Katzen-Forum
Katzen Forum
Bekleidung Fell- & Krallenpflege Fernhaltemittel Futter Gedenksteine Geschirre, Halsbänder & Leinen Gesundheit Katzenklappen & Außennetze Katzensnacks Katzentoiletten & Zubehör Käfige & Transportboxen für Katzen Näpfe, Tränken & Zubehör Schlafplätze & Möbel Spielzeug Tragetaschen & Wagen
60 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Adeba Tierladen: Hier findest Du alles für Dein Tier Fische Hunde Insekten Katzen Kleintiere Nutztiere Pferde Terraristik Vögel Wildtiere
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 18 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, kennt jemand ein (im Laden verkäufliches) qualitativ gutes Nass-Diätfutter? Von Animonda oder so? meine Katze muss mind.2kg abnehmen. Sie wiegt knapp 7kg und ist relativ klein. Der Tierarzt hat mir Proben von Royal Carnin Obesity Management mitgegeben, aber das mag sie nicht soooo gern und da mein Kater gerade ausschließlich Nassfutter bekommt, weil er das besser isst und er dringend 1kg zunehmen muss und sie auch immer etwas davon abhaben möchte, würde ich ihr stattdessen auch gern Nass statt Trockenfutter geben. Vom TA hole ich nächste Woche Freitag, wenn ich eh da bin mal 2-3 Tüten aus deren Angebot, aber mir ist das ehrlich gesagt etwas zu teuer, immer auf da…
Letzte Antwort von GustavoWoltmann, -
Katzenstreu
von Lady- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, Welches Streu benutzt ihr? wir haben derzeit biokats klumpstreu mit Frühlingsduft und ich persönlich finde es ganz gut, weil es nicht so stinkt und auch einigermaßen gut klumpt. Nun habe ich gesehen, dass der Preis für 20L um 3€ erhöht wurde und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit 13,50€ für einen Sack Streu zu bezahlen. Vorher hatten wir natusan und das war auch gut, hat aber doch gerochen und meine penible Katze hat uns oft ins Bad oder ins Wohnzimmer geschi.... nun habe ich gelesen, dass das DM Streu gut sein soll und soviel ich gelesen habe auch sehr günstig und ich bin am überlegen das mal zu testen. Kennt das jemand oder gibt es sonst noch andere güns…
Letzte Antwort von Kornfeld, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Vor genau drei Wochen ist bei uns ein Kätzchen eingezogen. Mein Sohn (in elf Tagen 5 Jahre) geht sehr gut mit ihr um. Sie selber ist elf Wochen. Leider wurde sie uns abgeben mit der Begründung, dass sie schon zehn Wochen wäre. Einen Tag später war ich beim TA und da wurde mir mitgeteilt, dass sie höchsten acht Wochen gewesen wäre. Naja, es geht ihr sehr gut und wir haben große Freude an ihr. In zwei Wochen zieht allerdings noch ein Katerchen aus dem TH hier ein, da ich nicht möchte, dass über Mittag immer alleine ist. Und wir freuen uns sehr über den kommenden Kater. Ich habe eine Frage zum Futter. Ich barfe meine Maus, habe aber gelesen, dass …
Letzte Antwort von Kathinka2008, -
Katzenklappe
von Womba- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi, wie kommen eure Tiger raus und rein? Mit Klappe? Welche? Seid ihr zufrieden? Wo eingebaut? Und was hats gekostet? Sind grad am überlegen, bisher durften sie nur raus oder rein, wenn wir sie reingelassen haben, aber sie machen die Fensterdichtungen kaputt, weil sie kratzen, wenn wirs nicht gleich sehen! Lg, Julia
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 33 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Ich bin total verzweifelt!! Warum kann nicht einfach mal alles nur „gut“ sein??? Ich bin so dankbar dafür, dass ich nun – mittlerweile in der 34. Schwangerschaftswoche – unser kleines Mädchen noch im Bauch tragen darf, und nun das!!! Gestern waren wir mit unserem 10 Jahre alten Kätzchen beim Notdienst in der Tierklinik, weil ich bemerkt hatte, dass sie total schwer atmet. Dort wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, auf der zu sehen war, dass unsere Süße Wasser in der Lunge hat. Dies wurde dann auch noch punktiert und die Diagnose ergab: FIP! Eine absolut tödliche und unheilbare Katzenkrankheit... Mit dem Punktat wurde auch ein spezieller Test durchgeführt, die Diagn…
