Jump to content

Toxoplasmose-Suchtest Positiv

Rate this topic


Nadinka
 Share

Recommended Posts

Hallo !!

habe mein Blut abgegeben für ein toxoplasmose-test und hier sind die ergebnisse, die ich nicht verstehe, in Praxis hat mir die sekretärin gesagt, ich habe kein toxoplasmose, versteht ihr, was ist dass? und bin ich eigentlich krank oder nicht:confused:

also:

IgM-Toxoplasmose-Antikörper Negativ

Toxoplasmose-Suchtest Positiv

Link to comment
Share on other sites

Hallo !!

habe mein Blut abgegeben für ein toxoplasmose-test und hier sind die ergebnisse, die ich nicht verstehe, in Praxis hat mir die sekretärin gesagt, ich habe kein toxoplasmose, versteht ihr, was ist dass? und bin ich eigentlich krank oder nicht:confused:

also:

IgM-Toxoplasmose-Antikörper Negativ

Toxoplasmose-Suchtest Positiv

ist eine auftretende Infektionskrankheit des Menschen kann durch katzenkot rohes fleich eier ect. übertragen werden.Schäden an der Leber, Lunge, Gehirn, Augen, Herzmuskel und Hirnhaut aufweisen(beim kind)

aber da es negativ ist brauchst du ja keine angst haben.hast du denn eine katze?

fals das deine frage war

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Lucky: Beides positiv oder zumindest Antikörper positiv hättest du haben können wegen deiner Katze,beides negativ heisst,dass du es nie hattest.Hauskatzen sind nahezu nie Überträger.

Nadinka: Naja,wären nur die Antikörper positiv (was sie komischerweise nicht sind),hättest du es mal irgendwann gehabt und wärst immun dagegen,aber verstehe nicht,warum der andere Suchtest positiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Lucky: Beides positiv oder zumindest Antikörper positiv hättest du haben können wegen deiner Katze,beides negativ heisst,dass du es nie hattest.Hauskatzen sind nahezu nie Überträger.

nein nicht ganz,negativ heisst das ich es schon hatte...also mein körper dagegen antikörper bilden konnte.wie kommst du darauf das katzen nicht übertragbar sind??? in dem kot sind diese viren.

Link to comment
Share on other sites

Toxoplasma-IgM-Test negativ: Infektion inaktiv, keine weiteren Untersuchungen notwendig.

Toxoplasma-IgM-Test positiv: Abklären, ob es sich um eine für die Schwangerschaft relevante Erstinfektion handelt

Suchtest negativ: Schwangere über Infektionsprophylaxe aufklären; zweiten Suchtest 8 bis spätestens 12 Wochen nach dem ersten Suchtest durchführen.

Suchtest positiv (bei etwa 38 bis 55% der Schwangeren zu erwarten): Abklären, ob es sich um eine inaktive (latente) oder um eine aktive Infektion handelt

das hab ich gefunden...aber trotzdem komisch.ruf doch einfach mal an.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Nein Lucky,negativ heisst,dass sie nix gefunden haben,also auch keine Antikörper und du somit es noch nie hattest.Antikörper positiv heisst,dass es Antikörper gibt und man somit immun ist.

Naja,man kanns wohl von Katzen kriegen,allerdings ist die Chance sehr gering,vorallem wenns Hauskatzen sind.Ich hatte mein Leben lang Kontakt zu Hauskatzen und zu draußen lebenden Katzen und habe seit meinem Kindesalter Gehacktes gefuttert und bin immernoch negativ getestet,obwohl ich sozusagen 21 Jahre lang alle Risikofaktoren um mich rum hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
ist eine auftretende Infektionskrankheit des Menschen kann durch katzenkot rohes fleich eier ect. übertragen werden.Schäden an der Leber, Lunge, Gehirn, Augen, Herzmuskel und Hirnhaut aufweisen(beim kind)

aber da es negativ ist brauchst du ja keine angst haben.hast du denn eine katze?

fals das deine frage war

das heisst das du es schon hattest (wahrscheinlich als du klein warst) und somit dagegen immun bist gut für dich und dein baby.

würde aber trotzdem bein essen aufpassen.

gruss:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.