Jump to content

Jana82

Mitglied
  • Posts

    2,723
  • Joined

  • Last visited

About Jana82

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Meine Familie und unsere Hunde.

Adresse

  • Wohnort
    Nachrodt-Wiblingwerde
  • PLZ
    58769
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Vollzeit-Mami
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    10.02.2001
    24.10.2008
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Jana82's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Der Pullover schaut super aus, hat dein Zwerg sich toll ausgesucht.
  2. Obstgarten scheint wohl ein MUSS in jedem Kinderzimmer zu sein, hab das damals auch extra als Bodenspiel gekauft, als meiner grad mit sowas angefangen hat, echt toll ... aber langsam finde ich, ist er damit Unterfordert. Das Lopping Louie Spiel wird es wohl werden dieses Jahr, hatte nicht gewußt das es so gut ankommt, kannte es nur aus der Werbung, aber das klingt sehr nach Spaß. Danke für den Tipp. ;-) Jetzt such ich nur noch ein Buch.
  3. Ich wollte heute eigentlich Hackbällchen mit Curry-Pilz-Reis und Tomatensoße kochen. Jetzt hab ich grade das abgepackte Hack vom Aldi aussn Kühlschrank genommen was bis zum 9. haltbar ist und es ist ekelig grau und riecht *fui* dasnn kann ich wohl nur in die Tonne hauen ... was soll das?
  4. Ja das tiptoi gab es letztes Jahr zu Weihnachten, hielt ich auch für eine ganz tolle Idee, ist auch echt sehr toll gemacht. Versteh auch immer noch nicht warum mein Kind, für den das eigentlich wie gemacht ist, nicht angenommen hat. Das Bauernhof Buch ist immer noch original verpackt, er bekommt Schreianfälle wenn ich ihn das mal vorschlage anzusehen. Das Musikbuch fand er als einziges toll, da hat er sich auch mal mit beschäftigt leider auch nicht so das wahre, hm... und ein Puzzle haben wir mit den Bauarbeitern, Mama darf es puzzeln und er findet nur das Dixi Klo toll schade eigentlich. :-(
  5. Hallo Da mein Sohn sehr gerne Gesellschaftsspiele spielt und nun bald auch sein 4. Geburtstag naht, würde ich mich gerne umhören welche Spiele bei euren der Renner ist. Momentan sind es bei uns Max Mäuse Schreck und Lotti Karotti, schwarzer Peter wird auch sehr gern gespielt. Es gibt aber auch so Spiele, die ich am liebsten verbannen würde, wie Elefun ... dieses Spiel spielt er zwar auch sehr gern, " Schmetterlinge mit dem Kescher einfangen" aber nach 20 Sekunden ist das Spiel ja wieder vorbei und ich bin immer nur dran die Dinger in den Rüssel zu stecken und den dann aufzuhalten*nerv* Auch Mr. Bottle ist so ein unsagbar blödes Spiel, das hat ja überhaupt gar kein Erfolgserlebnis. Nee dann bleiben wir doch lieber bei den "altmodischen" Brettspielen. Da ist der Wurm drin ... find ich z.B. auch sehr schön, aber mein Sohn interessiert sich natürlich erst für die Spiele die in der Werbung so toll angepriesen werden ... Billy Biber möchte er gern haben. Achja, was lassen sich eure Klein denn gerne so vorlesen? Bei uns stehen Pixi Bücher, KeinOhrHase , Bücher halt mit nicht so viel Text aber vielen Bildern in Vordergrund. Das lange vorlesen ist noch nix für ihn, er mag es gern zu gucken und liebt es immer das selbe vorgelesen zu kriegen. :-)
  6. Hallo Anne Für mich bitte von den T-Shirts bitte das mit dem Affen und dem Vogel
  7. Ja die ist wirklich süß geworden. Hab die Anleitung auch in einer meiner Zeitungen, aber auch kein der sowas aufsetzen würde, fand die immer schon niedlich. Für mich wollt ich noch eine mit Herzchen und Muster stricken, aber noch keine Zeit gehabt. Sitze noch an den Socken für meinen Mann, glaub da brauch ich bestimmt eine Woche pro Socke für. Ich tue mich da aber auch schwer an diesem rechts stricken, wenn ich das nicht ganz feste anziehe, dann wird das total lochig, ist aber auch nur bei Socken so, versteh ich nicht.
