Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Patti,

ich glaube nicht, daß ihr zu spät begonnen habt, sondern daß die 2. Zyklushälfte verkürzt ist. Bei mir beobachte ich das oft. Z. B. Wochendende ES, dann sollte man meinen 14 Tage später, folglich wieder am Wochende käme dann die Mens.. Dies ist aber nicht so, denn sie kommt Mittw. oder Donnerstag. Ich habe mal gelesen, daß wenn die 2. Zyklushälfte weniger als 10 Tage beträgt, es unwahrscheinlich ist schwanger zu werden. Vielleicht ist das unser Problem. Heute habe ich oft gedacht, daß ich super froh bin, daß ich ein Mädchen habe. Viele 2fach Mütter mit 2 Jungs haben mich schon beneidet darum. Zu meinem diesmonatigen Zyklus: 10.10. ist FA mit US (13. Zyklustag), ich hoffe, daß ein gr. Ei da ist! Das heißt ab Die. 11.10. wieder regelmäßig Sex haben. Ich könnte auch schon den Urologen wegen des Ergebnisses des Spermiogramms anrufen, aber irgendwie traue ich mich

nicht. Ich habe jetzt gelesen, daß man bei Kinderwunsch auch regelmäßig Sex haben soll (auch in den unfruchtbaren Tagen), da dadurch wohl die Spermienqualität besser wird. Alle 2 Tage haben die empfohlen. Na dann, Prost Mahlzeit. Es ist also nicht so gut 2 Wochen auf Sex zu verzichten und sich die Lust für die entscheidenen Tage aufzuheben. Denn dadurch würden die Spermien nicht besser, im Gegenteil. (So praktizieren wir das nämlich)!

(stand in unserer Tageszeitung). Keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert. Also werde ich jetzt unser Sexpensum etwas erhöhen.

Bis bald Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte schon, na wo ist sie hin.

Das mit den Spermien muss so stimmen. Wenn zuviele alte Spermien das sind, werden nicht so viele neue produziert.Mein Frauenarzt sagte, dass dann die alten zu langsam sind. Aber von alle zwei Tage hat er nichts gesagt. Nur das man es vorher "entleeren" sollte. :) Da würde ich glaube ich auch die Krise kiegen. Dann hat man ja den ganzen Monat den Druck. Aber wenn ihr das hinbekommt könnt ihr es ja mal versuchen. ;)

Das mit dem verkürzten Zyklus habe ich jetzt noch nicht gehört, werde aber meinen FA gleich fragen, wenn ich wieder hin muss.

Ich traue es mich ja gar nicht zu erzählen, aber wir haben hier in der Gegend so eine Frau mit Handauflegen und beten und so. Die ist hier sehr bekannt und nimmt auch nur das was man ihr gibt. Ich war da mal kurz bevor ich mit Milena schwanger geworden bin. Ich habe mich damals wegen meinen vielen Allergien behandeln lassen (hatte damals ganz dollen Ausschlag) und habe auch meinen unregelmäßigen Zyklus angesprochen gehabt. Und dann war ich zwei Monate später schwanger. Ich weiß nicht, ob ich daran glaube. Aber meine Freundin glaubt voll an diese Frau und lt. der Heilerin reicht es, wenn jeamand dabei ist, der daran glaubt. Sie war das letzte Mal mit und geht nächste Woche wieder mit mir dort hin. Glaube versetzt ja auch angeblich Berge.

Du denkst jetzt bestimmt die hat sie nicht mehr alle:confused:

Mein ES müsste diesen Monat am 23.10.

Zu Deinem Gedanken wg. dem Mädchen muss ich sagen, warte erst mal ab, wenn sie in den Kindergarten kommt.Unsere kleine Maus ist zur Zeit eine richtige kleine aber natürlich süße Zicke. Die bringen da die dollsten Sachen mit heim und leider meistens keine positiven. Da wird jedes neu gelernte Wort an Mama ausprobiert, da ist es manchmal ganz schön schwer ruhig zu bleiben. Aber ich bin auch total froh das ich ein Mädchen habe, dass habe ich mir immer so gewünscht. Als zweites könnte ich mir aber auch einen Jungen vorstellen mein Wunsch war es auf jeden Fall ein Mädchen zu haben und das habe ich. Alles andere wäre mir jetzt egal, hauptsache es klappt mal bald und ist dann gesund.

