Zum Inhalt springen

Nicki1981

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    697
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nicki1981

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Nicki1981

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle Hundebesitzer und die die es vielleicht noch werden wollen. Mein Freund und ich wohnen mit unserem Julian (1 3/4) in einem 120 m² Haus mit 250 m² Garten in Stadtrandlage. Vor einem Jahr ist unsere Katze verstorben und nun überlegen wir uns wieder ein Tier anzuschaffen. Genaugenommen einen Hund. Jedoch möchten wir vorher alle Vor und Nachteile überdenken bevor wir eine Entscheidung fällen. Im Auge haben wir eine Französische Bulldogge. Wieviel Aufwand und Zeit benötigt ein Hund? Klappt das Zusammenspiel mit Kindern? Möchten gerne noch ein zweites Kind in ca 2 Jahren. Was muss man noch alles beachten, Kosten monatlich usw? Für Hinweise und Infos wäre ich sehr dankbar :-)
  2. Sooo, dann werde ich mal berichten :-) Also zuerst: Er bleibtnatürlich bei uns im Bett (vorerst) =) das möchte ich ihm gleichzeitig nun auch nicht zumuten. Ich gehe bzw. ging nach folgendem Schema vor. Sein bekanntes Abendritual Waschen/Baden, ins Bett Buch angucken, Stillen. Wenn er dabei einschlief OK, wenn nicht dann wird ohne Brust eingeschlafen. Die erste Nacht: Er musste das 1. Mal ohne Brust einschlafen und 1,5 Std. geweint. Hab aber neben ihm gelegen wie immer und ihn getröstet, gestreichelt usw. Er schlief dann um 19:30 ein und wachte das erste Mal um 22:30 auf. Meckerte kurz und schlief OHNE BRUST erneut ein. Wurde dann wieder um 2:30 wach, bekam die Brust (von mir aus) und schlief nochmal bis 5:30, bekam die Morgenbrust und schlief nochmal bis 7. Die erste Nacht mit 3x wach werden war ein RIESENERFOLG! Vorher manchmal mehr als 8x!!! Beim Mittagsschlaf bekam er die Brust gar nicht mehr (wollte tagsüber vom Stillen wegkommen), meckerte 15 Min und war im Traumland =) 2. Nacht: Schlief um 19:30 ein und erwachte wieder 22:30, 1:30 und um 4:30. Ab der 3. Nacht jetzt wird er 4x wach. Aber er hat auch grad stark mit den Zähnchen zu tun. Ich bin im Großen und Ganzen überrascht wie schnell er sich an die neue Situation gewöhnt hat. Wenn es ihm wieder etwas besser geht, versuche ich die STillpause von 19:30 bis 3 Uhr auszuweiten und dann STück für Stück länger werden zu lassen. Ich denke ihm hilft das Nichtstillen nachts sehr und beschert ihm etwas ruhigere und tiefere Nächte. Mir fiel auf das er auch viel ruhiger und tiefer schläft. Sicher braucht alles noch etwas Zeit damit sich sein Biorhytmus umstellt und vielleicht landen wir ja dann bald bei 2x Erwachen womit ich wirklich sehr zufrieden wäre. Einmal Stillen nachts wäre völlig in Ordnung wenn er das noch möchte.
  3. Also ich habe beschlossen es damit zu probieren, das ich ihm zum Einschlafen die Brust nicht mehr gebe und dann bekommt er erstmal nur im 3Std. Rhytmus die Brust. Vorausgesetzt er möchte dann überhaupt (ich hab Träume was?!) Denke das ist erstmal das Grundproblem, das er eben nicht ohne Brust einschlafen kann und da möchte ich ansetzen. Denn wenn er dann nach 1-2 Std. wieder wach wird, versteht er es vielleicht eher das es jetzt keine Brust gibt, weils beim Einschlafen ja schon genauso war...möchte da jetzt konsequent bleiben und das durchziehen. Ich hoffe ich halte es durch. Heute war ja Auftakt zum abendlichen ZuBettGehen und er hat ne ganze Weile gebraucht um zu kapieren Mama gibt mir ja wirklich nicht die Brust. Hat dann natürlich ganz bitterlich geweint. Bis zum Einschlafen ohne Brust! hat es letztendlich 1,5 Std. gedauert, was noch geht finde ich. Erwarte mir da auch nicht sofort einen Erfolg, das wird schon ein paar Tage (hoffentlich keine Wochen) dauern bis es fruchtet, aber weiß mir jetzt keinen anderen Weg.
