Zum Inhalt springen

Toxoplasmose-Suchtest Positiv

Dieses Thema bewerten


Nadinka

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

habe mein Blut abgegeben für ein toxoplasmose-test und hier sind die ergebnisse, die ich nicht verstehe, in Praxis hat mir die sekretärin gesagt, ich habe kein toxoplasmose, versteht ihr, was ist dass? und bin ich eigentlich krank oder nicht:confused:

also:

IgM-Toxoplasmose-Antikörper Negativ

Toxoplasmose-Suchtest Positiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

habe mein Blut abgegeben für ein toxoplasmose-test und hier sind die ergebnisse, die ich nicht verstehe, in Praxis hat mir die sekretärin gesagt, ich habe kein toxoplasmose, versteht ihr, was ist dass? und bin ich eigentlich krank oder nicht:confused:

also:

IgM-Toxoplasmose-Antikörper Negativ

Toxoplasmose-Suchtest Positiv

ist eine auftretende Infektionskrankheit des Menschen kann durch katzenkot rohes fleich eier ect. übertragen werden.Schäden an der Leber, Lunge, Gehirn, Augen, Herzmuskel und Hirnhaut aufweisen(beim kind)

aber da es negativ ist brauchst du ja keine angst haben.hast du denn eine katze?

fals das deine frage war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky: Beides positiv oder zumindest Antikörper positiv hättest du haben können wegen deiner Katze,beides negativ heisst,dass du es nie hattest.Hauskatzen sind nahezu nie Überträger.

Nadinka: Naja,wären nur die Antikörper positiv (was sie komischerweise nicht sind),hättest du es mal irgendwann gehabt und wärst immun dagegen,aber verstehe nicht,warum der andere Suchtest positiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky: Beides positiv oder zumindest Antikörper positiv hättest du haben können wegen deiner Katze,beides negativ heisst,dass du es nie hattest.Hauskatzen sind nahezu nie Überträger.

nein nicht ganz,negativ heisst das ich es schon hatte...also mein körper dagegen antikörper bilden konnte.wie kommst du darauf das katzen nicht übertragbar sind??? in dem kot sind diese viren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toxoplasma-IgM-Test negativ: Infektion inaktiv, keine weiteren Untersuchungen notwendig.

Toxoplasma-IgM-Test positiv: Abklären, ob es sich um eine für die Schwangerschaft relevante Erstinfektion handelt

Suchtest negativ: Schwangere über Infektionsprophylaxe aufklären; zweiten Suchtest 8 bis spätestens 12 Wochen nach dem ersten Suchtest durchführen.

Suchtest positiv (bei etwa 38 bis 55% der Schwangeren zu erwarten): Abklären, ob es sich um eine inaktive (latente) oder um eine aktive Infektion handelt

das hab ich gefunden...aber trotzdem komisch.ruf doch einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Lucky,negativ heisst,dass sie nix gefunden haben,also auch keine Antikörper und du somit es noch nie hattest.Antikörper positiv heisst,dass es Antikörper gibt und man somit immun ist.

Naja,man kanns wohl von Katzen kriegen,allerdings ist die Chance sehr gering,vorallem wenns Hauskatzen sind.Ich hatte mein Leben lang Kontakt zu Hauskatzen und zu draußen lebenden Katzen und habe seit meinem Kindesalter Gehacktes gefuttert und bin immernoch negativ getestet,obwohl ich sozusagen 21 Jahre lang alle Risikofaktoren um mich rum hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
ist eine auftretende Infektionskrankheit des Menschen kann durch katzenkot rohes fleich eier ect. übertragen werden.Schäden an der Leber, Lunge, Gehirn, Augen, Herzmuskel und Hirnhaut aufweisen(beim kind)

aber da es negativ ist brauchst du ja keine angst haben.hast du denn eine katze?

fals das deine frage war

das heisst das du es schon hattest (wahrscheinlich als du klein warst) und somit dagegen immun bist gut für dich und dein baby.

würde aber trotzdem bein essen aufpassen.

gruss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.