Zum Inhalt springen

Stine78

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7.170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Stine78 hat zuletzt am 7. Juli 2019 gewonnen

Stine78 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Stine78

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    66
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz

Rund um die Familie

  • Beruf
    Physiotherapeutin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

4.615 Profilaufrufe

Leistungen von Stine78

Newbie

Newbie (1/14)

  • 1 Woche dabei Selten
  • 1 Monat bei Adeba Selten
  • 1 Jahr dabei Selten
  • 2 Jahre dabei Selten
  • 4 Jahre dabei Selten

Neueste Abzeichen

217

Reputation in der Community

  1. Mattea würde ich so schreiben. Ich finde ihn super !! Als ZN dazu würde mir Olivia und Emilia auch sehr gut gefallen, wie Eva schon vorgeschlagen hat, oder vl noch Elisa, Vivien oder Jasmin
  2. Wow, das ist ja durchaus anspruchsvoll bei euch, Olga. Gerade auf Englisch würde mir auch schwer fallen zu lesen, das bedeutet schon Konzentration und nicht mehr nur Unterhaltung (für mich ) E. hatte ein tolles Buch aus der Bücherei: "Ein Jahr ohne Juli" Das hab ich dann auch gelesen weil sie so geschwärmt hat. Da geht es unter anderem um Zeitsprünge, ein Mädchen erlebt die Zeit quasi im Voraus in Gegensatz zu ihrer Freundin .....vielleicht eine Empfehlung für ein paar Mädels hier so ab 9/10 ... war wirklich gut. Und auch wenn es nicht hierher gehört eigentlich. Ich habe eine Trilogie gelesen in den letzten paar Wochen. Von Justin Cronin. Vl kennt das jemand ? "Der Übergang", "Die Zwölf" und die "Spiegelstadt". Ich würde behaupten das Beste was ich je gelesen habe. So viele Erzählstile, Charaktere, aus versch. Sichten geschrieben, Rückblicke, Spannung, einfach ein unglaubliches Konstrukt das mehrere Jahrzehnte Inhalt umfasst, miteinander verwoben ... ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen, jeder Band hat in etwa 1000 Seiten und ich war echt traurig als ich mit dem letzten fast durch war....
  3. Liebe Yagu, es tut mir so sehr leid für dich. Ich weiß nicht was ich sage könnte, weiß nicht was dir helfen könnte, ich schicke einfach nur eine stille Umarmung. Kennst du das Buch "Den Himmel gibt´s in echt?". Darin gibt es so viel tröstliches, vl möchtest du es gerne lesen....
  4. Stine78

    Einschulung 2017

    Celi, echt ? Hat die Schulleitung da so viel Einfluß ? Nur auf das was direkt in der Schule läuft, oder ? Alles so Dinge wie Ersatzunterricht und Ausfallregelung .... Die Klassengröße und welche Lehrer wohin kommen wird doch von der Schulbehörde bzw. vom Bundesland geregelt, oder ?
  5. Stine78

    Einschulung 2017

    Ich finde das auch schlimm wenn dann "ungelernte Kräfte" eingesetzt werden, also wenn es einen kurzfristigen Ausfall kompensieren soll dann ist das ja in Ordnung, aber so als generelle Lösung finde ich das nicht in Ordnung. Kommt bei uns aber eigentlich auch nicht vor und hier gibt es sog. Feuerwehrlehrer/innen die dann auch bei längerer Krankheit oder SS und so direkt eingesetzt werden, das dauert normalerweise keine Woche ... Hier in RLP haben wir wohl aber insgesamt Glück was die Bildungspolitik angeht. Kiga ist hier kostenlos ab 2 Jahren Max. Klassengröße in Grundschule ist 24 (min.8) und in den weiterführenden Schulen 28 Bei uns hier gibt es auch keinen Unterrichtsausfall an der GS oder dann plötzlich um 10 Uhr schon Schluß, dann wird bisschen umgeplant wenn jemand krank ist und sie machen mit einer anderen Klasse zusammen Sport oder Musik oder die Rektorin springt ein, die keine eigene Klasse hat. Und G9 wurde hier auch nie abgeschafft ... Unsere Einschulung war übrigens auch Dienstags und wir hatten alle Materialien schon dabei. Die Kinder waren mit ihrer Lehrerin 45 Minuten im Saal, dann durften sie auf den Pausenhof und ein Elternteil ist mit den Sachen rein und hat unter Anleitung alles einsortiert oder abgegeben. Sporttasche hängt bei uns von Mo bis Fr an der Garderobe, dann sind sie auch flexibel wenn sie schieben müssen oder man kann es nicht vergessen an dem Sporttag Maus, toll, dass es ihm gefallen hat Durfte er eigentlich nicht nochmal in den Kiga für diese 3 Wochen ? Ella war nach den 3 Wochen Urlaub dann nochmal 3 Wochen dort ...
  6. Stine78

