Zum Inhalt springen

Kater nicht mehr stubenrein :-(

Dieses Thema bewerten


Gast Binski

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit 2005 haben wir unsere beiden Katzen, Lilo & Stitch :)

Lilo ist die Vorzeigekatze schlecht hin, aber Stitch ist so mein kleines Sorgenkind... Wenn ich zB Kleidung im Bad auf dem Boden liegen hab lassen, konnte ich davon ausgehen, dass er draufpisst.

Dann haben wir uns mal eine BLAUE Badteppich-Garnitur gekauft und die war eigentlich ständig in der Waschmaschine, eben aus dem oben genannten Grund! Als es mir zu blöd wurde und ich den alten Badteppich wieder hingelegt habe, war der Spuk mit einem Mal vorbei :aconfused:

Nun sind wir im August umgezogen und wir haben nun leider keine Möglichkeit mehr, die Katzen nach draußen zu lassen, da wir im 1. Stock wohnen.....

Und seit einiger Zeit (hat nicht mit dem Umzug angefangen) macht er mir überall hin :amad:

Den großen Wohnzimmerteppich (2 auf 3 m) hab ich schon in den Keller verbannt. Die Vorhänge musste ich kürzen lassen, damit sie nicht am Boden aufliegen und einen "Pissplatz" bieten. Und nun hab ich in der Küche eine Ecke entdeckt, wo eine Gefrierplastiktüte auf dem Boden lag und da war auch alles vollgepisst...

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll!! Ich liebe diesen Kater über alles, aber wenn das noch länger so weiter geht, werde ich ihn wohl oder übel abgeben müssen :aeek: Mein Mann droht mir ohnehin schon nach jedem Pissunfall damit, dass er ihn ins Tierheim bringt.....

Und wir haben 2 kleine Kinder, da ist das natürlich auch nicht so prickelnd, wenn alles vollgepisst ist - von dem Gestank mal ganz abgesehen...

Kann es wirklich daran liegen, dass er nimmer raus kann?

Hat irgendwer für mich das ULTIMATIVE Mittel? Ich bin wirklich für ALLES offen!!!

Ach ja, er markiert nicht "nur", sondern macht richtig Pipi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mir schon vorstellen, dass er nun aus protest überall hinpinkelt.

Mein Kater hat mir mal ständig aufs Sofa gepinkelt, weil ich ihn ständig allein gelassen habe. Das hörte erst auf, als ich eine 2. Katze geholt habe.

Probier vielleicht mal Felliwell, das sind Gesichtspheromone, die sollen bei Katzen für Wohlbehagen sorgen. Ist etwas teuer, aber soll tatsächlich helfen. Das gibt es als Stecker, da verdampft das zeug und als spray, damit spüht man die stellen ein, die betroffen sind. googel das mal, vielleicht ist das was für euch.

ansonsten weiß ich leider auch nichts :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das gleiche Problem mit einem Kater hier - der darf allerdings raus - extrem ist es seitdem die Kinder da sind - ne Lösung haben wir noch nicht gefunden... :(

Dieses Felliway-Zeug hat bei uns nicht gewirkt - hat keinen der beiden Kater gejuckt :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine 1. Frage: ist er kastriert? 2. warst du beim TA wegen Blasenentzündung? 3. Feliway oder Feliwell sind Pheromone und kennzeichnen den eingesprühten Gegenstand als "Freund", was sie ja mit der Kinndrüse machen, d.h. aber nicht, dass sie es dann damit belassen, meist suchen sie sich andere Sachen. 4. wie viel Katzentoi habt ihr verteilt und welche? Also offene oder geschlossene?

Katzen sind ja äussert geruchsempfindliche Tiere. Passt ihnen was nicht oder sind sie irritiert, wird gepieselt.

Z.B. Umzug, Möbel verstellen,..

Bei dir Analussia kann ich mir echt vorstellen, es liegt an den Kids, bzw. an dieser Veränderung.

Welche Kleidung pieselt er an? Nur die deines Mannes?

