Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ja da sind wir jetzt immer ähnlich im Zyklus. Ich hab schon Angst...

Also das Amh ist ein Hormon das die sofort abgenommen haben. Sie sagen wir müssen und beeilen weil ich nimmer so viel Eizellen habe... Das macht den Druck nich kleiner!

Ich geh zum Bluttest in die Kiwu Praxis.

Lg und schön das ich willkommen bin :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich Missi...bei dir ist die Diagnose auch nochmal was anderes...da würde ich wahrscheinlich auch Angst haben...aber du unternimmst ja jetzt etwas und der FA hat gesagt es sind noch Eizellen da...das ist doch positiv...

Ich denke auch das ich am 5.10. zum FA gehe und dort den Bluttest mache...ist doch sicherer..

Bei mir wurde nur geschaut, ob die Eizelle groß genug war zum springen. Mir haben sie gar kein Blut abgenommen....hätte der FA das müssen?

Weiß jemand ob die Eizelle dann immer springt, wenn man sich Bevactid spritzt?

Ich musste eine flüssige und eine Ampule mit Pulver mischen...

Spürt man den Eisrung?...also wenn das Ei nach 24-36 Stunden springt, wäre der Zeitpunkt bei mir schon vorbei und ich fühl mich wie immer....

Bin echt gespannt...erst ma heisst es ja 14 Tage warten...

LG Sandra :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht ob der Fa das muss. War eben immer in der Kiwu Praxis. Will einfach nicht das was falsch gemacht wird. Dann fahr ich eben die 60 km hin und wieder zurück!

Weißt du denn wie dein Amh ist? Das Hormon kann man erst seit ca 1,5 j bestimmen!

Weißt ich muss jetzt schon ein wenig denken: wie ist es wenn ich dann den Anruf beko

me? Wenn es neg ist... Oder POS. Fand eben diesen Sex unter Druck nicht so dolle!

Ach... Hab mit der gleichen Dosis ausgelöst. 5000 ie! Und gemerkt hab ich auch nix! Null! Aber seit heute morgen drückt es doll im Bach. Denke vom utrogest. Und pfui ist das:-))) läuft den ganzen Tag in die Unterhose.

Ja und vom puregon hat ich etwas Kopfweh. Hm... Aber wenn's hilft ich mach alles!

Lg missi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

missi, herzlich willkommen! :)

Ich drücke nun euch beiden meine däumchen das es bei euch gelappt hat!

Mensch da hibbelt ihr zwei fast um die selbe zeit! :P ist das spannend

Bei mir alles doof: Anti-Müller Hormon kleiner 0,1 (Hab also nicht mehr viele Eizellen in den Eierstöcken), Zyklus so gut wie keinen, FSH Mangel und Schilddrüsenunterfunkt.

jetzt wo du es erwähnst, ja das hat mir mein alter FA auch gesagt mit dem hormon, und deshalb hat er auch zu mir gesagt das ich niemals eigene kinder bekommen kann! Also müßte bei mir wohl noch weniger da gewesen sein sollen, aber die in der KiWü haben gar nichts zu mir gesagt!

Aber das muß ich mal ansprechen am mittwoch bei meinem US-Termin!

Danke dir das du es angesprochen hast!

Das Hormon kann man erst seit ca 1,5 j bestimmen!

bei mir wurde es november 2007 gemacht!

Weiß jemand ob die Eizelle dann immer springt, wenn man sich Bevactid spritzt?

Ich musste eine flüssige und eine Ampule mit Pulver mischen...

Spürt man den Eisrung?...also wenn das Ei nach 24-36 Stunden springt, wäre der Zeitpunkt bei mir schon vorbei und ich fühl mich wie immer....

das ist ne gute frage!

aber ich denke schon!

und spüren must du es ja auch nicht, ist von frau zu frau unterschiedlich!

Also keine sorge wenn du nichts gemerkt hast!

@orchideenbluete-befehl ausgeführt...popo hochgehalten...

bin stolz auf dich süße!