Letzte Antwort von julia21, -
Kater nicht mehr stubenrein :-( 1 2
von Gast Binski- 25 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, seit 2005 haben wir unsere beiden Katzen, Lilo & Stitch Lilo ist die Vorzeigekatze schlecht hin, aber Stitch ist so mein kleines Sorgenkind... Wenn ich zB Kleidung im Bad auf dem Boden liegen hab lassen, konnte ich davon ausgehen, dass er draufpisst. Dann haben wir uns mal eine BLAUE Badteppich-Garnitur gekauft und die war eigentlich ständig in der Waschmaschine, eben aus dem oben genannten Grund! Als es mir zu blöd wurde und ich den alten Badteppich wieder hingelegt habe, war der Spuk mit einem Mal vorbei Nun sind wir im August umgezogen und wir haben nun leider keine Möglichkeit mehr, die Katzen nach draußen zu lassen, da wir im 1. St…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Unser Sohnemann ist derzeit sehr auf unsere Katze fixiert und das doch schon zum Leidwesen von Maxi. Er wirft Dinge nach ihr und schubst überall runter. Sie wehrt sich meist und oft genug auch mit Zähnen und Krallen. Wie oft gibt es Tränen und Blutvergießen. Hört er irgendwann damit auf? Bekannte geben ihren Hund weg, weil ihr Sohn ihn auch immerzu ärgert und der Hund schon 2mal zugebissen hat.
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
:confused: ich fang einfach mal von vorne an.... ich bin jetzt in der 19. SSW und habe bereits zweimal meinen FA gewechselt. Nachher hab ich einen Termin bei meiner neuen FA - sie kenn ich noch nicht. Ja aber worum es geht ist TOXOPLASMOSE !!!! Ich hab bei einem ersten FA in der 7 SSW (31.03.10) einen Test machen lassen - hier das Ergebnis: Toxoplasmose IgG EIA 17,4 U/ml - negativ Toxoplasmose IgM EIA 12,1 U/ml - negativ also: NEGATIV (Zitat FA: Kein Anhalt für eine frische oder früher durchgemachte Infektion. In der SS keiN Schutz des Ungeborenen. Es sollte im 2. Trimenon wiederholt werden um eine Erstinfektion rechzeitig zu erkennen) -----> so…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 68 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Gestern ist mir ein ganz schlimmes Missgeschick passiert. Ich habe gestern Bekannte auf ihren Bauernhof besucht, die mich dann zum Kaffee eingeladen haben. Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch. Leider habe ich ganz vergessen, dass die Bekannten immer ihre eigene Milch (ROHMILCH) trinken. Natürlich ist mir das brühend heiss beim letzten Schluck der Tasse Kaffee eingefallen. Nun ist es ja so, dass Listeriose und Toxoplasmose durch Rohmilch übertragen werden könnte. War heute beim regulären FA-Termin und habe mich gleich bei meinem FA ausgeheult. Der meinte ich solle in 14 Tagen zum Blutabnehmen kommen für einen erneuten Toxopl…
Letzte Antwort von Tiffie79, -
ungiftige Pflanzen für Katze
von Gast ~Lady~- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich meine mich erinnern zu können das hier irgendwer Tierärztin oder Tierarzthelferin war aber vielleicht kann mir ja auch der eine oder andere Katzenbesitzer helfen. Ich würde mir gern endlich mal ein paar Pflanzenin die Wohnung stellen ohne Angst haben zu müssen, das meine Katzen sich vergiften Ich hätte gern ein paar schön Blümchen die eventuell auch blühen - derzeit haben wir nur Hängepflanze im WoZi und alle andere Blümchen sind katzensicher im Schlafzimmer verstaut Orchideen sind bestimmt giftig, oder? Meine Katzen kanbbern leider an allem war grün ist - habe schon gelesen dass man reichlich Katzengras anbieten soll damit sie das Inter…
-
- 17 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe seid 3 Jahren 2 süße Stubentiger. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen wie es wohl mit den Katzenhaaren so wird wenn das Kleine da ist. Also ich bin schon ein sauberer Mensch, täglich wird gesaugt, aber diese Haare lassen sich ja kaum vermeiden. Jetzt möchte ich mal wissen, wie andere Muttis das so machen. Ist es problematisch mit dem lieben Haustier und dem Zuwachs? Unsere Mietzis sind schon sehr verwöhnt, auf Couch liegen..schmusen...immer im Mittelpunkt stehen!! Würd mich über Antworten freuen!