Liebe Grüße. Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

wenn die Dame Glück bringt, möchte ich auch gerne mitgehen. Wo wohnst du nochmal? Morgen (13. ZT) gehe ich zum US. Drück mir mal die Daumen, daß zumindest ein relativ gr. Ei zu sehen ist! Ein "Mädchen" in Ehren, aber Jana ist alles andere als unkompliziert. Die kann dich wie heute zur Weißglut bringen. Ich glaube Jungs sind da etwas unkomplizierter, aber trotz allem bin ich sehr sehr froh, daß ich sie wenigstens habe. Wir halten uns auf dem Laufenden. Bis dann Tanja

PsS.: das Ergebnis von dem Spermiogramm meines Mannes ist immer noch nicht komplett. Ich werde morgen nochmals nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme aus Neuhof, das ist in der Nähe von Fulda.

Was war denn heute bei der US-Untersuchung. Ist ein Ei da??? Ich gehe ja auch immer zur US aber ob groß oder klein teilt mir mein FA gar nicht so genau mit. Letztes Mal meinte er, das da viele kleine wären und es sein kann, dass die sich zu einem großen zusammenschließen. Es ist ja schön, wenn man hier viel liest und was erfährt. Aber manchmal verunsichert es mich auch. Naja egal ich hoffe auf jeden Fall für Dich, das ein Ei da ist und es klappt. Drücke Euch ganz ganz fest die Daumen und vielleicht wird es ja dieses Mal ein Junge.

Kennst Du den Chinesischen Mondkalender??? Den findest Du auch hier bei ADEBA. Da kann man schauen, ob es angeblich ein Junge oder ein Mädchen wird.

Wir haben das mal durchgerechnet, bei uns in der Familie hat es zu 99 % gestimmt. Außer ich hätte eigentlich ein Junge sein sollen :)

Ist ganz witzig, würde mich natürlich nicht drauf verlassen aber so just for fun.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

mein Ei war kaum zu sehen. Es war am re. u. li. Eierstock jeweils ein ca. 9mm großes Ei und an einer Seite waren auch noch etliche kleine zu sehen. Ich hatte mir nach 2 Tabl. täglich Clomi schon mehr erhofft, aber so was habe ich schon vermutet, da ich noch nicht die klassischen Anzeichen wie dünnfl. Sekret und Öffnung des Gebärmutterhalses verspürt hatte. Also früher hatte ich immer ordentlich große Eier nach Clomifen. Normalerweise müßte ein Ei gestern kurz vor dem Sprung gestanden haben und somit etwa 20mm groß gewesen sein. Bei mir verzögert sich das jetzt bestimmt um eine Woche. Wenn mit Clomi keine Vergrößerung des Eis stattfindet, dann kann ich es auch sein lassen. Der FA meinte zwar, daß es noch wachsen könnte, aber dann dauerte die Eireifung wieder so lange und es ist dann halt kein guter Eisprung mehr. Meine Gedanken gehen immer mehr nun zur künstl. Befruchtung, aber mein Mann tut sich noch schwer damit. Wenn ich das Ergebnis des Spermiogrammes mal endlich habe und es dort positiv aussieht, dann werde ich wohl mal zu einer Heilpraktikerin gehen und versuchen, das Ganze homöopathisch zu behandeln. Hast du davon schon mal gehört oder selber Erfahrungen gemacht? Ich weiß auch nicht, wo man im Internet da nachschauen könnte! LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Gedanke über ein zweites Kind bzw. meinen Kinderwunsch sind seit Dienstag ganz weit weg. Ich bin froh und glücklich, dass meine Milena noch lebt. Mein Mann hatte mit Milena am Dienstag einen ganz schweren Unfall. Auf Externen Link entfernt kannst Du Dir die Bilder mal anschauen, falls es Dich interressiert. Milena ist wie durch ein Wunder nichts passiert. Ich bin heute mit ihr aus dem KH entlassen worden und nun sitze ich hier, dass Kind ist im Bett und ich bin alleine und mache mir eine Menge Sorgen. Mein Mann liegt auf der Intensivstation. Er war im künstlichen Koma und sollte jetzt langsam aufwachen. Aber es dauert alles so lange. Er hat Hirnblutungen und wir müssen abwarten, was da wird. Ich drücke Dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen aber bei mir ist jetzt nur wichtig, dass mein Mann wieder fit wird. Ohne ihn können wir unsere Familie ja auch nicht erweitern. Und ich hoffe so sehr, dass er morgen ansprechbar ist. Verdammt ich liebe ihn doch, warum ist der Herrgott manchmal so ungerecht.

