Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich hab ja auch PCO und bin gerade im letzten Pillenzyklus, bevor ich absetze. Gestern war ich zur Besprechung der Lage bei meiner Ärztin und sie hat mir das so erklärt:

Ich soll jetzt erstmal 6 Monate versuchen, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Sollte ich jedoch in der Zeit nen längeren Zyklus als 32 Tage haben, muss ich zur Kontrolle kommen und evtl wird dann gleich mit Metformin und Clomifen behandelt. Sollte sich der Eisprung gut einpendeln (woran ich aber echt nicht glaube), ich aber bis im Sommer nicht schwanger sein, dann erfolgt die Metformin + Clomifenbehandlung (max 3 Zyklen). Ich denke dann zusammen mit einer Eisprungstimulation.

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden! Kennt ihr das auch so?

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey "behandlungs-hühnchen",

nehmt ihr mich auf? bitte, bitte... *bettel* ;)

kuschelmonster hat mich so nett "eingeladen" - ich hoffe, ihr lehnt nicht ab... :confused3:

ich würd mich auf jeden fall riesig freuen, ebi euch aufgenommen zu werden.

meine "daten": PCOlerin, 21.02.07 ATCH-Test und am 27.02.07 KiWu-Praxis!!! -juhuu

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow sunny das ist süss.. hab ich erst jezt entdeckt..

hier was heute rausgekommen ist:

@uniklinik/endokrinologie

es war eigentlich sehr entäuschend..ich hatte mir echt mehr erwartet..ich hab gedacht das heute alles los geht usw..aber eigentlich war es nur ein gespräch, das etwa 15 min. dauerte, und eigentlich gings auch nur darum, was gemacht wird, und was gemacht werden muss..

das positive an der ganzen sache, sie hat von met gesprochen und auch davon meine mens regelmässig einzuleiten. und dan muss ich noch in die ernährungsberatung. und ich muss jenstes untersuchungen über mich ergehen lassen. so eine eintrittsuntersuchung. als sie das sagte, dachte ich schon, och ne nicht schon wieder 3 monate warten.. aber das gute ist, ich hab nächsten dienstag schon wieder den nächsten termin.. naja ich bin mir noch nicht sicher, wie es mir jezt geht, und wie ich mich fühle, ob ich glücklich sein soll oder nicht.. morgen weiss ich es vieleicht..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mein zwischenstand der Dinge: meine Mens hat sich nach etwa 24h verabschiedet und ich kann heutigen Abend mit meinem Mann in vollen Zügen geniessen :D

Hey Sprotte schön das du zu uns gefunden hast, im Namen aller behandelnden Hühnchen heisse ich dich bei uns herzlich wilkommen...

...noch was Mädels, falls ihr am 01.03 etwas vor habt und es kaum erwarten könnt, so müsst ihr euch doch noch einbischen gedulden, denn mein Sohn hat heute festgestellt das der Februar 99 tage hat :P *lachlach*

Grussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind auch die "schwimmer" meines Mannes zu langsam und zu wenig.

Haben schon sämtliche Untersuchungen (hoffen wir zumindest) hinter uns und auch die genetische Beratung.

Am 22.2. haben wir den nächsten Termin im KIWU, dann wird vermutlich der

Antrag für die ICSI gestellt. Weis jemand wie lange es dann dauert bis die Genehmigung durch ist und wann dann endlich gestartet werden kann?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neolino,

also bei uns ging es recht schnell mit der Genehmigung, keine 2 Wochen :) Allerdings sind mein Mann und ich bei der gleichen KK versichert, es spart dann 1. Schritt. Denke mir aber das es auch auf die KK ankommt, manche arbeiten zügig, die anderen lassen es vielleicht länger liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels

was haltet ihr davon, wenn wir unsere geschichten alle in kurzen sätzen aufschreiben, und einen moderator (nati oder so);):) ganz nett bitten das oben festzutackern, damit wir immer gleich wissen wer was hat, und wer wie weit ist, und wer welche behandlung macht.. zb so..

Mia21 22 jahre / schatz 29 jahre

-verhütung 4 jahre pille (jasmin) abgesetzt..keine mens mehr, mens eingeleitet.. kurz darauf implanon eingesetzt..im januar glaube ich..implanon rausgenommen in april. keine mens.. fa sagt einfach warten.. keine lust mehr zu warten, fa gewechselt im juli..

