Zum Inhalt springen

Babybett als Laufgitter????

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Habe mal ne Frage, würdet ihr ein Babybett als Laufgitter verwenden?? oder eins extra kaufen?

ich überlge für meine Maus eins zu holen 6 Monate, weil es am boden halt was zieht und damit sie auch was sicherer liegt. Habe noch 2 Kinder (6 & 4 Jahre, die gerne mal rum rennen) sie schläft normal noch in ihrer wiege, weil wir eine extra große geholt haben, aber da hat sie ja zum spielen keine bewegung drinnen und jetzt überlegen wir halt, ob wir das babybett 120 x 60 schon aufstellen sollen im wohnzimmer als laufgitter, also zum spielen oder eins extra holen sollten. Im Kindergarten wurde ich auf die Idee gebracht, weil ne andere Mama ihr Babybett als Laufgitter schon nutzt. Wie würdet ihr das machen?? Reicht nen Babybett da aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist egal, ob nun laufstall oder Bett. Ich habe einen Laufstall erst mit 6 Monaten aufgestellt, einfach dass er auch mal kurz sicher ist, wenn ich kurz mal ins Bad muss.

Wollt ihr das selbe Bett dann auch zum Schlafen nehmen, wenn sie älter ist. Wie wollt ihr es dann handhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er ist jetzt 8 Monate alt und seit er 6 Monate ist nutzen wir den Laufstall wirklich. Also ab Beginn der Mobilität. Es ist "seine " Ecke im Wohnzimmer, da räumen wir auch jeden Abend das Spielzeug rein. Also ich denke wir werden den Laufstall noch länger benutzen. ich habe diesen Laufstall auch nur, weil es ein Familienerbstück ist (70 jahre alt), ansonsten hätte ich mir im schwed. Möbelhaus ein einfaches kinderbett geholt. Einfach wegen dem preis, die Laufställe sind mir selbst gebraucht zu teuer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 60X120 ganz schön klein als Laufgitter. Wir haben uns ein Laufgitter 1mx1m zugelegt und für jedes Kind ca, 1,5 Jahre genutzt.

Und ich sehe da auch noch ein anderes Problem, wenn das Kind später in dem Bett schlafen soll. Wie willst Du dem Kind begreiflich machen, dass das Bett dann nicht mehr zum Spielen, sondern zum Schlafen da ist? Ich finde es es wichtig, dass die Kinder zum Spielen und Schlafen unterschiedliche Orte haben. Ich kann mir vorstellen, dass da Einschlafprobleme vorprogrammiert sind, wenn das Kind jetzt lernt, dass es in dem Bett spielen darf und irgendwann darf es dann nicht mehr darin spielen und soll schlafen... Ist vielleicht eine Überlegung wert...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja das Platzthema,

das Bett steht ja dann zum Schlafen bestimmt woanders oder?

Ich wäre beim Thema Bett aus anderem Grund skeptisch, weil das hat ja dann auch ne Matraze und ob man auf der Aufstehen usw. üben kann, glaub ich nicht.

Besser wäre da wohl dann son Reisebett denke ich.

Wir hatten einen Laufstall und haben ihn kaum gebraucht, weil Simon son ruhiges Baby war... vielleicht wartet ihr auch erstmal ab.

Vg juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon,das keins meiner 3 Kinder einen Laufstall hatte,würde ich ein Bett nicht als Laufstall nutzen.Und zwar weil ich es mir auch schwierig vorstelle,wenn das Kind dann später dort nicht mehr spielen sondern schlafen soll.

Beim Reisebett sehe ich das gleiche Problem ,wenn man es dann später doch mal zum Schlafen nutzen will und ich wäre zusätzlich unsicher,da bei einigen (oder allen?)Modellen in der Beschreibung steht,das man das Kind darin nicht unbeaufsichtigt lassen sollte.

Hilft dir nun natürlich auch nicht weiter. :aredface:

Wenn du unbedingt ein Spielgitter haben möchtest,schau doch mal nach einem Gebrauchtem.

Du meintest zwar,das die relativ teuer wären,aber dann müsstest du so ein Teil doch eigentlich später auch gut wieder los werden können. :awink:

edit:

Hab grad mal bei 123 geschaut.Da sind die teilweise für 13-30€ weg gegangen.

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten in der schweiz ein reisebett tagsüber als laufstall und nachts zum schlafen - 60x120 geht allerdings nur für kleingewichtige rabauken ;) da man natürlich wenn man im reisebett wandelt das bett zum wackeln bringen kann.

und es wird denke ich überbewertet das mit dem spielen und schlafen ;) meine chaoten spielen und schlafen im bett - das es ja nu im zimmer steht und im spielen integriert wird. das sehe ich auch kein psychologisches/emotionales problem drinne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.