Musste ich mal loswerden. LG Patti.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

das ist ja furchtbar. Tut mir unendlich leid. Ich werde mir mal die Bilder anschauen und bin in Gedanken bei dir. Bestimmt wird alles gut. Irgendwie glaub ich momentan, ich wäre in einem falschen Film, als ich von deiner Nachricht erfahren habe. Du hast recht, warum ist alles so ungerecht?!!! Immer auf die selben.So etwas zieht einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Bald seit ihr wieder zusammen, du wirst schon sehen.

Laß dich nicht unterkriegen! Schlaf gut und drück deine Kleine von mir!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Patricia!

Du meine Güte, dass hört sich ja gar nicht gut an. Bloß gut, dass eurer Maus nichts passiert ist. Wie geht es deinem Mann heute?

Habe mal die Infoseite angeklickt, aber nichts über euren Unfall gefunden. Wo steht denn der Bericht?

Wünsche euch viel Kraft und das dein Mann schnell und vollständig wieder gesund wird!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Anteilnahme.

Meiner Tochter geht es sehr gut, nur das sie anfängt zu fragen, wo ihr Papa ist.

Er ist jetzt stabil und kann auf normale Station. Aber er ist vom Kopf her nicht richtig dar. Er denkt er wäre in einem Alien-Film und die Pfleger wären Aliens die die Gestalt angenommen haben. Er hat früher gerne solche Filme geschaut. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und die Ärzte geben da keine Konkreten Auskünfte. Es macht mir Angst, dass in seinem Kopf etwas nicht stimmt und es nie wieder so wird wie vorher... Ich weiß nicht mal, ob er mich richtig erkennt. Es ist heute der fünfte Tag ich bin total fertig nur das ich mich um meine Tochter kümmern muss gibt mir irgendwie die Kraft.

Ich halte Euch auf dem laufenden auch wenn ich im Moment nicht täglich hier rein schaue.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo patricia,

ich wünsche dir ganz viel kraft, damit du bzw ihr das durchstehen könnt...

es wird bestimmt wieder besser...

meine ma war auch sehr verwirrt und redete viel komische ,so das ich schon weinen mußte, aber nun geht es wieder besser.. sie hat einen hirntumor und nach der op ein ödem gehabt, was auf das hirn drückte und dadurch war sie so eigenartig...

alles gute

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte Euch mal weiter auf dem laufenden halten:

Mein Mann ist seit heute auf normal Station. Er wird immer klarer, hat aber immer noch Aussetzer. Um sein Gedächnis zu trainieren, geht er nun nächste Woche so schnell es geht auf Reha. Er kommt ca. 90 km von uns weg. Ich hoffe, dass er dort wieder lernt, sein Gehirn zu steuern und klar zu denken.

Wir werden das schaffen, auch wenn es schwer ist. Und irgendwann werden wir auch ein zweites Kind bekommen, da bin ich mir ganz sicher, auch wenn das jetzt ganz weit weg ist und andere Dinge wichtig geworden sind.

Unsere Tochter hat zwar von dem Unfall keinen Schaden genommen, wacht aber jetzt sehr oft nachts auf und weint. Gestern nacht sagte sie, sie sei so traurig, dass der Papi nicht da ist. Die Zeit wo er auf Reha ist und wir ihn nicht täglich besuchen können wird sicher nicht einfach, aber sie wird vorübergehen.

Drückt uns bitte alle die Daumen, das er wieder wird wie früher und unsere kleine Familie bald wieder zusammen ist.

Liebe Grüße. Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

selbstverständlich drück ich die Daumen, du glaubst gar nicht wie sehr. Ich finde das so traurig. Aber ihr packt das bestimmt, schau, du sagst ja selbst, dein Mann wird immer klarer. Das heißt doch es kann sich bessern, dann wird es sicher auch wieder richtig gut und er wird sicher wieder soweit der Alte. Und somit habt ihr wieder eure kleine Familie komplett. Vielleicht hat er hinterher eine ein wenig veränderte Einstellung zum Leben, das bringt sowas ja oft mit sich wie man hört. Aber ich kann mir vorstellen, daß das bei dir nicht anders ist. Du warst zwar nicht selbst dabei, bist aber als Ehefrau natürlich besonders betroffen durch die Situation. Kann mir schon vorstellen, daß auch du das Leben nun anders wahr nimmst. Das ist ja auch nichts schlechtes, vielleicht sogar eher was positives. Ich denke also die Einstellung verändert sich vielleicht, aber ansonsten wird er sicher der Alte sein. Heul dich bei uns aus, wenn du magst, tut sicher gut es loszuwerden. Ansonsten beschäftige dich viel mit deiner Tochter, das lenkt dich ab und sie dann auch, dann geht vielleicht die Zeit leichter rum. Außerdem schweißt euch drei das ganze vielleicht noch mehr zusammen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Meine Daumen sind gedrückt!!!