- hormonuntersuchung…im juli.. zu viele männdliche hormone und leicht erhöhte schilddrüsenwerte…(weiss die werte noch heute nicht)

-abklärung im kh wegen schilddrüsen.. schilddrüsen ok..

-mens eingeleitet mit duphaston..erfolgreich, am 14.9 bekomme ich das erste mal seit etwa einem jahr meine mens… es folgt ein 68 tage zyklus..keine mens mehr in sicht..kein es in sicht..keine ss in sicht..

-dann ende oktober nochmals mens einleiten mit duphaston..erfolgreich..mens kommt am 14.november..dann von zt 5- zt 10 sero.. am 23. nov ultraschall.. kein leitfolikel, nur viele kleine zysten..und vergrösserte eierstöcke..

-fä spricht von pcos.. hab schon davon gelesen, bin mir aber nicht genau sicher was das ist..es wird mir gesagt ich solle mir keine sorgen machen, da ich noch soooooo jung sei und noch sooo lang zeit habe..ja ich weiss wie jung ich bin..aber ich möchte ein baby..und nicht nur eins..am liebsten 4 oder 5..aber ich habe ja noch zeit..

-fä sagt am 23.11.06 sie würde mich zum spezialisten weiterleiten..

am 28.11 bekomme ich ein telefon von ihr und sie sagt bevor etwas gemacht wird mit mir, müsse mein freund erst zum spermiogramm..ob wir eigentlich verheiratet seien, da man für künstliche befruchtung verheiratet sein muss.. toll..ich bin 22..da kommt künstliche befruchtung eeh noch 3 jahre nicht in frage, soviel ich weiss muss man 25 sein..heisst das jetzt ich werde in den nächsten 3 jahren kein baby bekommen? werde ich je ein baby bekommen? wie geht’s weiter? kann ich nicht was bekommen, damit ich wenigstens die zeit nicht einfach so verstreichen lassen muss? ich hab schliesslich vor 9 monaten die verhütung abgesezt..ich wollte dan ein baby..und es verstreichen monate für monate und ich warte einfach.. ich mag nicht mehr einfach warten..ich fühl mich im stichgelassen.. niemand sagt mir was ich jetzt noch für möglichkeiten habe, wie es weiter gehen kann, oder mindestens wie es weitergehen könnte…

-spermiogramm meines schatzes nicht gut ausgefallen, menge gut (25mio/ml durchschnitt 20mio/ml) leider von der beweglichkeit her zuwenige der gruppe a(schnelle, geradeaus schwimmende) und zuviele der gruppe b und c (b--> zu langsame, c--> im kreis schwimmende) (gruppe d --> wären tote spermien, haben wir zum glück nicht zu viele)

-3 wochen antibiotika

-14. februar termin in uniklinik.. termin nicht so gekommen wie vorgestellt, trozdem etwas optimistischer, und am nächsten dienstag gehts auch schon weiter..

-20. februar termin in uniklinik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort

Hoffe das es dann vielleicht schon bald los geht.

Wie geht es dir den so? Ihr habt schon angefangen, oder? Hoffe das es möglichst schnell klappt.

Bitte ;)

Nein ich starte erst morgen mit der Downregulierung :) Ich freu mich schon richtig, obwohl ich ja eigentlich schiss habe vor Spritzen und Blutabnehmen :o Mal sehen was die Hormone diesmal mit mir alles so anstellen :rolleyes:

Drück dir die Daumen das es bei Euch schnell voran geht mit der Behandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte voll abkotzen.:mad:

Heute bei der Arbeit hat die KIWU Praxis angerufen, ahnte schon das es kein gutes Zeichen ist. Die Helferin teilte mir dann mit das unser Termin nächsten Donnerstag nicht klappt.

Jetzt haben wir 2 Wochen später den Termin.

Immer schiebt sich alles noch weiter hinaus, mich kotzt das voll an.

Beim Termin am 8.3. werde ich es (wenn ich mich traue: bin ein kleiner Schisser) ansprechen und wenn es dann nicht bald vorwärts geht, evtl auch die Praxis wechseln.

Kann mich bitte, bitte jemand aufmuntern.

