Zum Inhalt springen

Katze gefährlich für Neugeborenes,Baby ?! /...Kindsbewegungen..

Dieses Thema bewerten


Sandra2010

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !

Ich bin in der 21.Ssw und mach mir langsam Gedanken darüber, was mit meiner Katze passieren soll....

Mein Freund möchte sie nicht weggeben, er sagt sie wird ungefährlich für unser Baby sein und definitiv wird nichts passieren.

Ich habe aber von mehreren gehört, dass die Haare das Kind ersticken lassen können u.ä. außerdem könnte sie ja auch kratzen etc.

Was meint ihr ?? , habt ihr Erfahrungen damit ??!

Liebe Grüße

eure sandra

Ps:

was mich noch beschäftigt sind die Kindsbewegungen...ich spüre meinen kleinen schon , aber nur sehr selten, abends vieleicht 2mal.. und seit 2-3 Tagen nicht mehr so oft.ist das normal?eigentlich sollten die Bewegungen doch öfter,und stärker werden?Beim Ultrschall vor 5Tagen ist aber alles völligst in Ordnung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

wieso möchtest du denn die Katze abgeben ?

Nur wegen dem was du gehört hast ?

Katzen sind generell meist eifersüchtig , was ganz normal ist glaub ich ( ich hab selber 3 fellnasen ) , aber die katze wird das schon überleben . Habt ihr denn eine reine Wohnungskatze ?

Wegen den Kindsbewegungen kann ich dir leider nichts sagen - dafür ist es bei mir noch zu früh . :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze kann eifersüchtig werden, muss es aber nicht.

Unsere beiden Mietzen sind es gar nicht. Im Umgang mit dem Baby sogar sehr behutsam. War auch schon bei meinem großen so.

Auch wegen der Haare muss man sich keine gedanken machen. Liegen ja nicht in Haufen umher.

Nur ins Schlafzimmer dürfen unsere Mietzen nicht mehr. Manche Katzen suchen wohl ganz gerne die Nähe zum Baby und legen sich dann mit ins Bett. Und das da dann auch mal was passiern kann, kann ich mir schon irgendwie vorstellen.

Kratzer gab es bei Kenny übrigens erst, als er anfing die Katzen zu ärgern. :rolleyes:

Und zu den Bewegungen..

Ist ganz normal. Vermutlich hat sich das Baby gedreht und tritt jetzt einfach da hin, wo du es nicht merkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte behalte euer Haustier!

Egal ob Katze, Hund, Meerschweinchen. Alle Tiere verlieren Haare - unser Goldie sogar das komplette Jahr über.

Dann sauge ich halt täglich.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, eines meiner Tiere abzugeben - sie gehören zur Familie!

Ich bin übrigens auch der Meinung, man sollte sich VOR Anschaffung eines Tieres die Gedanken machen, dass ggf. mal Nachwuchs kommen könnte.

Und nicht erst dem Tier ein zu Hause geben und dann abschieben, weil Nachwuchs unterwegs ist.

Sorry, falls es sich fies anhört, wie ich es formuliert habe, aber irgendwie kann ich bei dem Thema nicht anders.

Zu deinen Kindsbewegungen.

In der 21. SSW ist es absolut normal, den Krümel noch nicht sooft zu spüren ggf. sogar 2-3 Tage mal gar nicht!

Es hat noch gar keine Kraft dich extrem zu treten - das kommt alles erst noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:NEIN!!! Bitte gebt Euren Fellball nicht weg.Wenn ich dran denke ich müßte unseren weggeben,das würde mir das Herz brechen:mecry:

Ich würde ihn schon jetzt das Zimmer Eures Babys verbieten,so machen wir es.

Klar vielleicht wird er Eifersüchtig werden aber wir werden versuchen ihm auch genug Zuwendung zu schenken das er sich nicht an den Rand gestellt fühlt.Glaub das ist sehr wichtig,denn ich weiß nicht wie es bei Euch war? bei uns war er die Nummer eins im Haus! und den Platz muß er nun wohl oder übel abtreten :cat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Venus nur anschließen - wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich mir das vorher überlegen!

