Zum Inhalt springen

Impfen nach OP....!?

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben ich hab da mal eine Frage. Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidungsfindung.

Und JA, den Kia hab ich schon befragt:awink:

Also zuerst einmal, wir lassen unsere Kinder impfen, sind davon überzeugt und deswegen möchte ich darum bitten hier keine Impfdiskussion aufkommen zu lassen, denn da gehen die Meinungen einfach meilenweit auseinander!

Ich möchte lediglich mal von anderen Mamas, die nach Plan geimpft haben, hören was sie so denken.

Zur Situation.

Unsere kleine Tochter ist nun 9 Wochen alt und wurde vor knapp 2 Wochen an der Hüfte operiert.

Rein vom zeitlichen her wäre sie nun Ende dieser Woche mit impfen dran. Den Termin hab ich auch schon und frage mich nun nur ob ich diesen wahrnehmen soll.

Der Kia hat mir versichert im Bezug auf die OP stellt es 2 Wochen später kein Problem da. Allerdings will er mich ja nicht überreden, deswegen sollen wir das entscheiden.

Mein Mann ist mir da auch nicht so die Hilfe "du machst das schon" "ist doch gut" usw:lol::arolleyes:

Würdet ihr den Termin eher wahrnehmen oder eher verschieben und wenn ja wie lange? Da bin ich nämlich tierisch unschlüssig, es werden ja noch einige Termine auf die Maus zukommen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Sohn wurde mit 5 Monaten am Darm operiert. 2 Wochen später bekam er dann die 2. 6fach Impfung, war alles kein Problem. ;)

aber es würde ja auch nix machen, wenn du noch warten willst. Kira bekam ihre 1. Impfung erst zur U5 (also mit 6 Monaten) weil sie vorher ständig erkältet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Impfen nach einer OP angeht, kann ich leider keinen hilfreichen Denkanstoß bieten. Allerdings was den Zeitpunkt angeht: Wir haben nicht mit 10 oder 12 Wochen impfen lassen, sondern erst mit etwas mehr als 4 Monaten. Frag mich bitte nicht, was uns dazu bewegt hat...ich habs vergessen *galoppierendeAlzheimer* :arolleyes: Das hat dem Impfschutz keinen Abbruch getan und auch keinen Nachteil ergeben.

Wo würde er denn "hinimpfen"...die Oberschenkel sind ja nu nicht zugänglich ? :aredface:

Ich weiß allerdings nicht genau, wie das mit der Rota-Impfung ist...habe da noch etwas mit "spätestens mit 3 Monaten" im Ohr *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke..

ich glaube genau die Frage, Kivi, die stell ich mir die ganze Zeit.

Uns würde eine Impfreaktion (sowas wie Fieber, Unruhe usw.) nicht mehr ausmachen, als bei bärchi damals auch.

Wie sie es verkraften würde, das weiß ich eben einfach nicht. Aber sie ist ja gut drauf, lacht und hat Spaß, es sei denn der Bauch drückt mal wieder. Und sie würde auch untersucht werden, ob dem nichts entgegen spricht.

Ich hab glaub ich einfach Bammel, dass ihr die OP doch noch in den Knochen steckt irgendwie.

heissi, ich find später impfen ist jedem ja selber überlassen, ich lass lieber früher impfen, diesmal vorallem wegen bärchi.

Ich find das schon gefährlicher mit Geschwisterkind. Weswegen ich nicht länger als nötig warten will. Ich wüsst auch garnicht auf wann ich verschieben sollte. rota muss ja innerhalb der ersten 3 monate als erste gabe erfolgen. Aber eben auch nichts überstürzen. Wer weiß vielleicht mach ich mir mal wieder zu viel sorgen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sage mal erstens ist die narkose vorbei und vergessen - die ist raus nach so einer langen zeit.

ich bin allgemien ein früher impfer - das weiß jeder.

bloss würde ICH an deiner stelle NICHT impfen, bevor die gipsbeinchen nicht ab sind. aus folgendem grund: eigentlich alle säuglinge werden in die oberschenkel gespritz, weil meines erachtens der oberarm nicht ausreichend für "MICH" ist. ich habe dir mal einen ärzte fachartikel per pn geschickt. die meisten kinder werden auch erst im alter von ca. 1 jahr in den oberarm gespritzt. nele z.b. hat noch keine impfung in den arm bekommen, da sie bei der letzten impfung erst 8,5 kilo gewogen hat und total dürre ärmchen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* aber gerne doch ;) nein im ernst, wenn deine motte nu viel unter kindern ist zur zeit und das jeden tag - dann würde ich auch auf meinen kia vertrauen - das ist gar kein problem für mich. nur gibt dein kia dir selber die möglichkeit - und ich würde sie so nutzen. wie lange bleibt denn der gips nu dranne? und wie oft bist du mit ihr im großen kinder-/menschengedränge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke..

ich glaube genau die Frage, Kivi, die stell ich mir die ganze Zeit.