  8. Das hab ich mir auch gedacht, ich wollte immer schon stricken können und habe erst jetzt damit angefangen, wo die Kinder schon so groß sind, was hätte man alles machen können und es wäre ja auch viel schneller fertig gewesen. Meine Große strickt ja auch schon für sich selbst. Ich nehme mein Zeug auch immer mit, früher hab ich ein Buch auffn Spielplatz gelesen. ;-) Mit den Blümchen muß ich mir mal angucken.
  9. Huhu Anita Ach das ist ja schade das deine Tochter es nicht anziehen möchte, da machst dir die Müde und es bleibt im Schrank :-( Ich freu mich richtig das mein Sohn da ganz anders ist, er schreit auch immer schon nach dem 2. Socken, wenn ich die erste anprobiere und sobald beide fertig sind, flitzt er erstmal damit rum und zeigt sie jedem. Er zieht die auch am liebsten an, wie seinen Pullover. Hast du sie denn vorm stricken mit entscheiden lassen? Ich nehm mein Sohn z.B. zum Wolle kaufen immer mit. Das gute ist auch, das wenn ich dann für ihn stricke lässt er mich auch in Ruhe, er will es ja fertig haben. Du kannst Blümchen häkeln, das find ich schön. Ich hab in meiner ersten Mütze einen Strickfehler, sollte mich auch mal damit befassen, damit kann man das wunderbar kaschieren. Den Loop hab ich wieder so gestrickt mit einfachen Fallmaschen, so ist das schnell gemacht und ich finde das sieht richtig gut aus, für sowas einfaches. Nur an den längen muss ich noch arbeiten, der hätte ruhig noch ein Stück enger werden können.
  10. Konnte gestern irgendwie nicht antworten *hmpf* Glaub ich dir das da viel Arbeit drin steckt, vor so großen Projekten drück ich mich noch ;-) Da geht aber auch sicher maßig an Wolle drauf. Hab gestern noch ein Socken angefangen zu stricken und jetzt erst bemerkt das ich den von innenherraus gestrickt habe, hab mich schon gewundert warum ich mir da einen bei abbreche, jetzt kann ich das alles wieder auf machen *heul* das passiert mir auch echt zu oft. :-( Mein Mann hat sich nun auch einen Loop gewünscht, fand er ja erst schwul *lach* jetzt bekommt er einen in schwarz olive.
  11. Hab meine Socken fertig leider sehen sie nicht gleich aus, aber egal ;-) und hier noch mein Loop
  12. Huhu Kobold ... na hast schon wieder was geschaffen? Ich hab meinen Loop nun auch fertig und eine Socke hab ich im Urlaub noch gestrickt, an der zweiten sitze ich noch dran. Ich hab die Sockenwolle von Opal genommen (100 Wasser), da ich mich bei der Ringelwolle leider vertan habe und dann keine Lust hatte damit nochmal neu anzufangen. Jetzt strick ich aber zwei verschiedene Socken, da ich bei der Wolle einfach keine Wiederholung finden konnte, weiß nicht ob und wie man daraus 2 gleiche strickt? Allerdings klappt das jetzt sehr gut mit den Socken. *stolz bin* Macht echt Spaß, nur mehr Zeit wäre schön. Hab mir jetzt ein neues Nadelspiel bestellt, meine Bambus haben sich leider krumm gebogen, ich hoffe das die aus Aluminium länger halten.
  13. Meinen Bub hab ich 11 Monate voll gestillt, da hat er dann angefangen Beikost zu wollen und 26 Monate hab ich ihn dann noch Teils gestillt, bis zum 2. Geburtstag waren das immerhin noch 4 Stillmahlzeiten die er brauchte. Eine immer morgens, eine vorm Mittagsschlaf eine abends und eine Nachts, die Nachts hab ich dann als erstes aufgehört, da ich es auch nicht mehr einsah da nochmal aufzustehen und er ja eigentlich auch durchschlafen sollte. Zu meiner Überraschung hat das auch sofort geklappt ohne Theater, ab dann ging es eigentlich fix das er sich abgestillt hat. Fand ich eigentlich schade, da ich die morgens und abends gerne noch etwas beibehalten hätte. Ich fand die Stllzeit sehr schön.
  14. heut gibt es für die Kinder Apfel u. Blaubeerpfannekuchen ... bah warum steht man eigentlich für sowas ganz einfaches solange in der Küche? ... naja .... Schatz und ich gehen dafür nachher zum Mongolen fein essen ... ohhh ich freu mich drauf!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.