Zum Inhalt springen

Babyschalen/Kindersitze

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Habt ihr eigentlich schon nen Sitz im Auge den ihr als nächstes nehmen wollt? Ich/Wir liebäugeln gerade mit dem MaxiCosi Priori SPS, da der recht gut abgeschnitten hat und auch sonst nen guten Eindruck macht.

Ist es sinnvoll einen zu nehmen, der dann von 9-18kg geht oder einen der von 9-36kg (oder so) geht? Ansich will man da ja schon ein wenig was von haben und da Zoé ja schon richtung 9kg geht wird sie ja wohl etwas mehr wiegen, wenn sie sitzen kann und in den Sitz kann (bzw wenn sie vom Kopf her nicht mehr in den alten passt)

Oder die Zweit- bzw Mehrfachmamis...welche Sitze habe ihr als nächstes und wie zufrieden seid ihr damit? Wir wollen auch mal in nen Laden uns schlau machen, aber Erfahrungsberichte sind ja meist besser, als das was der Verkäufer sagt, da der ja auch (meistens) nur verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben einen Reboarder von HTS, Gewichtsklasse 9 bis 18 Kilo. Etwas anderes würde ich auch nicht kaufen, es wird immer empfohlen,mindestens drei Sitze zu kaufen, Babyschale, 9 bis 18 Kilo, danach den letzten oder Klasse II. Clara ist sehr groß und sehr schwer für ein Mädchen in ihrem Alter, trotzdem ist sie ja noch weit weg von 18 Kilo (sie wiegt jetzt 15). Je älter die Kinder nehmen, desto weniger nehmen sie zu, das ist wirklich im ersten Jahr am meisten. Clara kommt langsam an die Grenzen des Sitzes. Wir rechnen damit, dass David etwa im Februar aus der Babyschale rausgewachsen ist, dann bekommt Clara einen neuen, damit David weiter rückwärts fahren kann. Ich bin noch unschlüssig, favorisiere aber den Cybex Pallas oder den Maxi Cosi Rodi Airprotect, beide empfohlen vom ADAC. Wir werden schauen, in welchem sie besser sitzt. Der Cybex wäre erste Wahl, weil er sowohl im Seiten-, als auch im Frontcrash beste Ergebnisse erzielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab michfür den Römer King Plus entschieden, wird dann im Frühjahr igendwann gekauft. :biggrin:

Ist auch für 9-18kg ... denke die 9kg wird sie im Januar erreichen.

Vorher informiere ick mich aber nochmal obs noch nen besseren gibt, aber bisher gewinnt der bei mir. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben leider gar keine wahl wegen dem nächsten sitz. :( meine cousins wachsen ja aus ihren (ich glaube maxi cosi priori :noidea:) raus. und meine tante hat die sitze nicht nur in doppelter, sondern in vierfacher ausführung, weil es ihr zu blöd war, die immer in den autos zu tauschen. also hat mein onkel 2 bei sich und meine tante die anderen 2 bei sich im auto... :uglygaga: wenn ich dann ankommen würde, dass ich für emma einen neuen sitz kaufe, werde ich vom familienrat enterbt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben leider gar keine wahl wegen dem nächsten sitz. :( meine cousins wachsen ja aus ihren (ich glaube maxi cosi priori :noidea:) raus. und meine tante hat die sitze nicht nur in doppelter, sondern in vierfacher ausführung, weil es ihr zu blöd war, die immer in den autos zu tauschen. also hat mein onkel 2 bei sich und meine tante die anderen 2 bei sich im auto... :uglygaga: wenn ich dann ankommen würde, dass ich für emma einen neuen sitz kaufe, werde ich vom familienrat enterbt... :lol:

wollen die noch einen loswerden?... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal ne aktuelle Frage. Benjamins Füße ragen ja nun schon über die Autoschale, was nicht weiter schlimm ist. Das Problem ist nur, wenn ich ihn mit Schale festgurte, ist an der Rückenlehne ja nicht wirklich Platz für die Füße. Das Ende vom Lied ist, dass er die Beine nur ausgestreckt nach oben an der Lehen halten kann, um da richtig ranzupassen. Wie ist es denn bei euren Autositzen? Ich finde das sieht nicht sehr bequem aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der untere teil wird im regelfall immer kürzer sein und im schlimmsten fall isses egal, ob die beine gebrochen sind. hauptsache der kopf ragt nicht oben drüber und ist somit geschützt. emma winkelt ihre beine an. das passt dann noch. aber sie baumeln auch schon drüber, wenn sie die lang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Em, ich bin ja völlig unwissend was Autositze bterifft *schäm* aber ab wann wechselt man denn zu anderen Babysitzen? Und wenn die Beine an der Lehne hochgestreckt werden, fließt da noch genug Blut in die Füße oder schlafen die ein bei längeren Fahrten?

Mir fällt gerade auf, dass wir fürn Urlaub ja n Sitz brauchen :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unseren KiA letztens mal gefragt wegen dem Autositz, weil Zoé mit dem Kopf auch schon nah oben an der Kante ist. Das wäre nicht schlimm und der Kopf könnte auch ruhig nen Stück (max wohl bis zu den Ohren) rüber schauen. Es geht wohl nur darum, das der Kopf hinten noch gehalten wird und die Kante nicht direkt im Genick sitzt und der Kopf beim Aufprall dann nach hinten weg knicken kann.

Zoés Füße baumeln hier auch schon ne Weile über den Sitz rüber und bequem sieht auch anders aus:afrown: Nunja, am Gewicht scheitert es hier ja nicht, aber bis sie alleine sicher sitzen kann...das wird noch etwas dauern (denke ich zumindest, wobei sie momentan recht fleißig übt). Und vorher ist das ja dann eh kein Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich jetzt mal so sagen...es gibt ja auch ne größere Variante vom MaxiCosi (habe ich zumindest schonmal gehört...hatte Mel nicht so einen?)

Es kommt ja auch aufs Gewicht an und ob die kleine sitzen kann. Zoé ist ja eine von den etwas kräftigeren, wir sind ja schon fast bei 10kg jetzt, aber Joghurt gehört ja eher zu den etwas leichtern. Vielleicht einfach mal im Geschäft beraten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber lang ist sie :wink:

Mir gehts ja um den DK-Urlaub Ende Mai. Da machts ja jetzt noch keinen Sinn sich beraten zu lassen welcher Sitz, aber im April werden wir das dann mal machen. Dachte nur, wenns (ziemlich) eindeutig wäre, was man zu der Zeit braucht, dann kann ich schon mal die Augen anch Schnäppchen offenhalten, aber so wie ich das seh müssen wir das kurzfristig planen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.