Zum Inhalt springen

Babyschalen/Kindersitze

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wir werden jetzt damnächst auch schon mal den nächstgrößeren Sitz kaufen und wenn sie dann sicher sitzen kann kommt sie da sofort rein, dann hat die Schlepperei ein Ende und das Ding bleibt dann einfach im Auto. *schwärm*

Ja, wir haben die größere Babyschale, aber trotzdem gucken die Füße jetzt schon ein Stückchen drüber. :ugly:

Aber der Kopf hat noch ein paar cm Platz, bis der ganz oben "angekommen" ist kann sie bestimmt schon in den größeren Sitz. :nod:

Aber bequem sieht das nun wirklich nicht mehr aus!!! Vor allem die Schulterpolster sind krass... anfangs haben die quasi das ganze Kind bedeckt und sich dann noch fast überlappt und jetzt muss ick die immer da hin schieben wo sie sinnvoll wären.

Die Sitze der Gruppe 1 (Babyschalen sind Gruppe 0 bzw. 0+) fangen meist (oder immer?) bei 9kg an... aber die meisten Babyschalen gehen noch bis 12kg... das Gewicht ist das entscheidende für die Dinger, denn das kann bei verschiedenen Kindern im gleichen Alter ja stark schwanken... aber es werden immer ca.Angaben zum Alter auch gemacht. Da steht bei und glaub ick, das man den Sitz bis zum 12. Monat nehmen kann, aber so wie es jetzt aussieht werden wird wohl so im März umsteigen.

Neben dem Gewicht ist dann auch noch wichtig was die Mäuse können, wenn sie sicher selbst sitzen können sollten/dürfen sie in den größeren Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den neuen Sitz schon länger hier rumstehen :aredface: Hatte da auch mit dem KiA gesprochen, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob der wirklich so gut ist, aber er fand unsere Auswahl gut und hat quasi sein ok gegeben!

Meine Freundin hat jetzt schon gewechselt und es gibt da auch Nachteile bei bzw muss man sich erst etwas umgewöhnen *find* Beim MaxiCosi kannste ja dann Kind und Sitz raus nehmen und auch mal abstellen, wenn man zb Schuhe auszieht, einkaufen geht, Jacke an/auszieht.... Wenn man den nächst größeren Sitz hat bleibt der ja im Auto und man hat das Kind, wenn es noch nicht laufen kann, ja dann erstmal auf dem Arm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber in letzter Zeit hab ick mir diese Schlepperei schon meistens nicht mehr angetan, weil wenn man das Kind aufm Arm hat ist das Gewicht ja viel besser verteilt als wenn man das ganze an einer Hand trägt und dann noch das Gewicht der Schale dazu. :shocked: Über Weihnachten z.B. hab ick die Schale einfach im auto gelassen, weil das ein und ausbauen bei uns ja auch nicht soo einfach ist.

Welchen habt ihr euch denn gekauft?

Ick schwärme ja für die Römer King Plus, muss mich nur noch für eine Farbe entscheiden... wobei ick das Cowmooflage eig. liebe, aber diese dämlichen Ohren und Hörner an der Kopfstütze find ick so doof... :uglygaga: wenns davon ein richtig schönes knallgrün (wie mein KiWa) geben würde dann würd ick das ja nehmen, aber das grün das es da gibt sieht sooooo kac.ke aus! :atongue:

Naja, im Zweifel schneide ick die Ohren und Hörner dann einfach ab. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wollte ich auch grad fragen, was nehmt ihr für einen nächsten? r

römer king plus, hab ich auch schon ins auge gefasst, zumal die ja jetzt endlich mal ne breitere kopfstütze haben (das war ja immer ein kritikpunkt sonst), aber der duo plus von römer ist doch auch ähnlich oder? (ich glaub ich muss mal ne exeltabelle entwerfen, mit den unterschieden, ich merk mir das nie).

mir hats noch ein bisschen der Axiss von MaxiCosi angetan, den kann man drehen, für schnelles reinsetzen etc...und auch von der Form und der Polsterung fand ich den gut...aber da hab ich noch nicht nach den Testergebnissen gesucht...die priori xp schneiden ja auch immer okay ab...hach da gibts so viele.

wir bekommen den sitz von meiner mama zu niels' 1.Geburtstag (wahrscheinlich ja schon eher, ist ja klar, wenn er nich mehr in den cosi passt) und da darf er auch ruhig etwas teurer sein :lol:

Kann man die vorwärtsgerichteten dann eigentlich auch vorne einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Cybex hatte ick beim "recherchieren" auch mal gesehen, sieht ja verdammt komfortabel aus, aber ist das reinsetzen da nicht ziemlich aufwendig?

Wird der festgeschnallt oder mit IsoFix verankert?