Bearbeitet von JoshVince
was vergessen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten/haben hier zum teil das gleiche problem. unser kater fing damit an, als unsere tochter etwa ein halbes jahr alt war. eigentlich machte er nie den eindruck, eifersüchtig zu sein. und doch fing das mit dem überall hinpissen irgendwann an. mittlerweile haben wir keine couch mehr, weil er sowohl den 2- als auch den 3-sitzer völlig verhunzt hat. geholfen hat viel aufmerksamkeit, komplett neues katzenstreu (ein 2. katzenklo) und diese pheromonstecker /sprays. ich hab nicht das ganz teure gekauft, sondern die etwas günstigere (aber immer noch sehr teure) variante vom fressnapf. das krasse protestpinkeln hat aufgehört, aber wenn er bockig ist, kommt es schon hin und wieder mal vor, dass er undicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist kastriert und nein, ich war bislang noch nicht beim TA, weil es nicht den Anschein hat, dass er krank ist bzw. Schmerzen hat.

Dieses Felliwell hatten wir in der alten Wohnung probiert und es hat leider nicht geholfen....

Kleidung hat er jetzt schon länger nimmer angepisst - aber wenn ich so drüber nachdenke, waren es tatsächlich überwiegend Sachen meines Mannes ;) Aber ich denke das liegt mehr daran, dass mein Mann mehr rumliegen lässt als ich *lach*

Katzenklo´s haben wir schon 2 und die werden auch täglich gemacht.

Wegen der Kinder haben wir natürlich nimmer so extrem viel Zeit für die Katzen.... andererseits waren wir vor den Kindern beide berufstätig, da war ja auch niemand zum spielen da! Und Abends vor dem Tv kommen die beiden nach wie vor zum schmusen :)

Der Kater ist aber wirklich total auf mich fixiert - bevor Emilia kam, hat er sogar bei mir auf dem Kissen schlafen dürfen. 3 Monate vor der Geburt haben wir ihn dann ausgesperrt, weil Emilia ja dann im Stubenwagen bei uns war..... Zwischen den beiden Kindern durfte er dann wieder ins Schlafzimmer und seit dem Umzug (6 Wochen vor Alinas Geburt) darf er wieder nimmer zu uns. Und gleichzeitig kein Freigang mehr.................. mhmmmmm.............. wenn ich so drüber nachdenke dämmert es mir :P

Wenn ich meinem Mann jetzt allerdings vorschlage, der Kater soll wieder ins SZ, zeigt er mir wahrscheinlich den Vogel... aber besser als das ständige rumgepisse!!

Ich werd es wohl ausprobieren müssen.

DANKE für Eure Denkanstöße, bin aber auch weiterhin für Tipps dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider :( Dabei will ich doch nur, dass er sich wohlfühlt.....!!

Hab meinen Mann grad gefragt, ob wir ihn wieder ins Sz lassen sollen und er sagte, er will ihn nimmer im Sz haben, weil er mit dem Ars*h immer zu ihm liegt :D Aber eigentlich find ich es total schade... Ein Test wäre es ja immerhin wert

Aber wenn Du sagst, bei Menschen die ihnen nicht genügend Beachtung schenken..... Vielleicht würde es ja auch schon helfen, wenn mein Mann ihn mehr beachten würde. Im Grunde ignoriert er ihn nämlich und wenn er wieder wohin gepisst hat, dann schimpft er mit ihm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joshvince, er ist eigentlich kein freigänger. also wir haben einen verbarrikadierten balkon, auf den er darf, aber er streunt nirgends rum. kastriert ist er. ich hatte damals den tierarzt vor lauter verzweiflung angerufen und der sagte mir den tipp mit dem katzenstreu wechseln und dass es wohl an unserer tochter liegt. seitdem haben wir einiges geändert und siehe da: es funktiniert.

binski, das mit dem schlafzimmer und den kindern klingt sehr plausibel. war hier genauso. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab solche Probleme mit unserem Kater früher auch mal gehabt und habe da dann gelesen, dass man die vollgepullerten Sachen, wenn möglich, komplett entsorgen sollte, denn durchs bloße waschen in der Waschmaschine bleibt der Geruch für Katzennasen erhalten und Katzen machen dann wieder dahin, weil riecht ja nach Pipi..

es gab wohl irgendein Zeug, dass es schafft, die Urinkristalle aufzuspalten, damit der Geruch für Katzen verfliegt, ich weiß aber nicht, wie das hieß...

