Zum Inhalt springen

NinaBy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NinaBy

  1. Danke für Eure Antworten. Also normalerweise rutscht sie da natürlich nicht durch. Das Problem war nur das Durchstrecken. Also eigentlich ist der entscheidende Punkt ja, ob es mit Durchstrecken (steif machen) möglich ist diesen Fangkörper wegzuschieben, weil der Gurt ja nur bei schneller Bewegung arretiert, oder ob man es durch die Führung der Gurte eigentlich auch nicht mit einer langsamen Bewegung schafft diesen Fangkörper wegzuschieben?
  2. Danke für Deine Antwort Juni! Jule ist so 85 cm groß und wiegt etwas über 10 kg. Laut der Verkäuferin ist der Sitz ab 9kg absolut sicher und zugelassen. Aber mir sagt das auch gar nicht mehr zu. Ich hab jetzt schon zig mal in die Anleitung geschaut und die Gurte verliefen so wie dort beschrieben.
  3. Hallo Mädels ich hätte mal eine dingende Frage zu einem Kindersitz. Wir haben in unserem Auto den Ma.xi Cos.i Pearl und sind auch völlig zufrieden. Meine Eltern wollten jetzt auch einen Kindersitz in ihr Auto haben. Da wir in unserer Nähe den Lagerverkauf von ki.ddy haben und die bei Stif.tung Warent.est so gut abgeschnitten haben, haben sich meinen Eltern für ein Modell von dieser Firma entschieden. Gestern haben wir dann den Sitz das erste Mal getest. Der Ma.xi Cos.i hat ja eigenen Gurte, der ki.ddy (sorry, ich weiß nicht wie man das nennt) hat so ein Teil, dass man dann vor das Kind klemmt und wo dann der Autogurt durchläuft. Wisst ihr was ich meine? Beim Fahren war es jetzt so, dass Jule sich bei der Heimfahrt durchgestreckt hat. Dann hat sich das Teil nach vorne geschoben und sie hätte theoretisch nach unten durchrutschen können. Laut Anleitung verliefen die Gurte richtig. Wisst Ihr was wir falsch gemacht haben könnten?
  4. Die mochte Jule auch nie. Sie hat zuerst ganz schrecklich gewürgt und dann auch bäääh gesagt und geschaut als würde sie an ner Zitrone lutschen. Jule kommt mit dieser Art von Brei gar nicht klar. Entweder richtig fest, also das Essen nur ganz fein geschnitten oder ganz breiig. Aber so Brei mit ein paar Brocken drin, findet sie tierisch ekelig.
  5. Jule hat heute das erste Mal eine Dinkelstange bekommen. Die fand sie wirklich super und hat sie bis zum letzten Krümel weggeknabbert!
  6. Also Jule isst eigentlich alles mit. Sonntag gabs Kloß mit ein bisschen Fleisch. Montag Fisch mit Broccoli und Kartoffeln. Gestern gabs Spaghetti Bolognese und heute gibts Brot, da kriegt sie ein paar Stücken mit Käse und ein paar mit Leberwurst.
  7. Dann gute Fahrt Bei uns dauert das sicher noch ein wenig. Wir haben damals gleich zum MaxiCosi Pebbles den Pearl gekauft.
  8. Also bei uns gibts Abendessen um 18 Uhr, Jule geht um 21 Uhr ins Bett. Über Jules Schlafverhalten kann ich mich alles andere als beschweren, aber ich denke, wenn ich sie gleich nach dem Abendessen ins Bett legen würde, würde sie sicher nicht durchschlafen. Sie kriegt nach dem Abendessen ganz schön durst, trinkt dann des Öfteren und schläft dann um 9 mit etwas Milch ein.
  9. NinaBy

