Zum Inhalt springen

Baby will nicht im Kinderwagen etc. liegen...?!

Dieses Thema bewerten


*Bibi*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe langsam vor einem riesigen Problem und vielleicht habt ihr paar Ratschläge?! :aredface: Meine Kleine (bald 6Monate) will absolut nicht mehr im Kinderwagen liegen. (auch nicht in ihrer Wippe, die ich versucht habe zum füttern zu benutzen) Habe den Kinderwagen von Hartan mit dieser Hartschale. Bisher hat sie immer 5-10min geweint und ist dann aber auch schön eingeschlafen und ich konnte immer gut 2Std. mit ihr spazieren gehen.

Inzwischen sieht das so aus... Ich leg sie rein, sie schreit richtig los, versucht sich dann auf den Bauch zu drehen, was sie auch meistens schafft ode rsie zieht sich sogar an den Seiten bis in den Sitz hoch! Wenn sie dann sitzt, ist sie erst mal ruhig, aber sie sitzt nicht so stabil, dass ich sie ohne bedenken hinsetzen könnte. Sie kann auch eigentlich absolut noch nicht sitzen... Jetzt habe ich versucht, den Kinderwagen als Buggy umzubauen, aber so, das sie mehr oder weniger noch liegt. Damit ist sie aber auch nicht zufrieden. Es geht zwar 10 Minuten gut, aber dann versucht sie sich darin zu drehen, was natürlich nicht geht, weil ich sie angeschnallt habe.

Also ende vom Lied, ich schiebe den leeren Kinderwagen vor mich her und trage mit der anderen Hand das Kind. Aber das macht echt kein Spaß und ist auf dauer auch einfach zu schwer! :afrown:

So sieht das momentan bei mir aus...

-bibi--29764-albums-medina-picture104759-img-1674.jpg

-bibi--29764-albums-medina-picture104758-img-1673.jpg

-bibi--29764-albums-medina-picture104755-img-1557-1.jpg

-bibi--29764-albums-medina-picture104760-img-1706.jpg

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich ihr den Kinderwagen / Buggy wieder schmackhaft machen kann? oder ist das nur so ein Phase?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir auch das auf den Bauch legen empfehlen - bei uns hat sonst überhaupt nichts geholfen, meine Kleine hat niemals im Kinderwagen geschlafen, ich hatte das Gefühl das ihr dort immer schlecht geworden ist :noidea: - auf dem Bauch gings ne gewisse Zeit, aber ansonsten hätte ich den Kiwa auch im Keller lassen können...

Im Buggy ist es übrigens sehr viel besser, seitdem sie sitzen kann (ca. mit 10 Monaten) hab ich sie im Buggy sitzen und sie liebt es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den Bauch legen tut sie sich ja schon von alleine nach ein paar Minuten. Aber auch wenn ich sie direkt in Bauchlage in den Kinderwagen lege, dass geht leider alles nicht lange gut :aredface:

Habe ja auch gehofft, dass wenn ich sie in den Buggy "setze", sie mehr sehen kann, dass sie dann zufrieden ist, aber ist ja leider auch nicht der Fall. Darum habe ich echt Angst, dass ich den Kinderwagen nun eigentlich gar nicht mehr benutzen kann. Hmm...

Autofahren im MaxoCosi ist übrigens auch nicht viel besser....

Sonja, wenn es dann wieder gehen würde, sobald sie richtig sitzen kann, dann wäre ich ja zufrieden. Die paar Monate würde ich mich dann so durchwurschteln... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi,

genau das gleich ist es hier gewesen, auch mit dem MaxiCosi.

Ich glaube nicht das du daran was ändern kannst :o - Augen zu und durch war da meine Devise - wir hatten eine Marsupi-Trage, die hat sie bedingt akzeptiert, aber am allerliebsten immer auf dem Arm und mein Mops hatte mit 6 Monaten schon 10 kg :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Fahrtrichtung" hast du denn beim KiWa? Michi brüllt oft, wenn er rückwärts fahren muss. Er lag auch sehr früh im Wagen immer auf dem Bauch und guckte vorne raus und wollte dann als er sitzen konnte nicht mehr rückwärts zu mir sondern immer nach vorn gucken. Im Auto dasselbe Spiel. Autositz vorwärts = fröhliches Kind, Babysafe rückwärts = Brüllkind. Bei Anna hatte ich die Schale leicht gekippt im Wagen (also quasi die Sitzlehne auf 1. Stufe und trozdem die Babyschale drin) und dann den Sitz nach vorne gedreht, damit sie vorn raus gucken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Fahrtrichtung" hast du denn beim KiWa? Michi brüllt oft, wenn er rückwärts fahren muss. Er lag auch sehr früh im Wagen immer auf dem Bauch und guckte vorne raus und wollte dann als er sitzen konnte nicht mehr rückwärts zu mir sondern immer nach vorn gucken. Im Auto dasselbe Spiel. Autositz vorwärts = fröhliches Kind, Babysafe rückwärts = Brüllkind. Bei Anna hatte ich die Schale leicht gekippt im Wagen (also quasi die Sitzlehne auf 1. Stufe und trozdem die Babyschale drin) und dann den Sitz nach vorne gedreht, damit sie vorn raus gucken konnte.