Binski, ich bin ziemlich sicher, dass das Protestpinkeln ist, weil er nicht mehr raus darf. Freigänger-Katzen zu Hause einzusperren nehmen nahezu alle Katzen übel. Habt ihr denn einen Balkon oder sowas, wo er wenigstens ein bisschen "raus" kann?

Ansonsten, muss ich ehrlich sagen, wenn die Ursache darin liegt, dass er nicht mehr raus darf, dann wird er das Verhalten sehr schwer ablegen. Für Katzen ist es schlimm, wenn sie plötzlich nicht mehr raus dürfen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es ihm wenn du so ein Laserpointer besorgst, da stehen manche Katzen ja total drauf.

Im Fressnapf gibt es die gerade für 2,99 Euro.

Eventl. ist er nicht ausgelastet genug da er jetzt keinen Freiggang mehr hat?

Ich würde mal so eine Spielstunde am Abend versuchen, eventl. ist er dann zufriedener?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Tipps....

Also so rein theoretisch könnten wir ihn hier schon raus lassen, zumindest was die Umgebung angeht. Aber wir wohnen im 1. OG und ich würde es halt absolut nicht mitkriegen, wenn er vor der Tür hockt und rein will. Das würde halt immer so nach Zufallsprinzip laufen... Und in der alten Wohnung war es so, dass der Hunger ihn heimgetrieben hat und da stand er dann eben immer direkt vor unserer Wohnungstür. Und wenn er mal nicht heimgekommen ist, dann hab ich die Nacht zum Tag gemacht, weil ich mir so Sorgen gemacht hab. Ich kann mir nicht einfach sagen: naja, das ist ein Kater, der kommt dann schon mal wieder.... Für mich ist er (und natürlich auch seine Schwester) ein vollwertiges Familienmitglied und ich dreh am Rad, wenn ich ihn nicht regelmäßig sehe!! Aber vielleicht müsste ich das einfach mal ausprobieren - vielleicht funktioniert es ja auch.

Allerdings, wenn es nicht funktioniert und ich ihn dann "wieder" einsperre, obwohl er kurzzeitig raus durfte, dann ist es wahrscheinlich noch schlimmer für ihn. Jetzt kennt er es in dieser Wohnung zumindest nicht mit Ausgang....

Mal sehen, ich achte jetzt noch piniebler auf die Sauberkeit der Toiletten und lass ihn gaaaanz viel am offenen Fenster sitzen, schmuse Abends mit ihm und lasse nichts mehr auf dem Boden liegen ;) Seit Samstag kein Pipiunfall mehr :) Toitoitoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..

vermutlich setzte ich mich jetzt in die Nesseln, aber wäre ich Dein Kater würde ich Dir auch überall hinmachen, ich würde noch weiter gehen, hätte ich die Möglichkeit würde mir ein neues Zuhause suchen. :aeek:

Einen Freigänger in die Wohnung zu sperren ist wohl das schlimmste was man dem Tier antuen kann. Ebenso, dieses ständige hin und her raus aus dem Schlafzimmer, dann wieder rein, dann wieder raus. Der Kater blickt doch überhaupt nicht mehr durch und Katzen sind da super sensibel :awink:.

Meine Katzen durften/dürfen immer mit ins Schlafzimmer, während der Schwangerschaft, als Lukas geboren wurde und auch als Lukas bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat (im Beistellbett, wie in seinem Gitterbettchen). Was ich meinen Katzen von Anfang an verboten habe, ist sich in Lukas Bett/Kinderwagen/Maxicosi legen. Das durften sie nie und das machen sie bis heute nicht.

