IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
Leider klappt es nicht bei allen Hühnchen schnell und unkompliziert mit einer Schwangerschaft Darum soll es nun für euch eine eigene Ecke geben, in der ihr euch mit Leidensgenossinnen austauschen könnt! Sei es durch Hormonbehandlung mit Clomi und Co. oder durch die moderne Medizin und ihre Behandlungsmöglichkeiten der künstlichen Befruchtung (IVF, ICSI...), hier seid ihr richtig!!! Natürlich bleibt ihr Hibbelhühnchen - nur manchmal können wir vielleicht nicht helfen, wissen nichts über bestimmte Medikamente etc. Sprüche wie "Fahrt doch mal in den Urlaub", "Entspannt euch" helfen nicht weiter, wer aber von ungewollter Kinderlosigkeit nicht betroffen ist, …
Letzte Antwort von Luni11, -
- 3,2Tsd Antworten
- 238,1Tsd Aufrufe
Guten morgen erstmal, ich habe da mal eine Frage. Nach langem Warten und der Hoffnung vielleicht schwanger zu sein, heute die Ernüchterung ich bekomme meine Tage. Ich nehme ClomHexal 50, Clomifendihydrogencitrat ein. Wenn ich dann aber meine Mens bekomme, habe ich am ersten Tag so Schmerzen, dass ich ohne Tabletten den Tag gar nicht überstehe. Bin schon froh, dass heute Samstag ist, sonst hätte ich wieder einen Tag an der Arbeit krank machen müssen. Nimmt jemand von Euch auch ein solches Präparat und hat damit Erfahrungen??? Ist schon mal jemand aufgrund der Einnahme schwanger geworden??? Liebe Grüße,…
Letzte Antwort von DOM82, -
Frauen in KiWu-Behandlung. Unsere Geschichten. 1 2 3
von Gast Mrs. M- 64 Antworten
- 29,9Tsd Aufrufe
Vorstellungen In diesem Thread könnt ihr eure KiWu-Behandlungen schildern, abkürzungen für Neulinge "entziffern", eure "KiWu-Geschichten" erzählen und wenn es mal nicht so gut läuft auch mal einfach ausheulen! Ich hoffe hier treffen Mädels aufeinander die sich gegenseitig ein wenig untertützen können! Ganz liebe Grüße, Mama-Hühnchen. PS: Alle andere die nicht in KiWu-Behandlung sind möchte ich bitten dieses Thema den KWB-Hühnchen zu überlassen und hier nicht über die Sachen die hier nicht hin gehören zu schreiben. Diese Mädels haben leider eh wenig Raum wo sie sich über die Behandlungen, Erfahrungen usw. unterhalten könne…
-
Hallo Mädels, hier bin ich denke ich mal richtig...wer kann mir was zur Insemination sagen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Mein FA meinte es könne sein dass wir ne Insemination machen müssten, hatte zwar Eisprung durch Clomifen, Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut usw, nur leider war der Zervixschleim zu wenig bzw fast gar nicht vorhanden um den eisprung. Naja dadurch kommen die Spermien anscheinend viel schwerer zum Ziel:( Spermiogramm war allerdings ok. Hab gelesen dass Clomifen anscheinend diese Nebenwirkung hat, die Schleimhäute auszutrocknen... Würd mich sehr freuen über viele Antworten:) Danke u liebe Grüße... PS: Hatte dieses Thema am…
Letzte Antwort von Kirschi, -
Hallo ihr Lieben, dies ist ein Beitrag für alle, die sich mit PCO rumschlagen müssen und einen Kinderwunsch hegen. Kurz zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt, selbst Ärztin, habe PCO und bin jetzt im 9.Monat schwanger. Ich hatte eigentlich nie den Kinderwunsch, da bei mir Karriere an erster Stelle stand. Dennoch hatte ich ständig mit Übergewicht und den anderen Problemen bei PCO zu kämpfen. Um dem Einhalt zu gebieten nahm ich lange lange Zeit die Pille. Und trotzdem.. das Gewicht liess sich einfach trotz exzessivem Sport nicht reduzieren und die Behaarung wurde auch immer maskuliner. Gerade das Übergewicht machte mir zu schaffen, hatte allerdings - da ich mich mit…
Letzte Antwort von DOM82, -
