Zum Inhalt springen

marlen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über marlen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von marlen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Liebe Chrissy1, Es tut mir sehr leid. Ich selbst bin leider sehr erfahren-was diese Dinge betrifft! Trauere und schäme dich nicht dafür,mit der Zeit wird es besser werden. Dein Engel wird immer in deinem Herzen bleiben und ihr werdet diesen frühen Tod irgendwann akzeptieren können wenn die Zeit dafür reif ist. Morgen ist das Worldwide Candle Lighting,vielleicht tut es euch gut um 19 Uhr eine berennende Kerze in das Fenster zu stellen-für euer Engelchen und alle Sternenkinder dieser Welt. Haltet euch einander fest in den Armen-ich wünsche euch das ihr etwas Frieden finden könnt in dieser schweren Zeit die so unverhofft über euch hereingebrochen ist. Alles Liebe Marlen
  2. Hi Kaddi, mein Mann und ich saunieren auch sehr gern.Beim letzten Spermiogramm hab ich deswegen seinen Urologen mal gefragt.Der meinte,wenn das Spermiogramm gut ist-spricht nichts gegen die Sauna.Man sollte aber darauf achten,das man am fruchtbaren Tag lieber vor dem Saunagang herzelt.Kaputt gehen da nämlich schon ein paar-aber bei einem normalen Spermienbefund fällt das nicht besonders ins Gewicht.Langsamer werden die Spermies leider nach dem Saunagang für einige Zeit auch.Bei dir macht der Saunagang aber auch nach dem herzlen nichts aus-da die Körpertemperatur im innern konstant bleibt.Du solltest es nur nicht übertreiben und gerade an diesen Tagen ne Rekodzeit ausprobieren! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg.Marlen
  3. Der Wert ist,soweit ich weiss absolut o.k.. Das ist auch von Frau zu Frau verschieden.Versuch dich zu etspannen.Wenn du in der Norm bist ist doch alles in Ordnung. Hatte immer gedacht das es sowas nicht gibt.Wieso kann man den beim ES bluten? Ne Einnistungsblutung ist für mich ga noch nachvollziehbar. Ist so eine ES Blutung was negatives? Lg.Marlen
  4. Hallö Mädels, ich hoff euch geht es allen gut! Ich bin grade zu Tode erschrocken.Musste auf die Toilette und was sehen meine entzündeten Augen,ich hab doch tatsächlich ne kleine Schmierblutung.Eigentlich müsste ich jetzt um die Zeit meinen ES haben.Sowas hatte ich noch nie-in keinem Zyklus,hatte ich je irgendwelche Zwischenblutungen.Meint ihr das das schädlich ist? Versuchen wollen wir es trotzdem-die Blutung fällt kaum ins Gewicht und es ist wirklich sehr wenig. Ich hatte ein Ziehen li&re,das hab ich aber zur Zyklusmitte immer.Kann man den da dann überhaupt ss werden-oder ist das dann ausgeschlossen.Dann würd ich mir nämlich erst gar keine Hoffnungen machen in diesem Zyklus.Bin nun doch etwas verunsichert. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mich etwas beruhigen.Das letzte was ich jetzt noch brauchen könnte wären Zyklusstörrungen,die ich dann auch noch behandeln lassen müsste! Liebe Grüße Marlen
  5. Oh mein Gott! Herzlichen Glückwunsch! Da endet dein Jahr ja hervorragend. Es bleibt mir dann nur-dir ein Happy New Jear zu wünschen!!!!!!!!!!!!!!! Freu mich sehr.Du hast lange gekämpft.Ich wünsch dir und eurer Familie alles erdenklich gute für den Rest eures Lebens. Lg.Marlen