Der Duo Plus ist tatsächlich ähnlich, hat aber "nur" ne IsoFix Base zur Verankerung und da mein Autochen, das ick jetzt bestimmt noch zwei Jahre fahre, kein IsoFix hat habe ick ick wieder nach dem Besten Sitzen in der "Nicht-IsoFix" Kategorie gesucht und da u.a. den King Plus entdeckt und da der eine extrem sichere Anschnalltechnik hat und noch einige andere Vorzüge hab ick mich dann für den entschieden.

Der hat auch vier verschiedene Sitzstellungen, kann man also für längere Fahrten super in sone Halbliegeposition stellen, find ick toll. :abiggrin:

Die größeren Maxi Cosis find ick nicht so schön... :awink:

Soviel ick weiß kann man die vorwärtsgerichteten auch vorne einbauen, ick würds aber nicht machen, u.a. kann der Airbag auch gefährlich werden weil er ja für erwachsene Menschen konzipiert ist und nicht für Kinder in Kindersitzen. :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Der Sitz hat sogar vier und nicht nur drei Sitzstellungen! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel, der wird nur festgeschnallt und das reinsetzten ist nicht schwer. Dieses "Kissen" vorne macht man ab, setzt das Kind rein, schiebt das "Kissen" wieder drauf und schnall das Kind dann an. So lange sie kleiner sind wird das Kind mit "Kissen" angeschnallt und später dann ohne das Kissen davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, klingt gar nicht schlecht. :thumb:

Nee, das es schwer ist meinte ick nicht, aber eben aufwändiger als einfach Kind rein und anschnallen. :awink:

Aber ick bleib trotzdem beim King Plus, weil ick den ehrlich gesagt auch schicker finde. :ugly:

Wäre ganz toll wenn ein Mod den Titel mal in "Babyschalen/Kindersitze" ändern könnte. *liebguck* :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cybex geht ja von 9-36kg und ist somit 2 Sitze in einem. Die anderen fand ich auch nicht so schlecht, aber wenn es nen guten gibt, den man quasi bis zum Schluss nutzen kann....dann nehme ich den. Jedem wie er mag...ich war ja auch lange am überlegen, ob das so gut ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das klingt natürlich auch nicht schlecht, zumal Zoé ja auch so schnell wächst. :awink:

Aber ick hab mal gehört man soll diese Sitze die so "extrem" lange genutzt werden können nicht nehmen, weil die nicht so sicher sind oder so. :noidea:

Aber der sieht mir SEHR sicher aus... war vllt. eine alte Meinung zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

callo,der axiss hat mein ich im test ne zeitlang mega schlecht abgeschnitten...weiß jetzt nicht mehr,ob das noch aktuell ist,aber als der neu rauskam,war der hart in der kritik...

wir werden uns wohl auch für den römer king plus oder duo plus entscheiden (haben ja beide isofix im auto,aber meine eltern zb nicht und wenn er dann mal da ist,müsste der sitz auch in deren auto festgemacht werden können ;) ,aber mir gefällt der normale king plus viel besser,wollen wahrscheinlich die farbe "leon" oder "felix" ;):D leon ist so n knalliges blau,find des toll,aber halt sehr hell,bestimmt schnell verdreckt *denk* und die farbe felix ist so grau und schwarz und so....aber es gibt ja noch schonbezüge *grins* mal sehn,haben ja noch bissl zeit,hoff ich...haben bis oben zum rand vom maxi cosi noch ca 4 cm,da geht noch was ;)

ach ja,oben rausgucken darf der kopf übrigens auch ca.5 cm beim maxi cosi,hat mir mein kia auch erklärt...aber das sieht sicher seltsam aus *denk*

auf der andren seite DARF man ein kind,egal wie alt es ist,auch nicht in den nächstgrößeren sitz setzen,wenns noch keine 9 kg hat,das thema hatt ich mit ner freundin,deren tochter ist inzwischen 15 monate alt und läuft und fängt an zu sprechen und alles,darf aber noch nicht in den nächsten sitz,weil sie erst ca. 78 cm groß und etwa 8,5kg schwer ist :aeek: feli hat die schon überholt *pfeif* ;) doof,aber ist halt noch sicherer so...