-
- 11 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Meine Katze leckt einfach ALLES ab! Die Heizung, den Nachtschrank, Vorhänge, Tesafilmroller, Duschtür, mein Wecker...einfach alles! Kennt das vielleicht jemand? Es fing ungefähr an, als ich mit Felix schwanger wurde, also vor gut zwei Jahren. Ich weiß nicht ob es damit irgendwie zusammenhängt. Aber es wird immer schlimmer. Besonders schlimm finde ich es nachts, wenn sie mein Nachtschrank oder mein Bett ableckt und ich davon wachwerde. Das ist doch nicht normal oder? Gibts hier zufällig einen "Experten" der mir sagen kann, wie ich ihr das abgewöhne? Das ist nämlich echt verdammt nervig, auch wenn sich das jetzt vielleicht lustig anhören mag
Letzte Antwort von Liberty, -
- 29 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Ich bin in der 21.Ssw und mach mir langsam Gedanken darüber, was mit meiner Katze passieren soll.... Mein Freund möchte sie nicht weggeben, er sagt sie wird ungefährlich für unser Baby sein und definitiv wird nichts passieren. Ich habe aber von mehreren gehört, dass die Haare das Kind ersticken lassen können u.ä. außerdem könnte sie ja auch kratzen etc. Was meint ihr ?? , habt ihr Erfahrungen damit ??! Liebe Grüße eure sandra Ps: was mich noch beschäftigt sind die Kindsbewegungen...ich spüre meinen kleinen schon , aber nur sehr selten, abends vieleicht 2mal.. und seit 2-3 Tagen nicht mehr so oft.ist das normal?eigentlich sollten die B…
Letzte Antwort von biene73, -
- 12 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und weiß nicht wo ich hier sonst fragen soll , habe schon etwas im internet gesucht aber nix gefunden . Und zwar habe ich 3 Samtpfötchen zuhause und mein schreiben ist gekommen , nun steht da : Toxoplasma IgG - spez. ( EIA ) faktor:0.70 Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was das heisst ? Meine Ärtzin wollte ich morgn eh anrufen , aber vielleicht kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen :-) Liebe Grüße Kitty:rolleyes:
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 14 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo !! habe mein Blut abgegeben für ein toxoplasmose-test und hier sind die ergebnisse, die ich nicht verstehe, in Praxis hat mir die sekretärin gesagt, ich habe kein toxoplasmose, versteht ihr, was ist dass? und bin ich eigentlich krank oder nicht:confused: also: IgM-Toxoplasmose-Antikörper Negativ Toxoplasmose-Suchtest Positiv
Letzte Antwort von wiktoris, -
Toxoplasmosetiter positiv- trotzdem keine Salami etc.?
von Gast Butterfly- 3 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, möchte aber in 4 Monaten die Pille absetzen und bin schon fleißig am informieren;). Hab auch schon eine Röteltest gemacht. Allerdings noch keinen Toxoplasmosetest- jetzt meine Frage: In der Schwangerschaft soll man ja bekannatlich kein rohes Fleisch, keine rohen Eier und auch keinen rohen Schinken, Salami oder Streichwurst essen- was ist aber für den Fall, dass man doch Antikörper gegen Toxoplasmose hat? Muss man dann trotzdem z.B. auf Salami verzichten und total vorsichtig sein, oder gilt das nur für den Fall, dass man noch nie mit diesen Parasiten in Verbindung gekommen ist und deshalb auch keine Antikörper dafür hat? Ich…
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo. Also wir möchten gerne meinen Sohn eine Katze kaufen, natürlich erst wenn der Zwerg da ist wegen Toxo und so... Nun mach ich mir aber Gedanken dass der Zwerg eventuell ne Allergie haben könnte (der Papa hat ne ganze Schwache) Kann man denn schon son Test machen beim Baby? Liebe Grüße
Letzte Antwort von B_Engal, -
Wie oft lasst Ihr den Toxoplasmose Test wiederholen? 1 2
von Gast leitmaus- 47 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander. Also...mein Toxotest war negativ. Zum Glück, hatte ja wiedermal etwas Panik wegen meiner seltsamen Erkältung. Jetzt meine Frage. Wie oft lasst ihr diesen Test wiederholen? Kostet das dann jedesmal 25€? LG, Susi.
