Zum Inhalt springen

Loslassen soll ich mein Sternchen?


alendra

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Leider darf ich mich zu euch gesellen mit meiner ganzen Verzweiflung. Am Dienstag habe ich mein kleines Wunder in der 8 Woche verloren. Ich bekam am Samstag leichte Schmierblutungen, bin ins Kh und alles war in Ordnung. Am dienstag auf einmal eine leichte Blutung, ich hab mich ins Bett gelegt spürte ein Ziehen und ein Rinnen. Als ich aufstand rutschte das Babylein aus mir heraus.

Tja jetzt sitze ich Mutterseelen alleine da, da mein Partner erst morgen abend aus dem Ausland kommt, von der Arbeit! Ich halte diesen Schmerz und Verlust kaum aus......

So kurz nur durfte ich den Beginn von Leben und Liebe spüren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein trauriges Willkommen hier.

Tut mir leid, dass Du das jetzt durchmachen musst - und dann auch noch ganz alleine... Weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich finde es immer ganz besonders traurig, wenn eine neue Userin ihren ersten Beitrag hier im Sternchenforum schreiben muss...

Ich drücke Dich unbekannterweise und hoffe, dass Dein Partner Dich inzwischen real in den Arm nehmen konnte und Dir ein bißchen Halt oder wenigstens eine Schulter zum Anlehnen und Ausweinen geben kann.

Wenn Du mal wieder alleine zu Hause bist und mit dem Schmerz nicht klar kommst, kannst Du Dir das hier auch von der Seele schreiben - egal was es ist. Dafür ist dieser Ort da. Hier im Sternchenforum wissen alle, wie Du Dich fühlst und verstehen Dich, ohne dass Du viel erklären musst...

Traurige Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Bikemamis Worten nur anschließen.

Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest. Ich hoffe, mittlerweile hat dein Partner dich fest in den Arm genommen.

Ich wünsche Dir Zeit, um deinen Schmerz und deine Trauer auszuleben und zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass du nun ein Sternenkind hast. Ich wünsche dir viel Kraft und helfende tröstende Hände.

Nimm dir Zeit zu trauern.

Ich hoffe dein Mann ist nun bei dir und ihr könnt gemeinsam den Verust beweinen und verarbeiten.

Soll ich dein Sternchen in unsere Geburtstagsliste unserer Sternenkinder aufnehmen?

http://forum.adeba.de/sternenkinder/43753-geburtstagsliste-unserer-sternchen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Danke für die lieben Worte!

Ich war die letzten Tage wegen starken Schmerzen und Blutungen im Kh. Naja..es wurde nichts gefunden, ausser mit meiner Gerinnung stimmt etwas nicht, die Befunde kommen jedoch erst..

Ke nn mich nicht aus, fühl mich ziemlich überfordert.....leer und furchtbar traurig

Wie war das denn bei euch, nach einer Fehlgeburt, von den Schmerzen her?

Ich hatte vor zwöl und zehn Jahren eine Fg jedoch mit Ausschabung.

Die ist nicht nötig meint der Fa. Naja

@mausi86: ja bitte nimm unseren Peanut auch auf die Geburtstagsliste

Wann wird dieser Zustand besser? Anders?Erträglich?

Ich bin halt wieder mal den ganzen Tag alleine. ... Das machts nicht besser...

Lg alendra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alendra,

herzlich willkommen hier, wenn auch aus so einem traurigen Anlass.

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, die erste Zeit danach ist (mM) die schwierigste.

Gib dir Zeit. Dein Körper und deine Seele müssen sich erholen. Das dauert und ist manchmal auch sehr schmerzhaft.

Ich finde, mit der Zeit ist der Schmerz über den Verlust nicht gegangen. Aber er hat sich verändert. Der Gedanke daran raubt mir jetzt nicht mehr den Atem. Ich muss nicht mehr jedes Mal weinen, wenn ich an mein Sternchen, was 04/2011 von mir ging, denke. Wenngleich ich immernoch unsagbar traurig bin.

Ich habe inzwischen ein Folgekind bekommen und dennoch vermisst man sein verlorenes Baby. Man durfte es eben nie kennenlernen und knutschen und kuscheln. Ich denke, DIESES Gefühl, dass bleibt für immer.

Hier zu schreiben, dass hat mir damals sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe alendra,

Nein, das Alleinsein macht die Traurigkeit nicht besser...

Hast du denn immer noch Schmerzen?

Ich hatte keine Schmerzen nach meiner Fehlgeburt... aber wenn deine nicht besser werden, finde ich, solltest du morgen noch mal zum FA gehen.