Also meine daumen sind für euch gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

@orchideenbluete: Ups... also mir hat man gesagt ich soll das Hormon noch nicht so ernst nehmen, da es noch keine 2Jahre alt ist. Vielleicht meinten die das auch eben nur deshalb soooo, jedenfalls scheint es noch "jung" zu sein ;)

Also, was mich irgendwie verunsichert: Wenn man so nen miesen Wert hat wie ich, dann bekommt man wohl auch nicht teilweise die IVF von der KK bezahlt. Weil es wohl keinen SInn macht.... also falls ich das ma brauche...dann müssen wir nen Kredit aufnehmen... für ein Kind. GRRR

Es ist sicher nicht mehr lange bis zu SS-Test, aber ich hab auch echt panische Angst vor dem Ergebnis!

Was wenn dann kein Ei mehr kommt? Ohhhhh:help:

@Sandra: Wie gehts dir denn mit dem Urto? Merkst du auch so was komisches im Bauch?

LG

Missi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missi- ich hab keine Ahnung was mit meinem Ahm ist, wusste bis du das geschrieben hattest nicht einmal das es das gibt...:confused:

Die in der Kiwupraxis haben davon nichts gesagt...ich frage aber auch mal nach...die haben ja Blutproben genommen....

Mit dem Utrogest hab ich ja noch nicht angefangen...heute muss ich es zum ersten mal einführen...davor graut es mir schon....

Ich hab mir überlegt es vorm zu Bett gehen zu machen...dann ist der Körper nicht so in Bewegung und der "Mist" läuft net raus...werde wahrscheinlich Slipeinlagen nehmen, sonst hat man morgens die Bescherrung....:o

Hast du mal nachgelsen...wegen dem Druck im Bauch? Kann das ein gutes Zeichen sein oder ist das einfach durch das Utrogest?!

@orchideenbluete- na denn ist ja gut!! Dachte schon ich merke wie das Ei in mir springt...:DSchade eigentlich , so wüsste man wenigstens jetzt gehts los...

Ich hoffe wir haben es geschafft und ein Spermium hat es geschafft, die Zelle zu knacken...:jump2:

Bist du nervös wegen deinem termin?

Bei mir ist die Eizelle von Montag bis Donnerstag um fast 8 mm gewachsen....du wirst sicher auch eine genug grosse haben...:D

wie gesagt ich drücke dir die Daumen und danke für deine Daumendrücker...:xyxthumbs:

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Druck im Bauch wird stärker... keine Ahnung. Bei Utrogest steht nur: Bauchkrämfe. Aber das ist es nicht. Es ist und bleibt ein Druck. Und einen Blähbauch hab ich auch bekommen...

Wie ein Ballon!

Das Utro läuft in der Nacht net aus...das kommt dann schön über den Tag verteilt wieder zum Vorschein :-)))

Ich hoffe sehr das es bei uns beiden einfach nur geklappt hat! Das wäre toll...dann wären wir auch gemeinsam schwanger...*träum*

Wo bist du denn in Behandlung?

Ich bin in Tübingen.

@^Orchideenbluete: Wünsch dir ein fettes reifes EI!!!!!

LG

Missi

PS...freue mich so das man sich hier austauschen kann ohne zu "nerven"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Utro läuft in der Nacht net aus...das kommt dann schön über den Tag verteilt wieder zum Vorschein :-)))

Ich hoffe sehr das es bei uns beiden einfach nur geklappt hat! Das wäre toll...dann wären wir auch gemeinsam schwanger...*träum*

Wo bist du denn in Behandlung?

Ich bin in Tübingen.

PS...freue mich so das man sich hier austauschen kann ohne zu "nerven"

Na dann bin ich ja mal gespannt...das werden ja 14 wundervolle Tage...danach kann man sich wohl neue Unterwäsche kaufen...;)

Ich hoffe auch so sehr das es klappt und schön wäre es auch gemeinsam schwanger zu sein...dann kann man sich austauschen und wie du schon sagst andere fühlen sich evt. genervt, weil bei denen andere Themen aktuell sind....

Freue mich auch eine neue "Gleichgesinnte" gefunden zu haben...:)

Redest du mit deiner Familie darüber? Bei mir weiss es nur mein Mann und eine gute Freundin. Ich hab einfach nicht die Kraft allen davon zu erzählen, jeder fragt immer nach, ob es geklappt hat und die Enttäuschung ist dann noch viel Grösser...ich finde es gut so wie es ist...

