Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. (Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz) Meine lieben Sternchen, morgen ists schon eine Woche her, dass ich mein zweites Sternenkind ziehen lassen musste. Im Moment schwanke ich ständig zwischen absoluter Leere und tiefer Trauer und einem "jetzt-erst-recht-Gefühl". Morgen muss ich auch wieder zur FA. Könnt ihr mir eine Portion Mut schicke…
Letzte Antwort von maus83, -
April 2001 Wir waren so glücklich, als wir erfuhren, das ich schwanger bin. Als wir zum ersten Termin gegangen sind, erfuhren wir, das so gut wie gar nichts stimmte und ich ahnte schon, das das nicht gutgehen würde. Meine Ärztin sagte ,das ich laut der größe des Babies (bzw der Fruchthöhle)höchstens in der 3SSW sei, müßte aber nach der Regel mindestens in der 7. sein. Der Schwangerschaftstest (den wir vor 4 wochen machten) hätte dann auch nicht Positiv sein dürfen. Als ich zwei Wochen später wieder da war und sie mir sagte das es nur gering gewachsen war, machte ich mir dennoch Hoffnung, denn man konnte nun erkennen das etwas in der Fruchthöhle lag. Am 26…
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
- 14 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ihr lieben Mitmütter Im Schamanismus gibt es diese 7-Regel, alles geschieht im 7- Rhytmus...und da ich nun bei 7 Jahren angelangt bin, ja die 7 Jahre fast vorüber sind, muss ich rückblickend sagen; es stimmt... Ich bin immer wieder ge-und berührt, wenn ich hier lese, dass die Auseinandersetzung, der Prozess einer jeden Sternenmutter, welche ihre Entwicklung hier geteilt hat, weitergegeben wird-von "Generation zu Generation" quasi... Und ich hoffe, dass diese geballte Erfahrung sovieler Frauen einer jeden neuen Sternenmutter helfen können. Sternenmütter sind so alt wie die Menschheit, es ist ein Ur-Thema in unserem Frau-sein...Kinder zu gebären und je nachdem n…
Letzte Antwort von Katz, -
Ich kann kaum atmen, weil es so weh tut, dass ich euch nie kennenlernen werde. Ich hätte alles für euch getan, aber leider habt ihr einen anderen Weg genommen. Mein Engelchen, du bist nun schon seit dem 10.08.10 bei den Sternen, bitte hilf Ömelchen sich dort zurecht zu finden, es hat sich ja erst gestern auf den Weg zu dir gemacht. Ich werde immer an euch denken und euch niemals vergessen. Mamis Tage sind jetzt sehr schwarz, sie weiß nicht wie es weiter gehen soll. Sie versucht sich nichts anmerken zu lassen um für eure Brüder da zu sein, aber die beiden merken, dass es Mami nicht gut geht und sind sehr kuschelig. Sie hätten so gerne mal mit euch gespielt. Wenn si…
Letzte Antwort von yaguna, -
Du...
von Gast- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Du... Ich habe nicht viel, was ich Dir sagen kann, nicht viel, was ich Dir hätte geben können, außer meiner Liebe. So plötzlich, wie Du da warst, so plötzlich bist Du auch wieder von Uns gegangen und Du gehst noch immer, von mir nur ohne den Schmerz, dabei trage ich den eigentlichen in meinem Herzen. Ich wünschte, ich hätte Dir meine Welt zeigen können, so wie Du meine auf unglaubliche Weise bereichert hast, einfach mit dem Wissen, dass Du da warst, es vielleicht noch ein bisschen bist... Und das...traurige an dieser Stelle ist, dass sich das was heute passiert, wiederholt. Denn heute vor genau 6 Jahren, habe ich meinen zweiten Stern verloren und jetzt bist Du der…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 19 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Liebe Mädels. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.... Meiner Schwester wurde heute Vormittag bei der VU gesagt, dass ihr Baby tot ist. Kein Herzschlag zu finden.:"( Morgen soll im KH eingeleitet werden und zwar mit Tabletten zum SCHLUCKEN!???? Hat jemand Erfahrung damit? Warum schlucken und nicht vaginal? FÄ im KH sagte, dass sie auch wieder heim kann, weil die erste Tablette e nix bringt...??? Wie lang dauert die Geburt dann? Also auf was muss man sich einstellen? Bin fix und fertig und überfordert mit meiner Hilflosigkeit, obwohl ich alles schon durch hab... Aber bei mir war es anders!