  6. Er kann sich zwar nicht freinehmen-kann aber am Nachmittag zu Hause sein.Er meinte es wäre halt schön.wenn ich es uns vorher ein bischen romantisch machen könnte (Kerzen,Essen usw.).Ich bin halt von Dienst sonst immer so platt,da hab ich echt nicht noch Bock was gutes zu Kochen oder so.Und beim Wein schlaf ich dann meist ein-weil ich halt echt mega früh aufstehen muss wenn ich arbeite.Lust hätt ich darauf schon-ich denke ich machs.Hab eh noch viel Urlaub über,und ich könnt mich dann auch endlich mal wieder schön in die Badewanne legen und mir ne Hautpackung ins Gesicht knallen.Außerdem-mal so einen ganzen Tag in nem schöne Seidenhemdchen zu verbringen ist schon verlockend.Egal ob ES oder nicht! Das Sg ist wohl o.k..Das hatten sie schon mal überprüfen lassen-weil das ja recht einfach geht.War halt überrascht,das sie sich jetzt schon Gedanken macht.Hab ihr dann gesagt,das es bei mir auch schon fast 6 Monate seit der letzten ss her ist.Das hat sie dann wohl etwas beruhigt.Aber dafür hab ich mir dann Gedanken gemacht-ob bei mir wohl was kaputt gegangen ist von dem ich nix weiss.Blöd was-auf was einen andere manchmal birngen,an das man selbst gar nicht denken würde.Werd ihr das auf alle Fälle mal sagen-ich denke sie wird dann erleichtert sein.Dank dir! Lg.Marlen
  7. @Mariella Was einmal klapp-das kann wieder klappen!Vielleicht sogar schon im nächsten Zyklus?!Würde dir wirklich sehr wünschen,auf die einfachste und unkomplizierteste Art und Weise ss zu werden die es gibt!Und ich glaube euch würde das um so mehr freuen,wenn es auch mal "so einfach"klappen würde. @Jessy Freu mich auch sehr für dich.Obwohl ich zugeben muss-das ich davon mal gar keine Ahnung habe.Wie würde den ein ganz normaler Wert in deinem Alter aussehen? Du hattest vorher immer Angst,das es in ein paar Wochen oder Monaten zu spät sein könnte-könnte es jetzt erst in ein paar Jahren soweit sein?Dann würde die Zeit nicht mehr einen so großen Raum einnehmen. Kann so ein Wert auch auf normal zurückgehen? Ich hoffe ich nerv dich nicht mit so vielen Fragen-bin neugierig,ich hoffe das das o.k. für dich ist! Hab da auch mal ne Frage an alle.Eine Freundin hat mich gefragt,wenn man Anfang 30 ist-und noch nie etwas hatte was eine Eileiterverklebung auslösen könnte (z.b. Entzündungen usw.),können die auch einfach so verkleben,ohne Grund? Sie ist sich unsicher ob sie die mal durchspülen lassen sollte.Sie übt jetzt seit ca.6 Monaten,bisher ohne Erfolg.Ich selber bin der Meinung,sie kann noch 6 Monate draufpacken,bis sie sich in professionelle Hände begiebt.6 Monate sind doch noch keine Zeit mit 30 Jahren oder irre ich mich da? Ich selbst hab pünktlich meine Mens bekommen-wie sollte es auch anders sein.Mein Mann möchte das ich mir um meinen nächsten ES 1-2 Tage Urlaub nehme um mich etwas entspannen zu können.Er meint das sei vielleicht förderlich.Was meint ihr-bin mir nicht sicher ob das nicht vielleicht etwas übertrieben ist,deswegen 2 Tage Urlaub zu nehmen. Lg.Marlen
  8. Hat sie den Spruch ernst gemeint?Kann mir das nämlich nicht vorstellen.Es gibt ja auch Hochzeitseinladungskarten,wo der Text nicht klasisch formuliert wird wie z.b.bevor wir uns scheiden lassen können müssen wir erst einmal heiraten usw.. Das ist ja auch im Scherz gemeint.Wenn mir das meine Freundin gesagt hätte,da hätt ich glaub ich gelacht und das erst gar nicht so ernst genommen. Fragwürdig sind für mich eher die Heitaten,wo man beschließt weil Frau schwanger ist.