  4. Ja ja ja :-) genau so ist es bei uns...erst wird nur gemeckert (malgucken is sicher nur nen Spiel, wa Mama?), doch wenn ich dann weiter "verweigere", dann gehts los. Er hat mal 2 Std durchgeschrien (war natürlich dabei!), und hätte sicher nochmal 2 Std. durchgehalten, aber irgendwann hab ich dann nachgegeben (weil selbst zu müde) und er hat seine geliebte Einschlafbrust bekommen und war innerhalb weniger Sekunden im Reich der Träume... Naja werde dann wohl versuchen das ganze zu ziehen, also mir ne Zeit festlegen wo er frühestens wieder an die Brust darf :-) Wird wahrscheinlich auch nicht einfach aber anders wird das glaube nix. Wenn ich warte bis es allein aufhört, warte ich sicher noch bis zum 3. Geburtstag ;-) Ach ja, am Tage also früh vorm Aufstehen (6:00 Uhr) trinkt er, dann um 11:30 Uhr zum Mittagsschlaf und abends zum Einschlafen um 18:45 Uhr. Danke erstmal für Eure Hilfe. Habs mir schon fast gedacht, aber was anderes erhofft ;-)
  5. Er ist kein Vielesser, aber isst deutlich besser. Und selbst an Tagen wo er echt gut gegessen hat schläft er so schlecht und will dauernd trinken. Erste Überlegung war auch ihn zumindest nachts von der Brust zu entwöhnen, aber will ihm das nicht so gern antun, da er echt brüllt ohne Ende wenn ich ihm nachts die Brust verweiger. Nucki nimmt er leider seit er 6 Monate ist nicht mehr, auch als Ersatz nicht Meinst Du es ist NUR Gewohnheit?
  6. Hallo mein Sohn Julian ist nun fast 13 Monate alt und hat immer noch ein Schlafverhalten wie ein Baby Er hat früher (so ab der 8. Woche) in seinem Zimmer im eigenen Bett geschlafen, wurde krank und war ab da an bei uns im Bett einquartiert. Sind nun auch bekennende Familienbettler "eigentlich"... Ich bin nun mittlerweile auch schon eine Langzeitstillende da Julian das immer noch braucht, nämlich zum Einschlafen. Tagsüber 1x zum Mittagsschlaf, abends zum Einschlafen, ja und eben nachts (bis zu 8!!!! mal). Es ist nicht so das er nur nuckelt, sondern er trinkt wirklich noch richtig gut. Er wird ungelogen fast stündlich wach, wenn er gut schläft dann sind es 2 Stunden! Ich bin der Meinung, da kann was nicht stimmen. Alle Kinder im Bekanntenkreis werden max. noch 1-2x wach, davon sind wir aber weit entfernt...das wäre für uns ein Traum. War deshalb auch schon mehrmals bei unserer KiÄ. Die hat uns dann Coffea Kügelchen verschrieben die aber bisher (EInnahme seit 5 Wochen) nichts gebracht haben. Nun war ich wieder da und sie hat mir für eine einmalige Gabe stärkere Globulis mitgegeben. Wurde aber fast schlimmer, statt besser. Woran kann das liegen? Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem? Einschlafen tut er immer innerhalb von 5 bis 10 Minuten, also ohne Probleme...aber der Rest???
  7. Hallo, ich habe einen Platz in einer schönen Kita angeboten bekommen. Leider ist diese nur mit Auto zu erreichen. Dort habe ich am Donnerstag einen Termin für einen sogenannten Vorvertrag. Nun sind wir gerade umgezogen und haben dort in 1 Min Fußweg auch eine schöne Kita. D. h. ich stehe auf der Warteliste (mit dick rot unterstrichen weil Bekannte für uns ein gutes Wort dort eingelegt haben) und kann sofort hinkommen sobald ich nen Kitagutschein habe. Die Kita selbst kenne ich aber noch nicht da Begehungen erst gemacht werden wenn man einen Platz bekommen würde. Perfekter vom Anfahrtsweg wäre natürlich die Kita um die Ecke. Aber da ist der Platz eben noch nicht 100%ig sicher und ich weiß auch nocht gar nicht ob diese was für Julian wäre. Die andere ist aber TOP der Platz ist 100%ig sicher aber eben der "weitere" Anfahrtsweg. Wie bindend sind denn solche Vorverträge???
