Zum Inhalt springen

Katze gefährlich für Neugeborenes,Baby ?! /...Kindsbewegungen..

Dieses Thema bewerten


Sandra2010

Empfohlene Beiträge

@Venus:

Strassenhund aus Spanien - mehr muss ich wahrscheinlich gar nicht sagen, oder?:(

Trotzdem unglaublich das sie eigentlich vom ganzen Charakter und Wesen her der fast perfekte Hund ist, lieb, brav, anhänglich, stellt nichts an, macht nichts kaputt - sie hat nur ne leichte Leinenagression, aber sonst ist sie ein Traumhund obwohl sie sie viel durchgemacht hat.... auch wenns eigentlich fast unglaublich kling...

:( Nein, mehr musst du nicht sagen.

Wenn ich an die Hunde aus Spanien, Polen etc denke, kommen mir sofort die Tränen, daher versuche ich im Moment darum einen kleinen Bogen zu machen, weil bei mir sofort Vorwehen anfangen :(

Ich habe einen "Patenhund" aus Polen. Leider wohnt er zu weit weg, als das ich ihn mal besuchen könnte, aber finanziell unterstütze ich derzeit die Familie, die sich um die Hunde aus Polen kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man darf auch nicht drüber nachdenken, denn es macht einen nur fertig, und man kann ja nix daran ändern, auf einen Hund der ein neues zuhause gefunden hat kommen immer noch x-tausend andere denen man nicht helfen kann. Wenn ich anfange mir darüber Gedanken zu machen kommen mir auch sofort die Tränen, aber es ändert leider nichts.... :(

sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Junior wird vermutlich auch viel bei den Großeltern sein, die eine zugelaufene Feldwaldwiesenmieze haben.

Ich werd erstmal abwarten, wie die sich dann so benimmt. Dass sie nicht an die Babysachen darf weiß sie jetzt schon ganz genau (ist alles noch bei meinen Eltern eingelagert) und ich denke, sie wird sich auch vom Baby fernhalten. Ihr ist das eh nicht geheuer, wenn etwas laut oder wuselig ist.

Ihr Fresschen bekommt die Katze eh im Keller, also besteht da auch keine Gefahr für Krabbelkinder.

Ich bin der Meinung: erstmal abwarten, wie die Miezen sich benehmen, bevor man die Pferde scheu macht und sie überstürzt weggibt.

Und andersrum: wenn die Kids ein bisschen größer werden sollen sie ruhig lernen, dass man eine Katze nicht am Schwanz ziehen darf oder nicht an ihr Futter gehen soll. Unsere Mieze "warnt" einen immer mit einem Tatzenhieb mit eingezogenen Krallen vor - das darf Junior m.E. auch ruhig mitkriegen, dass Tiere nicht alles unbegrenzt mit sich machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch ich fände es der Katze gegenüber nicht fair sie abzugeben. SIe ist doch kein Spielzeug oder ähnliches.

Wir haben im Mai unseren Border Collie abgeholt da war er 8 Woche alt.

Anfang April haben wir ihn das erstemal gesehen und auch direkt zu gesagt, ein paar Tage später hatten wir einen Positiven Test, wir hätten also wieder absagen können, aber wir hatten schon eine Verantwortung in uns für ihn. Klar muss ich auch hier täglich saugen da auch er das Fell verliert und dann ist das so. Unser Tochter ist auch mit Katze aufgewachsen, sie lebt noch und wenn sie mal gekratzt wurde dann war es ihre Schuld. Aber sie hat keine Narbe davon getragen, die hat sie von ihren Stürtzen, die dann noch geklebt werden mussten. Also überlege es Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man darf auch nicht drüber nachdenken, denn es macht einen nur fertig, und man kann ja nix daran ändern, auf einen Hund der ein neues zuhause gefunden hat kommen immer noch x-tausend andere denen man nicht helfen kann. Wenn ich anfange mir darüber Gedanken zu machen kommen mir auch sofort die Tränen, aber es ändert leider nichts.... :(

sorry für OT

Doch man kann etwas ändern oder wenigstens verbessern und das tust Du doch.

Du hat einem Hund ein Zuhause gegeben!

Jeder kann sich im Tierschutz engagieren, bei Fahrketten helfen, Tiere vom Flughafen abholen, Boxen abholen, Vorkontrollen machen, Pflegehunde aufnehmen, Flugpate machen, aufklären etc.

Das habe ich in meiner "kinderlosen" Zeit recht aktiv betrieben, heute halt eingeschränkter.

Meine Hunde sind alle aus dem Tierschutz, ein Türke, eine Spanierin, eine Französin und ein Deutscher.

Ich habe es nie bereut und werde es immer wieder so machen

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.