Und seit ich mich hier austauschen kann geht es meiner Psyche echt wieder besser...

Ja ich bin in der Kiwupraxis in Tübingen...allerdings mache ich alle Ultraschalluntersuchungen bei meinem Frauenarzt, da ich etwa 120 km entfernt wohne....ich war zwei Mal dort...zum Erstgespräch und als mein Mann das Spermiogramm machen musste...

Aber wir sind ständig in telefonischem Kontakt....fühle mich da gut aufgehoben...

LG Sandra

:dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich nochmal...

hmm...bin grad am überlegen...also wenn ich am 19.09 meinen Eisprung hatte von dem ich jetzt mal stark ausgehe...wäre ja 14 Tage später mein Nichtmenstruationstag oder? Also am 4.10.

Kennt sich da jemand aus...ab welchem Zeitpunkt muss ich da denn rechnen....da mein Zyklus davor ja schon ca. 35 Tage ging und dann kam der Eisprung...

Vielleicht weiss ja jemand was??

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey sandra, du gehst vom ES aus!

Also ES und dann 14tage später ist dein NMT und du kannst posi-testen :D

hey ihr seid ja beide in tübingen in behandlung, das ist ja schön, so könnt ihr euch mal im wartezimmer treffen, hihi.

Ich bin nicht aufgeregt wegen meinem US-Termin, hab auch grad wenig zeit daran zu denken.

Manchmal vergesse ich es auch fast mich abends zu spritzen :eek:

aber zum glück ist mir das dann immer rechtzeitig aufgefallen!

Danke euch beiden für die däumchen!

Vom Utrogest hat man leider schwangerschaftssyomtome und weiß dann gar nicht ist das jetzt ne ss oder nur das utro...., das ist bisschen blöd an dem medi!

Komisch das ihr das nur einmal am tag einführen müßt, ich muß drei mal täglich!

Und ja da ist ne slip-einlage seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr von vorteil, hihi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe echt positiv zu testen...:D

Bin mal gespannt wie das mit dem Utrogest wird...und wie man sich damit fühlt...

Hoffe nicht, das ich auch Bauchkrämpfe bekomm wie Missi...

Bis jetzt hatte ich keine Nebenwirkunge vom Puregon oder von der Bevactid-Spritze...hoffe mal das bleibt so...

Aber irgendwie fühle ich mich schon anders...ab und an ein kleines Ziehen im Unterlaib...nicht schmerzhaft, aber doch ist es ab und an da...

Aber darauf bilde ich mir jetzt mal nix ein...denke eher das ist vom Eisprung auslösen, irgendwie müssen sich die Medis ja bemerkbar machen...

:hehe:

LG Sandra

P.S.: Bald ist schon wieder Weihnachten, hoffe dann schon im dritten Monat schwanger zu sein...:schneekugel2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Was kann es besseres geben als nicht an den US zu denken. Sicherlich hast du ein Ei das hier schreit und dann geht's los :-)))

bist du inTübingen an der Uni oder bei Dr. G?

Bei mir drückt es noch immer! Dachte es sei die Psyche! Ist aber doch der Körper!

Einen guten Tag euch!!!!

Lg Missi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du inTübingen an der Uni oder bei Dr. G?

Bei mir drückt es noch immer! Dachte es sei die Psyche! Ist aber doch der Körper!

Also ich bin in der Kinderwunschpraxis Dr. G...und bin echt zufrieden..hab da eine sehr junge und nette Ärztin Fr. Dr. L...a :)

Bis jetzt spüre ich nicht so viel...ab und an mal en komisches Gefühl im Bauch...aber kann das überhaupt nicht zuordnen....na wir werden sehen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...keiner da...?!

Hab aber trotzdem noch Fragen...:confused:

@Missi- Wie ist es bei dir mit den Nebenwirkungen von Utrogest?

Ich habe andauernd Bauchziehen...und extreme Rückenschmerzen...

Kommt das vom Utrogest?

Hat jemand damit Erfahrung? Orchideenbluete, du musstest es doch auch schon nehmen?Wie wars bei dir?