Ich wünsche dir auch, das du all die Kraft hast die du brauchst, um für deine Kleine da zu sein. Sie braucht dich jetzt mehr als sonst!!!

Halt uns auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

das ist ja schön zu hören, daß es Fortschritte gibt. Ich kann nur versuchen mich in deine Situation hineinzuversetzen, und selbst das empfinde ich schon als sehr schmerzvoll. Die Rehazeit werdet ihr schon überstehen. Versuche doch einfach so oft es geht hinzufahren. Natürlich ist das mit Kind nicht mehr so einfach, aber ihr drei gehört zusammen. Weiterhin wünsche ich dir viel Kraft und hoffe weiterhin nur Positives von dir zu hören.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mann ist jetzt seit gestern auf Reha. So langsam hat mich auch das Leben wieder. Ich gehe seit Montag wieder arbeiten und alles nimmt seinen Lauf.

Jetzt werden wir noch ein paar Wochen alleine sein, aber ich weiß das alles gut wird.

Wie sieht es bei Dir aus Tati, hat es bei Euch geklappt oder müßt ihr weiter üben??? Die Neugierde ist wie ihr seht nicht abhanden gekommen.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

mein Eisprung war vor einer Woche. Jetzt warte ich zwar auf meine Periode, aber habe kaum Hoffnung, da ich schon die ersten Anzeichen spüre. Übrigens bin ich letzte Woche wegen des Sexes extra nach Münster gefahren. Sehr wahrscheinlich fahren wir am Freitag zu so einem Guru nach Mastricht, der einer Bekannten zur Schwangerschaft verholfen hat. Erschwerent kommt zu meinem mediz. Problem noch das Ergebnis des Spermiogramms meines Mannes hinzu, daß nicht sehr gut aussah. Wo sollen wir also jetzt ansetzen? Hoffnung auf ein 2. Kind habe ich kaum noch. Vielleicht hilft uns ja der Herr in Mastricht weiter. Er wird meinem Mann mit Sicherheit auch etwas empfehlen, um die Spermienqualität zu verbessern. Ich werde berichten, wie es war. Wie lange genau bleibt dein Mann in der Reha?

Fühl dich gedrückt - gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti, hi Mäuschen.MS,

also der Typ in Maastricht hat mich u. meinen Mann erst einmal mit Handauflegen und Pendel untersucht. Seine Diagnose lautete, daß meine Hypophyse (Steuerung d. Hormone) etwas zu langsam arbeitet. Dies war nach meiner Problemschilderung auch nicht gerade schwer, aber ziemlich schnell stand fest, welche Tabl. ich einzunehmen habe und was ich an meiner Ernährung umstellen soll. Vermeiden sollte man Kaffee, Süßigkeiten,...

und reichlich essen sollte man Bittergemüse wie Endiviensalat, Chicoree??? und Ingwer u. Zimt. Da mußte ich ihm zustimmen, denn meine Ernährung ließ in dem letzten Jahr sehr zu wünschen übrig. Kekse, Gummibärchen, Brot standen sehr oft auf meinem Speiseplan. Jetzt wird alles anders! Nach ca. 2 Wochen Tabl. soll mein Zyklus u. somit auch die Eireifung kürzer verlaufen. Mal abwarten. Bei meinem Mann hatte er eine Entzündung (akut) im Blasenbereich festgestellt, und hat ihm sofort ein pflanz. Antibiotikum mitgegeben. Davon hatte ich im Vorfeld aber nichts erwähnt. Sein Sperma soll durch Einnahme von Austern, Kaviar und mageren Fisch besser werden.

Im Ganzen war es ein gutes Erlebnis - ich glaube, daß es mit den Tabl. besser wird, sogleich mir dieses Pendeln u. Handauflegen etwas suspekt sind.

Aber wenn ich dadurch schwanger werde, soll es mir recht sein.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Das hört sich ja echt mal interessant an.

Nur leider esse ich ganz oft aus Frust Süßigkeiten (gerade jetzt mit meinen Hormonen). Aber ich glaube ich sollte nochmehr essen, weil meine Hormone ja erhöht sind und nicht zu wenig. Kannst du mir mal seine Adresse schicken: [email protected] das wäre lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.