Zum Inhalt springen

Geburtseinleitung 19.ssw :-(


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Liebe Mädels. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen....

Meiner Schwester wurde heute Vormittag bei der VU gesagt, dass ihr Baby tot ist. Kein Herzschlag zu finden.:"(

Morgen soll im KH eingeleitet werden und zwar mit Tabletten zum SCHLUCKEN!????

Hat jemand Erfahrung damit? Warum schlucken und nicht vaginal? FÄ im KH sagte, dass sie auch wieder heim kann, weil die erste Tablette e nix bringt...???

Wie lang dauert die Geburt dann? Also auf was muss man sich einstellen?

Bin fix und fertig und überfordert mit meiner Hilflosigkeit, obwohl ich alles schon durch hab... Aber bei mir war es anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe blackpearl!

Das tut mir furchtbar leid...

Ich war damals in der 17. SSW, bei meinem Kind wurde Trisomie 18 festgestellt, ich habe mich für einen Abbruch entschieden. 2 Tage vor dem Termin war kein Herzschlag mehr da. Ich habe Tabletten bekommen, schon 2 Tage vorher und sollte mich melden, falls es losgeht. Das war an einem Montag. Mittwoch wäre der reguläre Abbruch-Termin gewesen, bis dahin waren keine Wehen da und es wurde eingeleitet. Erst mit Tabletten, dann vaginal.
Ich war morgens um 7 Uhr da, die Geburt war abends um viertel vor 7. Ich musste alle 2 Stunden Bescheid geben, ob sich was tut, kaum einer hatte Zeit für mich, ich war nicht auf der Entbindungsstation, sondern auf der Krebsstation, damit ich nicht alle glücklichen Mütter sehe, denke ich.

Meine Mutter war bei mir und hat Händchen gehalten. Ich durfte soviel Schmerzmittel haben, wie ich wollte. Und ich wollte soviel wie möglich....

Als die Geburt vorbei war, kam noch die Ausschabung....und am anderen Tag durfte ich nach Hause....

Ich wünsche deiner Schwägerin morgen alles Gute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Blackpearl,

 

mein herzlichstes Beileid für Deine Schwester und auch Dir :( Wie furchtbar traurig.

 

Vermutlich wird Deine Schwester "Cytotec" bekommen - also ein Prostaglandin zum Einnehmen, das wird meist zur Geburtseinleitung oral verabreicht und  bei Nachblutungen nach der Geburt vaginal oder sogar anal.

Dieses Mittel wird auch zur Geburtseinleitung am Termin gegeben, wirkt aber auch bei solch traurigen Fällen wie bei Deiner Schwester. Das Hormon an sich ist das Selbe wie das in den Vaginalgels, die Du vermutlich selbst kennst? Wie lange es dauert ist sehr unterschiedlich und hängt sehr von der Geburtsbereitschaft des Körpers ab. Ganz Wichtig ist, dass es keine dringende Eile hat. Wenn Deine Schwester noch eine Tag mehr braucht, um mit dem Kopf hinterher zu kommen, kann die Einleitung auch problemlos einen Tag später beginnen. Da sollte sie das tun, was ihr am Besten tut und sich mit ihrer Ärztin bzw. mit der Klinik absprechen. Es kann schon auch mal 2- 3 Tage dauern bis Geburtswehen einsetzen, manchmal geht es aber auch innerhalb von Stunden. Ganz wichtig ist das, was Honey auch sagte - sie soll unbedingt all das an Schmerzmitteln einfordern, was sie braucht.

 

Ich wünsche Deiner Schwester von Herzen eine gute Begleitung - es ist eine Geburt und sie hat Anspruch auf eine Hebammenbegleitung - und ich hoffe und wünsche ihr sehr, dass sie über die ganze Zeit neben einem Herzensmenschen auch Fachpersonen an ihrer Seite hat, die sie natürlich fachlich aber auch emotional gut begleiten.
Und Dich drücke auch virtuell - ist ja für Dich auch ganz furchtbar schwer.

Bearbeitet von Tinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein beileid an deine schwester das is so furchtbar und so traurig... bei mir wurde vor vier wochen auch mit tabletten eingeleitet in der 24 ssw ich bekam mittags zwei und dann nochmal um 16 uhr danach ging alles ziemlich schnell voran war um halb sieben im Kreißsaal und um kurz nach zehn war unser stern geboren ...wünsch euch ganz viel kraft für diese schwere zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hebamme meiner besten Freundin, die ähnliches grade durchgestanden hat, meinte, die besten Tabletten helfen erst wenn die Frau bereit ist, ihr Baby zu verabschieden. Das Ehepaar hat dann mit der Hebamme zusammen relativ lange über eine Woche auf die Geburt gewartet, Trauer- und Verlustarbeit schon angefangen und alles "vorbereitet". Meine beste Freundin ging "gut vorbereitet" in die Geburt und auch jetzt ist sie sehr mit sich, dem Baby und dem Verlust im Reinen. Ich glaube fest, dass es ihr geholfen hat, das ganze in Ihrem Tempo zu erleben und nicht hektisch irgendwo durchzumüssen.

Alles Gute deiner Schwester, welch eine furchtbare Diagnose! Ich wünsche ihr, dass sie eine gute Betreuung nicht nur für die körperliche Seite erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe heike das tut mir sehr leid für deine Schwester, Ich wünsche ihr und Ihrer Familie ganz viel Kraft für diese Schwere Zeit.

 

Bei mir wurde mit einer Tablette eingeleitet die vor den Muttermund gelegt wurde. 3mal täglich. Freitags abends hab ich die erste bekommen und Sonntags morgens um 5.00Uhr wurde Yara geboren.

Ich weiß aus der Sternenkindergruppe das es unter umständen bis zu einer Woche dauern kann bis es los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach alle paar Stunden so ne Tablette nehmen müssen und musste ständig zum ctg aber das entfällt ja leider bei ihr. Ich habe nicht gut reagiert und es wurde samstags abends angefangen und es hat bis mo Mittag gedauert.

Die Tablette, die ich nehmen musste war ein "Off lable" Medikament. Weiß den Namen nickt mehr. Ich hoffe, sie spricht gut darauf an und es geht in einem Tempo, was es ihr ermöglicht, es so gut wie man das eben kann, damit klar zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.