Schnief

@Mini: was ist die Downregulierung? Muss man das immer vor der Behandlung machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neolino,

ich fühle mit dir mit. Ist doch echt ärgerlich wieder 2 Wochen länger warten :( auf alle Fälle würde ich dies beim nächsten Termin ansprechen. Wenn sich dann nix ändert bzw. tut ist es vielleicht gar keine schlechte Idee eine andere Praxis aufzusuchen.

Downregulierung hat die selbe Funktion wie das Synarela. Die DR-Spritze bekommt man zwischen dem 21. und 24. ZT, dann bekomm ich in den nächsten Tagen irgendwann meine Mens und danach fang ich mit der Stimulierung an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, Hallo ihr Lieben.

Ich habe schon viel im Forum gelesen aber bis heute keinen Beitrag geschrieben. Aber irgendwann muss man es mal loswerden und vielleicht könnt ihr helfen.

Ein Kind wollen wir schon mittlerweile fast 3 Jahre. Nachdem ich Clomifen erfolglos genommen hatte musste mein Mann zum Spermio. Dann die erschlagende Nachricht 0% Sperma.

Ich bin heute noch froh dass wir bereits zu dem Zeitpunkt beschlossen hatten zu heiraten, sonst hätte man immer im Hinterkopf gehabt "Wir mussten".

Nach diesem Ergebnis erfolgte im Jan 06 ein Termin in der KiWu Gö.

Noch ein Spermio mit diesmal erstaunlicher Weise einzelnen aber nicht lebenden Spermien. Einzigste Mögichkeit war eine TESE in HH.

Im März 06 war es soweit. Ich hab irgendwie schon gedacht, so jetzt macht dir nochmal einer einen Strich durch dein Leben, das wars. Aber das viele Hoffen hat geholfen, die TESE war erfolgreich und lt. dem sehr netten Professor in HH sollte es keine Probleme mit den Proben geben.

Ich war noch nie so aufgeregt, denn wir haben den Kühlbehälter selber noch am gleich Tag nach Gö gebracht. Ich hatte wahnsinnige Angst vor einem Unfall mit der wertvollen Fracht. :o

Im Juni 06 haben wir erstmal wie geplant geheiratet und nochmal richtig Urlaub gemacht. Im August 06 die erste ICSI. Bis zur Einzellentnahme war alles ok (17 Eizellen). 11 konnten befruchtet werden, 5 sind übrig geblieben. 2 habe ich eingesetzt bekommen und 3 wurden eingefroren. Doch dann hatt ich eine Überstimu war 3 Wochen krankgeschrieben, hatte nur Schmerzen, konnte keine Nacht schlafen. Wie soll man da gepflegt schwanger werden. Es hat nicht geklappt.

Im Dez 06 sollten mir die Eskimos eingesetzt werden. Ja aber ich gedacht jetzt bis du entspannt, keine Spritzen, keine Schmerzen. Das klappt. Und dann. Einen Tag vorm Transfer ruft Gö an und sagt die Eskimos sind nicht wieder aufgewacht. Dong, wieder einen mit dem Vorschlaghammer. :rolleyes:

Ich war zwar nicht so fertig wie bei der ersten ICSI doch einfach wegstecken kann man das nicht.

Jetzt spritze ich mir wieder Gonal (150IE) am Montag ist der erste Ultraschall.

Ich hab mir vorgenommen es locker anzugehen, nicht wieder mein Leben auf den Kopf zu stellen, doch desto mehr Tage vergehen und so weniger glaube ich dass ich das kann.

Bei der ersten ICSI wollte ich alles rochtig machen, keinen Sport, nicht heben, keine Stress, von 1 Tag auf den anderen aufgehört mit rauchen. Mein Mann hat gesagt wenn du nicht bald wieder normal wirst dreh ich durch.

Im Moment bin ich glaube ich noch normal, aber halte ich das durch.

Ich hatte Angst ins Forum zu schreiben, weil ich mich ja eigentlcih nicht damit beschäftigen wollte, aber es tut gut das alles mal los zu werden.

Vielleicht gibt es ja noch mehr denen es genauso geht und die mir sagen können wie ich es machen kann, soll darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunschtraum :)

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Da hast du ja auch schon viel durchgemacht.