Hallo... ich bin neu hier... Ich spritze seit 16 Tagen Puregon. Habe mit 50 E angefangen....ab dem 14. Zyklustag habe ich die Dosis erhöht...spritze nun 75 E pro Tag.. Heute am 17. Zyklustag war ich beim FA...leider waren in einem Eierstock nur zwei bis drei kleine Eizellen ca. 5 mm zu sehen. Im anderen ein oder zwei mit 7 bis 8 mm. Bin total frustriert...Wer hat Erfahrung? Kann das diesen Zyklus überhaupt noch was werden und wie viele Einheiten darf man den höchstens spritzen? Habe das Gefühl das klappt garnicht mehr... Ich hatte immer sehr lange Zyklen, manchmal kam meine Periode erst nach 3 Monaten... Danke für eure Unterstützung.. Freue mich auf a…
Letzte Antwort von **Manuela**, -
- 46 Antworten
- 20,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Hier dürft ihr all eure Erfolgserlebnisse mit Bildern und Ultraschallbildern festhalten Wäre super, wenn ihr auch die Versuche usw. aufführt Soll ja anderen Betroffenen Mut machen! Ich fang mal an... 1. ICSI 02/05 vorzeitiges Aus 1. Kryo 04/05 negativ 2. ICSI 07/05 positiv, ET 04/06 Mein allerallerallererstes Ultraschallbild ein unbeschreibliches Gefühl! Kurz nach der Geburt und heute
Letzte Antwort von Rapido, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, manche kennen mich hier vielleicht noch unter dem Namen "Zooey" - Leider weiß ich mein altes Passwort nicht mehr und habe eine neue E-Mail Adresse deshalb habe ich mich neu hier angemeldet. Nach langer Kinderwunschbehandlung (Jahrelang mit Clomi) bin ich nun endlich nach einer IVF Schwanger geworden - mit Zwillingen. Mein HCG Wert war von Anfang an sehr hoch und lag letzte Woche bei über 54.000. Man sagte mir, dass sei ein sehr guter Wert und alles spräche für eine Zwillingsschwangerschaft. Ich bin jetzt bei 6+4 ... Letzte Woche hat man bereits zwei Fruchthöhlen gesehen, in beiden war etwas drin. 1,1 - 0,8 (stand von gestern) - Aber die eine F…
Letzte Antwort von betty07, -
- 6 Antworten
- 915 Aufrufe
Ich bin am Überlegen. Unser Prof hat gemeint, dass ich für eine Studie in Frage komme. Genaues werde ich beim ersten US am 2./3. ZT erfahren, ob es überhaupt klappt. Hab schon das etwa 50seitige Pamphlet hier liegen. Aber bisher konnte ich mich noch nicht überwinden es zu lesen... Es soll ein Medikament zugelassen werden, das bisher auch schon erfolgreich bei bestehender Schwangerschaft verwendet wird, also DER Hochrisikogruppe. Nun soll es aber auch vor einer Schwangerschaft eingesetzt werden. Dafür braucht es erneute Studien und Zulassungen. Die erste Runde an Studien ist schon durch, nun läuft Runde zwei. Nebenwirkungen soll es nicht geben, es soll aber dafür…
Letzte Antwort von yaguna, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat. Mein FA hat bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt, weshalb er mir nun das Medikament Duphaston verschreiben möchte, womit ich ab dem ZT 12 beginnen und es bis ZT 25 bzw. bis zum Ende des Zyklus weiternehmen soll. Meine zweite Zyklushälfte ist nicht immer stark verkürzt, im letzten Zyklus waren sie nur 10 Tage und dann kamen SB, in den Zyklen davor hatte ich immerhin Hochlagen von 12-13 Tagen. Immer 1-2 Tage vor der Mens hab ich allerdings SB die dann irgendwann in die Mens übergehen, nach Abklingen der Mens hab ich meist auch noch einen Tag SB. Mein Schilddrüsenwert wurde derzeit eingestellt und li…
Letzte Antwort von DOM82, -
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich weiß nicht ob es schon so einen Thread gibt...habe gesucht aber nichts gefunden. Also dachte ich ich mach mal einen auf. In welcher KiWu seid ihr??? Ich bin aktuell in der von XXX (bitte keine Namen von Ärzten nennen) in Wuppertal/Dortmund. Vor 9 bzw. 10 Jahren war ich mit meinem Exmann in der in Minden/Westf. Ich bin sehr zufrieden und stehe nun mit meinem jetzigen Mann ganz knapp vor der ersten ICSI (die ersten 3 IUI`s waren leider erfolglos ). PU ist morgen früh um 10 Uhr. Wenn dann nix mehr schief geht ist am 23.06. Transfer von 2 Blastos.
