Zum Inhalt springen

Meine Katze hat FIP

Dieses Thema bewerten


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

*ganz doll drück*

Du schaffst das, liebe Chrissy, ich bin mir ganz sicher. Nicht nur für dich, sondern auch für dein Baby. Es wird besser, es dauert noch, aber es wird besser und du wirst durchhalten! Du hast schon sooo viel durchgestanden!!

Bald kommt deine Tochter zur Welt und dann wird die Freude alles überwiegen! Halt nur noch ein bisschen durch ...

*sendet ganz viel Kraft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich muss diesen schrecklichen Thread wieder ausgraben, da auch mein kleiner Kater heute die Diagnose FIP bekommen hat. Er ist erst 8 Monate jung und hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Leider kann die TÄ nichts mehr für ihn tun, da er schon eine menge Wasser im Bauch hat. Morgen 11 Uhr wird er eingeschläfert. Ich weiß noch gar nicht wie ich das meinen Jungs beibringen soll, sie lieben den kleinen Manny :(

Jetzt fang ich schon wieder an zu weinen...

Er ist doch noch viel zu jung.

Ihm wurde heute Wasser aus dem Bauch abgenommen und im Labor untersucht, das Ergebnis war eindeutig. Es ging viel zu schnell innerehalb von 5 Tagen wurde sein Bauch immer dicker. Wir dachten zuerst, naja er ist jetzt 8 Monate und wird langsam ein Mann und nimmt daher etwas zu, doch dann fing ich an zu googlen...

Die TÄ sah sofort, als ich ihn aus der Box nahm was los ist und ich wusste sofort, anhand ihres traurigen gesichtsausdruckes, dass es nichts gutes Bedeutet.

Es ist so gemein, er sollte gegen FIP geimpft werden, wenn er im September kastriert wird. Leider ist es nun zu spät. Ich hätte nie damit gerechnet, dass er so schnell krank wird. Vielleicht war er schon als Baby infiziert, durch die mutter und jetzt ist die Krankheit ausgebrochen, wer weiß.

Ach es ist alles so unfair.

Wir haben ja noch einen Kater und bei dem heißt es nun hoffen, dass er nicht krank wird. FIP ist leider ansteckend. Ich mag mir das jetzt noch gar nicht ausdenken :(

Bine einfach nur traurig jetzt.

Sorry für das wilde Geschreibsel das musste jetzt mal raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, ich fühle mit dir. Hättet ihr sonst die Möglichkeit nochmal eine zweite Meinung einzuholen, ihn heute noch wo anders untersuchen zu lassen?

Ich werde morgen vormittag fest an dich denken, auch wenn es ein sehr schwerer und harter Schritt für euch ist, wenn es so schlimm um ihn steht ist er euch dankbar das ihr ihn erlöst. Das wichtigste ist, das du bei ihm bleibst, bis zum Schluss. Habt ihr die Möglichkeit ihn im Garten zu begraben? So hätten deine Jungs auch die Möglichkeit Abschied zu nehmen und ihm ein schönes Grab zu bereiten , vielleicht mit Steinen, Kerzen oder einer bestimmten Figur, vielleicht auch einem Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das wir ein anderes Ergebnis bekommen werden, wenn wir zu einem anderen TA fahren, da die Punktion und der Labortest ja eindeutig positiv waren. Es steht fest, dass er diese Krankheit hat und er sterben wird :mecry::sad:

Es gibt zwar die Möglichkeit einer medikamentösen Behandlung, die würde aber den Prozess nur verlangsamen, aber nicht stoppen. Er hätte ohne diese Medikamente noch 2-3 Wochen, mit vielleicht 6-8. Wir möchten ihn aber nicht leiden sehen. Man kann quasi zusehen wie der Bauch runder wird und ihn bei allem was er machen möchte behindert. Er kann nicht richtig laufen, eiert sehr, kann kaum liegen und kommt nur mit Hilfe auf die Couch. Es ging so schnell, am Wochenende war er noch fit mit etwas Bauch und heute schon das. Ich habe das Gefühl es wird von stunde zu Stunde schlimmer :mecry:

Ob wir ihn im Garten beerdigen weiß ich noch nicht, da unser Garten recht klein ist und direkt am Feld liegt. Ihc habe da etwas angst, dass Füchse oder andere Tiere ihn wieder ausbuddeln. Vielleicht bringen wir ihn in den Wald und machen ihm dort ein schönes Eckchen zurecht. Ich muss das alles heute Abend noch mit meinem Mann besprechen, der ist noch an Arbeit und kommt erst spät nach haus. Die kinder muss ich auch drauf vorbereiten, dass ihr geliebter Manny nicht mehr wieder kommt und krank ist. Der Große wird es verstehen aber der Kleine sicher nicht. Er wird bestimmt oft fragen, wo sein Manny ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manny ist jetzt von seinem Leiden erlöst. Ich habe ihn auf den letzten schweren Weg begleitet. Er hat bis zuletzt geschnurrt und sich an mich gekuschelt. Es ging sehr sehr schnell. Eigentlich sollte das Narkotikum 7-8 Minuten brauchen, bis das Herzchen stehen bleibt, bei Manny hat es nur 1 Minute gedauert. Er war schon so geschwächt, dass er sofort in meine Hände sank als die Spritze gegeben wurde, er ist ganz friedlich eingeschlafen. Jetzt geht es ihm besser, er war so tapfer.

Ich bin unendlich traurig, aber ich tröste mich damit, dass es ihm jetzt besser geht.

Die TÄ meinte, anhand der schnellen Wirkung der Narkose könne man sehen, dass es ihm noch schlechter erging als gestern erwartet. Sie meinte er hätte sicher keine 4 Wochen mehr überlebt. Anfang nächster Woche wäre es noch viel schlimmer gewesen.

Wir konnten auch zusehen, wie der Bauch immer dicker wurde. Gestern Abend ist er kaum auf die Couch gekommen und konnte kaum laufen.

Es ist nur so unfair, er war doch erst 8 Monate jung :sad:

Jetzt heißt es hoffen, dass sein Kumpel nicht angesteckt wurde-daran mag ich gar nicht denken :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia das hast du gut gemacht. Ihm geht es jetzt besser und es sicher beruhigend für ihn, das du bei ihm geblieben bist. Er ist nun erlöst von seinem Leiden und wird es dir still danken. Und ja es ist unfair - keine Katze der Welt hat dieses Schicksal verdient und du hast alles Recht der Welt unendlich traurig zu sein.

Wie geht es deinen Jungs?

Ich drück die Daumen für seinen Kumpel, nicht auszudenken sollte euch dasselbe Schicksal nochmal ereilen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia, euer Verlust tut mir sehr leid. :afrown: FIP ist so eine unfaire, schreckliche Krankheit! Ich wünsche euch, dass das andere Katerchen verschont bleibt. Und für für euren lieben kleinen Manny zünde ich heut Nacht in Gedanken eine Kerze an ... Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines Kerlchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das ist wirklich lieb von euch.

Die kinder realisieren es nicht wirklich, sie denken noch Manny kommt irgendwann wieder. Ich schätze das kommt mit der Zeit. Er fehlt sehr hier und hat eine Lücke hinterlassen. Es ist erstaunlich wie sehr so ein kleiner Kerl zur Familie gehört und wie sehr man eine Leere spürt, wenn er nicht mehr da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.