Ich sags ganz ehlich, wenn Du den Kater so sehr liebst wie Du das hier schreibst, dann sorg dafür das er glücklich ist. Der Kater ist absolut unzufrieden und unglücklich, da kannste ihn noch so viel am Fenster sitzen lassen (das machts meiner Meinung nach ja noch schlimmer), noch so viel mit ihm schmusen, noch so viel Waschmittel und Felliway und was weiß ich nicht noch alles kaufen - es wird nichts helfen, der Kater wird unglücklich bleiben.

Also so rein theoretisch könnten wir ihn hier schon raus lassen, zumindest was die Umgebung angeht. Aber wir wohnen im 1. OG und ich würde es halt absolut nicht mitkriegen, wenn er vor der Tür hockt und rein will. Das würde halt immer so nach Zufallsprinzip laufen... Und in der alten Wohnung war es so, dass der Hunger ihn heimgetrieben hat und da stand er dann eben immer direkt vor unserer Wohnungstür. Und wenn er mal nicht heimgekommen ist, dann hab ich die Nacht zum Tag gemacht, weil ich mir so Sorgen gemacht hab. Ich kann mir nicht einfach sagen: naja, das ist ein Kater, der kommt dann schon mal wieder.... Für mich ist er (und natürlich auch seine Schwester) ein vollwertiges Familienmitglied und ich dreh am Rad, wenn ich ihn nicht regelmäßig sehe!! Aber vielleicht müsste ich das einfach mal ausprobieren - vielleicht funktioniert es ja auch.

Allerdings, wenn es nicht funktioniert und ich ihn dann "wieder" einsperre, obwohl er kurzzeitig raus durfte, dann ist es wahrscheinlich noch schlimmer für ihn. Jetzt kennt er es in dieser Wohnung zumindest nicht mit Ausgang....

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann bitte lass die Katzen raus. Habt ihr einen Balkon oder ein Fenster? Gäbe es nicht die Möglichkeit eine Katzenleiter vom Balkon/Fenster in den Garten/Terasse oder was auch immer zu bauen? Man müsste das natürlich mit Vermieter und Nachbarn abklären.

So könnten die Tiere über die Katzenleiter auf euren Balkon/Fenster kommen und Du hättest nicht das Problem mit dem Zufallsprinzip.

Für mich sind meine Tiere auch vollwertige Familienmitglieder und auch ich mach mir Sorgen, wenn sie mal ne Nacht nicht nach Hause kommen. Wenn sie aber dann irgendwann am nächsten Tag totmüde und ausgehungert aufschlagen, war das jede Sekunde Sorge wert. Verstehst Du wie ich meine?

Katzen sind Überlebenskünstler, so schnell bringt die nix um, auch wenn sie mal ne Nacht im Freien verbringen müssen.

Ich hatte hier eine Katze, die war wirklich richtig unterwegs, obwohl eine Dame und kastriert, war die ständig on tour und ist mit den unkastrierten Bauernhofkatern mitgezogen. Sie kam oft wochenlang überhaupt nicht nach Hause, ich hab mehr als einmal gedacht sie kommt nicht wieder und hab mehr als einmal bittere Tränen um sie geweint. Irgendwann kam sie dann nächtlings über die Katzenklappe wieder auf unser Bett gehüpft, völlig ausgehungert, verzeckt und verfloht, aber mit ihrer Welt zufrieden und das war für mich die Hauptsache. Mit nichts habe bzw. hätte ich sie zu Hause halten können und ich habe und hätte es auch nicht versucht. Sie war so glücklich. Leider kam sie von ihrem letzten Ausflug nicht mehr zurück, ich weiß nicht was ihr widerfahren ist, ob sie noch lebt oder ob sie gestorben ist. Das ist schlimm ganz klar und ich hab lange darunter gelitten, aber ich weiß wo immer sie ist, es geht ihr gut.

Ich hoffe Du Du nimmst mir meinen Post nicht übel, denn böse gemeint war er auf keinen Fall. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bisschen krass find ich ihn schon - klingt ja als wäre ich ne Tierquälerin.... in Deinen Augen bin ich das wohl auch!

Natürlich haben wir Fenster... wohn ja in keinem Bunker :P Allerdings gibt es an keinem Fenster die Möglichkeit eine Leiter zu machen ohne dass diese die Fenster der Nachbarn kreuzt!

