Zum Inhalt springen

nieha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nieha

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von nieha

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. super, dass es doch so viele mamis gibt, die sich mt diesem thema auseinandersetzen. vielen dank. jetzt bin ich schon etwas beruhigter. es ist ja auch nicht die erste schwangerschaft, aber man macht sich doch sorgen über alles. natürlich kann dies und jenes passieren und toxoplasmose ist vielleicht nur ein kleiner teil. aber da wir auch erst neue katzenbesitzer sind, bin ich eben verunsichert. gerade im netz steht so viel was dadurch toxo beim krümel ausgelöst werden kann (da ich sonderpädagogin bin und schon lange mit kindern mit schwerer behinderung arbeite kenne ich mich diesbezüglich aus). man will ihn doch nur beschützen. von einem perfekten kind spricht ja keiner, aber einer behinderung zuvorzukommen wünscht sich doch jede werdende mami. @nane2212 vielen dank für die glückwünsche!!! übrigens kommt weggeben des katers überhaupt nicht in frage!!!
  2. lieben dank für die schnellen antworten. ich werde mich auch testen lassen, aber das dauert noch mind.1,5 wochen bis zum ergebnis.wollen den kater auch testen lassen. mach mir halt nur solche gedanken, da wir uns so freuen (dachten schon, es klappt nicht mehr) und das pünktchen auf keinen fall schwer geschädigt werden soll.
  3. hallo zusammen, hab heute überraschenderweise von der ärztin erfahren, dass ich schwanger bin(4. Woche)und mache mir gedanken über toxoplasmose, weil wir seit 2 monaten einen kater (noch nie draussen gewesen, hat allerdings letzte woche von uns etwas rohes fleisch bekommen) haben. der test in der letzten schwangerschaft (2005) war antikörper negativ und da ist es ja besonders schlimm fürs ungeborene, falls man sich infiziert. hab vor 2 wochen auf unserer hochzeit carpaccio (rohes fleisch) gegessen und heute früh noch das katzenklo (zwar mit schippe aber ohne handschuhe) gesäubert.wie gesagt,wusste ja von nichts (dass die regel ausbleibt ist bei meiner pco-erkrankung normal und andere anzeichen hab ich nicht). habt ihr erfahrung mit toxoplasmose, könnte ich mich angesteckt haben? mein nächster gy- termin ist erst in einer woche und ich mache mir sehr gedanken.darf ich den lieben kater nun nicht mehr streicheln,bzw. muss ich nach jedem mal die hände waschen? wer hat erfahrungen mit katzen in der schwangerschaft? ich bin dankbar für jede antwort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.