Zum Inhalt springen

Schock vom Spermiogramm

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@diana:

echt wahr??? das ja ist der wahnsinn.... sowas macht mir echt mut...

und was für ein glück dass wir in hamburg wohnen, sollten wir doch nen spezialisten brauchen...

:)

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft...das ist ja ein kleines wunder...

ich weiß dass ich meinen freund nicht ständig damit nerven darf, das setzt ihn unter druck...

und urlaub werden wir auch genug machen dieses jahr.... nächste woche paris, im märz skiurluab in den bergen...

ich hoff dass alles gut wird.... :)

danke für die lieben worte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annie74: Kommt ganz drauf an, ob ihr verheiratet seid und in welcher Kasse (pirivat oder gesetzlich). Meistens haben die KiWu Zentren genaue Beschreibungen online zu stehen, in welchen Fällen wieviel übernommen wird.

@diana73: wow!!! Herzlichen Glückwunsch! Von sowas träume ich ja insgeheim immer noch! Mein einer Doc in der KiWu Praxis meinte, dass käme hin und wieder mal vor, man darf sich aber nicht drauf verlassen.

Hier sind die Werte von meinem Freund (mal zum Vergleich):

1.SG (4.12.07)

Volumen: 22mio/ml (mind. 20)

WHO A: 15%

WHO B: 55%

WHO C: 5%

WHO D: 25%

nach 2 Stunden:

WHO A: 10%

WHO B: 53%

WHO C: 5%

WHO D: 32%

Morphologie:

5% Normalformen (es sollten mind. 20% sein)

2. SG (18.12.07 - 2. KiWu Praxis)

Konzentration: 16mio/ml (vorher 22 mio)

WHO a: 0%

WHO b: 7%

WHO c: 4%

WHO d: 89%

nach 2 Stunden:

WHO a: 0%

WHO b: 0%

WHO c: 7%

WHO d: 93%

nach Präparation:

a: 12%

b: 29%

c: 9%

d: 50%

nur 0,6 Mio Gesamtbeweglichkeit...

Morphologie: 6% Normalgeformte Spermien

Nicky, sowas nenn ich vernichtend, da ist euers wirklich 1A!!! Mach dir also keine Sorgen, das wird schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte jetzt im Januar Zyklus mit der ersten Hormonstimulation begonnen. Habe schon auf meine Regel gewartet... und sie kam nicht -Gott sei dank-

Ich bin dankbar für die Hilfe von XXX Er hat zumindest mein Mann wieder hin bekommen.

In Weiterbehandlung waren wir dann aber auch in HH (XXX)

Ich habe trotz allem immer eine Temperaturkurve geführt.

Ich habe aber immer noch große Angst, dass es aufgrund meiner Gelbkörperschwäche abgehen könnte.

Bearbeitet von Turtle09
Name des Arztes und der Klinik gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magical:

oh man, tut mir leid... das hört sich wirklich nicht gut an...

ich kenn mich ja mit den werten noch nicht so gut aus, wir haben erst im märz wieder nen termin beim urologen für ein zweites SG, aber die zahlen sehen wirklich besorgniseregend aus.... was macht ihr nun?

@sona: ne, ich weiß meinen wert gar nicht...das war auch so ne komische geschichte, weil ich beim hausarzt war, und der eigenartig ist... hat mir seine ganzen kenntnisse des studiums über hormone vorgeprädigt, aber nicht wirklich erklärt, was ich nun warum verschrieben bekomme...

deshalb geh ich im feb ja auch nochmal zu nem endokrinologen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was machen wir nun...? Weiteratmen und hoffen, dass sich die Werte wenigstens ein bißchen verbessern, sodass statt einer ICSI vielleicht doch 'nur' eine IVF gemacht werden muss. Der Arzt konnte sich auch nicht erklären, warum das SG nun plötzlich sooooooo schlecht war... Aber er meinte, dass die schlechte Morphologie wohl auf einen genetischen Defekt hinweisen könnte. Also sind keine körperlichen oder äußeren Einflüsse dran Schuld, sondern einfach ein ***********er Genfehler, der uns das Leben schwer macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Schatzis Sperma in diesem Becher (ein pröbchen für den Urologen)gesehen habe da wär ich ja fast vom Glauben abgefallen....Es war fast klar - wie Wasser.... durchsichtig und sehr flüssig....