Uns würde eine Impfreaktion (sowas wie Fieber, Unruhe usw.) nicht mehr ausmachen, als bei bärchi damals auch.

Wie sie es verkraften würde, das weiß ich eben einfach nicht. Aber sie ist ja gut drauf, lacht und hat Spaß, es sei denn der Bauch drückt mal wieder. Und sie würde auch untersucht werden, ob dem nichts entgegen spricht.

Ich hab glaub ich einfach Bammel, dass ihr die OP doch noch in den Knochen steckt irgendwie.

heissi, ich find später impfen ist jedem ja selber überlassen, ich lass lieber früher impfen, diesmal vorallem wegen bärchi.

Ich find das schon gefährlicher mit Geschwisterkind. Weswegen ich nicht länger als nötig warten will. Ich wüsst auch garnicht auf wann ich verschieben sollte. rota muss ja innerhalb der ersten 3 monate als erste gabe erfolgen. Aber eben auch nichts überstürzen. Wer weiß vielleicht mach ich mir mal wieder zu viel sorgen:aredface:

So war das auch nicht gemeint :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ihr bin ich recht viel unter Kigakindern. Bärchi wird auch selber bald gehen und ich muss mit der kleinen dahin um sie zu bringen und abzuholen, ich möcht so viel schutz wie geht. Die kleinen haben ja keine berührungsängste.

Also wir möchten so früh es eben geht und vertretbar ist impfen, deswegen nur die überlegungen.

Der gips bleibt noch 4-6 wochen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhh wieso schmollst du denn? ich meinte nur das später impfen ist ja nicht schlimm, ich möcht das ja nur nicht so gern. Weil du doch meintest dein Sohn wurde später geimpft!?:aredface:

Ist doch okay, wenn Du das nicht möchtest :nod: Was ich eigentlich sagen wollte: Beide Kiddies wurden "erst" mit 4 Monaten geimpft- Der Kleine auch, obwohl der Große ja in die Kita geht und ich ihn auch zum Abholen mit hinein nehme und es ist daraus "kein Nachteil" entstanden (weil Du Dich so um den Zeitpunkt sorgst wollte ich Dir eigentlich die Sorge mildern, dass eine Impfung ein bissl später auch kein Problem wäre :aredface:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier auch erst mit 15 wochen die erste impfung gehabt und das mit zwei großen geschwisterkindern... es war zwei wochen früher geplant - also hätte deine demnach auch noch bissl zeit - aber leo käpfte ja mit einer bronchitis, so dass er erst einmal wieder fit werden sollte. ich würde ganz ehrlich gesagt auch noch warten, bis der gips wieder ab ist. wenn wir eine kalte jahreszeit hätten, die für krankheitserregervermehrung prädestiniert ist, würde ich früher impfen. so würde ich noch abwarten :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde mir eigentlich auch nur wegen der Impfstelle und event. wegen dem Handling danach (wenn sie sehr unruhig sein sollte könnt ihr sie ja schlecht rumtragen im Moment, und bei Fieber könnte sie unter dem Gips event. sehr schwitzen) Gedanken machen.

Wegen der eigentlichen Impfung und der HüftOP seh ich keinen Zusammenhang der dagegen sprechen würde. Die Narkose und alles ist längst überstanden, darüber brauchst du nicht mehr zu grübeln.

Kikra, was spricht gegen den Arm ??

Weil da nicht genug Masse ist um die Flüssigkeit aufzunehmen ?

Mariella hatte die MMR in den Arm bekommen (ist hier anscheinend immer so - bei euch auch ?) und da wog sie noch keine 6,5 kg.

Cassie, die Rota, stell ich mir komplizierter vor, da die ja oft auch Bauchweh oder mal Durchfall bringt, das wär auch schwierig mit dem Gips :aredface:

Aber die ist ja zeitlich noch eingeschränkter *seufz

Wieviel Wochen ist Linchen jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier kamen ja noch antworten:aredface:

Stine linchen ist nun bald 10 wochen alt.

Rota stand eigentlich nicht zur debatte, aber ist durchfall so oft? ich meine mumistuhl ist ja auch nur flüssiges Gedöns:aredface:

da haben wir sowieso tierisch Probleme mit dem sauber zu halten...

Also geimpft wurde sie nun, bisher lief der Tag auch sonst normal ab. Eben als ich sie ins Bettchen gebracht habe, war die Tempi bei 37,8 Grad, find ich eigentlich sehr niedrig für abends und impfe. Mal sehen ob sie heute in der nacht noch was entwickelt.

Gepiekst wurde nun doch in den Arm und ich hatte nicht den eindruck es wäre problematischer als ins beinchen.

Ich hab nochmal den Arzt explizit gefragt und er versicherte mir, weder der Pieks noch die Narkose machen was aus, weswegen ich es dann durchgezogen hab. Ich hoffe nun einfach nur, es war die richtige Entscheidung*hmpf*

Bearbeitet von Cassie
rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.