  9. @ Andy Vielen Dank.Inzwischen hab ich mich wieder etwas gefangen.Was bleibt mir auch übrig?! Das Auskotzen baut zwar Spannungen ab,aber die Gesamtsituation verändert sich deshalb halt auch nicht. Warte nun auf meine Mens um in einen neuen Zyklus zu starten. Das Gute ist,das wir Frauen alle 4 Wochen ne neue Möglichkeit haben ss zu werden-stell dir mal vor,das wäre nur 2-3 Mal im Jahr möglich! Ich glaube das Gefühl schneller überfordert zu sein ist ganz normal.Der KiWu und seine Behandlung fordern viel Energie von einem.Und die Enttäuschungen zu schlucken,das passiert auch nicht so einfach nebenher.Ich hoffe das du bald mal wieder Platz zum durchatmen hast. @Mariella Das kenn ich!War bei uns auch schon so.GV gab's zwar immer,aber oft auch ohne Erguss.Bei meinem Mann war da wahrscheinlich der Druck,den er sich selber gemacht hatte zu groß und der GV vielleicht auch zu oft. Es viel mir zwar unheimlich schwer,aber nach dem das ein paarmal pasiert ist-habe ich ihn getröstet,da er ja auch traurig war-das es nicht geklappt hatte und habe meine Enttäuschung ganz ganz weit in mir drin versteckt.Dann habe ich zu ihm gesagt,das wir es gut sein lassen und das das völlig o.k. ist! War es auch,aber es ist schon irgendwie blöd,wenn Frau eigendlich will und die fruchtbaren Tage dann doch "ungenutzt" verstreichen lässt. Er hat mich danach dann noch oft gefragt ob es für mich wirklich o.k. war,und ich habe ihn dann immer ganz fest in den Arm genommen. Das hat ihm glaub ich sehr gut getan und auch viel Druck von ihm genommen. Danach ist es dann auch nicht mehr passiert,außer wir hatten vor dem ES einfach schon zu viel GV.Was ja auch mal vorkommen kann wenn man sich liebt. So nun zu mir-mein Mann ist nun ganz stolz auf sich:D,er hatte ja nochmal ein Sg machen lassen und hat am Mo.das Ergebniss bekommen.Ich bin mit zum Doc.Der hat uns angestrahlt und uns mitgeteilt das alles in bester Ordnung ist-wörtl.besser geht es nicht. Das war natürlich für meinen Mann ein ganz tolles Gefühl.Es bestärkt meinen Mann nun in seinem Wunsch nach einem Kind.So ein gutes Ergebniss hatte er in den letzten beiden nicht.Es war zwar nie schlecht aber eben auch nicht hervorragend.Wenn's nach ihm geht steht uns jetzt die ganze Welt offen-sein Wort in Gottes Ohr sag ich da nur! Aber es ist schön ihn so zu sehen,man hat richtig hören können wie der Stein von seinem Herzen viel.Hab mir schon gedacht ich kauf nen Rahmen und häng das Sg an die Wand:D-kleiner Spass! Scheint mir wohl auch schon besser zu gehnen,wenn ich zu scherzen aufgelegt bin. Lg.Marlen
  10. Rapido ich fühle mit dir!Es ist so traurig.Wir alle haben uns ein etwas anderes Leben vorgestellt-ungefähr genauso wie die unzähligen Paare,die wir erleben-die es uns scheinbar perfekt vormachen.Aber es wird weitergehen! Es ist kein Trost,aber du weisst es,ich und alle anderen hier auch. Irgendwie geht es immer weiter.Das Leben hält nicht einfach an und macht ne Pause,es sorgt für Rückschläge bis wir uns dann wieder erholt haben und dann kommt auch schon der nächste. Fast wie ein Feuerwerk in manchen Jahren. Ich habe eine sehr gute Freundin ( hat noch keine Kinder ) die alles weiss und mich auch unterstützt wo sie kann,meist indem sie mir zuhört.Aber ich will sie nicht überstrapazieren,sie ist sehr geduldig.Nur irgendwann kann niemand mehr immer und immer wieder die gliche Leier hören.Deswegen schone ich sie etwas.Der Rest hat Kinder und leider kein Interesse mehr daran wie es mir geht.Telefonate sind nur noch sporadisch.Probleme werden kaum noch besprochen,nur Kind,Kind,Kind.... Vielleicht ändert sich das,wenn die Kinder älter sind-ich weiss es nicht. Und sonst möchte ich