Jump to content

Tinki

Sponsoren 2015
  • Content Count

    2,069
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32

Tinki last won the day on March 4 2018

Tinki had the most liked content!

Community Reputation

634 Excellent

About Tinki

  • Rank
    Sponsor 2013

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Biografie
    2011 der Liebe wegen nach Spanien ausgewandert
  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Geburtstermin
    März
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Adresse

  • Bundesland
    Nicht in Deutschland
  • Land
    Spanien

Recent Profile Visitors

2,892 profile views
  1. Huhu Eva, ich kann nur bedingt mitreden, aber zumindest beitragen, dass Luisa so ein Mitnehm - Puppenhaus von Playmobil zu Weihnachten bekommen hat und die Struktur von dem Häuschen ist definitiv deutlich stabiler und unkaputtbarer, als es die zusammenbaubaren Gebäude etc von Playmobil sind.
  2. Wenn der Süßen Rosalie gefällt, aber zu lang ist, dann vielleicht nur Rosa? So heißt eine von Luisas Puppen. Eine andere heißt Azul (auf spanisch blau, war mit 2 Jahren irgendwie spontan ihr Lieblingswort). Dann gibt es noch eine Iris und eine Sophie. Oder wie gefällt ihr Lia? Oder Nele?
  3. Tinki

    Hochzeit

  4. Wie wunderbar Maus, Du hast so viel geschafft im letzten Jahr!! Das freut mich so sehr!
  5. Eva, nein, der Aufwand wäre mir definitiv nicht zu groß, ich bin froh, wenn es in gute Hände kommt. Ich schicke Dir heute Abend mal ein Foto, wenn die Kinder im Bett sind und ich an den PC komme. Erinnerst Du mich bitte, wenn ich es vergessen sollte? :*
  6. Eva, ein Tragetuch könnte ich Dir in 4,70 m vermachen. Ist ein schönes Didymos in Türkis. Ich kann Dir später Fotos schicken. Schicken ist von hier ja immer unverhältnismäßig teuer, aber ich bin im August für wenige Tage in Deutschland und könnte es dann ggf von dort zu Dir schicken.
  7. Maus, ob die Zwillinge eineiig sind, ist ja aber tatsächlich super wichtig zu wissen, um etwaige Risiken abschätzen zu können und so gut, wie in der Frühschwangerschaft sieht man es im Ultraschall nie wieder. Von daher kenne ich es auch so, dass ggf. früh zum Praenataldiagnostiker überwiesen wird, wenn der FA keine klare Diagnose über die Aufteilung der Zwillinge treffen kann. Wenn sie schon einmal zwei Fruchthöhlen haben, ist zumindest die mono - mono Variante raus, was gut ist, weil diese immer die Risikoreichste ist und bei dieser Konstellation tatsächlich die Kinder schon recht früh
  8. Maus, hat sie denn etwas dazu gesagt, wie die Kinder genau aufgeteilt sind? Eineiig sagtest Du, richtig? Haben sie eine gemeinsame Fruchtblase? Oder jedes eine eigene? Und teilen sie sich die Plazenta? Weißt Du zu diesen Angaben etwas? Fachsprachlich steht vermutlich irgendwo in Deinem Mutterpaß etwas wie " Dichoriale Gemini" oder "Monochoriale - Diamniote Gemini" oder " monochoriale - monoamniote Gemini". Davon, wie die beiden Kleinen aufgeteilt sind, hängt ab, wie engmaschig die Schwangerschaft überwacht werden sollte. Und davon eben auch ein bißchen, ob Dein FA recht hat, mit dem Will
  9. Maus, hattest Du schon FA Termin? Denke an Dich :*
  10. Maus, Katz spricht ja aus Erfahrung und hat so recht, viele Zwillings Kinder sind wesentlich fitter bei einem eherem Geburtszeitpunkt, als Einlinge und die Mehrheit schafft es ja auch in die 37./38. SSW. Hinsichtlich des Geburtsmodus wäre es natürlich tatsächlich eine Entscheidung, bei Zwillingen würde tatsächlich keine Klinik eine spontane Geburt nach 2 Kaiserschnitten eingehen, aber wie Herzchen ja auch schon schrieb, vielleicht ist genau DAS DEIN WEG, ein geplanter Kaiserschnitt ist definitiv auch eine Möglichkeit, Frieden mit zwei so schweren Geburten mit unerwünschten Ausgang zu finden, i
  11. Maus, wahnsinn. Gleich zwei <3 Lasst es sacken. Es wird sich alles finden. Gab es zwei Fruchthöhlen bisher zu sehen? Oder gab es sogar schon Dottersäcke oder gar Embryonen zu sehen?
  12. Maus, da schließe ich mich Biene an, ambivalente Gedanken und Ängste gehören ja oft in die ersten Wochen einer Schwangerschaft und haben ihre Berechtigung. Aber in erster Linie sollst Du Dich freuen können, diesen so großen Wunsch von Dir zu doch noch wahr werden zu lassen. Und hinsichtlich des KS und Narbenthemas lese ich so gerne, dass Du selbst da auch viel Kraft spürst, Du hast da schon so viel für gearbeitet und vielleicht ist diese Schwangerschaft auch nun noch ein weiterer Punkt auf dem Wege der Heilung und Akzeptanz. Ich bin da meine Liebe, auch weiterhin gerne jederzeit per PN. Ic
  13. Maus ich hatte es mir so erhofft, dass es genau das ist, was Dich so beschäftigt hatte wie wunderbar, wie unglaublich schön!! Herzliche Glückwünsche, ich freue mich so sehr für Dich. Kann Dein Mann sich nun auch freuen? Oder muss er es noch sacken lassen? Wie gehts Dir? Wie weit bist Du?
  14. Hallo, 2012 wollte ich gerne einen Roomba haben, aber als wir dann hier in den Elektroladen gingen, gab es den gerade nicht mehr vorrätig und die Verkäuferin hat uns dann davon überzeugt, einen Samsung Saugroboter zu kaufen, der angeblich so viel ausgereifter gewesen sein sollte mit Kamera zur Raumerfassung etc. Sicher waren vor 5 Jahren die Saugroboter auch einfach noch nicht so ausgereift, aber dieser Samsung hat mich in den Wahnsinn getrieben, sich ständig in Kabeln verfangen oder anderswo festgefahren, durch die Kamera ließ er sich zum Beispiel von unserem Glastisch im Wohnzimmer irriti
  15. Luni, ohne Zweifel sehe ich mehrere zweite Linien Mehr kann man an Es + 10 nicht erwarten. Herzlichen Glückwunsch
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.