Zum Inhalt springen

Unwirklich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.721
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Unwirklich

  1. Ich WILL derzeit mit niemandem reden und kann es nicht einmal. Aber ich muss wenigstens meinen Gedanken freien lauf lassen- zumindest insofern mir das möglich ist, denn ich schaffe es gerade mal Splitter loszuwerden. Mehr per PN, ich finde man sollte Freundschaft und Internet nun wirklich trennen!
  2. Vergleiche sind das nicht bei ihr, sie hält die Personen dann wirklich für meine Freundinnen oder ihren Papa. Das hab ich auch daran gemerkt dass sie letztens einer hinterherrief: Hallo Manda (Amanda) und die wars ja garnicht. Beim Augenarzt waren wir noch nicht, wird bei der U7a nicht auch nach den Augen gesehn? Ich werds da auf jeden Fall mal ansprechen.
  3. Helena verwechselt derzeit auffällig oft unbekannte Personen mit ihr bekannten Personen. Sogar mit ihrem Vater! Das Haupterkennungsmerkmal sind für sie anscheinend die haare und die Statur, und das Alter. Junge Männer mit dunklen Haaren erkennt sie als ihren Papa. Sie freut sich dann auch, weil sie meint ihren Papa zu sehen. Letztens hat sie eine Asiatin mit einer Freundin von mir verwechselt, die schwarzes langes Haar und sehr dunkle Haut hat. Oder sie verwchselt eine bonde Frau mit eier anderen Freundin. Als sie noch jünger war und gerne mal andere Männer Papa nannte, fand ich das noch normal, das ist aber auch eeewig her. Inzwischen ist es richtig so dass se sich freut weil sie eben denkt es sei diese oder jene Person. Ist das in dem Alter denn noch normal? Ihren Papa sollte sie doch eigentlich schon erkennen können, oder nicht?
  4. Hallo! Heute haben mein Mann und ich beschlossen, uns beim Jugendamt beraten zu lassen. Ich überlege weiterhin bzw noch mehr, das Kind in irgend einer Form in eine Pflegefamilie zu geben. Es liegt nicht daran, dass ich glaube, 3 Kinder nicht erziehen zu können sondern einen meinen Emotionen. Es stimmt einfach garnichts und ich stehe wieder ganz nah am Rande einer Depression. Heute morgen habe ich zum ersten! Mal weinen können und war den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen. Mein Mann war total besorgt , aber als die Kinder ins Bett gegangen sind habe wir gleich geredet. Wir wissen beide nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollen und ich glaube ehrlich gesagt derzeit nicht, dass ich das emotional schaffe. Jetzt gibt es noch ein problem wegen dem Kiga, dass sich aber hoffentlich klären lässt aber das hat mich schon wieder total heruntergezogen, weil ich wieder gemerkt habe, dass wirklich alles an mir hängen bleibt. Ich bin auch am überlegen, mir selbst psychologische Hilfe zu suchen, aber ich kanns nicht so mit Psychologen, das hat bisher noch nie funktioniert. Tja, das ist der aktuelle Stand der Dinge.
  5. Ja da sind einige schöne dabei, danke! Henning find ich besonders interessant, ansonsten find ich Philipp, Tim, Jan, Jannis und Marc/Mark toll. Und anstelle von Simeon find ich Simeon noch etwas besser :-) Jan heißt nur leider ein guter Freund und rene fibndet den namen nicht so toll.
  6. Dann suchen wir eben für dich mit! Meine absoluten Favs- Janosch und Jasper- kommen für Rene ja leider nicht in Frage Hast du schn ein paar besonders im Auge?
  7. Warum findest du bloß marius toll *gg* Kann ich mir garnicht vorstellen *pfeif* Mir gefällt nur Leander, Joshua ist auch ganz nett.
  8. Jonas ist schön, über hannes muss ich mal nachdenken. Jap len mag ich auch garnicht, und Theo nicht, weil ich generell keineNamen mit o am Ende mag. Samuel ist toll, aber den hat mein mann bei maya bereits abgelehnt. Timon nein und Livian würde ich jetzt auch nicht vergeben. Außerdem steht der doch auch auf eurer liste
  9. Tim find ich auch ganz gut :-) Also so 100% muss es nicht passen, find helena und maya jetzt auch keine super Kombi, aber z.B. Solas oder Tristan würden dazu garnicht passen, find ich. oder gerald *gg* Ich hab mich aber bisher kaum mit Jungennamen beschäftigt und finds riesig schwer, da etwas gescheites zu finden. Zumal ich ja aich keine Modenamen haben möchte.
  10. Ich hab grad Langeweile Also ich suche Jungennamen , die zu Helena und Maya passen. Sie sollten schlicht, also nicht zu außergewöhnlich sein, und nicht allzu häufig vorkommen. Bitte keine englischen und italienischen Namen. Im Kopf habe ich bereits Erik, Henry/Henri, Henrik und Daniel. mein mann ist so ein sturer Kopp und ich will vorbereitet sein, er macht sich nämlich erst Gedanken, wenn wir das geschlecht kennen und ist sagt meistens zu allem nein.