-
Mein kleiner Skorpi, am letzten Sonntag war ich so unendlich glücklich. Endlich schien unser lang ersehnter Traum nach einem Baby durch zwei positive Tests in Erfüllung zu gehen. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Heute morgen bekam ich dann aus heiterem Himmel Blutungen. Sie setzten um kurz vor halb sieben ein. Sofort musste ich weinen, denn ich erahnte bereits, was sich einige Stunden später ereignen würde. Auf dem Weg ins Büro bekam ich starke mensartige UL-Schmerzen. Im Büro angelangt, wurden die Blutungen wieder weniger, doch die Schmerzen nahmen zu. Mein kleiner Engel, zu dieser Zeit hast Du Dich vermutlich bereit für Deine Reise in den Himmel gemacht. Wen…
Letzte Antwort von betty07, -
Leere und tiefe Traurigkeit 1 2 3
von Gast- 62 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Nachdem ich gestern früh schon von der Vertretung meiner FÄ gesagt bekommen habe, dass mein Baby nicht mehr lebt und nur noch eine große Fruchthöhle zu sehen war, sollte ich heute ins Krankenhaus gehen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Sollte ich Blutungen bekommen, solle ich sofort kommen. Obwohl ich gestern schon unglaublich starke Schmerzen hatte, hatte ich mich gegen Schmerzmittel entschieden. Sollte auch nur der Hauch einer Hoffnung bestehen, wollte ich einfach nichts genommen haben. An Schlaf war nicht zu denken. Obwohl ich ja gänzlich schwangerschaftsunerfahren bin, habe ich das Gefühl, dass die mensartigen Krämpfe irgendwie wie Wehen waren. Die Abs…
Letzte Antwort von MyGirls, -
Liebe Celli, Dein Schicksal hat mich so berührt und bewegt und traurige Tränen weinen lassen. Du schreibst, dass Du noch nicht weißt, ob Du einen Bericht verfassen kannst und ich kann nur im Ansatz verstehen, wie schwer es für Dich – für Euch ist. Doch ich glaube, dass Du Deinen ganz eigenen Ort brauchst für Deine kleinen geliebten Kinder, nicht unbedingt für einen Bericht – den braucht es nicht – sondern für Dich und vielleicht auch für Menschen, die Dir zeigen wollen, wie sehr sie mitfühlen und in Gedanken bei Euch sind. Dein Herz kennt die Geschichte, ist ganz nah am Zerbrechen, musste so viel Leid erfahren – 5 Sternchen sind zu viel – jedes Sternchen …
-
Ok ich versuch es kurz zu machen. unser baby ist sehr sehr krank. das Herz hat nur eine Klappe und der ganze Körper ist mit Wasser aufgeschwemmt. Auch sieht es stark nach einem Gen Defekt aus. Es sieht nicht gut aus. nächste Woche habe ich einen. Termin zur Fruchtwasseruntersuchung es könnte aber auch schon sein das es bis dahin nicht durchhält. Ich hättw nicht gedacht das mir sowas mal passiert. Es wird wohl kein sommerbaby 2013 für mich geben. Wie ich das meiner großen Maus sagen soll weiß ich nicht sie hatte sich so gefreut. Ich bin so verwirrt kann nicht mehr weiter schreiben ch
-
- 52 Antworten
- 12,9Tsd Aufrufe
Es ist alles wie ein Deja vu. Ich bin 4 Jahre alt, sitze auf dem Sofa und warte darauf, dass meine Eltern aus dem Krankenhaus kommen. Meine Mama war dorthin gegangen, um mein Schwesterchen zu bekommen. Ich hatte gemerkt, dass ihr Bauch immer dicker wurde und meine Eltern hatten gesagt, wenn Mama wiederkommt, dann bringt sie das Baby mit. Meine Eltern kamen wieder - ohne Baby. Sie haben mich nicht angelogen. Sie haben einfach gesagt, "Es gibt kein Baby, das Baby ist tot." Ich saß eine halbe Stunde regungslos auf dem Sofa bis meine Mutter mich mit Baldrian wieder in die Realtät holte. Damit endet eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen. Meine Mutter hatte das Kind i…
-