-
toxoplasmose möglich? 1 2
von nieha- 34 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo zusammen, hab heute überraschenderweise von der ärztin erfahren, dass ich schwanger bin(4. Woche)und mache mir gedanken über toxoplasmose, weil wir seit 2 monaten einen kater (noch nie draussen gewesen, hat allerdings letzte woche von uns etwas rohes fleisch bekommen) haben. der test in der letzten schwangerschaft (2005) war antikörper negativ und da ist es ja besonders schlimm fürs ungeborene, falls man sich infiziert. hab vor 2 wochen auf unserer hochzeit carpaccio (rohes fleisch) gegessen und heute früh noch das katzenklo (zwar mit schippe aber ohne handschuhe) gesäubert.wie gesagt,wusste ja von nichts (dass die regel ausbleibt ist bei meiner pco-erkrankung no…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 46 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo, bei mir wurde festgestellt, dass ich gegen toxoplasmose nicht immun bin. Was darf ich nun essen? danke! LG
Letzte Antwort von marlen, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Freund und ich sind nun mittlerweile im 8. ÜZ und machen uns jetzt schon 1001 Gedanken was wäre wenn??? Wir haben eine 90 m² große Wohnung und 3 Katzen. Nun hat mein Freund Bedenken, das die Katzen dem Baby schaden könnten?! Also das heißt die Haare eventuell... Ich bemühe mich zwar regelmäßig zu saugen und alles möglichst haarfrei zu halten, aber 100%ig ist das bei 3 Katzen leider nicht möglich. Unabhängig von einer Toxoplasmoseinfektion, können die Haare bzw. die Katzen in irgendeiner Form zum Problem werden??? Wäre über Antworten sehr dankbar. Falls ich mich im Forum vertan habe bitte verschieben
Letzte Antwort von miyu, -
- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe eben im andern Thread gesehen, dass doch einige Leute hier Katzenbesitzer sind und da wollte ich euch einfach mal um eure Erfahrungen bitten, da mir das Thema ziemlich auf der Seele brennt. Zu meiner Situation: Ich habe seit 5 Jahren zwei Katzen (Katze&Kater), die hier mit meinem Mann und mir in einer 2-Zimmer-Wohnung leben. Das klappt auch sehr gut. Nun mache ich mir ein wenig Gedanken, wie wir das schaffen sollen, wenn das Kind da ist. Sowohl wegen des Platzes, als auch wegen des Drecks und so. Vor allem mein Mann ist diesbezüglich ziemlich kompromisslos. Er meint, dass Katze&Baby nicht zusammenpassen, zumindest solange man W…
Letzte Antwort von Katinka, -
- 20 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo ich hoffe irh könnt mir weiter helfen:confused: wie wichtig ider der toxoplasmosetest? ich hatte den test bei meine fa angesprochen da meine mutter eine katze hat die krank war:( er meinte aber das ich den nich machen brauche da man die schäden bei dem tripletest sehen könnte! wie war das bei euch? ich mache mir echt gedanken weil ich schon aus der zeit raus war wo man den test machen müsste! würde mich um antworten freuen!
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
weis jetzt nicht ob ich jetzt schon hatte oder nicht die haben mir das nicht richtig erklärt habe jetzt auch schon mein fa gewechselt. also hier die werte vielleicht weiß bei euch jemand bescheid immunfluoreszenz-IgG 1:128 IHA (indir.Hämaggl.) 1:1024 Elisa-Igm < 0.50 Norm < 0.5 muss ich jetzt vorsichtig sein? habe eine katze