nicht so viele einweihen.Ich bin froh wenn nicht jeder den ich treffe gleich auf das Thema Kind und Familie kommt.Irgendwie ist mir die ganz Sache unangenehm.Den wenn ich es mal jemandem erzähle,das ich 4 FG hatte,es aber keinen medizinischen Grund gibt,warum ich keine Kinder bekommen sollte-werde ich schon nicht mehr ernst genommen.Oft kommen die gleichen Sprüche wie:macht euch nur keinen Stress,geht mal in den Urlaub dann klappt es bestimmt,warte ab du bist doch noch jung usw,usw. Die Sprüche hab ich so über!Viele Frauen können mit dem Thema FG nicht umgehen.Nicht nachempfinden was das bedeutet und die Ängste die damit verbunden sind. lg.Marlen
  11. @Mariella klar darfst du da nachfragen.Wir haben schon darüber gesprochen.Für uns würde nur eine Auslandsadoption in Frage kommen-da die Wartezeit bei einer Innlandsadoption sehr lang ist.Da kommt mein Mann dann über die Altersgrenze.Im Ausland ist es halt sehr teuer,mit den ganzen reisen um das Kind kennenzulernen und darauf vorzubereiten.Da müssen wir erst mal sparen. Mein Mann kann sich zu diesem Schritt einfach noch nicht durchringen.Er glaub noch viel zu fest daran das es bei uns noch klappt.Ich denke er braucht einfach noch etwas Zeit-vielleicht öffnet er sich in ein paar Monaten für diese Möglichkeit. Ich vertraue meinem Mann-aber wenn ich wieder Hoffnung haben soll,sollte es schnell mit der ss klappen.Na ja wenigstens ist einer von uns am Zyklusende immer gespannt was raus kommt.Ist schon süß,wenn er dann der Meinung ist,so jetzt müßten doch ihre Tage kommen,und er dann ganz vorsichtig nachfrägt:Schatzi und wie sieht es aus? Ich weiss das du mir zeigen willst,das du mich verstehst.Aber ich kenn das ja selber von mir,manchmal fehlen einem einfach die Worte und man weiss nicht was man schreiben soll.Und das ist dann auch o.k. so. Es ist ja auch immer wieder das selbe-immer die gleichen Kriesen.Normalerweise müsste mich wenn ich mal älter bin eigendlich keine Kriese mehr aus der Bahn werfen können.Das ist die schlimmste Kriese die ich je hatte-unerfüllter Kinderwunsch!Aber vielleicht würde jemand anders mir da wiedersprechen,vielleicht hatte ich bisher ja auch ein zu sorgenfreies Leben und mir kommt es dashalb als das Schlimmste vor was mir passieren konnte. Es ist trostlos wenn einen die Hoffnung verlässt-deshalb versuch es nicht dir vorzustellen wie dein Leben ohne Kind aussehen soll.Wenn das dein Schicksal sein sollte-dann musst du dich noch früh genug damit auseinandersetzen.Und wenn nicht,dann bist du froh,das du dir deine Hoffnung auf dieses Glück immer bewahrt hast. Ich bin ein alles oder nichts Mensch.In diesem Fall ist es das Nichts,und das muss ich schlucken-auch wenn die Pille recht bitter schmeckt. Wenn ich wieder ss werden würde und es dann klappt-dann wäre das für meinen Mann der ultimative Beweis dafür-das er immer Recht hat.Aber das würde ich ihm dann auch von Herzen gönnen! @Jessy Da bleibt aber wirklich nicht mehr viel Zeit übrig.Kann nur staunen wieviel Energie du besitzt!Aber wenn du ss bist-wirst du automatisch ruhiger werden! Da ist ja auch am Wochenende nicht ganz so viel Platz,wenn man da dann die Dinge des Alltags auch noch erledigen muss.Bist du dann da nicht müde und ausgelaugt?Irgendwann musst doch auch du mal ausruhen und faul sein?! Lg.Marlen
  12. Laut WHO ist Gesundheit der Zustand vollkommenem körperlichem,geistigem und sozialem Wohlbefinden. Und wer in unserer Gesellschaft kann das schon von sich behaupten. Alles andere definiere ich als Behinderung im weitesten Sinne.Eine Behinderung ist nicht immer offensichtlich und für jeden erkennbar.Wir sind es alle auf die eine oder andere Art und Weise!