  8. Hallo, leider habe ich nichts über diese beiden Buggys hier gefunden deshalb ein neuer Threat Ich möchte mir einen Buggy zulegen und habe die beiden Buggys von Babywelt ins Auge gefasst. Sie gefallen mir optisch sehr gut und sind da ja fast identisch bis auf das der eine dreirädrig und der andere vierrädrig ist. Hat jemand einen dieser Buggys oder hat etwas darüber gehört? Weiß nicht so recht welcher besser ist. Bei einem dreirrädrigen kann ich mir vorstellen kippt es leichter??? HILFE
  9. Wir haben den Tipp Topp 3 von Herlag. Der hat bei Stiftung Warentest auch mit GUT abgeschnitten. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem, aber unser Julian benutzt den auch erst seit einigen Tagen
  10. Danke Ihr Lieben! Für Eure Antworten! Ich liebe dieses Forum
  11. So wollte kurz nochmal Bericht erstatten. Waren heute mittag beim KiA und es ist wieder alles so gut wie in Ordnung. Meine KiA war sehr begeistert das er weitergestillt wurde und meinte auch das die Mumi ja das verträglichste für den kleinen Magen wäre. Ich solle nun zum Aufbau mittags noch 3-4 Tage versuchen ihm ein Hafersüppchen mit Mumi anzubieten. Danach kann ich laaangsam wieder mit dem regulären Mittagsbrei starten... Ach ja, abgenommen hat mein kleiner Schatz anscheinend gar nichts, denn er hatte vor 3 Wochen bei der KiÄ 6070 g, am vergangenen Montag im KH 6270 g und heute bei der KiÄ 6370 g. Also alles in bester Ordnung Heute hat mein Schatz auch wieder völlig normal getrunken, war völlig der Alte und hatte weder Durchfall noch musste er Erbrechen. Ich denke also wir haben es überstanden *glücklichist*
  12. Wow! Sind ja doch noch sooo viele Antworten geworden. Danke!!! Also was das Stillen angeht, bin ich eben voll von überzeugt das es das beste ist was ich meinem Kind geben kann! Schluss aus! und wenn mir dann die Ärzte kommen und sagen hören sie damit lieber auf, da könnte ich aus der Haut fahren allein schon diese Selbstverständlichkeit mit der ich gefragt wurde: Wann hat er die letzte Flasche bekommen??? Warum Flasche??? Ich stille! Naja das ist ja nen anderes Thema Also, ich habe mich dazu entschlossen gehabt, entgegen der Meinung der Ärztin weiterzustillen, da er die Brust ab und an immer wieder genommen hat. Er hat zwar nicht soviel und so oft getrunken wie sonst, aber immerhin hat er dadurch Flüssigkeit aufgenommen. Diese Elektrolytlösung habe ich gar nicht mehr in ihn reinbekommen, etwas anderes schon gar nicht. Dieser Reisschleim ist ja auch widerlich, warum sollte ein Baby was im Moment ja nur nach Geschmack gehen kann dieses Zeug freiwillig essen? Es kann ja noch nicht mit dem Kopf entscheiden: OK ich muss das essen um gesund zu werden? Jedenfalls hat er den Infekt durch meine Entscheidung so gut wie hinter sich. In der Nacht von Montag zu Dienstag hatte er nur noch 1x gebrochen. Am Dienstag kam dann der Durchfall dazu (aber nicht doll) und er hatte am Abend noch 1x gebrochen. Die vergangene Nacht war super! Außer das er nicht geschlafen hat so doll, aber getrunken hat er wieder so oft wie sonst auch. Gestern am Tage lag sein Trinkrythmus auch wieder im Rahmen (alle 4 1/2 Std), normal trinkt er alle 3 Stunden. Vor 6 Wochen hatten wir ja mit der Beikost begonnen und waren beim Mittags- und Abendbrei. Diesen hab ich natürlich seit Montag komplett weggelassen... Die La Leche hat mir genauso zugesprochen und gemeint es gäbe nur wenig Krankheiten bei denen nicht gestillt werden sollte und ein Magendarminfekt gehört NICHT dazu!!! Heute gehen wir mittags zur Kontrolle zur KiÄ. Hoffe das er nicht viel an Gewicht verloren hat, aber ich denke der Infekt hätte auch schlimmer verlaufen können, denn er hat ja nicht jede Mahlzeit wieder ausgespuckt...