  11. Hey, ich wünsche dir auch alles Gute! Diese Angst, dass es doch wieder schief geht, kenne ich auch sehr sehr gut. Pass nur bitte auf, dass du vor lauter Angst nicht die Freude über das Baby vergisst! Dein ET müsste der 26. 11 sein ;-) (bin auch eine werdende Novembermama, daher kann ich das so genau sagen *lach* sofern sich bei dir nichts verschoben hat) Schau doch mal bei uns Herbstmamas 2010 in den jahresforen vorbei :-)
  12. Ich will diesmal nicht stillen. Die erste Milch soll es schon bekoemmen, aber ich werde wohl von anfang an nicht voll stillen. Mit Maya waren die ersten 7 Wochen so furchtbar und für helena war das auch sehr schwer- das kann ich mir jetzt ja garnicht leisten. Zudem geh ich nach 8 Wochen wieder arbeiten und möchte das Kind nicht so sehr an mich binden, sondern es einfach auch mal zum Füttern abgeben können, weil ich glaub, dass ich genug damit zu tun haben werde, überhaupt mit 3en zurechtzukommen. Wäre alles etwas anders gelaufen, die Mädchen größer und das Kind geplant, würde ich vermutlich auch wieder stillen.
  13. Wollen ja, können nein. Wir wohnen so günstig am Ausbildungsplatz gelegen, dass alles andere nachteilig wäre. Hier in der Gegend gibt es kaum günstigere Wohnungen und erst Recht keine größeren. Andere Orte sind zu weit weg, dann wäre ich zu lang zur Arbeit unterwegs. Zudem ist mein Mann extrem penibel. Aber unsere Wohnung ist eigentlich schon groß genug für die erste Zeit. helena und maya sollten eh zusammen im Kinderzimmer leben.
  14. Ja! Leider aber geht das nicht, da wir nur 3 Zimmer haben und ihr somit kein eigens Zimmer zur Verfügung stellen können. Hatte nämlich an Weihnachten erst geschaut, was das kostet, wie das geregelt ist usw. Außerdem dürfen Au-Pairs nur bis zu 5 Stunden am Tag beschäftigt werden.
  15. Ach Maus! Du weißt, wie sehr ich mich freue, dass ihr einen Jungen bekommt! Ich mein, das erste, was ich getan hab, als deine SMS kam, dass der Test positiv ist, war Jungenkleidung für das Paket zusammenzusuchen Lass dich nicht so herunterziehn! Männer denken halt oft einfach praktisch und ich denke, du kannst Marius glauben! Schau bei uns wars ja umgekehrt, da hätte Rene sich ja lieber den Jungen gewünscht und am End meinte er auch, es ist total toll so wies ist und er freut sich, Mädchenpapa zu sein. Und ich denk Marius meint das jetzt genauso ernst wie Rne! Hm und ich hoffe, du hast das, was ich bei unserem Telefonat gesagt habe, nicht auf dich bezogen! Denn ich habe ja auch das mit der Kleidung gesagt und dass ein Mädchen praktischer wäre, aber da gings ja nicht um dein Baby. iIch hoffe das weißt du! Ich kann dich mir richtig gut als Jungenmama vorstellen und Sara wird ganz bestimmt ne coole große Schwester. Lass dir deine Freude nicht vermiesen, wie du selbst sagtest, mal was "anderes" ist doch echt was schönes!
  16. Huhu, dann mach ich auch mal mit! Startgewicht 7. SSW: 74,8kg (morgens beim FA, angezogen) Damit dürfte ich sogar etwas abgenommen haben, da ich vor der Schwangerschaft immer über 74 war und meine Jenas allein wiegt bestimmt über 500g Dabei hatte ich das Gefühl, in den letzten Wochen so arg zugenommen zu haben (zuviel Süßkram ) Dine so wie bei dir wars bei mir mit helena auch.Bei Maya leider nicht, aber das soll dich nicht entmutigen Bei Maya hab ich gefressen und bei Helena hab ich mich die letzten Monate von Fruchtsaft, Fisch und Eis ernährt *lach*
  17. Es soll zu einer Tagesmutter gehen, am liebsten mit Maya zusammen. Hatte sogar schonmal überlegt, eine hierher zu holen, aber sowas ist wohl ziemlich teuer. Also wirds eine ganz normale werden. Muss morgen halt mit dem JA reden, wen sie da haben.
  18. Naja ich geh ja nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten. Vermutlich muss ich dann verlängern, aber das ist wohl auch nicht tragisch. Hmsie haben wohl ziemlich lang hin und her überlegt, wie sie es machen können und sich eben entschieden, mich dieses Jahr einzustellen. Ich werde da jetzt auch nicht mehr nachhaken, das wäre mir zu heikel. Ich bin froh, wie es ist, hatte zwar auch auf nächstes Jahr gehofft, aber ich bin dennoch total happy grad.