Wie du hast den Sitz gedreht? Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch? Meinst du die Babyschale oder den Autositz?

EDIT:

Naja eigentlich ganz gleich wie, ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, das die Babyschale niemals nicht in Fahrtrichtung gucken darf, egal wie sehr das Baby brüllt :o - möchte niemanden auf den Schlips treten, aber so herum erfüllt die Babyschale ihre Funktion absolut nicht.

Bitte nicht als Angriff sehen, fraulehrerin.

Bearbeitet von analussia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schale leicht gekippt, haben wir auch schon durch - geht auch nicht.

Mit der Fahrtrichtung hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Das wäre echt noch ein Versuch wert!

Obwohl sie ja in der Schale wenn sie auf dem Bauch liegt, in Fahrtrichtung guckt.

Aber meint ihr, ich kann sie schon so im Buggy lassen??? Zumindest für so Strecken von einer halben Stunde / Stunde?

Analussia, ja auf dem Arm ist sie auch immer das liebste Kind. Ich würde sie ja auch so - mit Blickrichtung nach vorne, anders geht nämlich auch nicht- den ganzen Tag tragen, aber das machen meine Arme nicht mit! ;)

Im Auto müssen wir einfach durch. Kann sie nicht vorne setzen, weil wir den Airbag nicht ohne weiteres ausschalten können und jetzt extra noch ne Babyschale / sitz zu kaufen der in Fahrtrichtung mit kann, mach ich nicht. Da halte ich lieber noch 100mal an, bis sie dann in den nächst größeren Sitz wechseln kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch nochmal die fahrtrichtung versuchen und sonst musst du wohl einfach durch:aredface:

Ich kenn es auch nur so, dass man die kinder sonst eben auf den Bauch legt.

Und ein Kindersitz in Fahrtrichtung in dem alter gibt es nicht und darf es auch garnicht geben, da musst du wirklich durch und sie muss lernen, dass es manchmal nicht nach ihrem kopf geht so hart das beim autofahren auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schale leicht gekippt, haben wir auch schon durch - geht auch nicht.

Mit der Fahrtrichtung hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Das wäre echt noch ein Versuch wert!

Obwohl sie ja in der Schale wenn sie auf dem Bauch liegt, in Fahrtrichtung guckt.

Aber meint ihr, ich kann sie schon so im Buggy lassen??? Zumindest für so Strecken von einer halben Stunde / Stunde?

Analussia, ja auf dem Arm ist sie auch immer das liebste Kind. Ich würde sie ja auch so - mit Blickrichtung nach vorne, anders geht nämlich auch nicht- den ganzen Tag tragen, aber das machen meine Arme nicht mit! ;)

Im Auto müssen wir einfach durch. Kann sie nicht vorne setzen, weil wir den Airbag nicht ohne weiteres ausschalten können und jetzt extra noch ne Babyschale / sitz zu kaufen der in Fahrtrichtung mit kann, mach ich nicht. Da halte ich lieber noch 100mal an, bis sie dann in den nächst größeren Sitz wechseln kann ;)

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster: So einen Sitz wirst du in Deutschland eh nicht finden :awink: - ich sag da nur "Genickbruch" zu :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also philipp hat ja mit 6 monaten eh schon gekrabbelt und "saß" dann auch normal im hartan sportwagensitz in einer relativ flachen position. ich muss ehrlich gestehen, ich habe mir darüber aber auch niemals gedanken gemacht? er wollte gucken und gut ist es. er war angeschnallt und hatte ein lagerungskissen unter den beinen, damit er nicht durchrutscht - da vom hartan die gurte erst ab 2 jahren richtig sitzen ;)

im auto ist es etwas anderes - da geht sicherheit vor gebrüll ;) haben meine beiden aber auch nie gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut dann Brauch ich zumindest kein schlechtes gewissen mit dem buggy haben. Werds mal mit Kissen und Fahrtrichtung nach vorne versuchen. Jetzt muss ich wohl nur meinen fusssack noch rauskramen. Werd euch morgen mal berichten wie es geklappt hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.