Nach der niederschmetternden Diagnose habe ich unsere Ernährung um gestellt..... Jetzt ist es honigartig und sehr milchig....Hat das aussehen und die Konsistenz auch etwas zu bedeuten??? Eine neue Untersuchung haben wir noch nicht machen lassen........Schwanger sind wir aber auch noch nicht geworden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade fast umgefallen, weil ich so geschockt bin...

Mein Freund hat wegen einer Krampfader am Hoden vor ca. vier Monaten ein Spermiogramm machen lassen... ich hatte nur kurz drauf geschaut, weil er meinte, dass der arzt sagte, dass es zwar grenzwertig ist aber kein problem gibt, ne familie zu gründen...

Jetzt wo ich mich mich mit dem thema beschäftigt habe, und es nochmal aus den unterlagen gekramt habe, hab ich nen riesen schok bekommen...

das spermiogramm ist soooo schlecht, glaub ich zumindestens...

es gibt nur 8,99 millionen spermien pro milliliter, davon auch nur 40% schnell beweglich und 49% pathologisch...

das sind die werte die ich mir schnell merken konnte beim draufschauen...

das is doch schlecht?

kann ich überhaupt schwanger werden???

ich könnte gerade nur heulen...

Hallo Nicki,

ich stehe vor dem gleichen Problem.

Ich selber habe auch eine SD-Unterfunktion und nehme seit 3 Jahren L-Thyroxin. Mein Verlobter hat ebenfalls eine Krampfader am Hoden. Bisher wurde sie jedoch noch nicht entfernt. Seinen Eltern wurde aber schon als kleiner Junge gesagt das er wohl Zeugungsunfähig sei.

Du hast wenigstens schon ein wenig Information über die beweglichkeit etc der Spermas. Ich leider muß immer noch warten. Da mein Schatz eine tierische Phobie vor Ärzten hat geht er nicht hin um es kontrollieren zu lassen.

Ich bin schon fast so weit einen Heim Spermatest zu besorgen. Den gibt es ja seit diesem Jahr.

Ich habe mir auch schon Preseed ( ich hoffe es wird so geschrieben) gekauft. Leider hat es bisher noch nichts gebracht. Das Mittel Orthomol ist recht teuer und daher weiß ich nicht ob es wirklich was bringen soll.

Wir sind jetzt im 13. ÜZ und langsam schwindet die Hoffnung. Ich klammere mich an jeden Strohhalm und man glaubt es kaum ich beten jeden Abend das ich doch endlich schwanger werde. Vielleicht setze ich mich selber auch zu sehr unter druck. Ich bin nun aber schon fast 27 und möchte einfach Mama werden.

Mein Verlobter verdrängt langsam das Thema. Er will sich nicht eingestehen das es vielleicht doch an ihm liegen könnte. Jedoch will er aber auch keine Untersuchung um Gewissheit zu haben.

Sorry für de langen Text aber ich mußte meinen Frust loß werden.

Liebe Grüße Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte jetzt im Januar Zyklus mit der ersten Hormonstimulation begonnen. Habe schon auf meine Regel gewartet... und sie kam nicht -Gott sei dank-

Ich bin dankbar für die Hilfe vom Prof.Schulze (Andrologie-Uni-klinikum HH Eppendorf) Er hat zumindest mein Mann wieder hin bekommen.

In Weiterbehandlung waren wir dann aber auch in HH (Fercility)

Ich habe trotz allem immer eine Temperaturkurve geführt.

Ich habe aber immer noch große Angst, dass es aufgrund meiner Gelbkörperschwäche abgehen könnte.

Was hat denn der Doc deinem Freund geraten wenn man fragen darf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann da nur eins sagen die ärzte haben nicht immer recht zu meinem mann hat der arzt nache einer spermien untersuchung festgestellt das wir nie kinder haben werden geht nicht und ein halbes jahr drauf hat es doch geklappt meine tochter ist jetzt 2 jahre alt und putz munter und jetzt üben wir weiter

was ich damit sagen will ist es gibt immer hoffnung

drücke euch allen ganz fest die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Och krame mal meinen alten thread wieder aus...

