Zum Inhalt springen

michi79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von michi79

  1. Dann gönnt euch ein paar Tage Urlaub von dem Geld, was du für eine Kur als Privatpatient hättest zuzahlen müssen. Wird euch mit Sicherheit gut tun! (Ja, Privatpatient ist leider nicht immer besser. Oft kommt es aber auf die versicherten Tarife an. Dennoch gehe ich mal fast davon aus, dass Yagu verbeamtete Lehrerin ist und Beihilfe bekommt - somit die restkosten privat abdecken musste. Somit also gar nicht die Wahl GKV - PKV hatte. So, und jetzt offtopic aus!)
  2. Auch ich lasse dir mal einen ganz sollen Drücker da. Auf wenn ich weiß, dass er deine Leere nicht füllen kann. Und ganz ehrlich - das soll er auch gar nicht! Wir alle hier wollen dir damit nur zeigen, dass du nicht allein bist. Du hast hier immer jemanden mit offenem Ohr!
  3. Liebe yaguna, ich habe hier bisher immer mal wieder still mitgelesen. Aber schreiben?! Nein, dazu hatte und habe ich einfach zuviel Respekt vor dir und dem, was du durchgemacht hast! Ich ziehe meinen Hut vor dir! Du hast in einem deiner letzten Beiträge geschrieben "..quer durch Hamburg..." Seit ihr in Hamburg in einer kinderwunschklinik? Wenn ja, in welcher? Gern auch per PN. Eine befreundete Frauenärztin arbeitet in einer solchen Praxis, und die haben sehr viel Erfahrung. Solltet ihr nach allem was ihr durch habt evtl. über einen Wechsel nachdenken, kann ich dir gern die kontaktdaten der Praxis geben - falls ihr nicht schon in genau DER Praxis seit. Liebe Grüße Michaela
  4. michi79