    Einschulung 2017

    Einen schönen Tag heute, Dom.
  7. Stine78

    Einschulung 2017

    Wow! Richtig tolle Tüten!! Das hier war unsere:
  8. Stine78

    Einschulung 2017

    Danke Herzchen !!
  9. Stine78

    Einschulung 2017

    So, wir haben es geschafft. Seit heute hab ich dann 2 Schulkinder Es war eine sehr schöne Einschulungsfeier und sie war glücklich über ihre Gäste und die Schultüte.
  10. Ich hab auch ein TT von Hoppediz. In braun mit Streifen in Orange und Gelb. Wenn du magst kann ich dir ein Foto schicken.
  11. Maus, ich denke es hat ganz sicher einen Sinn dass es nun so kommen soll ! Bei einem Baby hätten sich deine Gedanken die ganze SS um die Entbindung gedreht und vl wärst du dann doch wieder enttäuscht worden oder es wäre gar gefährlich für dich und das Baby geworden. Jetzt wird dir dieser Druck und die Entscheidung einfach abgenommen. Versuch das positiv zu sehen. Ich denke auch, dass du mit einem geplanten KS viel besser klar kommen wirst, alles wird ruhig und routiniert ablaufen, das ist sicher was ganz anderes als bei einem NotKS. Ich würde keine Vollnarkose wählen, du schaffst das mit der Spinalen !! Ausserdem darf dann auch dein Mann mit rein und du kannst die Babys sofort sehen, vl sogar berühren. (E. durfte/konnte ich ja damals auch nicht sehen, erst Stunden später. M. wurde mir ca. 20 Sekunden an die Wange gehalten und das war schon die Welt für mich. Klar war es dann auch schlimm als sie weg musste und ich nicht bei ihr war, aber allein dieser kurze Moment war sooo wichtig und heilsam für mich.) Du hast doch eine tolle Hebi so wie du schreibst. Kommt sie auch mit zur Entbindung ? Ich denke sie könnte da ganz viel für dich regeln, auch schon im Vorfeld. Dass du die Mäuse gleich sehen darfst, dass sie nicht gewaschen und angezogen werden bis du bereit bist zum Bonding usw. Nur weil es Zwillinge sind heißt das ja nicht zwingend dass sie auf die Kinderstation müssen. Und du und dein Mann ihr könnt den Zeitpunkt perfekt planen, damit die beiden Großen gut untergebracht sind und ihr vl sogar ein Familienzimmer buchen könnt, dass dein Mann 1-2 Nächte bei dir bleibt und dir helfen kann ... und dann bist du sicher auch schnell wieder auf den Beinen Du weißt, wie sehr ich dir nachfühlen kann. Ich verstehe sehr gut dass du um diese Chance trauerst, aber es hat auch sein Gutes so ! Und du warst nun mit der Verarbeitung schon so weit !! Du schaffst das ! Die beiden vorherigen Geburten würden sich auch durch eine Spontangeburt nicht auslöschen lassen, sie gehören zu dir egal was jetzt noch kommt. Vertrau auf dich und versuch das Beste daraus mitnehmen.
  12. Oooooh ! Ich hab gerade bei deinem ersten Beitrag eingeatmet und erst am Ende der zweiten Seite wieder aus ! Wahnsinn !! Ich drück dich ganz fest !! Doppelglück !!
  13. Uiuiuuiui !! Eva ist doch ansteckend Herzliche Glückwünsche zu deinem ÜberraschungsEi Du weißt was ich dir von Herzen wünsche !! Alles wird gut !
  14. Stine78

    Einschulung 2017

    Wir haben nun auch einen Ranzen. Es ist ein DER DIE DAS geworden. Sie war so stolz dass sie ihn am liebsten mit ins Bett genommen hätte Ansonsten ist die Vorschule nun angelaufen, wodurch sie wieder mit viel größerer Begeisterung in den Kiga geht und die erste Hospitation in der Schule hat auch schon stattgefunden .... so langsam geht es in großen Schritten. Außerdem hat sie unten nun schon 2 neue Zähne und 2 Lücken und die beiden oberen wackeln schon ordentlich... darauf ist sie auch sehr stolz .... und recht früh dran wie ich finde. Die Große hatte mit Müh und Not am WE vor der Einschulung die erste Zahnlücke "hingekriegt". Was gibt's bei euch Neues ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.