Zum Inhalt springen

Babyschalen/Kindersitze

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Ok, das wäre für mich auch nen großer Unterschied. Ich hatte gestern mal geschaut und da hörte der Kiddy (der lag zwischen knapp unter 100€ und knapp an die 200€) preislich auf wo der Cybex anfing (der fing bei ca 160€ an und ging bis über 200€), also die haben sich da etwas überschnitten. Wir haben für unseren um die 160€ bezahlt. Wir haben uns den im Laden angeschaut, dann im Netz verglichen und den online gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, das wäre für mich auch nen großer Unterschied. Ich hatte gestern mal geschaut und da hörte der Kiddy (der lag zwischen knapp unter 100€ und knapp an die 200€) preislich auf wo der Cybex anfing (der fing bei ca 160€ an und ging bis über 200€), also die haben sich da etwas überschnitten. Wir haben für unseren um die 160€ bezahlt. Wir haben uns den im Laden angeschaut, dann im Netz verglichen und den online gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So niels ist jetzt auch in den "großen" autositz umgezogen. Es gefällt ihm soweit super, aber wir haben das problem, dass er mega mäßig schwitz in dem ding. wir haben schon den neuen römer king plus, bei dem die kopfstütze nicht mehr so eng ist und trotzdem. es gibt ja diese tollen bezüge, taugen die auch was zum abkühlen oder schonen die nur den eigentlich sitzbezug? hat jemand schon mal so eine cool-max-einlage (oder so ähnlich) ausprobiert? ich mein niels schwitzt eh schnell, aber wenn ich ihn da raus nehm (und er ist schon dünn angezogen) ist er total nass hinten am rücken und am kopf :(

wenns danach ginge, würden wir die maxicosi schale noch länger nehmen, da ists nicht so schlimm. aber da stemmt er sich jetzt mit seinen beinen immer so gegen den sitz, dass es ihm anscheind echt unbequem ist. obwohl obenhin noch massig platz wäre.

vielleicht ja jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wir haben die immer nur so wie sie sind verwendet. Aber stimmt schon, die Kinder schwitzen auf gewissen Sitzen ganz schön. Vielleicht probierst du es ja mal mit so einem Bezug?

Bei Benjamin haben wir eher ein anderes Problem im großen Sitz. Das Angeschnalle. Der ist so zappelig, dass es jedes Mal ein Kunststück ist, ihn da reinzubekommen. Raus geht ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So niels ist jetzt auch in den "großen" autositz umgezogen. Es gefällt ihm soweit super, aber wir haben das problem, dass er mega mäßig schwitz in dem ding. wir haben schon den neuen römer king plus, bei dem die kopfstütze nicht mehr so eng ist und trotzdem. es gibt ja diese tollen bezüge, taugen die auch was zum abkühlen oder schonen die nur den eigentlich sitzbezug? hat jemand schon mal so eine cool-max-einlage (oder so ähnlich) ausprobiert? ich mein niels schwitzt eh schnell, aber wenn ich ihn da raus nehm (und er ist schon dünn angezogen) ist er total nass hinten am rücken und am kopf :(

wenns danach ginge, würden wir die maxicosi schale noch länger nehmen, da ists nicht so schlimm. aber da stemmt er sich jetzt mit seinen beinen immer so gegen den sitz, dass es ihm anscheind echt unbequem ist. obwohl obenhin noch massig platz wäre.

vielleicht ja jemand ne idee?

Solang nach oben noch genug platz ist würde ich ihn im maxi cosi lassen. Und das stemmen gegen den sitz kann auch sein das ihm das einfach spass macht. Am sichsten ist es halt rückwärts gerichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt,so nen sommerbezug (ich mein,die sind aus frottee,kann das sein?) zu kaufen....wenn wir denn irgendwann mal unsren sitz wieder haben *grummel*

feli schwitzt nämlich auch immer wie blöde...aber bei unsrem leihsitz jetzt hat das nciht viel sinn leider,ist n ganz andres älteres modell :( muss er wohl noch bissl schwitzen,bis unser sitz wieder ganz ist...

also nach spaß klingts wirklich nicht callo,ich musste feli ja auch schon relativ früh umsetzen,allerdings waren bei ihm nicht die füße,sondern sein langer oberkörper das problem...:(...ich würds auch mal mit so nen bezug versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke cassie, ich hab da ja eben überlegt. an die bezüge hab ich ja schon gedacht. wusst nur nicht, ob die nicht vielleicht noch wärmer sind? bzw nur den stoff drunter schützen gegen den schweiß? es gibt ja auch solche cool-einlagen...und wir überlegen halt zwischen den beiden. aktuell erscheinen mir die einlagen sinnvoller. vielleicht hat ja jemand schonmal erfahrungen damit gemacht, hab ich gedacht ;)

aber ich danke euch für die antworten.

snoozle: drück die daumen,dass der sitz schnell wieder kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso sry hab das dann falsch verstanden. Aber nein die sind nicht nur als schonbezug gedacht, sondern die stauen eben die wärme nicht so wie die Polyesterbezüge, wobei ich keinen Schimmer habe wie es bei den unterschiedlichen Herstellern ist, da hab ich mich nicht so mit beschäftigt....hab nur gerade mal geschaut, gibt auch scheinbar welche die nur aufsaugen:aconfused:

Diese cool.einlagen kenn ich nicht.