Aber ich denke, das lässt sich schon schaukeln, gewisse Regeln für die Katze und ein guter Staubsauger und alles ist gut!

Das mit den Kindsbewegungen ist normal, das wird schon noch mehr!

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure antworten...

also ich denke falls unser süßer dann krabbeln kann , hab ich angst das er die ganze haare in den mund kriegt und das find ich nicht so lecker ehrlich gesagt..mann kann ja auch nicht jede halbe std saugen.

naja und die pfote kann ja auch mal ins auge gehen wenn er die katze *ärgern* oder mit ihr spielen will.. und die sind so flink auch wenn ich die ganze zeit dabei bin kanns passieren.

ich bin jetzt erstmal beruhigt , dass noch niemand negatives geschrieben hat...:-)

nagut:-P ich mach mir immer gleich immer soviel sorgen wenn ich meinen kleinen nicht spüre.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber mit ner fremden Katze auch passieren! So lernt er ihre Körpersprache zu verstehen, und dass wenn sie ihm zeigt, lass mich in Ruh, dass sie das dann auch so meint!

Und wenn sie ihn mal kratzt, hat er halt ne Schramme, da werden bestimmt noch mehr dazu kommen.

Mit den Haaren: mal ehrlich, wie viele Haare von eurer Katze hast du schon mitgegessen ohne es zu merken? Da gibts schlimmere Sachen, die er sich in den Mund stecken kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babys genießen in der Regel sowas wie Welpenschutz. Selbst wenn die Katze irgendwann anfängt auf die Neckereien des Kindes zu reagieren, dann doch lange nicht so, wie sie es bei Erwachsenen macht. Wenn ich unsere Mietzen so behandeln würde wie mein Sohn, wär ich voller Kratzer. Er hat aber nur ganz selten mal einen und dann hat er es in der Regel auch heftig übertrieben mit hauen und Schwanz ziehen etc. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke falls unser süßer dann krabbeln kann , hab ich angst das er die ganze haare in den mund kriegt und das find ich nicht so lecker ehrlich gesagt..mann kann ja auch nicht jede halbe std saugen.

naja und die pfote kann ja auch mal ins auge gehen wenn er die katze *ärgern* oder mit ihr spielen will.. und die sind so flink auch wenn ich die ganze zeit dabei bin kanns passieren.

Und es könnte ein Stuhl umfallen, eine Vase herunterfallen, es könnten Blätter von Blumen auf dem Boden liegen, es könnte Dreck herumliegen - den man unter seinen Schuhen mit reinbringt!

Es könnten 1000 Dinge passieren, aber deshalb stellst du ja nicht alle Stühle weg, schmeißt alle Blumen weg etc.!

Es müssten schon SEHR viel Haare sein, dass das Baby daran erstickt und die müsste sich das Kind wahrscheinlich erstmal zusammen sammeln!

Meine Nichte ist mit 2 Katzen aufgewachsen und sie war nicht nett zu den Katzen. Vom am Schwanz ziehen etc. Und natürlich hat sie da mal einen Kratzer abbekommen.

Aber inzwischen ist sie muntere 8 Jahre alt und glaub mir, die Kratzer haben dazu geführt, dass sie gemerkt hat, dass man ALLE Lebenwesen auf dieser Welt - also auch Tiere mit respekt zu behandeln hat, ansonsten könnte das "böse" enden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich habe auch einen Golden (wie Venus) und er haart auch das ganze Jahr über. Mal mehr, mal weniger. Ich möchte nicht wissen wieviel Haare mein Kleiner (bald zwei Jahre alt) schon geschluckt hat. ich muß jeden Tag mind. einmal saugen.