In der alten Wohnung durften die Katzen zB auch nur im Sommer raus, in den Wintermonaten NIE!! Und da hat er mir auch nirgends hingemacht! Ich glaub gar nicht, dass er so unglücklich ist, weil sonst würde er meiner Meinung nach jaulend an Fenster/Türen hocken und das tut er nicht! UND er hätte jetzt nicht schon seit 4 Tagen nicht mehr rumgepisst - wird sich zeigen, ob es von Dauer ist.

Wenn er weinend am Fenster sitzen würde und ständig an der Tür kratzen täte, dann hätte ich ihn schon längst auf irgendeine Art und Weise rausgelassen.... Ich war sogar schon gedanklich so weit, dass ich überlegt hab unsere alte Nachbarin anzurufen und zu fragen, ob Sie ihn nimmt. Die hat ein kleines Haus mit Katzenklappe und ihre Tiere können Tag und Nacht kommen und gehen wie sie wollen. Die Tiere kennt er und er wäre in seinem alten Revier! So viel zum Thema ich würde ihn nicht genug lieben - Lieben heißt auch loslassen können...!!! Und das würde ich für ihn auch tun, selbst wenn es mir das Herz brechen würde!!!!!!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht böse gemeint - nur ehrlich :awink:.

Ich bin kein Fan von reinen Wohnungskatzen, das gebe ich offen zu, ich würde keine Katze halten, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte sie rauszulassen. Das ist aber wie gesagt, mein persönliches Ding.

Ich hab auch nie geschrieben, das Du ihn nicht genug liebst und ich geb Dir völlig recht, lieben heißt manchmal loslassen....

Wieso durften denn die Katzen im Winter NIE raus? Was ist im Winter anders als im Sommer?:aconfused:

Nunja, ich halte das "undicht sein" schon für unglücklich sein. Er zeigt Dir doch damit ganz deutlich das ihm was nicht passt und Du hast doch selber schon gesagt, das Du glaubst das er unglücklich ist.

Vielleicht könnte man die Katzenleiter um die Fenster der Nachbarn rum bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht böse gemeint - nur ehrlich :awink:.

Ich bin kein Fan von reinen Wohnungskatzen, das gebe ich offen zu, ich würde keine Katze halten, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte sie rauszulassen. Das ist aber wie gesagt, mein persönliches Ding.

Ich hab auch nie geschrieben, das Du ihn nicht genug liebst und ich geb Dir völlig recht, lieben heißt manchmal loslassen....

Wieso durften denn die Katzen im Winter NIE raus? Was ist im Winter anders als im Sommer?:aconfused:

Nunja, ich halte das "undicht sein" schon für unglücklich sein. Er zeigt Dir doch damit ganz deutlich das ihm was nicht passt und Du hast doch selber schon gesagt, das Du glaubst das er unglücklich ist.

Vielleicht könnte man die Katzenleiter um die Fenster der Nachbarn rum bauen?

Die Aussentemperatur???!!!!!!!!!!!!!

Mal abgesehen davon, dass mir jedes Tier leid tut, was bei solchen Temperaturen draußen sein muss, haben meine Katzen auch nie Anstalten gemacht, im Winter nach draußen zu wollen. Sobald der erste Schnee lag, sind sie rückwärts wieder zur rein... von dem her: Schönwetterkatzen ;)

Als wir uns die Katzen angeschafft haben, hatten sie auch die Möglichkeit raus zu gehen. Sie durften bisher immer raus!

Nachdem wir jetzt vom Land in die Stadt gezogen sind und Gartenwohnungen bzw. Häuser unbezahlbar sind, haben wir gesagt, dass wir versuchen werden, die Katzen drin zu halten... Soll ich etwa meine Katzen abgeben, nur weil wir umgezogen sind? Vielleicht sträube ich mich auch deswegen ein bisschen dagegen die beiden rauszulassen, weil wir eine sehr alte Nachbarin haben. Die Nachbarin über uns, lässt ihre Katze nämlich auch raus, halt über den Hausgang..... die ist allerdings vom Wesen her ganz anders als meine beiden bzw als mein Kater. Die wenn hört, dass Frauchen mit dem Auto kommt, dann wartet sie schon vor der Tür und geht dann mit rauf in die Wohnung :) Ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass das bei Stitch NIEMALS so laufen würde!

