Zum Inhalt springen

Rohmilch :o(( - Listeriose und Toxoplasmose . . . ich habe Angst

Dieses Thema bewerten


Mopsi

Empfohlene Beiträge

Grummelinchen, Toxoplasmose gehört zu den IGL Leistungen....die bezahlt die Kasse nicht. Es sei denn man hat ne absolut geile FÄ oder so *g* wir haben den für 35euro machen lassen.

Meine Oma hat früher in der SS immer rohe Eier geschluckt und Rotwein getrunken ( schon regelmäßig aber wenig) war hauptsächlich für die Blutbildung *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe in der ersten SS nix dafür gezahlt. Die FÄ fragte nach Haustieren, da sagte sie mir, Klos nur mit Handschuhen sauber machen und da wurde der Test gemacht. Wenn ich nur die Haufen raushole (mach ich jetzt gleich ;) ) dann zieh ich auch keine Handschuhe an, aber wenn ich die komplett sauber mache und auswasche, dann schon, Sicher ist Sicher. Bis jetzt wurde der Test auch nicht gemacht, sie hat auch nix dazu gesagt.

Am Anfang meinte sie nur:*Sie wissen ja, Katzenklos mit Handschuhen sauber machen, Folsaäure nehmen und so, aber das kennen sie ja alles vom ersten Mal.* Vielleicht wird der Test auch nicht mehr gemacht, wenn die Ärzte wissen, der Test war negativ und man weis ja, wie man sich verhalten muss, hmmm. Aber bisher wurde auch erst 1x Blut abgenommen, vielleicht kommt das ja auch bein nächsten Mal dazu, weiss nicht. Die wissen schon, was die tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau..die Assis im TV regen mich auch unglaublich auf!!Und trotzdem guckt mans irgendwie immer wieder..grins..Lilly macht zu der Zeit immer Mittagsschlaf und dann gönn ich mir ein Stündchen auf dem Sofa und guck den Quatsch!

Heute hab ich irgendeinen Beitrag gesehen,da sagte eine Ärztin,dass es einige Eltern gibt,die pünktlich zum Wochenende ihr Kind ins Krankenhaus bringen,sich vorher genau überlegen,was sie für angebliche Symptome sagen,damit das Kind da behalten wird..und das alles,damit sie sich ein schönes kinderfreies Wochenende machen können!!!!!!!Das muss man sich mal vorstellen!HAMMER!!!:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Hammer!!!!! Meine Freundin hat mal im Kinder-Khs gearbeitet, sie erzählte, dass Kinder Wochen da bleiben mussten und da ist vielleicht 1x gemand zu Besuch gekommen. Das ist ja soooooooo schlimm!!!!!! Ne andere Freundin war mir ihrer Tochter mal 1 Nacht im Khs, sie sagte, da waren noch ein paar Babys im Zimmer, und keiner ist da geblieben. Aber sie durfte den Minis nicht mal den aus-dem-mund-gefallenen Schnuller wieder geben, sie durfte die nicht anfassen!!! Auch schlimm. :( Ich finde es echt total schlimm, wenn sich Eltern/ Mütter nicht um ihr Kind kümmern. :(

Dann mach ich keine Kinder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Toxoplasmose-Test hat bei mir ca. € 13,-- gekostet. Ob der nun im "akuten" Fall etwas kosten wird, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, bezahl ich trotzdem.

Aber wie bereits geschrieben - um die Toxoplasmose mache ich mir eher weniger Gedanken. Eher um die Listeriose. Werde meinen Arzt noch einmal dazu befragen, ob er dazu nicht auch einen Test machen kann.

Was die armen Kinder betrifft: Da kann man manchesmal einfach nur den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kasse hat den Toxotest bezahlt, obwohl ich ihn bei den ersten beiden SS gewünscht habe. Aber Mopsi, was genau ist Listeriose:confused:habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!!!

Ja, ja , dass kenne ich auch zu gut, dass Kinder ja in schlechten Kindergärten waren, wenn sie sich in der 5. Klasse immer noch nicht die Schuhe selber zubinden können:shocked: Ist schon schade für die Kinder, dass sie in solchen Verhältnissen groß werden. Wenn man das manchmal sieht, stelle ich immer wieder fest, wie behütet ich doch groß geworden bin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube,das passt ganz gut hier in diesen Thread:

Mir ist was passiert..habe am Vatertag bei der Freundin meines Vaters ein ganzes Glas vergammelten gegorenen Apfelsaft getrunken!!!!:eek: Die Verpackung war zu und so wie sie mir hinterher sagte auch noch bis November haltbar,da muss wohl ein Loch reingekommen sein,oder so..jedenfalls hatte ich mich gewundert,warum der so komisch schmeckt,wollte aber nix sagen...aber als wir nach Hause fuhren und ich am Steuer saß(da mein Mann Bier getrunken hatte)fühlte ich mich auch irgendwie angeheitert..konnte mir das erst gar nicht erklären,aber der Saft war wohl schon gegoren..krass,oder!!Mir war die ganze Nacht sehr übel und ich hatte Bauchkrämpfe..am anderen Tag rief meine Schwester an,die auch als einzige mit mir das getrunken hatte und sagte sie fand den Saft auch komisch und hatte die ganze Nacht Durchfall usw...oh man!!Hoffe,das war jetzt nicht schlimm fürs Baby!Hätte ich bloß mal auf mein Gefühl gehört,aber ich dachte ja erst,ich würde es mir einbilden...

Hat hier jemand schon mit abgelaufenen Lebensmitteln in der SS Erfahrungen gemacht? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es!!:rolleyes:

Habe auch mehr Bedenken wegen der Tatsache,dass es was "vergammeltes" war,als dass Alkohol drin enthalten war...das ist zwar blöd,aber es gibt ja manche,die zwischendurch auch mal nen halben Sekt getrunken haben und es ist nichts passiert..gut finde ich das aber ehrlich gesagt trotzdem nicht und wüde es auch nie freiwillig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tiffie,

ja hab auch schon was schlechtes erwischt. Ich mach mir da aber keine großen Gedanken, weil wenns schlimm werden würde, würd ich zum Doc. gehen! Ich hab aber das Gefühl, ich merke es schon viel früher, das mit dem Essen was nicht stimmt und lass die Finger davon. Meist merkt keiner das was faul ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super Idee!

Das geh ich mir morgen auch gleich kaufen ;)

Gibts da n Unterschied bei den Sorten (0 Vol% oder bis 0,5 Vol%)?

Hab da was im Hinterkopf....:confused:

*hehe*

Hab auch schon 2 Schluck vergorenes Apfelschorle erwischt,

dann aber sofort gemerkt. Hat gar nix gemacht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!!:preggers:

Danke fürs beruhigen!!Fühl mich schon besser!Werd mir dann mal jetzt keine weiteren Gedanken machen!!:)

Grummelinchen,Flasche schon auf??

Hab auch letztens ein alkoholfreies Pils getrunken beim grillen und muss sagen,das schmeckt gar nicht mal so schrecklich,wie ich immer dachte!;) Aber das kommt auch immer auf die Sorte an hab ich mir sagen lassen.

Alkoholfreie Berliner Weisse mit Waldmeister fänd ich jetzt toll!! :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.