Zum Inhalt springen

Katze leckt ALLES ab! Kennt ihr das?

Dieses Thema bewerten


Nina206

Empfohlene Beiträge

Meine Katze leckt einfach ALLES ab! Die Heizung, den Nachtschrank, Vorhänge, Tesafilmroller, Duschtür, mein Wecker...einfach alles!

Kennt das vielleicht jemand? Es fing ungefähr an, als ich mit Felix schwanger wurde, also vor gut zwei Jahren. Ich weiß nicht ob es damit irgendwie zusammenhängt. Aber es wird immer schlimmer. Besonders schlimm finde ich es nachts, wenn sie mein Nachtschrank oder mein Bett ableckt und ich davon wachwerde. Das ist doch nicht normal oder?

Gibts hier zufällig einen "Experten" der mir sagen kann, wie ich ihr das abgewöhne? Das ist nämlich echt verdammt nervig, auch wenn sich das jetzt vielleicht lustig anhören mag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hört sich wirklich lustig an, sorry :P

Ich hab auch zwei Kater und die Vorstellung daß sie den ganzen Tag meine Möbel belecken

läßt mich hier grad lachen. Klingt witzig. Ist es aber sicher nicht wirklich, wenn soein Exemplar

tatsächlich bei einem wohnt und schon so lange mit dem Rumgelecke nervt, wie Dein Tiger das tut.

Auch wenn ich schon mein ganzes Leben lang Katzen habe - ich weiß leider nicht, was man in soeinem

Fall dann unternehmen könnte um das wieder loszuwerden. Schimpfen hat vermutlich nicht wirklich

was gebracht und ich denke mal, das ist irgendwie eine psychische Sache. Gibts ja bei Tieren nunmal auch.

Vielleicht hat hier wer anders ja nen guten Ratschlag für Dich. Drück Dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Katze leckt auch gern, vor allem den Mülleimern ab :overclocking:

Bei uns hilft es, wie von Anfang an, konsequent und laut NEIN zu sagen oder sie zu erschrecken (klatschen, Schlüssel rasseln, Wasserspritze)- muss man sich ausprobieren. :o

Wir haben unsere Mietz von Anfang an nicht ins Schlafzimmer gelassen, da könnt ich ja gar nicht schlafen, wenn da was rumschleicht :lol:

Drücke die Daumen, dass sie das bald selbst doof findet. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

:rofl: Sorry, ich kann mir vorstellen, wie nervig das sein muss, aaaber ich stell mir grad vor, wie unsere beiden Miezen leckend durch die Wohnung tigern *hihi*...

Also unsere leckt öfter mal das Bettlaken ab :confused:... voll eklig!

Und Zigarettenasche? Die sind ja krass drauf, Lady... das ist doch auch nicht gesund!

Was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht... höchstens halt eben das scharfe "Nein", wenn mans sieht... aber obs so viel bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zigarettenasche? Die sind ja krass drauf, Lady... das ist doch auch nicht gesund!

na ich pass schon auf - und scheuch ihn weg.

ich lass ihn das nicht auflecken - weil das eben ungesund ist - aber ich hab ja meine auge leider nicht überall -also hat er manchmal seine nase drin bevor ich es sehe das er sich der asche nähert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal mit Feliway. Das sind so Stecker für die Steckdose. Da sind künstliche Pheromone drin. Die Stoffe die Katzen abgeben wenn sie mit der Wange irgendwo entlangstreichen. Man sagt das die Katzen sich dann mit solchen Steckern wohler fühlen. Ein Stecker reicht für ca 70qm² Wohnfläche. Ich würd den da hin machen wo die Katze sich am meisten aufhält. Für uns Menschen absolut unbedenklich und riecht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal mit Feliway. Das sind so Stecker für die Steckdose. Da sind künstliche Pheromone drin. Die Stoffe die Katzen abgeben wenn sie mit der Wange irgendwo entlangstreichen. Man sagt das die Katzen sich dann mit solchen Steckern wohler fühlen. Ein Stecker reicht für ca 70qm² Wohnfläche. Ich würd den da hin machen wo die Katze sich am meisten aufhält. Für uns Menschen absolut unbedenklich und riecht auch nicht.

Sowas gibts? Muss ich doch gleich mal bei Dr. Google gucken gehen.

Aber Tierarzt könnte ich ja wirklich fragen, muss eh noch ne Wurmkur holen. Aber die lachen mich da bestimmt aus ;) Na egal. Schlimm ist die Leckerei ja nicht, aber sowas von nervig, besonders Nachts. Kann mittlerweile nciht mehr ohne mein Stillkissen schlafen, auf das Teil hat die Katze es jetzt auch abgesehen. Aber nicht nur ablecken sondern auch noch draufrumspringen, am besten die halbe Nacht!:eek: Nervig, sag ich nur. Aber rausschmeißen kann ich sie auch nicht. Erstens bring ich es nicht übers Herz, sie schläft schon immer bei uns im Schlafzimmer. Zweitens würde ich Felix nicht mehr hören wenn er nachts kommt... Ich glaub ich muss da wohl oder übel durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch, wie niedlich war gerade meine erste reaktion :D

..das es nervig ist kann ich mir vorstellen..wie wärs denn, wenn du einfach mal versuchst ein bisschen darauf zu achten, sie mit einem Nein (wie es hier ja auch schon gesagt wurde) davon abzuhalten? Ich hab zwar keine Katze, sondern nur Kaninchen, aber denen habe ich so das Tapetenanknabbern abgewöhnt. vielleicht ticken katzen und kaninchen ja ähnlich?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.