    Einschulung 2016

    Unser Yassin wird in diesem Jahr vorzeitig eingeschult. Er ist ein KANN-Kind, weil er nach dem 1.7. (so hier bei uns in HH die Grenze) geboren ist. Die paar Tage... naja, Anfang Februar hatten wir die schulärztliche Untersuchung, und es ist laut Ärztin sogar gut so, dass wir ihn jetzt schon einschulen lassen wollen. Er geht ja schon in die Vorschule und hat 2 große Geschwister
  5. Spannung pur bei euch wieder! Aber anders wäre wahrscheinlich auch langweilig für euch, oder?!
  6. Wie siehts aus mit Bjarne, Kiran oder Veit? Die Suche bei euch gestaltet sich wirklich mehr als schwierig. Meine Neffen heißen Jerome Niclas und Etienne Leon. Vielleicht ist da ja was dabei.
  7. Liebe Jessy, bin in letzter Zeit nur noch selten hier. daher lesen ich das erst jetzt. schei.sse dass ihr das nun auch noch durchmachen müsst. ich drücke euch für heute alle daumen!!! fühl dich gedrückt! die Frage nach dem warum... ich kenne sie zu gut. aber es gibt keine Antwort darauf. und ich glaube auch nicht, wenn es eine gäbe, dass sie uns befriedigen würde. Ihr werdet das gemeinsam schaffen. ihr habt es euch mehr als verdient und ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
  8. hm, also ich persönlich halte für meine kinder nichts davon. würde dann eher einen jobwechsel oder reduzierung von stunden in erwägung ziehen. es gibt aber viele alleinerziehende oder beide elternteile, die im schichtdienst oder verkauf arbeiten, und die nicht so ein gut funktionierendes soziales Netzwerk haben. für die ist es mit Sicherheit wertvoll und sinnvoll und erforderlich. Also wie gesagt, ich würde meine Kinder nachts nicht von jemand fremdem betreuen lassen wollen. Tagsüber sehe ich das anders. Aber nachts? Bin ich nicht dafür. Aber generell verbieten sollte man es nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele das nicht wirklich nutzen würden. Zumindest in unserem freundes- und Bekanntenkreis niemand.
  9. Wie sieht es aus mit "Mona" oder "Alma"?
  10. Hm, wir haben nur 1 Auto, 3 Kinder und meist nur 1 kindersitz im auto... Wie das geht? Ganz einfach, Dalya ist groß genug, die braucht mit fast 1,60 m keinen sitz mehr. Abdallah bleibt meist im E-Rolli, also nur noch 1 Sitz für Yassin. Wir haben für Abdallah nen therapiesitz. Der wird aber eher selten genutzt, weil es zu schwierig ist, Abdallah jedes mal umzusetzen! Und wir haben auch bei meinen eltern/ Großeltern keine weiteren sitze. Wenn die Kinder dort mal mitfahren, dann werden eben die sitze umgebaut. Und ich persönlich habe, obwohl ich Platz für jeden x-beliebigen kindersitz im Auto habe, den sitz nach autogröße kaufen, und mir da echt keinen stress mit dem Platz machen! Meine Meinung! Ich habe aber auch nie über mehr sitze für die Omas nachgedacht, weil unsere zu selten mit denen mitfahren, ausserdem find ich die sitze einfach recht teuer, als das ich davon mehrere brauche!
  11. ich habe es auch so verstanden, dass montag die letzte möglichkeit für einen abbruch wäre. aber soweit ich weiß, braucht man dafür schon nen termin. hm, schwierig... ich drück dich einfach mal liebe fleur, bin froh das ich bei unserem jüngsten damals diese schwere Entscheidung nicht treffen musste. (wobei meinem Mann und mir die Konsequenz bei einem erneut behinderten kind von Anfang an klar war!)
  12. Liebe fleur, bisher habe ich hier immer nur still mitgelesen. Ich ziehe den Hut vor dir, wie rational du dir Gedanken dazu machst. Und ich kann mich da allen anderen nur anschließen, es ist eine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann! DU musst eine Lösung finden, mit der du alleine und nur du klarkommen musst. Ich selbst habe 3 Kinder, mein mittleres ist ein Pflegefall. Wir waren jetzt alle 4 2 Wochen lang krank, mit Magen-Darm-Grippe, und allem was dazu gehört. So ganz fit sind wir alle noch nicht wieder. Und ja, ich habe den Papa dazu an meiner Seite, auch wenn er sich jedes Jahr ne kurze Auszeit von der Familie nimmt und zu seiner Mutter fliegt. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber auch ich stosse oft genug an meine grenzen und auch ich habe Tage, da würde ich am liebsten meine Tasche packen und hier alles stehen und liegen lassen. Es gibt aber auch viele, viele andere Tage, wo ich einfach nur glücklich bin, das meine Kids genau so sind wie sie sind! Und ja, sie geben einem sehr viel. Ich wünsche dir einfach, dass du für dich entscheidest. Du hast geschrieben, dass du "in dieser Richtung noch nichts unternommen" hast, also weil Montag die Frust abläuft. Kann es sein, dass du mit deiner Entscheidung noch nicht ganz im reinen bist? Ich drück dich und wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, ganz viel Kraft!
  13. Wie sieht es denn mit Bjarne aus? Ich weiß nicht genau, wo der herkommt, find ihn aber nicht schlecht.
  14. herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaften Geburt und zur kleinen großen maus! und ihr seht beide so glücklich aus!!
  15. ich persönlich finde es toll, wenn man 2-3 jahre bei den kids zu hause bleiben kann. bei uns war es so, dass ich bei allen 3 direkt nach dem mutterschutz wieder angefangen habe zu arbeiten. aus dem grund, weil ich alleinverdiener bin. bei unserem jüngsten wollte ich damals gerne 5 monate komplett zu hause bleiben, und dann wieder voll anfangen. meine Firma hat mir aber die Pistole auf die Brust gesetzt, und so musste ich nach 8 Wochen wieder anfangen. Ich habe aber das große Glück, dass meine nicht so früh zur krippe oder TaMu mussten, weil mein Mann aus gesundheitlichen Gründen sowieso zu Hause ist und war. Und Zeit nach der Arbeit intensiv nutzen war zumindest seit Geburt unseres jüngsten nicht möglich, weil sich die Situation in der Firma extrem zugespitzt hat, und ich fast jeden Tag länger gearbeitet habe und am ende einfach nur noch frustriert war, und durh den ganzen stress zu nichts mehr Lust hatte. Und natürlich haben meine Kinder da sehr drunter gelitten! Jedoch holen wir das jetzt grad intensiv nach.
  16. michi79

    DANKE!!!!