Ich weiß wie du dich fühlst, aber versuche positiv zu denken das hilft mir immer enorm. Bei mir war die 1. ICSI und der 1. Kryo auch negativ und ich war danach auch immer ganz unten und dachte mir das ich es nie schaffe. Dann kam die 2. ICSI und die Chancen bis zum Transfer waren minimal, da ich nur 4 Eizellen hatte, 3 wurden befruchtet (trotz mega schlechten Samen)und 2 konnten dann GsD transferiert werden. Mein FA meinte heute auch wieder es wäre ein Wunder gewesen :P Mittlerweile ist unsere Tochter 10,5 Monate :D

Versuch dich mit irgendwas abzulenken und laß es locker angehen, auch wenn es nicht einfach ist. Du schaffst das *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben auch wenns sich so anhört. Das Problem ist nur mit der Ablenkung ist das so eine Sache. Weil ich immer denke, soll ich das machen oder soll ich das lieber lassen. z.B. morgen Abend wollen wir zu einer Faschingssitzung. Jetzt denke ich immer wieder, sollen wir da wirklich hinfahren, kann das schaden. Ist total bekloppt ich weiß, aber irgendwie hat man das immer im Hinterkopf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich gut fühlst trotz deiner Stimulierung, dann spricht doch nichts dagegen morgen auf die Faschingssitzung zu gehen. Ist doch ne super Ablenkung. Bei mir war es immer so, bis zum Tag des Transfer's hab ich immer alles gemacht so gut ich konnte. Nach dem Transfer hab ich mich dann so gut es ging ausgeruht (hab ich mir Urlaub genommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir gehen hin, mir gehts gut. Im Moment ist dass noch ne reine Kopfsache.

Nach dem Transfer sehen wir weiter, ich wollte aber normal weiter arbeiten gehen, dadurch dass ich das letzte Mal krankgeschrieben war, weiß ich wie lang 2 Wochen sein können wenn man nur zu Hause sitzt und grübelt. Ich hab keinen körperlich anstrengenden Job, ich bin Mediengestalter und bastle den ganzen Tag Websites, Werbung etc. Und habe ne super nette Kollegin die Bescheid weiß, ich denke da stehe ich mir besser.

Also irgendwie gehts mir schon besser, wenn man weiß dass einem jemand zuhört und es auch nachvollziehen kann.

Ich meld mich die Tage wies geht und wie der Faschin war.

Bis dahin

Wunschtraum :type: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

boah, Mädels mir geht es echt schlecht...

Ich spritze seit 3 Tagen Gonal und ich hab sooooooo schlimme Kopfschmerzen. :( Ich musste heute früher von der Arbeit nach hause weil ich das nicht mehr ausgehalten hab.

Jetzt hab ich bis jetzt im Bett gelegen und die Kopfschmerzen sind noch da und Rückenschmerzen dazu gekommen. Ich bin im Moment kaum ansprechbar und ich fühl mich vollgedröhnt mit medi´s. Is das normal?

Aber zumindest sind meine Unterleibsschmerzen weg.

Oder ich bin nur weinerlich ( Mini-Maus kann ein Lied davon singen :o ) und übertreibe, wobei ich das erste eher in Betacht ziehe da ich im Moment nur heulen könnte.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend. *drück euch alle*

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung...

Auf jeden Fall denke ich das ich keine Aspirin nehmen darf, da ich ja schon 1x am Tag eine nehmen muss, zur Blutverdünnung. Ich glaube zu dünnes Blut is nicht so gut.

Ich hab halt etwas Angst wenn ich was nehme, das ich hätte besser nicht nehmen sollen, oder wenn das Wechselwirkungen gibt, oder wenn was nicht wirkt... dann halt ich das besser aus und hoffe das bald vorbei is.

Ich versuch jetzt nochmal zu schlafen.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nathi,

drücke dich erstmal ganz feste!!! Gehts dir heute besser? Mann oh Mann, was nehmen wir nicht alles auf uns, damit es endlich klappt mit dem KiWU. Ich hoffe, du hattest eine bessere Nacht und deine Kopf- und Rückenschmerzen sind heute wieder weg! Wollte dir von hier einfach nur mal gute Besserung wünschen.

