Zum Inhalt springen

Hochstuhl

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wissen welchen Hochstuhl ihr habt?

dazu auch bitte eure Erfahrungen und schön wäre auch, was ihr so dafür bezahlt habt....

Wir sind auch auf der Suche nach einem Hochstuhl.....

Generell tendiere ich zu dem Geuther Family in Kolonialfarbe. Hat auch Stiftung Warentest Note 1, 8 bekommen. Allerdings ist der mir etwas zu teuer.....ich meine es gibt doch bestimmt auch gute günstigere, oder?

Achso, ich tendiere auch zu einem stuhl ohne Tisch oder der Variante wo man den Tisch abmachen kann......und ein Stuhl der mitwächst wäre doch sinnvoll, oder?

Wichtig ist mir, dass er Standsicher ist!!! Scheint ja viele schwarze Schafe zu geben *leider*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wieso fragst du das nicht im Babybereich :D

Da kommen dann auch Antworten von Mamas, die ihren Stuhl schon erprobt haben - hier sind doch nur Mamas die genauso schlau sind wie du ;) - es sei denn sie haben schon Nachwuchs :D

Ich antworte dir jetzt trotzdem ,auch wenn ich keine Wintermama 08 bin :

Wir haben hier den Tipp Topp von Herlag - für mich der beste Stuhl überhaupt ;) - Simon nutzte ihn schon! UNd jetzt sitzt Liam drin---

Durch die größere Sitzfläche als beim tripp trapp finde ich ihn noch besser. Auch das Polster für die kleineren sagt mir mehr zu.

Es gibt Dinge, da schau ich nicht nach dem Preis sondern suche Qualität - ein Hochstuhl gehört für mich eindeutig dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

huhu kirstin,

wir haben auch den trip trap von stokke............gekauft 99 für fabian. dann abgegeben an julian, und der hat bis anfang diesen jahres drinne gesessen.................wir haben eine zeitlang den nachbau von hauck gehabt. den fand ich persönlich nicht so gut...................also hier macht sich der preis schon bezahlt......................und den triptrap gibt es auch in kolonialfarbend.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen stokke trip-trap. der ist super. man kann ihn ewig nutzen. er ist aus holz und damit sehr stabil und er ist mitwachsend. bezahtl haben wir nichts, da meine eltern den schon für uns benutzt hatten und wie ihr seht er ist immer noch voll super. der hält echt ein leben lang und ist so stabil dass auch erwachsene ihn benutzen können wenn man die sitzhöhe verstellt und natürlich den bauchgurt (auch aus holz) und das tablett entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Hier der Herlag Tipp Topp

Der ist glaub ich durch nichts umzuwerfen. Sehr stabil und vor allem wirklich kippsicher. Da kannste den Tisch auch abbauen

Hab Levi heute bei ne Ausflug in dem Nachbau vom Tripp Trapp von Hauck gehabt....war ne sehr wackelige Angelegenheit:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den Alpha von Hauck und sind sehr zufrieden mit dem.

Leider gibt es nicht so schöne Sitzeinlagen für diesen Stuhl, wie für den Trip trap von Stokke.

Wenn der Stokke Trip trap nicht sooooooooooooooooo wahnsinnig teuer gewesen wäre, hätten wir den auch genommen (der bekommt hier im Forum ja auch von allen Seiten Lob!) - aber wie gesagt: Viiieeeel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den Alpha von Hauck und sind sehr zufrieden mit dem.

Leider gibt es nicht so schöne Sitzeinlagen für diesen Stuhl, wie für den Trip trap von Stokke.

Wenn der Stokke Trip trap nicht sooooooooooooooooo wahnsinnig teuer gewesen wäre, hätten wir den auch genommen (der bekommt hier im Forum ja auch von allen Seiten Lob!) - aber wie gesagt: Viiieeeel zu teuer.

Dito!

Ich bin nicht ganz zufrieden, aber er ist ok und vermutlich werden wir den auch wieder holen, es sei denn ich seh irgendwo ein Angebot für den Tripp Trapp (und den von Herlag muss ich mir mal ansehen, wenn der so gelobt wird)

Andererseits überlege ich, ob wir noch einen 2. brauchen. Aber Helena ist maximal 2einhalb, wenn maya anfangen wird zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch 2 Tripp Trapps und sind sehr zufrieden damit.

Unwirklich: ihr werdet ganz bestimmt einen zweiten Stuhl brauchen. Auf einem normalen Stuhl sitzt Helena viel zu tief um vernünftig zu essen. Da kleckert Megan mit 4 noch mit dem Joghurt. Deshalb sitzt sie auch auf ihrem Kinderstuhl. Sie mag ihn auch nach wie vor gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

Ich bin nicht ganz zufrieden, aber er ist ok und vermutlich werden wir den auch wieder holen, es sei denn ich seh irgendwo ein Angebot für den Tripp Trapp (und den von Herlag muss ich mir mal ansehen, wenn der so gelobt wird)

Andererseits überlege ich, ob wir noch einen 2. brauchen. Aber Helena ist maximal 2einhalb, wenn maya anfangen wird zu sitzen.

Meine Große wollte in diesem Alter nimmer im Hochstuhl sitzen :rolleyes: Wir haben dann so ein ganz einfaches Autositzkissen oder wie das heißt gekauft und aufn Stuhl gelegt. Funzt prima ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
wir haben einen stokke trip-trap. der ist super. man kann ihn ewig nutzen. er ist aus holz und damit sehr stabil und er ist mitwachsend. bezahtl haben wir nichts, da meine eltern den schon für uns benutzt hatten und wie ihr seht er ist immer noch voll super. der hält echt ein leben lang und ist so stabil dass auch erwachsene ihn benutzen können wenn man die sitzhöhe verstellt und natürlich den bauchgurt (auch aus holz) und das tablett entfernt

aber beim trip trap gibt es doch gar kein Tisch vorne dran! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von stokke selber gibt es so aufschiebbare tische. die werden allerdings schon seit einigen jahren nicht mehr hergestellt. (soweit ich weiß) bekommst du aber noch bei ebay.

und der nachbau bzw einen ähnlichen tisch mit dem namen clickclack passt super.

das ist der hier:

vorallem ist der wesentlich platzsparender als der originale von stokke. und ich denke auch günstiger. :rolleyes:

Bearbeitet von Lumpi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.