    Jule

    Jule
  10. NinaBy

    Fynn1

    Vom Album Jule

  11. Jule mag keinen Brei mehr. Sie isst jetzt unser Essen (an sie angepasst) mit.
  12. Das war ich, hab aber die Erfahrung, dass es nur mit dem Sil mit Reinigungsbenzin rausgeht. Oder hat das bei Dir auch mit dem normalen Sil funktioniert?
  13. Jule verweigert bis auf vorm Schlafengehen auch die Milch und ich stille ja nicht. Tee oder verdünnter Saft aus der Flasche ja, Milch niemals!
  14. Heut gabs den ersten Zwieback von Alnutra, fand sie spitze!!!
  15. Ich denke auch, wenn sie das braucht ist das bestimmt o.k. Bei uns ist das schon weniger. So sieht das z.B bei Jule aus: 9.30 Uhr 100ml Pre (aber eigentlich hätte sie lieber nur Tee getrunken) 12 Uhr 3/4 Gläschchen 15 Uhr halbe Scheibe Brot mit Gemüsebrei als Aufstrich, danach noch ein kleines Stückchen Banane 18 Uhr Abendbrei, halbe Portion von der Packungsangabe 20.30 Uhr 230 ml 1er Milch dazwischen immer Fencheltee, manchmal mit 1/5 Saft. als es noch keine Beikost gab, hat sie schon immer nach 20 ml Milch gestreikt. Obwohl sie vorher gegessen hat wie eine Raupe!
  16. Jule habe ich gerade mal 14 Tage gestillt, danach musste ich aus medizinischen Gründen abstillen. Sie hat aber sofort die Flasche akzeptiert. Hat auch bis zu 3,5 Monate wie die Raupe Nimmersatt gegessen und auf einmal wollte sie die Flasche nicht mehr. Sie hat richtig geweint, wenn sie gemerkt hat, dass das Milch und kein Tee ist. Wir haben dann doch schon mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen und sie fand das toll, wobei sie jetzt schon lieber richtig stückige Sachen wie Brot und Kloß möchte.
  17. Eigentlich wollte ich gar nicht so früh beginnen, aber da Jule eigentlich gar nicht gerne die Flasche nimmt und auch nicht den Schnuller, nuckeln ist irgendwie nicht ihr Ding haben wir doch eher mit der Beikost angefangen. Erst das Mittagsmenü ersetzt, dann den Abendbrei und da es nachmittags immer einen Kampf mit dem Milchfläschchen gab, haben wir jetzt auch schon die Nachmittagsmahlzeit ersetzt. GOB ist zwar nicht ihr Ding. Heute gabs dann das erste mal Gemüsbrei auf ner Scheibe Brot und das kam super an. Momentan bekommt sie morgens um 9 noch ein Fläschchen, trinkt aber nicht wirklich viel. Abends zum Einschlafen trinkt sie trotzdem ihre 200 ml Milch. Mittlwerweile kriegt sie aber auch so einiges von uns. Zu Beispiel Sonntag nen Kloß
  18. Ja, in Bezug auf Obst im GOB ist sie echt wählerisch, bzw. mag sie das wirklich scheinbar einfach nicht. Pur mag sie eigentlich alles. Auch beim Mittagsmenu mäkelt sie nie. Danke Mel, die Idee ist super. Ich glaube nachmittags bekommt sie Brot mit etwas Gemüsebrei und danach ein bisschen Obst. Muss ja nicht mal Fingerfood sein, pur mag sie es ja
  19. Banane mag sie gerne, als Brei und Fingerfood. Aber aus dem Gläschen im GOB nicht. Birne, Apfel, Erdbeere und Himbeere und Pfirsich mag sie auch nicht im GOB. Im Milchbrei allerdings schon, da schmeckt das dann aber natürlich ganz anders.
  20. Nein, hab ich noch nicht versucht. Gedacht hab ich daran schon oft, hab aber immer nur gezögert, weil ich den dann echt richtig süß finde und irgendwie angst habe, dass sie dann nur noch solche richtig süßen Sachen möchte. Aber vielleicht sollte ich es doch mal versuchen....allerdings hab ich dann zweifelhaft überlegt wie ich den GOB dann abwechslungsreich gestalten könnte. Hilfe ??
  21. Ich hätte da mal wieder eine Frage Jule mag absolut keinen GOB, gibt es da Alternativen? Ich glaube das Obst ist ihr irgendwie zu säuerlich.
  22. Jule schläft nach wie vor durch, aber seit 2 Wochen schreit sie auch manchmal wie aus dem Nichts los. Eigentlich ist es fast immer gleich, um halb neun bekommt sie ihr Fläschchen und schläft dann dabei ein. Ich leg sie in ihr Bett und ca. nach einer Stunde schreit sie, Schnuller nimmt sie ja nicht. Also nehm ich sie raus, sie hört sofort auf zu schreien und ich kann sie wieder ins Bett legen. Das passiert dann manchmal nach einer Stunde noch einmal und ganz selten noch einmal nach einer Weiteren, dann reicht es aber, wenn ich ihr über den Kopf streichle. Aber komischerweise passiert es nie mehr nach Mitternacht. Dann ist sie wohl endlich in die Tiefschlafphase gekommen. Sie schläft dann bis um 10 ohne jeden Mucks.
  23. Also ich war auch verwundert wie abscheulich Kürbis riecht... das ist wirklich igitt. Mit der Altersangabe auf den Gläschen nehm ichs ja nicht so genau. Jule mag die ab dem 6. Monat auch schon lieber. Sie isst ja auch Brot, Klöße und andere gröbere Sachen schon gerne.
  24. Also Jule verträgt alles ohne wund zu werden. Gestern hat sie das erste Mal von meinem Kloß versucht und fand das sooo toll, dass sie gleich fast einen halben verputzt hat.
  25. Also Jule mag Milch ja momentan überhaupt nicht gerne. Ihren Brei wollte sie heute auch nicht so recht. Hab ihr dann den Brei auf ein Brot geschmiert und sie hat richtig freudig gegessen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.