Bearbeitet von snoozle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir werden keinen kombinierten kaufen. planen ja noch mind. 1 weiteres kind und dann brauchen wir eh noch nen 2. sitz, also kann man da auch gleich 2 nacheinander kaufen... naja wie auch immer.

ansonsten mach ich mir da eher spontan nen kopf ;) kriegen den sitz übrigens auch von lisas opa geschenkt :) *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snoozle, das ist ja doof wenn das Kind mit 15 Monaten noch in die Babyschale muss! :shocked:

Aber anders gehts ja da nicht... :ohwell:

Lucy, ja das war auch eine meiner Überlegungen... bei dem Sitz steht er ist benutzbar bis die Kleine etwa 4 Jahre alt ist und das passt dann vermutlich perfekt das Nr.2 dann diesen bekommt und Lenya dann den nächsten. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es nur nach dem Gewicht geht, kann ich Yassin ja schon ohne Probleme in den nächstgrößeren setzen. Weiß gar nicht, wie der heißt, haben den vor fast 9 Jahren schon für unsere Große gekauft, bei Real. Muß mal schauen, ob da nen Name draufsteht... Und den kann man auch noch in eine Halb-Liege-Position bringen. Ist ganz praktisch, geht von 9-36kg, und man kann das Kind eben auch halb hinlegen, wenn es denn mal einschläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michi: wenn der Sitz schon so alt ist erkundigt euch nochmal genauer. Es gibt seit einer Zeit neue Bestimmungen, nach denen nur noch Kindersitze zugelassen sind, die eine bestimmte ECE-Norm erfüllen. Ich glaube, diese alten Sitze haben die alle nicht.

David hängt noch in der Babyschale, ich warte darauf, dass er frei sicher sitzt. Dann fährt er ja immernoch halbliegend rückwärtsgerichtet bei uns. Clara ist jetzt übrigens in der Sitzgröße, die ab einem Alter von 3 bis 4 Jahren angegeben ist. Da sie aber über 15 Kilo wiegt und einen Meter groß ist muss sie eben jetzt schon rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von größe und Gewicht her wärs hier kein Problem schon den neuen Sitz zu benutzen, da sich unsere Raupe aber lieber aufs aufstehen als aufs aufsetzen konzentriert... :rolleyeso: ...wird das wohl noch ein bisschen dauern bis ick sie da rein setze.

Aber kaufen werden wir ihn wohl im nächsten Monat, denke ick. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir Anfang März, wenn mein GG nicht da ist, unseren mal genauer anschauen. Wenn der dann nicht mehr geht (wegen der Normen usw.), werd ich dann auch nen neuen kaufen. Vorher geht aber nicht, weil ich ja Ende Januar nur nen halbes Gehalt bekomme (das letzte mal!), und davon auch noch direkt die Autoversicherung runtergeht. Muß also bis zum ersten vollen Gehalt warten, wenn ich nicht ans ersparte will!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ein bissl Zeit hats ja auch noch. :awink:

Ick war heute bei Baby Walz und die hatten da tatsächlich den King Plus in Cowmooflage .... und ick hab ihn angefasst und war gleich hin und weg. :hearts: Erstmal sieht der in Natura viiiiiieeeeel toller aus als auf Fotos (da stören die dämlichen Ohren sogar kaum) und zweitens ist der Bezug *piespsigeStimmebekomm* soooooo weich! :siebter_himmel:

Also, ja, ick glaube, doch, ja, er wirds.... :atongue:

Will ihn jetzt schon haben! :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi mel,ich hab mir den auch schon mal gaaanz genau angeguckt im geschäft und mein männe hat sich nur "vögelchen - zeigend" mit nem leisen pfiff wieder rumgedreht und ist gegangen :( der mag den gaaar nicht...mit dem in nem knalligen blaugrün kann er sich aber komischerweise anfreunden ;) sieht bestimmt auch krass aus,haben ja beide pechschwarze autos :D da muss ein farbtupfer mal sein ;)

aber ich glaub,bei nem jungen is der sitz auch net sooo doll....aber ich hoff ja noch auf mein mädel irgendwann ;) hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Schatz ist das zum Glück relativ egal, solange es kein rosa Sitz ist. :lol:

Der gibt mir das Geld und gut ist. :ugly:

Aber meine mum hat gleich wieder gemeckert und meinte sie fände ja das türkis (war direkt daneben) viiieeeel besser. :rolleyeso: Zum Glück hat sie da nichts zu sagen. :abiggrin:

Also ick finde Kuhflecken kann man nun wirklich für beide Geschlechter nehmen... :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi der türkise ist dann bestimmt das türkis,was ich mir ausgeguckt hab ;) aber ist bei mir ja auch nur 2.wahl *räusper*...aber von MIR aus,ich lass mir da auch nicht reinreden ;)

...naja rosa würds bei uns ja eh niemals werden :D:D:D

:rofl:

...aber haben eh noch zeit....bin jetzt erstmal nach nem liegebuggy am gucken,der ganz flach zum runterlegen geht,die gehn alle gar nicht mehr ganz runter....das nervt total...:( und wenn se relativ runter gehn,kosten die dinger über 200 €...die haben wir nicht :aeek: ich mein,sitz ist was andres,da geb ich gern mehr aus,weils einfach auto ist...da bin ich eh speziell....würde auch niemals nen gebrauchten autositz kaufen...aber nen buggy für 250 € ??? neee unser kiwa war shcon so teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.