Zum Inhalt springen

Kur mit Baby!? Welche Kurklinik?

Dieses Thema bewerten


annamariella

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn und ich sind ja beide dauerhaft krank. :grumpy: Fing irgendwie mit dem Abstillen an das ich krank wurde, dann er und so geht es seit dem, nun schon so vier Monate lang. Wir haben beide mit Husten zu kämpfen, immer wieder gekoppelt mit Infekten, und bei mir kommt noch der Rücken dazu. Ich hatte noch nie das beste Immunsystem und war über Winter oft lange krank, aber das nun ist wirklich extrem. Und bei meinem Sohn ist es langsam auch echt zum Sorgen machen, dass er hustet und hustet und niemand weiss so genau warum. Naja, wir rennen von einem Arzt zum nächsten, und nun kam bei einigen Arztbesuchen mal das Thema Mutter - Kind - Kur auf und nach langen Überlegungen habe ich nun den Antrag hier liegen.

Mir ist klar dass eine Kur nicht immer erholsam sein muss, gerade mit ganz kleinen Kindern / Babys, undvor allem dass es mit ganz Kleinen extrem auf das Haus ankommt. Deswegen meine Frage: War schonmal jemand mit einem Baby in Kur, oder kann jemand ein Haus empfehlen? Vom Krankheitsbild her wäre natürlich Nord- / Ostsee schön! Mein Sohn ist 10 Monate alt!

Vielen Dank schon mal! :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich war zur Kur...

mein Rat: Tu es nicht mit einem gesundheitlich angeschlagenen Baby. Wenn, dann nur im Mai oder so. Innerhalb der Ferien ist es sowieso nicht erholsam, da die Schulkinder dort sind und es dann abneds sehr lange laut sein kann und in den Herbst/Winter Monaten geistern 1000 Bazillen durch die Heime und ihr werdet einen Virus nach dem anderen einsammeln, wenn ihr schon angeschlagen hin fahrt.

Fahrt lieber privat 1-2 Wochen an die Ostsee oder in die Wärme. Nordsee ist meistens zu rau für Hustenkinder. Davon raten die Ärzte ab. An der Ostsee gibt es aber mehrere schöne Kurhäuser...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi:-) ich war mit meinen beiden jungs (ständig husten und pseudo-krupp) an der ostsee in kur. in pelzerhaken. ist nicht hypermodern aber ich hab mich da super wohl gefühlt, weil die soooo lieb waren und wir ne super betreuung hatten. meine kinder waren zu der zeit 1,5 jahre und 3,5 jahre. die klinik ist kein grosser kasten sondern es sind mehrere häuser mit ca 20 appartments ( echt riesig,hatten 2 große zimmer und 2 bäder) und diese liegen in einem großen park. bis zum strand sind es ca 250 meter. gegenüber gabs auch verschiedene läden und friseur, wellness etc:-) würde an deiner stelle auch eher im sommer oder frühstens juni fahren. war eine super schöne zeit, ich würde auf jeden fall wieder dahinfahren:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.