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sommerbezüge haben wir noch nicht ausprobiert, kann mir nicht vorstellen dass das besser funktioniert als ein Handtuch. Obwohl es von Maxi Cosi ja auch so Frottebezüge gibt. Im letzten Sommer ging es auch so, das Material vom Römer ist ganz angenehm. Der Cybex soll aber aucj so climacool-Material haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro, wir legen einfach immer eine Mullwindel oder zwei hinter die Kinder, wenn wir sie anschnallen. Die kann man dann auch nach jeder Fahrt einfach waschen.

Allgemein schwitzen Kinder im Sitz wohl aber einfach. Machen wir ja auch, wenn wir im Auto sitzen. Evl. packst du ein Wechselshirt für ihn mit ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

O Mädels... musste ja unseren großen sitz jetzt waschen weil lisa reingekotzt hat.... das ding hat (bei dem wetter!) 3 tage gebraucht zum trocknen... so ein mist... was, wenn lisa nicht mehr in die babyschale passt.... und sie wird (bei den eltern) noch öfter ins auto kotzen.... ;) überlege nen ersatzbezug zu kaufen aber der preis schreckt schonwieder ab und geld ist grad knapp... naja muss so irgendwie gehen.

btw auch heftig, den muss man fast komplett auseinander nehmen um den bezug ab zu kriegen... hoffe ich krieg den nachher zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für unseren Sitz gibt es einen sogenannten Sommerbezug der kommt über den normalen Bezug drüber und den könnte man ja dann einfach abnehmen und waschen, die kosten auch nicht so viel wie Ersatzbezüge vom Originalhersteller, ausserdem gibt es für viele Sitze relativ preiswerte Ersatzbezüge beim onlineversandhaus, die sind dann halt nicht vom Originalhersteller.

Wir haben sowas allerdings nicht bei uns wurde noch nie gek... nur gekrümelt.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann franzi,watn mist :(

was habt ih denn für nen komplizierten sitz? bei unsrem geht dass GSD ganz einfach ab und wieder dran :)

hm ersatzbezüge sind wirklich s.au teuer,das stimmt...aber ne andre möglichkeit,als das,oder den bezug immer zu waschen,gibts wohl nicht,oder? was unterlegen ist auch doof? geht bestimmt durch (und wenns auch nur der geruch ist) ,oder?

...hat inziwhscen eigentlihc mal jemand den sommerbezug gekauft bzw ausprobiert? ...spiel nämlich auch immer noch mit dem gedanken,feli schwitzt wie nix in unserm sitz,der hat aber auch so n mega weiches und warmes material...*ächz* aber da unsre schnalle schon wieder am lockerwerden ist und ich den sitz eh bald wieder einschicken lassen muss....*grummel*,weiß ich gar nicht,obs sich überhaupt noch lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Mädels ich hätte mal eine dingende Frage zu einem Kindersitz.

Wir haben in unserem Auto den Ma.xi Cos.i Pearl und sind auch völlig zufrieden.

Meine Eltern wollten jetzt auch einen Kindersitz in ihr Auto haben. Da wir in unserer Nähe den Lagerverkauf von ki.ddy haben und die bei Stif.tung Warent.est so gut abgeschnitten haben, haben sich meinen Eltern für ein Modell von dieser Firma entschieden.

Gestern haben wir dann den Sitz das erste Mal getest.

Der Ma.xi Cos.i hat ja eigenen Gurte, der ki.ddy (sorry, ich weiß nicht wie man das nennt) hat so ein Teil, dass man dann vor das Kind klemmt und wo dann der Autogurt durchläuft. Wisst ihr was ich meine?

Beim Fahren war es jetzt so, dass Jule sich bei der Heimfahrt durchgestreckt hat. Dann hat sich das Teil nach vorne geschoben und sie hätte theoretisch nach unten durchrutschen können.

Laut Anleitung verliefen die Gurte richtig. Wisst Ihr was wir falsch gemacht haben könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß und schwer ist denn eurer Jule

wir hatten Simon damals mal testhalber in diesem Kiddysitz drin damals hatte er so ca. 11kg und sah aus wie eine Presswurst und deshalb haben wir den Sitz nicht genommen, hat zwar tolle Sicherheitswerte aber was nutzt es wenn Kind sich nicht drin wohl fühlt.

Wenn Jule nicht gerade total klein und zierlich ist dann vermute ich mal, dass ihr was falsch gemacht habt mit den Gurten weil bei Simon sass das ecth total fest.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Sitz als Ersatzsitz auch und es klappt prima. Man muss halt erst den Beckengurt reinspannen, anschnallen, gaaanz fest ziehen, dann den Brustgurt "auf dem Weg zurück" einspannen und nochmal fest ziehen. Darauf achten, dass der Sitz hinten richtig anliegt. Tjoa, das war es eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.