Hi Mädels, ich bin ja hier in dem Teil des Forums ganz neu gelandet... Ich will kein Thema machen für "mein" Kind oder "mein" Sternchen, sondern ich möchte eine Art Quasselecke aufmachen, wo sich jeder auskotzen oder ausheulen darf, aber wo auch jeder sagen darf, "hej, heut gehts mir gut, ich hab meinen Weg gefunden" - ich hoff, ihr versteht, was ich mein.. Im Moment reißts mich hin und her, es gibt Stunden, wo ich gut klar komm, in denen der Mediziner-Teil von mir weiß, dass die Fehlgeburt seinen Grund hat, dass es letztendlich "gut" so ist, wie es ist, weil das Kind einfach nicht gesund genug zum Leben war. Dann bin ich dankbar für die Erfahrung, dafür, dass das Z…
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo.. am Montag stand fest, dass es keine Herztöne mehr gibt. Meine FÄ sagte, die Chancen stehen gut, dass es zu einem vollständigen Abgang kommt und ich nicht ins Krankheuas müsse. Obwohl ich seit Montag durchgängig blut, konnte bei der Kontrolluntersuchung noch kein Gewebeabgang festgestellt werden. ALso musste ich gestern Nachmittag noch zur AS ins Krankenhaus. Ich stand ohnehin neben mir, aber der Umgang im Krankenhaus hat mich schockiert. Mir ist klar, dass es für die Ärzte und Schwestern dort eine Routineeingeriff ist und dass ihr normal Arbeitsalltag in einem durchgeht. Doch das ganze 'Programm' wurde nur so runtergespult. Bis auf eine junge Assistenzärz…
- 36 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hätte ich letztes Jahr gewußt das es dieses Forum gibt, hätte ich nicht mit all dem Schmerz den ich durchlebt habe so gut wie alleine fertig werden müssen. Ich hatte einen Abgang am 11.09. letzten Jahres, dieses Kind hatte ich mir so gewünscht wie nichts anderes. Ich möchte euch sagen, das ich mit jeder Mami in diesem Forum mitfühle und wirklich alle Daumen drücke, das es irgendwann nicht mehr so sehr weh tut. Ich hatte das Glück sofort nach dem Abgang wieder Schwanger zu werden. Das war ein reiner Glücksfall nach Aussage des FA und der Hebamme, hatte zwar eine etwas schwierige Schwangerschaft aber Annalena geht es gut. Ich hätte nur gerne den erlebten Abgang besser vera…
-
Lieber Gabriel 1 2
von Gast- 41 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Lieber Gabriel, heute ist Dein Geburtstag und ich denke an Dich und Deine liebe Familie. Hier bist Du weiterhin unvergessen. Alles Liebe Euch Nadine &Marcel und der kleinen Else (Finchen)
-
Du warst so willkommen ... wir haben auf Dich gewartet ... die Freude war so unendlich groß als Du zu uns kamst ... Für Deinen Papi und mich brach gestern mittag eine Welt zusammen. Du hast so gekämpft, wir haben so gehofft aber trotzdem haben wir Dich verloren. Für uns bist Du die Krönung unserer Liebe gewesen und wirst es auch für immer bleiben. Wir vermissen Dich. Mami und Papi habe Dich sehr lieb und Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben.
-
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich habe mich so lange nicht getraut zu schreiben am 30. Januar in der 10. SWS haben wir unseren Krümel verloren einfach so ohne Blutung oder Anzeichen <ich bin jetzt in der 7. <Woche ss und noch so unsicher Eure clara
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Leider darf ich mich zu euch gesellen mit meiner ganzen Verzweiflung. Am Dienstag habe ich mein kleines Wunder in der 8 Woche verloren. Ich bekam am Samstag leichte Schmierblutungen, bin ins Kh und alles war in Ordnung. Am dienstag auf einmal eine leichte Blutung, ich hab mich ins Bett gelegt spürte ein Ziehen und ein Rinnen. Als ich aufstand rutschte das Babylein aus mir heraus. Tja jetzt sitze ich Mutterseelen alleine da, da mein Partner erst morgen abend aus dem Ausland kommt, von der Arbeit! Ich halte diesen Schmerz und Verlust kaum aus...... So kurz nur durfte ich den Beginn von Leben und Liebe spüren!
wir haben unsere kleine emily am 27.04.2008 verloren sie starb mit genau einen jahr und einer woche am plötzlichen kindstod. noch heute ist es schwer zu begreifen und das wietermachen fällt unglaublich schwer.