Mal davon abgesehen, wenn unten die Haustür auf ist und die Katze im Hausgang rumstreunt und die alte Nachbarin das sieht, dann tritt Sie nach ihr, sperrt sie in irgendwelche Kellerräume (zB Waschkeller) oder packt sie und schmeißt sie wieder zur Tür raus.... Und wenn die das einmal mit meinen Katzen tun würde, würd ich Sie wahrscheinlich so anschrein, dass Sie rückwärts tot umfällt ;)

Alles nicht so optimal hier: Mal sehen, wenn die "Alte" nimmer hier wohnt, ob ich die beiden dann raus lasse....

Aber wie gesagt: Wir haben jetzt schon wieder einen Tag mehr ohne Pipiunfall :) So darf es weitergehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Binski,

Die Aussentemperatur???!!!!!!!!!!!!!

Mal abgesehen davon, dass mir jedes Tier leid tut, was bei solchen Temperaturen draußen sein muss, haben meine Katzen auch nie Anstalten gemacht, im Winter nach draußen zu wollen. Sobald der erste Schnee lag, sind sie rückwärts wieder zur rein... von dem her: Schönwetterkatzen ;)

Öhm ja, Deine Katzen werden ja nicht nackt sein oder? Von dem her vermute ich mal das sie auch im Winter etwas mehr Fell haben und mit Sicherheit nicht dran sterben würden, wenn sie mal ne Stunde oder 2 draussen sind. Wie gesagt Katzen sind Überlebenskünstler - auch Deine. :abiggrin:

Ganz klar, gehen meine im Sommer und bei Sonne lieber raus als im Winter oder bei Regen. Dennoch gehen sie auch im Winter ab und an mal freiwillig vor die Türe und haben auch Spaß im Schnee und ja - jetzt kommts- wenn mir das ab und an Freiwillige vor die Türe zu wenig erscheint, dann "zwinge" ich meine Katzen nach draussen, denn auch für faule Ofenhocker gilt ab und an mal die Füße vertreten und ein wenig frische Luft tut gut. :awink:

Soll ich etwa meine Katzen abgeben, nur weil wir umgezogen sind?

Ich -aber das ist wirklich nur wieder mein persönliches Ding- würde das wohl in Erwägung ziehen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte ihnen das Leben zu bieten das sie vorher hatten, weil ich eben kein Fan von Wohnungshaltung bin und erst recht wenn ich klare Zeichen der Katze erhalte.

Wobei man Deine beiden Katzen wohl nicht mit meinen vergleichen kann, eben weil Deine Katzen es scheinbar gewohnt eben nicht immer raus zu dürfen. Meine dürfen immer raus, auch über eine Katzenklappe, Sommer, wie Winter, bei + und bei - Graden. Es ist ihnen vollkommen freigestellt, wann sie drin und wann sie draussen sind. Ich hab schon ein riesen Problem, wenn sie mal einen Tag drin sein müssen (z.B. nach einer Narkose), da gehen mir beide die Wände hoch.

Vielleicht sträube ich mich auch deswegen ein bisschen dagegen die beiden rauszulassen, weil wir eine sehr alte Nachbarin haben. Die Nachbarin über uns, lässt ihre Katze nämlich auch raus, halt über den Hausgang..... die ist allerdings vom Wesen her ganz anders als meine beiden bzw als mein Kater. Die wenn hört, dass Frauchen mit dem Auto kommt, dann wartet sie schon vor der Tür und geht dann mit rauf in die Wohnung :) Ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass das bei Stitch NIEMALS so laufen würde!