  19. Ich fange etwa im 6. Monat mit der Ausbildung an und sollte es mit dem ET beim 15.11. bleiben, beginnt mein Mutterschutz am 4. Oktober. Sofern ich eben nicht entscheide, weiterzuarbeiten, und ich hoffe sehr dass ich noch fit genug bin, wenigstnes etwas darüber hinaus zu gehen. Plan B sähe so aus, dass ich, sobald das 3. Kind 1 oder 2 Jahre alt ist, das nötige Praktikum mache, um mein Fachabi zu vervollständigen (sollte mich keiner nehmen, würde ich dann wohl Abi machen) und dann Bibliothekswesen oder Medienwirtschaft oder etwas derart studiere. Nur hatte ich nie die Intention, zu studieren, ich möchte lieber etwas schaffen und Geld verdienen. Aber es wäre immerhin ein Plan.
  20. Danke für die vielen Idee, ich werd mal sehen, was ich jetzt mache!
  21. Ich danke euch. Ob eine Ausbildung mit 3 Kindern bzw zwei Kleindkindern und einem Säugling machbar ist, das weiß ich nicht. Woher soll ich das auch, ich könnte nichtmal sagen, ob ich glaube, dass es machbar ist. Ich werde an meine Grenzen stoßen und mehr als fertig sein, das ist das, wessen ich mir sicher bin. Ich weiß auch nicht, ob unsere Beziehung so eine Zerreissprobe bestehen kann, denn für uns wird wohl kaum Zeit bleiben. Aber ich muss mir immer wieder sagen, dass es 3 Jahre sind, vielleicht länger, wenn ich verlängern muss. Dass es ein begrenzter Zeitraum ist, in dem wir die Zähne zusammenbeißen müssen, und wenns noch so weh tut. Das will ich wenigstens versuchen. Ich will jetzt nicht aufgeben, will nicht die Ausbildung absagen und in ein, zwei oder drei Jahren dann dastehen und vermutlich keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen. Ich habe auch keine Lust auf Plan B, den es aber gsd dennoch gibt, sollte ich es einfach nicht schaffen. Es ist nunmal nur Plan B und genau das, was ich eigentlich nicht wollte. Auch wenns kein schlechter Plan ist. Und ich kann nur hoffen und alles tun, was ich kann. Wenn ich scheitere, hab ich es wenigstens versucht und das ist mir das wichtigste. Nun muss ich natürlich auch genau planen. Morgen rufe ich gleich das Jugendamt an, um alles abzuklären, welche Möglichkeiten es noch der Betreuung gibt, wegen Krankheit usw. Der Frauenarzttermin hat heute viel bei mir bewegt. Bisher habe ich mich kaum getraut, auch nur ans Baby zu denken. Und vorstellen konnte ich mir das einfach nicht. Obwohl ich ja bereits zwei Töchter habe,war es so, als wäre da nichts, ich konnt einfach nichts spüren. Und nun hat ich dieses Herz so kräftig schlagen sehen und egal, was da auf uns zukommt, ich weiß, was aus dem kleinen Fleck werden wird- ein bezauberndes kleines Wesen, das einfach ein Recht auf Leben hat- dem ich das nicht absprechen kann, weil ich es evtl nicht so annehmen kann, wie ich es sollte. Etwas schönes hat es ja, dass ich derzeit keine Muttergefühle habe: Ich sehe das kleine biologische Wunder, das da heranwächst und das fasziniert mich. Wenn man ein Kind von Anfang an liebt, findet man das eh toll. Aber ich finde es nur um seinetwillen toll. Und ich bin gespannt, wie es sich entwickelt wird. Nun habe ich auch Mut geschöpft, es annehmen und lieben zu können, wie es sein soll. Meine Zeit brauche ich auf jeden Fall, denn meine probleme haben sich nicht einfach aufgelöst. Es hat sich einiges zum positiven verwendet, ich habe eine riesige Chance bekommen und ich bin dankbar dafür.
  22. Hallo, nur ganz ganz kurz, weil gleich Besuch kommt. Das Baby ist mächtig gewachsen, man sah ganz unerwartet nicht nur den Dottersack, sondern auch einen 3mm großen Embryo mit starkem Herzschlag. das hat mich total umgehauen, aber zum positiven. Das andere: Ich habe eben als ich heim kam die Zusage bekommen: ab August beginnt meine Ausbildung. Zu allem anderen äußere ich mich heute abend wenn der Besuch weg ist ;-)
  23. Ich hab mich beim 2. mal verfranst. Ich finde das nicht so schön, durch die Ähnlichkeit fehlt irgendwie der Wiedererkennungswert *find*
  24. Ja, weil viele Frühschwangerschaften unbemerkt mit der Periode abgehen, deshalb soll man so früh auch nicht testen. Glückwunsch zum positiv :-D
  25. Meine Mutter hatte mir mal das Babymüsli von Milupa gezeigt, das hat sie für meinen Bruder da. Da Maya grad kein Brot essen mag, such ich eine Alternative zu Haferflocken. Kennt ihr das Müsli und meint ihr, es ist gut? Ich bin bei solchen Babyprodukten immer sehr skeptisch, weil eben oft Zucker zugesetzt ist. Würd mich daher über ein paar meinungen freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.