Zum Inhalt springen

1 Jahr und 7 Wochen..


aniia

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe mich ein bisschen durch die Foren gelesen..

Warum ich hier gelandet bin?!

Weil meine Traurigkeit so groß ist und ich einfach Gedanken anderer Betroffener lesen wollte..und die meisten sprechen mir aus der Seele!

1 Jahr haben mein Partner und ich versucht schwanger zu werden..dieses Hoffen und wieder merken, dass sich nur der Zyklus verlängert bzw verschoben hat, dieses Auf und Ab..Gefühlschaos pur..

Dann haben wir das ganze erstmal auf Eis gelegt, da wir ein schönes Häuschen gefunden haben und uns auf die Renovierung konzentriert haben.

Nach einem Monat Renovierung (purer Stress!!) fiel mir auf, dass ich schon im 34ten Tag meines Zykluses war und machte neben der Hausarbeit einen Test. Eigentlich nicht wirklich mit der Hoffnung das da 2 Striche auf dem SST wären..

doch da waren 2...und beim zweiten Test auch!! Wir waren soooo glücklich und konnten es kaum fassen!! Nach einem Jahr...ENLDICH!!!

Mein Mann hatte gleich Pläne für das Kinderzimmer und was er alles selber bauen könnte...ich, (auch wenn alle sagten es würde Unglück bringen..) kaufte einen kleinen Body...einfach so, aus Freude!!

Ich freute mich so auf den FA Termin, an dem ich das erste Mal das kleine Herzchen schlagen hören sollte.

Es war ein Montag..13.30 Uhr. Erster Ultraschall. Und was war da? NICHTS!! Einfach NICHTS!

Die Ärztin war richtig versunsichert und machte sofort einen erneuten SST. Auch dieser war positiv..leider nur mit einem leichten 2ten strich.

2 Möglichkeiten blieben: Entweder war der kleine ENgel schon wieder zurück in den Himmel gegangen, oder es handelte sich um eine Eileiterschwangerschaft..

Alles was ab diesem Zeitpunkt (mit mir) geschah, bekam ich nur noch wie durch eine mit Watte gefüllte Seifenblase mit..ich war so froh, dass mein Mann dabei war..draußen konnte ich wenigstens richtig heulen...

Meine Stimmung war 24 Std ein Auf und Ab...Am Dienstag Abend bekam ich leichte Blutungen..das war für mich nocheinmal ein richtiger Stich ins Herz...ich konnte mich gar nicht mehr richtig beruhigen...Andererseits war ich froh, da dadurch die ELSS eigentlich ausgeschlossen werden konnte...

Für mich konnte sich mein kleiner Engel aus irgendwelchen Gründen noch nicht an mir festhalten und muss noch irgendwas im Himmel erledigen, bis es wieder zu mir kommen kann...

Ich vermisse Dich mein kleiner Engel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aniia, das tut mir leid!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das zu verarbeiten. Nimm dir Zeit um dein Kind zu trauern!

Dein Engel wird immer in deinem Herzen weiterleben.

Ich wünsche dir, dass du dieses Wunder der Schwangerschaft bald wieder erleben und dann ein gesundes Kind in Armen halten darfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aniia,

es tut mir leid zu lesen, dass du deinen kleinen Engel wieder gehen lassen musstest. Besonders nachdem ihr so lange auf die Schwangerschaft gewartet hattet.

Ich kann mich Maus nur anschließen - nimm dir Zeit zu Trauern und dann wünsche ich dir, dass du ganz bald wieder schwanger wirst, wenn du dich dazu bereit fühlst.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aniia,

du bist doch noch so jung!

Die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft (oder viel mehr, davor noch einmal ein Baby zu verlieren), kennen alle Sternenmütter nur zu gut. Sie bleibt auch und begleitet einen in der nächsten Schwangerschaft. Leider ist das so. Aber sie wird "besser". Bei den meisten, die eine so frühe Fehlgeburt hatten wie du (und auch ich), wird es besser, wenn die ersten 12 "kritischen" Wochen vorbei sind. Oder wenn die Woche vorüber ist, in der das Sternenkind gegangen ist. Und es ist trotz der Angst ganz viel Raum für Freude da.

Ganz viele Sternenmütter hier sind recht schnell nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden und haben nun gesunde Kinder. Es gibt hier auch mehrere Bereiche, in denen sich Mütter austauschen, die nach einer Fehlgeburt wieder schwanger sind.

Gib euch ein wenig Zeit. Und du wirst sehen, irgendwann wird dein Wunsch nach einem Kind größer werden als die Angst und dann drücken wir euch alle ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt mit dem Schwangerwerden und dass du dann nach 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten wirst. Warum sollte es auch nicht klappen? Euer Sternchen hat euch gezeigt, dass ihr schwanger werden könnt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aniia,

hör auf dein Herz, wenn du beriet bist für ne neue SS, dann wirst du es merken.

leider wirst du die angst nie loswerden, aber es wird besser- bei mir war es, als ich in den folge-schwangerschaften den herzschlag sehen durfte, das dufte ich bei meinem Engelchen nie.

trotzdem gibt es immer wieder angsttage, aber mir hilft es, mich dann hier mit anderen auszutauschen.

ich denke auch, dass du wieder ss werden wirst, du bist noch jung und oft klappt es nach ein fehlgeburt schneller wieder.

schick dir ne portion kraft und optimismus rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aniia, auch ich kann deinen Schmerz und auch deine Angst nachvollziehen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, du wirst merken, wann du bereit bist. Irgendwann überwiegt der Wunsch und die Hoffnung und du bist bereit, gegen die Angst anzukämpfen. Auch, wenn es dir unmöglich erscheint, es ist so. Ich habe leider inzwischen mehrere FG hinter mir, aber irgendwann wird der Wunsch immer so unbändig, dass ich einfach weiter machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aniia, es tut mir leid, dass es auch Dir passiert ist.

Aber ich will Dir auch Mut machen und mich den anderen hier anschliessen.

Zum einen bist Du noch jung und es hat einmal geklappt schwanger zu werden, dann klappt es auch wieder.

Und gerade nach einer FG sind wirklich viele schnell wieder schwanger geworden.

Für mich war der ausschlaggebende Punkt, dass der Wunsch einfach grösser war, als die Angst dass es wieder schief gehen könnte.

Und hier sind so viele liebe Menschen, die Dir Mut zusprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.