Nun geht das bangen wieder los mit dem SG.

Bei Janne hatte es ja dann doch echt schnell gekkappt, vielleicht weil alles gut ist, vielleicht wars der 6er im Lotto, keine ahnung.

Wir gehen jetzt in den 3. ÜZ.

Ich würde meinen mann so gern bitten nochmal ein neues SG machen zu lassen, weil das aus 2007 nun wirklich nicht gut war, aber ich trau mich nicht.

Es sind ja einfach so sensible themn bei männern.

Andererseits geh ich auch zum FA und tu und mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eher n Zufall weil er eine krampfader hatte die entfernt wurde, da gehörte das standardmäßig dazu.

Die krampfader ist übrigens wieder da, er will sich aber unter keinen umständen nochmal operieren lassen, das war wohl sehr schmerzhaft.

Ich glaube er würde jetzt in keinem fall ein SG machen, viell wenn wir n jahr vergebens geübt haben oder so... ich sehe es aber andrs, ich denke wenn man jetzt weiß wies es steht kann man vielleicht gleich intervenieren bzw. etwas verändern oder verbessern.

Ich will ihn nicht verletzen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nicky, sorry, hätte mal die Einträge vorher lesen sollen.

Schwierige Situation.

Ich weiß auch nicht so recht. Trotz allem, würde ich an Deiner Stelle glaub ich versuchen mit ihm zu reden.

Vll nicht gleich mit der Bitte ein SG zu machen, aber vll soweit, dass er weiß dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Nur um es mal wieder zu thematisieren, aber ohne Druck.

Hoffe Du findest einen Weg. Denn wenn Du nicht mit ihm redest, wird Dich das wahrscheinlch nicht so schnell loslassen.

Du schaffst das!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicky habe dir in dem anderen thread schon geschrieben. ich denke da auch so wie du. warum ewig warten? habe ich auch schon zu meinem fa gesagt bevor er meine hormonwerte untersucht hat. das bringt doch nix wenn man eh schon weiss das irgendwas vielleicht nicht i.o. sein könnte. bei mir wars so das meine mutter und oma schilddrüsenprobleme haben und mein fa hat dann auch bereitwillig die hormonwerte untersucht. er meinte aber auch bevor wir dann mich behandeln soll bitteschön auch mein mann zum SG.

warte jetzt noch einen üz ab und wenns dann nicht geklappt hat, dann rede mal mit ihm. ich drück dich!

Bearbeitet von GreenJeans81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tagträumerin:

Danke, lieb von dir!

Ich glaub ich bin gerade bissl anstrengend, Sorry!

@green:

Das schonmal gut wenn er die Hormone untersucht hat... Viele weigern sich da ja auch, wenn man nicht schon n Jahr und länger übt.

Ich Drück euch sooo die Daumen.

Gerade kommen wieder die babysendungen und ich kann kaum hinschauen. Man warum haben wir nicht schon früher angefangen zu üben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Green: Ich kann Nicky da nur zustimmen, dass sich viele FA (so wie mein alter) weigern, was zu unternehmen, wenn man nicht schon ein Jahr übt...

@ Nicky: Und du, lass den Kopf nicht hängen! Die "Lösung", die ihr jetzt habt, ist wirklich in Ordnung und wenn das 2. SG da ist, kann man sich immer noch einen Kopf machen, wer weiß, vielleicht ist es ja nicht mehr nötig?!

Meine Daumen hast du! Das schaffen wir alle noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also im Juli dann wieder ein SG. Diesmal halten wir aber die Karenzzeit ein, das verspreche ich. Dann werden wir weitersehen...

Falls allerdings der fall eintritt, dass es schwierig werden könnte, ohje, ich glaub dann habe ich einen ziemlich niedergeschlagenen mann daheim... zumal wir eigentlich gesagt haben, wenn es halt dieses jahr nicht klappen sollte, dann bleiben wir zu dritt, dann soll es so sein... das wäre schon echt schwer...

Aber ich versuch jetzt mal nicht so negativ zu denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.