  13. Jessy,das hört man nicht so oft-das der Mann der Familienmanager sein möchte.Ich finde das gut. Aber wie findest du die Zeit für die ganzen Termine für die Behandlung? Ich arbeite auch voll,aber im Schnitt 8 Std..Zwar im Schichtdienst,aber für mich ist das ja schon ein Problem gewesen als ich stimmuliert habe. Mein Job füllt mich aus-ich habe keine Ambitionen weitere Fortbildungen zu machen.Ich mache meinen Job gerne und gut-zumindest zeigt mir das das Featback meiner Kollegen,Patienten und mein eigenes Gefühl. Unzufrieden bin ich also nicht was das betrifft. In der Freizeit fahre ich viel Rad,mach so 40-50 Km wenn ich fahr.Auch das macht mich glücklich.Und ich habe einen recht großen Haushalt,da unser Haus nicht gerade klein ist-natürlich hatten wir ja Kinder geplant,die es füllen sollten.Bin ein bischen pingelig sagt zumindest mein Mann,daher hab ich da auch jeden Tag was zu tun. Im Moment bin ich faul,weil ich eine Kriese habe.Da lass ich meist viel liegen. Ich denke was mir fehlt sind meine Freunde.Aber die haben nun alle Kinder und keine Zeit mehr oder aber vielleicht auch keine Lust,weil eben auch Kinder anstrengend sind.Und wenn sie dann mal Zeit haben,möchten sie diese mit dem Partner verbringen,da bleibt ja auch viel auf der Strecke mit Kind..Unsere Lebensweisen unterscheiden sich so sehr,und alle sind so auf ihre Kinder fixiert-das ich mich auch oft nicht mehr wohl fühle.Ich kann das schlecht beschreiben.Natürlich habe ich auch Freunde die noch keine Kinder oder schon ältere Kinder haben.Aber der alte Kern ist verloren gegangen.Die Zeiten haben sich geändert und das alte Leben ist vorbei. Hast du überhaupt noch Freizeit? Und dein Freund,arbeitet er auch so viel-oder ist er derjenige,der dir manchmal sagt komm doch etwas früher heim hin und wieder?
