Zum Inhalt springen

Toxoplasmose negativ, was nun?

Dieses Thema bewerten


sugarlove

Empfohlene Beiträge

Hi,

war bei mir auch so.

Kein rohes Fleisch, kein roher oder nur geräucherter Schinken, keine Salami,

Obst und Salat sehr gut waschen, da die Erreger auch daran hängen können, und Salat der schon fertig in Tüten ist, soll man auch nicht kaufen.

Und falls Du ne Katze hast, Finger weg vom Katzenklo.

Das wars :)

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Toxo negativ und wenn du dich an die Tipps von oben hälst, dann ist es auch gar nicht schlimm. Meine Ärztin sagt, selbst wenn du dich während der SS infizierst, was wir mal nciht hoffen, kann das sehr gut behandelt werden.

Hatte auch gehofft, dass ich positiv bin, weil ich Salami so gerne esse. Aber na ja, nun verzichte ich halt drauf. Ist ja alles für ein wunderbares, kleines Wesen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vorsicht in Sandkästen, die werden sehr gerne von Katzen als Klo mißbraucht (selbst schon gesehen - igitt). Ich habe mir nach einer Spielplatztour mit unserer großen sehr gründlich die Hände gewaschen und darauf geachtet (oder zumindest versucht), auf dem Spielplatz die Hände nicht ins Gesicht zu nehmen bzw. nichts zu essen. Die Haare habe ich mir vorher auch mit einem Band weggebunden, damit ich sie nicht ständig wegstreichen muss.

Ans Katzenklo darf man, aber besser nur mit Handschuhen. Wenn die Katzen nicht rausgehen und nur Industrie-Dosenfutter bekommen und auch nicht an Schuhe rankommen, können sie sich sowieso nix holen. Und selbst wenn, die Erreger brauchen einige Tage, um infektiös zu werden. Kann ja auch nicht passieren, wenn man das Klo jeden Tag reinigt.

Toxoplasmose ist übrigens erst ab Mitte der SSW richtig gefährlich fürs ungeborene. BZW kann gefährlich werden. Man kann ja auch alle 8 Wochen den Test machen lassen, um vorzeitig eingreifen zu können, falls was sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schafs- und ziegenkäse auch nicht?

aber wieso das denn? ist der prinzipiell aus rohmilch?

kann ja eigentlich nicht sein, der letzte eingelegte feta, den ich hatte, da stand aus pasteurisierter milch drauf - das is doch dann ok oder nich?

ich weiß ja noch nicht ob ich toxo neg oder pos bin, bekomm die ergebnisse erst nä. woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich sugarlove zu. Ich bin auch negativ, hatte mein lebenlang katzen. und esse alles. kann auch gerne mal auf den boden gefallen sein. Man kann sich ja die neun monate ein wenig beherrschen, aber es gibt meiner meinung nach schlimmeres als ein zwiebelmettbrötchen mit salz und pfeffer..hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle zusammen

ich muss auch aufpassen was ich esse...

aber ich wusste gar nicht das man auch keine geräucherten Fleischsorten zu sich nehmen sollte... und habe glaub ich öfters geräuchertes Fleisch gegessen.

Ich hoffe ja mal nicht das ich mir dadurch jetzt was eingefangen habe... aber woran würde man denn merken das man es hat??? :confused:

also damit man dann auch rechtzeitig zum arzt gehen kann um sich behandeln zu lassen... oder kann man das nur durch die Blutabnahme feststellen?

Liebe Grüße... Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu Yvi: eine Infektion mit Toxoplasmose kann sich wie eine starke ErkältungGrippe äußern. Deshalb ist es vielleicht ganz ratsam, in regelmäßigen Abständen den Test durchführen zu lassen. Ich kenne eine, die sich in der SSW mit Toxo-infiziert hat. Generell denke ich aber auch, dass man nicht übertreiben sollte. Ich wandel nun schon seit 33 Jahren auf dieser Erde, habe früher begeistert im Sand gespielt und wühle sehr gerne im Garten, bin trotzdem negativ.

Ein Tip vielleicht noch: die Erreger sterben bei -20 Grad im Froster. Wenn man also etwas essen möchte (Salamipizza ;-), kann man es 2-3 Tage tiefgefrieren und dann beruhigt essen (das bezieht sich NICHT auf Rohmilchprodukte, Listerien überleben den Tiefkühler!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Generell denke ich aber auch, dass man nicht übertreiben sollte. Ich wandel nun schon seit 33 Jahren auf dieser Erde, habe früher begeistert im Sand gespielt und wühle sehr gerne im Garten, bin trotzdem negativ.

Das seh ich auch so. Ich hab immer viel Salami, Schinken oder auch Gemüse direkt aus dem Garten gegessen und hab mich nicht infiziert. Warum sollte es grade jetzt passieren...? Ich esse die Sachen jetzt zwar trotzdem nicht, aber übertreiben sollte man es nicht.

Zum Beispiel waren wir letztens in einem Gourmet-Restaurant, wo es ein wenig gebeizten Fisch gab. Den darf man ja, meines Wissens, dann auch nicht essen. Aber ich habe das kleine Stück trotzdem gegessen, denn ich habe son Fisch auch früher oft gegessen und in dem Restaurant bin ich mir sicher, dass er frisch und wirlich gut ist... War mir auch ehrlich gesagt nicht sooo sicher, ob man den nun essen darf oder nciht... Er war auf jeden Fall sehr lecka!!! :-)

Und Rollmops darf man ja auch essen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.