Zum Inhalt springen

Was kriegt der kleine Bruder zum 1. Geburtstag???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ganz plötzlich und unerwartet wird unser Baby in gut 2 Wochen nun 1 Jahr alt :aeek:

Geschenke soll es zu diesem freudigen Ereignis natürlich auch geben. Nur welche????

Fest steht:

Anhänger fürs Bobbycar (das er von seiner großen Schwester schon hat) von Omapa

ein Steckspiel, weil er so Fieselbastelschraubzeug grad tierisch spannend findet von den anderen Großeltern

von Patenonkel 1 ein plapperndes Telefon mit Wählscheibe

von Patenonkel 2 wahrscheinlich so ein Hämmerchenspiel bei dem man Bälle durch Löcher klopfen kann (ja, er kann das schon und nochmal ja, ich weiß was ein Hammer in Kleinkindhänden alles anrichten kann:awink:)

ein T-Shirt

Naja und damit sind alle brauchbaren Ideen ausgeschöpft und Mama und Papa haben keinen Schimmer, was das Kind bekommen soll. Schließlich findet er sowieso alles interessant, was seiner Schwester gehört, alles was typisches Kleinkindspielzeug ist, ist von Anna schon vorhanden, Bücher haben wir von unserem Bücherwurm auch ohne Ende... Was haben denn andere Jungs so zum 1. Geburtstag bekommen .. und was haben Mehrfacheltern ihrem 2. Kind so geschenkt??

Ach ja, noch zwei kleine Anmerkungen: Michael ist motorisch und geistig ziemlich weit entwickelt. Unser Papa hat eine starke Aversion gegen alle spielsachen, die eine Batterie benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich aber auch gerne mal ein Tipp haben, meine Maus wird schon in 2 Tagen! wie du schon schreibst ganz plötzlich und absolut unerwartet 1 Jahr...

Von meiner Schwester bekommt sie ein Lauflernwagen und von meinen Eltern ein Schaukeltier. Ein Motorikwürfel bekommt sie auch noch von jemanden. Wir haben ihr ein Bällebad-Zelt gekauft und ihr erstes eigene Geschirrset von Winnie-Pooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

ich hätte jetzt auch Little People gesagt, da haben zwar auch manche sachen ne Batterie aber das finde ich ok. Beim Bauernhof drückt man halt und dann kommen die Tiergeräusche. Beim Zoo ist es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Oh ja, Holzkugelbahn ist auch was feines, wobei meine Grosse erst so richtig damit was anfangen konnte als sie so 2 Jahre war. Aber vorher hat sie immer die Holzlaufteile angelutscht...;) wir haben die N*ic Kugelbahn, die ist toll...gibts in versch. Größen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich und unerwartet :rofol: Ja das passiert mir auch bald und ich weiß nicht was es bei uns geben soll. Wäre ja nicht so das wir hier nichts hätten. Habe schon überlegt irgendwas einzupacken aus der Spielebox. :D *Rabenmama* Ich weiß so gar nicht was es bei uns geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs kriegen alle ne richtig schöne Puppe zum 1. Geburtstag von Mama und Papa. Und weil die richtig teuer kostet sonst nur noch ein, zwei klitzekleine Kleinigkeiten. Schleichtiere und trotzdem noch mehr Bücher. Und vielleicht trotzdem noch was von Duplo. Und was für die Holzeisenbahn, denk ich.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zufällighierreingelesenhab*

Parkgarage ist ne tolle Idee! *malguckengeh*

so eine von little people steht hier noch auf dem Dachboden und wäre grds. zu verkaufen mit Zubehör

bei Interesse mach ich das Photo in den FM und guck, wie ich das Dingen versendet bekomme

nix für Ungut

bin schon wieder weg :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte eine große Holzkugelbahn mit allerlei zum runterrollen lassen, da konnte er auch seine ersten Stehversuche dran machen, die war hier hoch angesagt. Oder wie wäre es mit einem Puky Wutsch ?