  14. @Celeste Vielen Dank und herzlich Willkommen.Drück dir die Daumen das du es schaffst. @Jessy Ach Süße,mach dir keine Sorgen.Ich bin zwar im Moment in einen ganz ganz tiefen Tief (tolle Wortwahl was?! ) aber ich kenne mich.Vielleicht geht es mir auch bald wieder besser.Immerhin bin ich in meiner 2 Zyklushälfte da sind meine Hormone bestimmt auch nicht ganz unschuldig.Wenn erst meine Mens vorbei ist steigt ja der Hormonspiegel wieder und Frau ( so sagt man ja ) wird dann wieder etwas ausgeglichener. Und das ich keine Hoffnung mehr habe schmerzt-aber wo keine Hoffnung ist,sind auch keine Erwartungen.Somit also auch keine Enttäuschung wenn die Mens kommt!Ich werde lernen müssen,das andere Frauen ss werden und ich das bei mir nun mal nicht ändern kann.Ich kann ja schließlich nicht allen Frauen in meinem Umfeld verbieten ss zu werden-obwohl ich das schon gerne tun würde,das muss ich zugeben. Ich würde mir wünschen es wäre sinnvoll das auszuprobieren was du machst sprich ICSI oder Kryo.Ich weiss das ist kein Zuckerschlecken aber ich würde was tun,und hätte vielleicht auch endlich mal wieder das Gefühl vielleicht klapp's ja doch!Aber ich hätte bestimmt auch große Angst.Ich hab ja hier schon so viel mitbekommen-da hab ich schon nen heiden Respekt vor. Wir vertrauen unserer Ärztin,und ich denke auch nicht das sie mir Quatsch erzählt hat-immerhin ist das ja auch ne lukrative Sache für so ne KiWu Klinik oder? Wir werden noch bis nächstes Jahr warten,ob sich spontan eine ss einstellt.Wenn nicht,wovon ich ausgehe,soll ich mich wieder im KiWu Zentrum melden.Ich denke dann wird es wieder auf eine Stimmulation herauslaufen um eine ss zu begünstigen. Mein Schatz hat noch mal ein Sg machen lassen,Ergebniss wird am Mo.besprochen,um ganz sicher zu sein-das da immer noch alles in Ordnung ist.Und um mich vielleicht wieder etwas erleichterter zu sehen.Sehr lieb von ihm!Hoffe nun,das wenigstens in dem Bereich noch alles o.k. ist. Drück dir für deine Kryo natürlich die Daumen.Du hattest Pech genug-ich wünsche dir starke Blastos! @Mariella Du musst nichts sagen.Mir tut es schon gut meine Gedanken loszuwerden.Ich möchte nur nicht ständig meinen Mann damit belaseten,das ich keine Hoffnung mehr habe.Ich fürchte er verliert seine noch früh genug.Aber im Augenblick ist es gut für mich,wenn er an dieser Hoffnung festhält.Sonst würde es ja volkommen an Sinn verlieren weiter zu machen.Oft nervt mich das zwar auch,aber es tut doch auch gut wenn dir dein Liebster sagt das es absolut keinen Grund gibt warum wir kein Kind haben sollten-es dauert halt länger als gedacht. Er liebt seine Arbeit und noch dazu ist es auch sein Verdienst,der uns ein schönes Leben ermöglicht.Das das alles nicht vom Himmel fällt habe ich ja gewußt.Nur in solchen Zeiten ist es einfach extrem lästig,das er sich auch da nicht etwas freimachen kann.Manchmal habe ich schon ein bischen Angst,das er seine Arbeit an erste Stelle setzt.Mit den Jahren schleichen sich Gewohnheiten ein-weist du was ich meine?Jetzt ist es noch nicht so,aber vielleicht in 5 Jahren?!Beruflicher Erfolg ist ihm sehr wichtig,das streichelt sein Ego.Ich bin eher der Familien Mensch.Bei mir kommt erst die Familie und dann der Beruf.Normalerweise passt das sehr gut zusammen-aber durch das Pech bei unserem KiWu,gerät vor allem meine Welt und meine Lebensplanung stark ins Wanken.Und einen neuen Lebesplan zaubert man nicht so schnell aus dem Hut.Ich bin keine Karierre-Frau,daher bin ich derzeit auch sehr orientierungslos,was meine Planung angeht ohne Kind.Ich hoffe das wenn sich die Türe mit dem KiWu schließen sollte eine andere für mich aufgeht um mich selbst zu verwirklichen in etwas das zu mir und meiner Persönlichkeit passt.Wie das aussehen soll-ich hab echt keine Ahnung! Übrigens freu ich mich,das du dich in deiner neuen Praxis gut aufgehoben fühlst. Lg.Marlen