    Das kann ich so unterstreichen! Die Kinder sehen soooo glücklich aus.
  17. michi79

    DANKE!!!!

    Liebes Finchen, das hast Du wunderbar geschrieben. Wir hoffen alle, euch ein lächeln aufs gesicht gezaubert zu haben. Habt viel Freude dran.
  18. Herzlich willkommen auch von mir. Ich denke, die Überschrift war absolut nicht böse gemeint, und fand sie eigentlich auch eher interessant. Aber was hier wahrscheinlich gemeint ist, war das mit dem "können". Aber das das nix mit können zu tun hat, wissen wir wohl alle hier.
  19. Tochter: 3425g, 49cm, et+12 Sohn: 4555g, 55cm, et+7 Sohn: 4700g, 55cm KS am et, weil geschätzt auf 4800-4900g...
  20. Auch hier sind alle Daumen und was man sonst noch drücken kann gedrückt!!!
  21. also bei meiner ersten geburt hatte ich gar keine zeit zum schreien - ging alles so schnell. habe nur ein wenig gestöhnt. bei unserem 2. habe ich dann schon heftiger gestöhnt, aber auch nicht geschrien. bei dem 2. kind sagte die hebamme bei den presswehen noch, dass ich noch nicht pressen soll. habe dann zu ihr gesagt, dass ich es nicht mehr halten könnte. und dann gings auch ganz schnell. und beim 3. wars ja nen ks.
  22. vielleicht sollte ich mir das buch auch noch kaufen... meine ersten beiden sind normal geboren. ich muß dazu sagen, das mein großer sohn bei der geburt schon 55cm und 4555g hatte. mein kleiner wurde einen tag vor dem ks auf die gleiche größe, aber etwa 4800g geschätzt. und der umfang des oberkörpers sollte größer sein als der ku. und da unser großer sohn im rollstuhl sitzt (nicht aufgrund irgendwelcher probleme bei der geburt, sondern erbkrankheit), haben die ärzte uns nahegelegt, nen ks zu machen, damit wir kein risiko für den kleinen eingehen. ich habe mich darauf eingelassen. sicherlich - für die gesundheit unseres jüngsten war es besser so. aber ich hätte mein drittes und wohl auch letztes kind auch so gern auf natürlichem wege bekommen... und daran "knabber" ich bis heute ab und an. das sind halt die 2 seiten - auf der einen der kopf, der sagt: "es war nur wegen deinem kind, du wolltest auch nicht das geringste risiko eingehen!", auf der anderen das herz, welches da sagt: "das hätten wir auch so hinbekommen!" mir ging es nach dem ks aber auch sehr schnell wieder gut. ich bin zum glück auch nicht so wehleidig und wollte mein kind von beginn an selbst versorgen. naja, es ist wie es ist, und ich sollte mich damit abfinden und einfach nur glücklich sein, das unser jüngster gesund ist... ob das schon depressionen sind??? ich weiß es nicht...
  23. meine große kam 12 tage nach termin. mein mittlerer 7 tage nach termin und der kleine wurde genau am termin mit ks geholt.
  24. Herzlich willkommen und einen tollen Austausch hier.
  25. Hallo Masriya. Kennengelernt haben wir uns in Deutschland, geheiratet in Ägypten. Und leben tun wir (leider) in Deutschland. Bis zu dem Tag, als wir Abdallahs Diagnose bekamen, wollten wir auch auswandern... Aber gut, nun versuchen wir, uns das Leben hier so angenehm wie möglich zu machen. Mein Mann kommt übrigens aus einem Dorf bei Ismailia, und wir sind bis jetzt jedes Jahr im Urlaub dort gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.