LG gluecksfee

:stern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in diesem Forum aufnehmen würdet. Habe schon in anderen Foren geschrieben, wo es z. T. um die gleichen Themen geht.;)

@Nathy: Ich hoffe sehr, dass Deine Kopf- und Rückenschmerzen wieder weg oder zumindest einigermaßen erträglich sind. Wenn man dann auch noch (besser) keine Medikamente nehmen darf, können die Schmerzen schon grausam sein.

Lieben Gruß

Idefix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

erstmal vielen dank für die schnelle aufnahme!!! :)

auch, wenn es sich vielleicht komisch anhört, aber ich bin voll happy: habe heut meine tage bekommen! -okay, happy nur, weil es nun wirklich weitergehen kann... meine mens wurde ja auch ausgelöst (musste 10 tage die pille nehmen), hatte aber trotzdem angst, dass es nicht klappt und ich meinen termin am mittwoch absagen muss.

nun kann aber alles wie geplant weiterlaufen, das ich doch auch mal schön...

vielleicht habe ich dann ja auch einen ES, da ich ja seit einiger zeit möpf nehme...man kann ja hoffen - drückt mir die daumen!

von meiner seite auch nochmal ein herzliches willkommen an alle neuen "behandlungs-hühnchen"! :D

so, nun muss ich erstmal mit meinem männe shoppen gehen...ER drängelt schon (selten sowas, gell?! normal drängeln doch die mädels, wenns ums shoppen geht! *schmunzel*)

liebe grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Eröffnung des Forums und ich bitte auch um Aufnahme !!!

Auf den andern Foren war der Ausstauch mit künstlicher Befruchtung manchmal etwas spärlich. Hier sitzen alle in dem selben Boot. Freu mich, gleichgesinnte gefunden zu haben !

Nathi, hoffe es geht dir besser !!!

Idefix, wie war dein Freitag, sollte da nicht die Eizellentnahme sein? Bin gespannt wies es weitergeht, drück alles was ich hab!!!

Liebe Grüsse Himmel

P.S. Kurz noch mein Behandlungsverlauf

Januar 2006: Bauchspiegelung

13.11.2006: 1.Insemination

09.12.2006: 2.Insemination

Jan. 2007: Behandlungsplan für IVF bzw. ICSI

22.01./ 05.02../ 19.02.07: Gynatren-Behandlung

März 2007: Kontrolle der Gynatren-Behandlung

Frühjar/ Sommer: Start Down-Regulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel,

jo, gestern hatte ich meine Punktion. Ich war von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr in der Praxis, wg. der Narkose. Und ich hatte noch nichts gegessen!!! Als ich wach war habe ich aber Kaffee und Kekse bekommen, fand ich sehr lieb. :)

Das Labor rief mich heute morgen an und teilte mir mit, dass nachdem mir gestern sage und schreibe 19 Eizellen entnommen wurden, "nur" neun brauchbar waren. Bei sechs hat schließlich die Befuchtung geklappt, wobei sich bei dreien nur ein Vorkern gebildet hat. :sad:

Somit bleiben nur noch drei übrig, die mir dann am Montagmorgen eingesetzt werden.:crying2: Nun habe ich natürlich richtig Schiss, dass die (bzw. eins würde ja reichen!) sich nicht einnisten. Dabei hatte ich mir schon Gedanken gemacht, die restlichen befruchteten Eizellen einfrieren zu lassen. Na, das war dann ja wohl nichts.:traurig:

Bin nun ein bisschen down. Außerdem habe ich noch U-Schmerzen wg. der Punktion. Obwohl es mir im Gegensatz zu gestern schon besser geht. Die Diagnose vom Labor hat mich wohl noch ein wenig aus der Bahn geworfen. Kennt Ihr gute Eiweißlieferanten (Milch und Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Eier)?

Bis bald!

Idefix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idefix!

Tut mir echt leid für dich das nur 3 "was geworden" sind.

Es dürfen doch aber eh nur 3 eingesetzt werden oder?

Klar hätte man die anderen einfrieren können, habe aber irgendwo gelesen das der Erfolg da nicht so toll ist.

Wie würdet ihr reagieren wenn sich alle 3 einnisten würden? Drillinge?

Also ich würde mich voll freuen da ich sowiso immer von ner Großfamilie geträumt habe. Und dann müsste ich die ganze prozedur evt. nur einmal machen.

Wünsche euch allen viel Erfolg und denen wo es schlecht geht ne gute Besserung und lasst die Köpfe nicht hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.