Zudem ist es erwiesen, daß Kinder, die mit Haustieren aufwachsen, ein stärkeres Immunsystem haben. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke bei Deiner Entscheidung ;)

Ich sehe es übrigens genauso wie Venus: ich finde es immer sehr traurig wenn Tiere auf einmal nicht mehr in die Lebensplanung der Menschen passen. Leider werden viel zu viele Tiere erst angeschafft und dann wieder abgegeben. Ob wegen Urlaub oder Kind oder oder oder.

Mein Vorschlag: warte doch erstmal ab wie es mit der Katze läuft. Und wie hier schon mal geschrieben, würde ich die Katzen gleich das Zimmer verbieten wo das Kind einmal schlafen wird. Die lernen das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich würde nie auf die Idee kommen meine Katzen abzugeben jetzt wo sich bei uns Nachwuchs angekündigt hat. Wir haben zwei dieser Fellnasen, eine ist momentan noch nur im Haus zur Eingewöhnung, die andere ist drinnen und draußen.

Ich bin selbst mit Katzen aufgewachsen und ich denke es ist einfach nur positiv wenn Kinder mit Haustieren groß werden.

Es wurde ja auch schon geschrieben, dass Kinder die mit Tieren aufwachsen ein stärkeres Immunsystem haben und da wir auf dem Land wohnen, werden einzelne Katzenhaare wahrscheinlich das kleinere Übel sein.

Ich sehe unseren Zwerg schon in der Kuhwiese in einen Kuhfladen fallen oder den Sand im Sandkasten verspeisen. Das gehört dazu. Ich bin auf jeden Fall keine Mama die ständig mit der Sagrotanflasche durchs Haus rennt um alles keimfrei zu halten...

LG

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall keine Mama die ständig mit der Sagrotanflasche durchs Haus rennt um alles keimfrei zu halten...

Vor allem manchmal sind Haushalte mit Tieren viel "sauberer" als manche Haushalte ohne Tiere!! :o

PS: ich will gar nicht wissen, was ich früher so verspeist habe!

Wir wurden einfach auf den Boden gesetzt und dann wurde gesagt - so dann krabbel mal.

OK! Also in Italien am Strand oder auf der Wiese...

Ich glaube :D mir hat DAS auch nicht geschadet!

Ich finde es nur wichtig, dass die Kinder halt von Anfang an lernen, dass die Tiere auch Gefühle haben und Schmerz empfinden!

Man muss sich schon mit Kind und Tier beschäftigen... aber dann ist das irgendwann selbstverständlich für die Kleinen!

Mein Kleiner wird zB lernen, einen Hund niemals beim Fressen zu stören!! (Es gibt ja den Futterneid - eine gaaaanz normale Reaktion bei Tieren). Unseren stört es zwar nicht beim Futter gestört zu werden, aber so weiß der Kleine gleich, dass er das auch bei fremden Tieren nicht darf!!

Ich freue mich sogar schon auf die gemeinsame Zeit mit Hund und Kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus hat ja alles schon sehr schön gesagt, deshalb will ich darauf auch gar nicht mehr eingehen, das wäre nur doppelt erzählt....

beim Thema Futterneid bin ich auch mal gespannt auf unsere beiden, unsere Lady (der Dalmatiner) kennt das Wort Futterneid gar nicht, der kann man auch den Knochen aus dem Maul nehmen, dann schaut sie zwar betröppelt aber würde nie agressiv werden (ich glaub die Agressionen wurden ihr vom Vorbesitzer mit dem Prügel ausgetrieben, der arme Hund hat einfach nur Angst und will einfach nur nett behandelt werden, und ist so dankbar wenn man freundlich zu ihr ist :( ) Shadow ist dagegen sehr futterneidisch, obwohl wir eigentlich von Welpe an versucht haben ihm klarzumachen das es dazu keinen Grund gibt. Deshalb wird unser Kleiner auch als allererstes lernen das man Hunden nicht ans Futter geht, denn das ist wirklich mein einziger Bammel, ansonsten freu ich mich auch sehr auf die Zeit mit Kind und Hunden, auch wenns am Anfang wahrscheinlich die eine oder andere Katastrophe gibt, grade beim Gassi gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leon mag gerne hundefutter essen, scotty ist meist so nett und frisst nicht direkt, sondern wartet. ich hab es leon aber trotzdem abgewöhnt :)