  15. Hallo ihr Lieben, ich dank euch allen.Ich hänge dem ganzen immer noch nach-und gut fühl ich mich dabei nicht. Ich werd mich wieder aufrappeln-aber was ich schon seit einiger Zeit verloren habe ist meine Hoffnung!Innerlich schmerzt das sehr. Ich habe mir schon Hilfe gesucht,aber vielleicht habe ich mir davon etwas zu viel versprochen.Begeistert bin ich nicht,aber es dauert seine Zeit-bis man den passenden Therapeuten gefunden hat. Ich habe noch nicht mal NMT,aber es ist mir egal-ich glaube nicht das wir ein Wunder erleben dürfen.Und falls ich doch (wieder erwartend )ss wäre würde ich nicht glauben das es anhält. Wahrscheinlich habe ich auch deshalb euch nicht geschrieben.Es ist so schwer,jemandem Hoffnung zu machen,wenn man selbst keine hat.Die negativ Gedanken sind einfach vorherschend.Und ich glaube kaum,das eine Frau die mit Blutungen in der ss zu Hause das Bett hüten muss von mir hören will,wie groß doch die Gefahr ist das die ss verloren geht.Aber zu schreiben es wird schon alles gut gehen,kann ich nicht weil ich davon nicht selbst überzeugt bin.Versteht ihr was ich meine? Mein Mann hat versucht so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.Wir haben das Thema schon so oft von vorn nach hinten und anders herum besprochen.Ich weiss das er das nicht mit Absicht macht.Er ist in der Firma in der er arbeitet sozusagen ein VIP-und viele kennen da das Wort Feierabend nicht.14 Std.Tage sind an der Tagesordnung.Da bin ich viel allein zu Haus-er lenkt sich mit Arbeit oft ab. Mein Mann hat sonst für alles immer eine Lösung parat.Wenn etwas schwierig wird,findet er immer einen Weg wie wir das eine oder andere doch bekommen. Nur hiefür ist auch er machtlos.Ich würde mir so sehr wünschen,das er auch für diese Sache eine Lösung findet,aber das kann er nicht.Er leidet auch unter diesem unerfüllten Wunsch.Und er ist traurig,weil ich unglücklich bin und er nicht die Zeit hat,die er gern hätte um bei mir zu sein.Er weiss das ich keine Hoffnung mehr habe,und das tut ihm weh,weil er immer noch hofft.Und da ist es auch für ihn schwierig mir dieses Gefühl und den Glauben wieder zurück zu geben. Er tut was er kann,aber da wir beide keine Diagnose haben-die gegen ein Kind spricht ist es sehr schwer.Woran sollen wir den arbeiten.Wir haben ja nicht einmal die Möglichkeit einer IVF (egal welcher Art ) da das Fg Risiko wesendlich größer ist als bei einer natürlich eingetretenen ss.Meine Ärztin hat sich da sehr deutlich ausgedrückt und meinte das Maßnahmen erst sinvoll wären,wenn ich in ein entspr.Alter komme-wo es dann einfach auch knapp wird mit dem KiWu.Sonst wäre es reine Geldverschwendung meinte sie. Andere wären vielleicht froh über so eine Diagnose-aber ich die sie habe finde es furchtbar so in der Luft zu hängen.Und für meinen Mann ist es natürlich schwierig zu verstehen warum das passiert,wenn doch anscheinend alles in Ordnung ist.Er könnte besser damit umgehen,wenn es einen Grund geben würde Nachdem ich das hier jetzt geschrieben habe geht es wieder etwas. Manchmal denk ich mir in solchen Kriesen haben alle Frauen das gleiche Motto:die Welt ist schlecht und ganz besonders zu mir! @Puschel ich wünsch dir viel Glück , und dir auch für 2009 Schwester M lG:Marlen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.