Mal davon abgesehen, wenn unten die Haustür auf ist und die Katze im Hausgang rumstreunt und die alte Nachbarin das sieht, dann tritt Sie nach ihr, sperrt sie in irgendwelche Kellerräume (zB Waschkeller) oder packt sie und schmeißt sie wieder zur Tür raus.... Und wenn die das einmal mit meinen Katzen tun würde, würd ich Sie wahrscheinlich so anschrein, dass Sie rückwärts tot umfällt ;)

Alles nicht so optimal hier: Mal sehen, wenn die "Alte" nimmer hier wohnt, ob ich die beiden dann raus lasse....

Aber wie gesagt: Wir haben jetzt schon wieder einen Tag mehr ohne Pipiunfall :) So darf es weitergehen :)

Wie gesagt, ich will Dir nix böses, aber für mich entsteht hier der Eindruck, Du redest Dir die Situation schön, Du weißt tief in Deinem Inneren das der Kater unglücklich ist mit der Situation, aber da Du Deine Miezen lieber gut behütet in der Wohnung wissen willst, kommen die Argumente mit der "alten Nachbarin", kein direkter Zugang zu euerer Wohnung usw. grade recht.

Ich würde es nicht so haben wollen und auch nicht so machen. Aber ich wünsche Dir und vor allem dem Kater von ganzen Herzen, dass er sich noch an die Situation gewöhnen wird und ihr noch weitere pippifrei Tage zählen könnt. :awink:

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das sagst, dann ist das bestimmt auch so, dass ich mir die Situation schön rede....

Richtig, meine Katzen sind es seit Jahren so gewohnt, dass Sie Winter nicht raus dürfen und ich bin mir sicher, dass es für die beiden wesentlich schlimmer wäre, wenn sie von uns getrennt werden würden, als wenn sie nicht mehr raus dürfen....!!

Du gibst ja Deinen Sohn auch nicht ins Heim, oder nur weil sich die Lebensumstände vielleicht mal "negativ" für ihn ergeben können...

Ich glaube, dass führt hier auf keinen grünen Zweig mehr.... Bei mir ist der Groschen bereits auf Seite 1 gefallen und ich versuche eben das beste daraus zu machen und mein Möglichstes zu tun, damit sich mein Kater auch hier in der Wohnung in GEFANGENSCHAFT wohl fühlt. Wenn es nicht geht, dann meld ich mich wieder bei Dir - dann kannst Du ihm ja Asyl geben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn jetzt so pampig? Ich hab Dir mehrmals geschrieben, das ichs nicht böse meine, das das nur MEIN Eindruck ist, den ich aus Deinen Posts rauslese und meine Meinung halt ne andere ist. Mir ist doch völlig wurscht, was Du mit Deinen Tieren machst.

Ich frag mich ehrlich, warum so ein Thema eröffnet wird in dem Meinungen und Ratschläge gewünscht werden und dann aber pampig reagiert wird, wenn vielleicht nicht das geschrieben wird, was man aber gerne hören will.

Du gibst ja Deinen Sohn auch nicht ins Heim, oder nur weil sich die Lebensumstände vielleicht mal "negativ" für ihn ergeben können...

Doch das tu ich, kann ich Lukas nicht mehr brauchen schieb ich ihn ins Heim ab. War immer so mein Plan, genauso mach ichs übrigens auch mit meinen Haustieren.... :arolleyes:

Was für ein realistischer Vergleich..... :rolleyeso:

Du kannst Dich auch wieder entspannen, ích bin raus aus dem Thema. Trotzdem alles Gute für den Kater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich nicht von Anfang an pampig war - aber irgendwann reicht es dann auch mal wieder mit Kritik!! Ich hab schon beim ersten Mal kapiert, dass Du es eben ganz anders siehst!!

Ich hätte es auch lieber anders und würde ihn liebend gerne raus lassen. Ich stand heute wieder vorm Fenster und hab geschaut, ob es nicht doch mit so ner Leiter geht - aber es geht nicht. Und solange wir hier wohnen, wird sich das auch wohl nicht ändern.....

Dann brauchst Du mir doch nicht in jedem weiterern Post schreiben, wie unglücklich mein Kater ist - da muss ich mich ja irgendwann rechtfertigen und pampig werden, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.