Kugelbahn haben wir schon. Wutsch kommt nicht in Frage, da mein Göttergatte etwas sparsam veranlagt ist... wir haben ein Bobbycar, also gibts nix anderes in der Richtung. Außerdem ist Michi ein ziemlicher Motoriker (die ersten Stehversuche sind bei uns schon ein paar Monate her - der Doc fragte gestern bei der U6, ob er sich an Möbeln hochzieht... ich hab geantwortet: Er klettert auf Möbel, zählt das auch? - der Blick vom doc war göttlich)... der ist noch flotter als Anna und die konnte mit 2 perfekt Laufrad fahren... da wäre das Wutschdann doch arg kurz in Gebrauch.

Plötzlich und unerwartet :rofol: Ja das passiert mir auch bald und ich weiß nicht was es bei uns geben soll. Wäre ja nicht so das wir hier nichts hätten. Habe schon überlegt irgendwas einzupacken aus der Spielebox. :D *Rabenmama* Ich weiß so gar nicht was es bei uns geben soll.

:pound: Typisch du... :awink:

*zufällighierreingelesenhab*

so eine von little people steht hier noch auf dem Dachboden und wäre grds. zu verkaufen mit Zubehör

bei Interesse mach ich das Photo in den FM und guck, wie ich das Dingen versendet bekomme

nix für Ungut

bin schon wieder weg :awink:

Schade, mein Mann war schneller... habs ihm gestern abends erzählt und er meinte dann gleich, er guckt und hat dann auch gleich die von little people bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nichts beitragen zum Thema, aber hier steht in 3 Monaten der 1.Geburtstag an und mir fällt bisher nichts gescheites ein, was geeignet ist. Alles was ich toll finde ist ab 1 1/2 oder 2 :-( ich finde den Lego Duplo Zoo so toll.

Ein Bobby Car bzw Puky Rutscher haben wir bereits zur Geburt bekommen und das staubt noch im keller vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Em den Zoo von Duplo gabs für Maja auch mit etwas mehr als nem Jahr zu Weihnachten und seit dem ruht er in ner Kiste weil Madame no0ch net wirklich damit gespielt hat. Obwohl seh zu dem Zeitpunkt total begeistert von Tieren war.

Jetzt fängt seh langsam damit an und kramt immer mal wieder die sachen davon aus und will dann damit spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Em den Zoo von Duplo gabs für Maja auch mit etwas mehr als nem Jahr zu Weihnachten und seit dem ruht er in ner Kiste weil Madame no0ch net wirklich damit gespielt hat. Obwohl seh zu dem Zeitpunkt total begeistert von Tieren war.

Jetzt fängt seh langsam damit an und kramt immer mal wieder die sachen davon aus und will dann damit spielen.

Hab ja auch nur gesagt, dass ich den toll finde :abiggrin: hat ja bestimmt einen Grund warum der ab 2 empfohlen wird :asmile:

Mit was spielen 1 jährige denn so? Alles was ich bisher gesehen habe schreckt mich bzw. meine Nerven ab, fast alles ist mit Musik oder irgendwelchem tüdelüt, da werde ich wahnsinnig wenn es hier durchgehend dudelt :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bausteine? Also mehr würde mich nicht einfallen, was ohne Musik wäre...auser ein puppenbuggy für Mädchen...Sophie nimmt sich den buggy von Emily und schiebt ihn durch die ganze Wohnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady ist kein Thema, wir haben den Damals ja nur gekauft weil wir von einigen Freunden gesagt bekommen haben "unsere haben in dem Alter so schön damit gespielt"

Maja hat mit nem jahr sehr gern mit diesen Moosgummibausteinen gespielt. Ich fand es toll das die beim Umfallen nicht so nen krach gemacht haben :)

Ansonsten hat seh da auch neh zaubertafel bekommen die hat seh heiß geliebt. Das Löschen hat zwar noch net so geklappt aber da konnten wir ja helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Jahr stand seine Motorikschleife ganz weit oben auf der Hitliste. Das war so ein großer Würfel, an dem er gut stehen konnte und der mit allerlei Dingen zum Schieben und Ziehen versehen war. Das fand mein Sohnemann toll...das Ding wird auf mehreren Bildern eifrigst bespielt.

Oder Bälle in jeglicher Größe - prima zum hinterher krabbeln/laufen.

Ein Holztier (oder was ähnliches) zum Hinterherziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.