Es gibt Gerinnungsstörungen , die Fehlgeburten verursachen können, insofern ist es sicher gut, dass das nun bei dir untersucht wird - falls du wieder schwanger wirst, kannst du dann Medikamente bekommen gegen diese Gerinnungsstörungen.

Ich hab nach meiner Fehlgeburt eine Woche lang ganz viel geweint. Dann bin ich wieder arbeiten gegangen und hatte nur noch wenig Zeit, traurig zu sein. Aber es hat mich monatelang immer wieder plötzlich überfallen, nachts im Bett, wenn ich nach der Arbeit und dem Familienalltag zur Ruhe kam. Das ganze erste Trauerjahr. Nun jährt sich meine Fehlgeburt bald zum 2. Mal und wenn ich daran denke, bin ich immer noch traurig. Aber man denkt seltener daran und schaut mehr nach vorn bzw. lebt viel mehr in der Gegenwart...

Weißt du noch, wie es bei deinen ersten beiden Fehlgeburten war?

- - - Aktualisiert - - -

Venus hat da ganz tolle Worte gefunden - genau so geht es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin schon ziemlichnleergeweint und starrebso vor mich hin. Bei uns gehts eigentlich dru.nter und drüber! Meine Mama ist ein Pflegefall und ich wechsel mich mit der Hauskrankenpflege ab! Ich habe noch zwei Kinder (12 und 2) also müsste ich mich aufrappeln und tun, aber meist sitz ich rum schau ins Leere. Ja und bin traurig nicht kuscheln und schmusen zu können und dem kleinen Butz die Welt zu zeigen!

Die Schmerzen im Bauch werden immer mehr, ich kann fast nicht mehr getade gehen oder Harnlassen, wurde aber gestern alles untersucht?

Ich weiss nicht mehr weiter!

Lg alendra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen ein Folgekind bekommen und dennoch vermisst man sein verlorenes Baby. Man durfte es eben nie kennenlernen und knutschen und kuscheln. Ich denke, DIESES Gefühl, dass bleibt für immer.

Hier zu schreiben, dass hat mir damals sehr geholfen.

Liebe Alendra, ich kann die Wort von Venus nur zu gut verstehen, mit geht es genau so.

Wegen den Schmerzen, ich kann nur sagen, dass ich nach der Ausschabung auch keine Schmerzen hatte.

Nur wenn sie gestern nichts bei Dir gefunden haben? Aber so lassen ist ja auch kein Zustand, vorallem das mit dem Harn lassen, vielleicht noch mal zum Urologen?

Zu der Gerinnung: ich habe nach der zweiten FG auch dies Untersuchung machen lassen und es lag etwas vor, deswegen habe ich Heparin und ASS genommen und 2012 kam unser Baby dann zur Welt.

Und ich muss dazu sagen, dass ich vor den FG auch zwei gesunde Kinder bekommen habe.

Also denke ich, ist es kein Fehler das testen zu lassen.

Ich hoffe Deine zwei Kinder können Dir vielleicht auch Kraft geben, mir haben sie jedenfalls sehr geholfen in der Zeit, auch mal lächeln zu können und danbar für diese beiden zu sein.

Ich hoffe, dass Du wenigstens schnell die körperlichen Schmerzen loswerden kannst!

Ganz liebe Grüsse

Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Danke für die lieben Worte!

Ich war die letzten Tage wegen starken Schmerzen und Blutungen im Kh. Naja..es wurde nichts gefunden, ausser mit meiner Gerinnung stimmt etwas nicht, die Befunde kommen jedoch erst..

Ke nn mich nicht aus, fühl mich ziemlich überfordert.....leer und furchtbar traurig

Wie war das denn bei euch, nach einer Fehlgeburt, von den Schmerzen her?

Ich hatte vor zwöl und zehn Jahren eine Fg jedoch mit Ausschabung.

Die ist nicht nötig meint der Fa. Naja

@mausi86: ja bitte nimm unseren Peanut auch auf die Geburtstagsliste

Wann wird dieser Zustand besser? Anders?Erträglich?

Ich bin halt wieder mal den ganzen Tag alleine. ... Das machts nicht besser...

Lg alendra

Ich habe deinen Peanut in die Geburtstagsliste aufgenommen.

Wegen der Schmerzen, würd ich auch nochmal zum arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Da ich ne AS hatte, weiß ich nicht, wie das bei ner normalen FG ist.

Der Schmerz wird dich ein Leben lang begleiten, aber er wird anders. Trotzdem wird man dieses Kind immer vermissen.

kannst denn wenigstens mit deinem mann abends reden?

Ich schick dir kraft! ist ja echt alles viel bei euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.