Letzte Antwort von tutti, -
- 44 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo, mein kleines Wunder. Du glaubst garnicht, wie glücklich ich war, das Du endlich zu uns kommen wolltest. Ich war der glücklichste Mensch der Welt. Auch Dein Papa und Dein Bruder haben sich auf Dich gefreut. Sogar eine Schäfchen Spieluhr hatte Papa schon für Dich besorgt. Wir haben Dich zärtlich "Krümelchen" genannt. Du bist leider von uns gegangen und keiner weiss warum? Erst schlug am 08.03 noch Dein kleines Herz aber eine gute Woche später schon nicht mehr. Warum nur? Ich bin traurig. So oft sitze ich hier und weine. Ich hoffe, Du warst nicht traurig, das Du von uns gehen musstest und ich hoffe, Du hast davon nicht so viel mitbekommen. Ich musste ausgeschabt werde…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich ein bisschen durch die Foren gelesen.. Warum ich hier gelandet bin?! Weil meine Traurigkeit so groß ist und ich einfach Gedanken anderer Betroffener lesen wollte..und die meisten sprechen mir aus der Seele! 1 Jahr haben mein Partner und ich versucht schwanger zu werden..dieses Hoffen und wieder merken, dass sich nur der Zyklus verlängert bzw verschoben hat, dieses Auf und Ab..Gefühlschaos pur.. Dann haben wir das ganze erstmal auf Eis gelegt, da wir ein schönes Häuschen gefunden haben und uns auf die Renovierung konzentriert haben. Nach einem Monat Renovierung (purer Stress!!) fiel mir auf, dass ich schon …
Letzte Antwort von aniia, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr ich musste mein Krümelchen leider am Sonntag gehen lassen. Ich war in der 10. SSW, MA. Es ist meine erste FG gewesen. Die FÄ hat mir die Wahl zwischen Spital und zu Hause mittels Tabletten gelassen. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Im Nachhinein bin ich auch sehr froh es so gemacht zu haben. Irgendwie erscheint mir alles noch so unreal....ich hab zwar irgendwie die ganze Zeit geahnt das was nicht stimmt, habe es aber verdrängt....dennoch hat es mich eiskalt getroffen..... Ich schwanke zwischen Heulen und Verdrängen...... Wir dürfen auch nach der ersten Mens wieder üben, aber ich habe so Angst vor einer erneuten Fehlgeb…
Letzte Antwort von yaguna, -
- 18 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
jetzt sind schon einige tage vergangen und ich vermisse dich so sehr! du warst soooo winzig klein und solltest soooo riesen groß werden aber leider hat die natur ein fehler gemacht und dich uns wieder weg genommen jetzt müssen wir damit leben dich nie sehen zu dürfen oder dich nie in den arm nehmen zu können... jedes baby hat sein eigenen wunderbar riechenden duft, nur deinen duft werde ich nie in meiner nase spüren auch wenn aller anfang schwer war, lieben wir dich sooo sehr! du kleines wesen bist jetzt da oben und spielst mit ganz vielen sternchen...ich hoffe das wir irgendwann eine 2. chance bekommen und dann werden wir alles richtig machen! ich liebe dich so!!!
-
- 30 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe in der letzten Woche einen schwach positiven SSTest gemacht (Frühtest- da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich nun nicht wußte bin ich drüber oder noch nicht). Nun sind 4 Tage später ganz leicht Schmierblutungen aufgetreten, aber nicht weiter dramatisch, gestern und die Nacht war es dann doch recht viel Blut mit kleinen Gewebstückchden ab und an... heute ist es wieder weniger, nur bei Wasserlassen kommt immer so ein Schwung mit raus (entschuldigt die genaue Beschreibung) es ist auch frisches Blut. Gestern hatte ich schon ab und an mal Schmerzen, heute zieht es etwas aber nicht so schlimm. Ich habe schon 3 Kinder und dachte ich kenne m…
Letzte Antwort von Lunabalu, -
- 133 Antworten
- 15,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, Mir geht es nicht gut meine Tochter Kimberly-Zoé ist am 15.02.10 in meinen Armen für immer eingeschlafen.
Letzte Antwort von Mel_Barcelona,