Letzte Antwort von Happy3005, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo mädels, kennt jemand das mittel? Hab ich heute von meiner Heilpraktikerin bekommen ich soll einmalig 3 davon nehmen. Bei googel findet sich fast nichts dazu. Hat das schon mal jemand genommen? Wie sind die Erfahrungen. Danke LG chrissy
Letzte Antwort von Dismina, -
Aufklärung von IUI/IVF/ICSI Kinder
von Gast- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich stecke ja gerade in meinen ersten IVF versuch. Seit ich in der Behandlung bin stelle ich mir eine Frage. Und zwar... Wie sollte man die Kinder über ihre Enstehung aufklären? Sollte man sie Aufklären? Wie sind da eure Meinungen/Erfahrungen? Ich für mein Teil werde alle darüber aufklären und natürlich auch das Kind dann. Ich finde eine offenen Umgang damit Wichtig. Es gibt ja auch ein Aufklärungsbuch für Kinder die durch IUI oder IVF/ICSI enstanden sind.
Letzte Antwort von Topolino09, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Habe schon im KiWu Forum geschriebe, aber vll bin ich hier eher richtig. Bin auf der Suche nach Adressen von Kliniken oder Ärzten die sich mit der Thematik. Kinderwunsch und Myome auseinander setzen und Erfahrung haben. Nicht für mich, für die Schwester von meinemMann. Hat mehrere von den Dingern, eins ist besonders blöd gelegen. GM erhaltende OP vermutlich nicht möglich. Sie will noch, verständlicherweise, eine 2. Meinung. Kinderwunsch ist bei beiden stark und momentan ihr leidensdruck sehr hoch. Wenn von euch jemand was weiß, bin für alles dankbar!!! LG
Letzte Antwort von El(f)e, -
- 7 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ihr Lieben. Ich bin gerade eben Tante geworden. Von einem kleinen Mädchen Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es mehr Mädchen durch künstliche Befruchtung gibt? Bisher weiss ich irgendwie nur von Mädchen, die auf diesem Weg gezeugt wurden (wie auch meine kleine Nichte) Wisst Ihr da was zu? Ich war mir auch ziemlich sicher dass es ein Mädchen wird.....
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 6 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo! Gibt es hier vielleicht Mädels die über die PID berichten können oder die wissen wie das genau abläuft? Im Netz findet man dazu leider noch nicht viel. Das soll hier bitte kein Thread werden/sein in dem über Pro und kontra PID diskutiert wird. Danke! Liebe Grüße Denise
Letzte Antwort von Reesha9091, -
Ich hab es grad nicht mehr ausgehalten. Bin aufgestanden, aufs Klo und hab getestet. Bin heute bei PU+15 und TF+12. Mein Bluttest ist am Montag. Tja was soll ich sagen? Ich habe positiv getestet. Erst war nur eine einzige Linie erkennbar. Aber nach ca. 15 Sekunden sah man dann schon eine 2. Linie, die immer deutlicher wurde. Sie ist zwar nicht so stark wie die erste, aber trotzdem klar erkennbar... Ich trau mich noch gar nicht das zu glauben. Ich saß aufm Klo und hab erstmal geheult. Aber meine Angst ist zu groß, dass es wieder nichts ist, dass der Wert zu niedrig ist, es falsch sitzt oder irgendwas passiert... Am Montag weiß ich dann erst mehr, bis dahin traue i…
Letzte Antwort von magical24, -
- 38 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
hallo mädels, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. wir haben heute die werte vom spermiogramm bekommen mit der beurteilung: „normalbefund“. hört sich gut an, aber wenn ich mir so die werte angucke frage ich mich wieso (kenn mich allerdings auch gar nicht aus!). besonders der punkt 2.1 „kopfdeformationen“ klingt für mich als laie nach nicht ganz gesund… kommen die schwimmer so überhaupt vorwärts? hier mal die werte, vorab tausend dank für eure hilfe! Volumen: 4ml (>1,5ml) Ph: 8 (7,2-8) Motilität: 1. 41% Progressiv-Motilität (>32%) 2. 9% Nicht progressiv (>8%) 3. 50% Immot…
