Zum Inhalt springen

Babyschalen/Kindersitze

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

emma sitzt auch immer hinten wenn ich allein fahre. und das kann manchmal auch knapp ne stunde sein. sie pennt aber recht schnell ein im sitz. und wenn wir zu zweit fahren, dann sitzt mein mann meistens mit hinten. wobei ich - wenn ich mit meiner mama fahre - immer vorn sitze! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben den Neugeboreneneinsatz gestern entfernt und so sitzt er schon mal viel besser. Bei uns gibt es nur ein Gurtloch. Also nichts zum verstellen.

Wenn ich kurz alleine im Auto unterwegs bin, habe ich ihn neben mir. Ansonsten sitzt er an der Beifahrerseite hinten. Bei uns wäre es die Mittelreihe, da im Ford Galaxy noch zwei Leute hinten sitzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja bei der familie braucht man so ein auto ;)

war grad diverse dinge allein mit auto erledigen.. da saß sie auch hinten. 3 mal 10-20 min mit unterbrechungen. klappte super. ich glaub ich lass sie demnächst allein hinten.

vor allem: als ob rote ampeln nicht so schon nervig genug sind.. kaum steht das auto meckert das kind, in der sekunde wo ich weiter fahr ist wieder ruhe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenya sitzt immer alleine hinten... hinter mir. :nod:

Ist ja auch sonst niemand im Auto, meistens. :wink:

Auf der Fahrt von der Klinik nach hause habe ick mit ihr hinten gesessen und als ick anfangs noch nicht selbst gefahren bin auch noch die ersten Fahrten, aber dann hab ick mich vorne hingesetzt, damit sie sich dran gewöhnt das nicht immer jemand da ist. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja bei der familie braucht man so ein auto ;)

war grad diverse dinge allein mit auto erledigen.. da saß sie auch hinten. 3 mal 10-20 min mit unterbrechungen. klappte super. ich glaub ich lass sie demnächst allein hinten.

vor allem: als ob rote ampeln nicht so schon nervig genug sind.. kaum steht das auto meckert das kind, in der sekunde wo ich weiter fahr ist wieder ruhe xD

Hihi das kenne ich sehr gut. Hat unsere Große schon so gemacht und bei Benjamin ist es nun genauso. Da kann man immer nur auf schnelle Weiterfahrt hoffen.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh den thread hab ich ja jetzt erst entdeckt :)

also nielsi sitzt bei und auch immer hinten und ich auf langen strecken auch mit. sonst wenn wir alleine unterwegs sind, natürlich nicht...geht ja schlecht :lol:

wir haben bei unsrem maxicosi immer schon die gurte im oberen "loch"....mit dem sitzverkleinerer experiementieren wir noch rum. bei uns ist das ein teil aus keil und kopfstütze? gibts das auch getrennt? den keil würd ich irgendwie gern noch drin lassen, damit er nicht so geknickt sitzt, aber dann wirds an der kopfstütze langsam eng. gestern waren wir mal ohne sitzverkleinerer unterwegs, da hab ich einfach n dickes tuchh zusammengefaltet unter seinen pops gepackt, ging auch.

aktuell mag nielsi den cosi garnicht und macht tierisch theater wenn er da rein soll. da hilft nur turbo-schaukeln :rofol: gestern hat er das ganze möbelhaus zusammen geschrien und niels kann garnicht leise heulen *g*...wie die leute da aber auch immer gleich alle gucken *nee nee nee*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian sitzt meistens alleine hinten beim Autofahren. Ganz selten sitze ich mal mit hinten. Er fährt auch recht gerne Auto. Entweder spielt er mit seiner Spiel-Spirale oder er schläft. Geschrieen wird eigentlich nur, wenn er Hunger hat, aber dann schreit er auch, wenn er nicht im Maxi-Cosi sitzt *G* Wir haben den Sitzverkleinerer schon rausgenommen. Mit seinen 7520 Gramm braucht er den irgendwie nicht mehr *G*

Ah, gestern hat er übrigens den Maxi Cosi vollgekackt. Das war ein Gefriemel den Bezug da abzunehmen *G* Dabei waren wir nur ne halbe Stunden unterwegs und er hat durch Body, Pulli und Strampler gekackt. Nicht zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Turbokac.ker! :rofl:

@callo: Bei uns hilft beim weinen in der Babyschale sehr gut mit dem Schlüsselbund heftig klimpern... habe das mal (als Lenya noch gaaanz mini war) bei einer Frau bei der KiÄ gesehen und dachte das das bestimmt nicht bei jedem Kind funzt... aber als es dann mal soweit war und unsere Maus beim reinsetzen angefangen hat zu plärren hab icks doch mal ausprobiert und sie war so gefesselt das das weinen sofort vergessen war... dann mussten wir aber auch schnell los, damit wir fahren bevor ihr wieder einfällt das sie weinen wollte weil sie sich nicht frei bewegen kann. :lol:

@All: Lenya schläft auch meistens im Auto oder spielt mit dem Spielzeug das ick ihr mit rein gebe... immer ein anderes... oder sie spielt das "Schnuller-rein-Schnuller-raus"-Spiel. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Mamas die schon etwas größere Babys haben:

Hängen bei euren Zwergen auch die Füße über der Babyschale? Wir haben ja erst kürzlich den Neugeboreneneinsatz entfernt, da er mit den Füßen schon drüber hing. Ja und nun ist es schon wieder so. Aber anders lässt er sich in der Babyschale gar nicht mehr reinlegen. Weiß gar nicht wie das gehen soll, wenn er weiterwächst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ragt zwar noch nichts über die Schale heraus, aber bei den Babyschalen ist es so, dass es völlig egal ist wie weit die Beinchen über die Schale hinausragen solange der Kopf noch nicht hinausragt.. erst dann muss ein größerer Sitz her. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

kivi, wo habt ihr denn den hts geholt? meine kleine soll auch so lange wie möglich rückwärts gerichtet sitzen. hier in den usa sitzen eh die kinder bis 18 kg rückwärts, aber ich suche jetzt einen für deutschland. hast du vielleicht einen link?

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.