  13. Ja genau das gleiche denke ich mir auch. Habe das auch der KiÄ im KH gesagt, aber die meinte das viele Babys plötzlich "allergisch" auf Mumi reagieren und da der Magendarmtrakt ja Ruhe benötigt sollte man mit der "fetten" Milch aufhören und auf Reisschleimdiät gehen. ABER der Kleine trinkt ja nur von der Brust und alles andere nimmt er momentan sehr widerwillig. Diese Elektrolytlösung verabreiche ich ihm auch mit der Pipette, da er auch keine Flasche nimmt... Habe jetzt auch nochmal an die La Leche Liga geschrieben, malsehen was die dazu meinen... Ach ja, da der Kleine ja äußerst unregelmäßig und auch weniger trinkt, kommt meine Milchproduktion natürlich total durcheinander...heute Nacht sind meine Brüste fast explodiert wollte mir da jetzt eine Handmilchpumpe in der Apo holen...gibt es da Empfehlungen?
  14. Hallo mein Julian ist 6 1/2 Monate alt und verweigerte seit 3 Tagen seinen Mittagsbrei. Heute morgen um 7:40 hat er das letzte Mal getrunken (wollte nicht) und um 13 Uhr dann nochmal ein bissel, hat sich danach aber in mehreren Schwällen erbrochen...hat nachmittags um 16:30 noch 2 Löffel GOB genommen und 10 Minuten später auch wieder alles erbrochen. Waren dann 17:30 Uhr in der Klinik. Dort wurde ein Magen-Darm-Infekt festgestellt und mir Elekrolytlösung und Reisschleim verschrieben. Da ich stille wurde mir geraten abzupumpen...das verstehe ich aber überhaupt nicht, da ich bisher immer gehört habe, unbedingt weiterstillen:confused: Außerdem kommt hinzu, das er keine Flasche nimmt, ich ihm seinen Reisschleim also nur per Löffel verabreichen könnte und ob er das nimmt ist auch die Frage. Habe ihn vorhin nachdem wir wieder zuhaus waren gestillt (mein Gefühl sagt das es richtig ist), 5 Minuten danach hat er sich erneut übergeben, aber ich denke, das nicht alles wieder rausgekommen ist. Nun schläft er seit 21 Uhr... Was sagt Ihr? Weiterstillen oder wirklich auf Diät setzen wie empfohlen??? Ich muss dazu sagen das er auch ein Leichtgewicht ist (6270 g heute gewogen) und alleine deshalb darf er ja nicht abnehmen...sollte nix schlimmeres in der Nacht passieren, gehe ich gleich morgen nochmal zum KiA.
  15. So wollte mal kurz berichten. Wir waren doch heute wieder bei der KiÄ zur Gewichtskontrolle. Julian wurde gewogen und es stand 5920 g im Display. Sie schaute mich ganz komisch an und ich hab gesagt das das aber nicht sein kann, da ich zuhause schon vor 2 Wochen 6020 g gewogen hatte... Darauf hin stellte sie die Waage direkt auf den Boden (die haben die Waage auf einer Decke stehen???!!!) und das Display zeigte 6070 g...das hat sie dann auch so eingetragen. Ich hab dann heute abend VOR dem trinken bei mir noch gewogen und da hatte er 6180 g... Also irgendwie werd ich noch verrückt... Na jedenfalls war die Ärztin zufrieden mit seiner Zunahme und ich solle so weitermachen. Hab natürlich gesagt ich habe fleißig Abendbrei gegeben obwohl ich es nicht gemacht habe ALSO diese blöde Wiegerei ist doch absolut unglaubwürdig. Ich lasse mich dadurch nicht mehr verrückt machen....SO! Jedenfalls isst Julian jetzt ein komplettes Mittagsmenu, zwar kein ganzes Glas aber ca. 60 g und dann noch ca. 20 g Obstmus. Werde nächste Woche dann mit dem Abendbrei beginnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.