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 47 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade fast umgefallen, weil ich so geschockt bin... Mein Freund hat wegen einer Krampfader am Hoden vor ca. vier Monaten ein Spermiogramm machen lassen... ich hatte nur kurz drauf geschaut, weil er meinte, dass der arzt sagte, dass es zwar grenzwertig ist aber kein problem gibt, ne familie zu gründen... Jetzt wo ich mich mich mit dem thema beschäftigt habe, und es nochmal aus den unterlagen gekramt habe, hab ich nen riesen schok bekommen... das spermiogramm ist soooo schlecht, glaub ich zumindestens... es gibt nur 8,99 millionen spermien pro milliliter, davon auch nur 40% schnell beweglich und 49% pathologisch... das sind die werte…
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß nicht, so recht, ob ich hier schreiben soll oder nicht. Aber irgendwie habe ich mich doch dafür entschieden... Überall wo man hin sieht, nur schwangere...von denen man gern selbst eine wäre. Aber es klappt eben nicht und irgendwie fällt man dann in ein tiefes Loch, wird unzufriedener mit sich und mit vielen anderen Dingen, obwohl man sich doch darüber freuen sollte. Ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Kind und irgendwie wird die Sehnsucht danach immer größer und größer. Auf unser erstes Wunschkind haben wir 5 lange Jahre warten müssen, bis es endlich geklappt hat und jetzt "warte" ich auch schon zwei Jahre und das "Loch" in das ich falle wird i…
Letzte Antwort von Womba, -
- 11 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, die ein oder andere wird mich ja hier noch kennen. Hatte mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen. Bin nun glaube ich im 14 ÜZ und es hat immer noch nicht geklappt. Bin mit den Nerven langsam echt am Ende... nach nun mehr 3 Monaten Utrogest und einem super Spermiogramm von meinem Mann, gehen wir nun davon aus , das es an meiner abgeknickten Gebährmutter liegt.Hat das von euch vielleicht auch jemand? Wie sind eure Erfahrungen in Sachen schwanger zu werden ?
Letzte Antwort von Kati 25, -
Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und suche Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren, wie ich. Ich bin 28 und wünsche mir nicht sehnlicher als ein Kind. Leider leide ich unter dem PCO-Syndrom, einer Hormonstörung, bei der eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit deutlich gemindert ist! Seit ca 10 Jahren nehme ich die Pille, in den letzten Jahren v.a. um dieser Hormonstörung entgegen zu steuern. Nun wird mein Kinderwunsch immer größer und ich habe, gemeinsam mit meinem Partner und meiner Ärztin beschlossen, im Sommer 2007 die Pille abzusetzen. Meine Ärztin rät mir dann 2-3 Monate zu versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden und wenn dies nicht klap…
Letzte Antwort von shushu, -
Kryoversuch
von mia-maria- 19 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallihallo! Wer von euch hat schon einmal einen Kryoversuch gemacht und kann mir Nähres zum Ablauf erzählen? Welche Medikamente musstet ihr nehmen? Wir hatte im Sommer 2008 nach jahrelanger Warterei eine ICSI, die zum Glück positiv verlaufen ist. Von diesem Versuch haben wir noch einige kryokonservierte Eizellen. Wir würden gerne demnächst - wir planen so im Sommer - einen Versuch mit diesen Kryos unternehmen. Nächste Woche haben wir einen Termin in unserer Kiwu-Klinik, um uns beraten zu lassen. Ich bin gespannt, was uns dort erwartet.
Letzte Antwort von Lady, -
- 1 Antwort
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Eizellspende (ich weiß geht nur im Ausland)? Mag jemand davon berichten? Wenn nicht öffentlich, dann auch gerne per PN. Dankeschön! Liebe Grüße Denise
Letzte Antwort von DOM82,