zum thema: es kann immer was passieren. ich wäre nie auf die idee gekommen meinen hund abzugeben, außer, es hätte sich inzwischen gezeigt, dass scotty und leon, warum auch immer, nicht kompatibel sind, aber die zwei sind ein dreamteam, und scotty ist kein kleiner fiffi, sondern hat ü 60cm schulterhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leon mag gerne hundefutter essen, scotty ist meist so nett und frisst nicht direkt, sondern wartet. ich hab es leon aber trotzdem abgewöhnt :)

zum thema: es kann immer was passieren. ich wäre nie auf die idee gekommen meinen hund abzugeben, außer, es hätte sich inzwischen gezeigt, dass scotty und leon, warum auch immer, nicht kompatibel sind, aber die zwei sind ein dreamteam, und scotty ist kein kleiner fiffi, sondern hat ü 60cm schulterhöhe.

*g* ist vielleicht auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich, ich bin schon froh das unsere beiden vor den vollen Schüsseln sitz machen bis sie das Kommando "Jetzt" bekommen - aber dann sind die Schüsseln auch Ruckzuck leer....

was Unvorhergesehenes kann immer passieren. Auch wenn ich Eifersucht usw. beim Hund schon oft auch dem Halter anlaste - man steckt nicht drin in so nem Vieh, und wenn man am Ende um sein Kind fürchten muss, dann bleibt einfach nichts anderes übrig als den 4-Beiner heulenderweise abzugeben, selbiges ist der Fall wenn einfach ne starke Allergie oder so auftaucht. Das ist dann hart, aber das sind Gründe die einfach nicht vorhersehbar sind, und ein ganz anderes Thema....

aber sein Tier schon mal prophylaktisch ins Tierheim zu stecken nur weil es nicht mehr in die Lebensplanung passt, das ist schon krass, und auch ziemlich herzlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die Agressionen wurden ihr vom Vorbesitzer mit dem Prügel ausgetrieben, der arme Hund hat einfach nur Angst und will einfach nur nett behandelt werden, und ist so dankbar wenn man freundlich zu ihr ist :(

Ach gottchen :( Schön, dass sie bei euch ein schönes zu Hause gefunden hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Kinder und 3 Hunde und allen geht es gut.

Wir saugen mind. 2x am Tag.

Aber auf die Idee mein Tier abzugeben bin ich nie gekommen.

Tierhaare sind ja nichts schlimmes.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel in der Zeitung gelesen,

Fazit: wenn sie ihrem Kind etwas gutes tun wollen, dass schaffen sie sich einen Hund und Katze an.

Wenn Du kannst trenn doch den Bereich etwas ab, wir haben Kindergitter (da keine Tür im Flur) für die Kinder und die Tiere, d. h. Bad + Schlafzimmer sind tabu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: schön sowas zu lesen :)

Unsere Hunde kommen auch nicht ins Kinderzimmmer, eigentlich überhaupt nicht ins obere Stockwerk, und am Staubsaugen bin ich mindestens 2x am Tag, aber weniger wegen der Hundehaare sondern weil wir dazu auch noch 2 Nymphensittiche haben, und die machen bedeutend mehr Dreck als die 4 Beiner....

ich denke auch ner Katze kann man gut beibringen das einfach manche Dinge tabu für sie sind....

@Venus:

Strassenhund aus Spanien - mehr muss ich wahrscheinlich gar nicht sagen, oder?:(

Trotzdem unglaublich das sie eigentlich vom ganzen Charakter und Wesen her der fast perfekte Hund ist, lieb, brav, anhänglich, stellt nichts an, macht nichts kaputt - sie hat nur ne leichte Leinenagression, aber sonst ist sie ein Traumhund obwohl sie sie viel durchgemacht hat.... auch wenns eigentlich fast unglaublich kling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.