Ich hab schon einiges darüber gelesen, dass Utrogest die selben Anzeichen zeigt, wie eine Schwangerschaft...das ist echt blöd...da kann man sich garnicht auf die Zeichen seines Körpers verlassen...

LG Sandra

:flowerkitty:

P.S: Wo seid ihr denn?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war bis eben arbeiten. Sorry!!! :cool:

Also, ich hab gestern noch nen US machen lassen, bin etwas überstimuliert. Meine Eierstöcke sind beide ca bei 9 cm. Das ist etwas groß...und mein Bauch hat 15cm am Unfang zugenommen. Bin angeschwollen. Gewicht gleich... also, das kommt bei mir wohl net vom Utro direkt sondern von allem zusammen.

Ansonsten das Bauchweh hat seit heute stark nachgelassen. Ich bin irgendwie sicher nicht schwanger zu sein. Keine Ahnung warum! :confused::mad:

Bin bei Dr. R in Tü. Also auch Praxis G.

Ich hab grad echt leichte Panik...das nix wird! *******!

Brust ist bei mir auch etwas gewachsen und an den Warzen sehr empfindlich.

LG

Missi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Missi,

kein problem, war auch eher im Spass gemeint...:D

hmm...musstest du noch en Ultraschall machen lassen?

Also ich muss erst wieder am 5.10. zum FA und dort einen SS-Test machen...

Wissen die Ärzte warum dein Bauch so doll angeschwollen ist?

Also ich fühle mich auch etwas aufgebläht und eben ab und an das Ziehen...

Wieso denkst du nicht schwanger zu sein?

Ich habe von vielen Frauen gehört, dass sie die ersten vier Wochen oder sogar noch länger nix von der SS gemerkt haben....

Setz dich nicht unter Druck Missi..ich weiss das es schwer ist, aber glaub mir positiv denken hilft manchmal wirklich...

Gibt da auch so en schlauen Spruch

"Der Glaube versetzt Berge" :rolleyes:

Wir werden sicher schwanger...ganz bestimmt....:xyxthumbs:

Sei gedrückt....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott missi,

das hört sich für mich ganz nach schwanger an!

das war bei mir genau so, ich war so aufgebläht das ich sogar hosen in ne nummer größer kaufen muste, ich am gewicht aber nichts zugenommen hatte, hatte auch soooooooo blähungsmässige gefühle im bauch, also ganz ganz komisch!

einziehen ging ja auch gar nicht mehr!

und mein gefühl war damas, 100% nicht schwanger!

Brüste waren auch angeschwollen, brust warzen hab ich gar nicht drauf geachtet weil ich mir ja sowas von sicher war das es nichts sein kann!

Also süße, ganz ganz fest daumen drück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandralein,

ja ich hab auch das utro genommen,

er ist halt ziehmlich hinterhältig, da man echt nicht weiß,

sind das jetzt ss-symtome oder das utro!

Aber in deinem fall drücke ich dir ganz ganz fest die daumen das es NICHT am utro liegt!

und rückenschmerzen hören sich doch gut an! also im positiven sinne gemeint!

Es sind doch soooooooooooooo viele die über rücken schmerzen in der steißbein gegend sich beschweren!

Und die kommen bestimmt nicht vom utro!

Mädels, ich glaube ihr zieht zusammen in den Mai oder ist das schon Juni!

Egal, haupsache ihr zieht hier aus und zieht dort ein!

Bin auch schon wegen morgen bisschen aufgeregt!

Hoffe Hoffe Hoffe im inneren das alles gut ist,

gefühl sagt nix gutes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt skeptisch, wegen den Symptomen....

Hab jetzt schon einige Sachen gelesen, dass das Utro eine Schwangerschaft vorgauckelt, aber gar nix ist....:confused:

Rückenschmerzen hatte ich früher auch ab und an, aber diesmal halt heftiger...also gestern und vorgestern wars schlimm, heute gehts wieder...

Bis 5.10. ist noch sooooooooooo lange, die zeit geht nicht rum...muss echt versuchen mich abzulenken...

Trotzdem wäre es schön nächstes Jahr im Sommer ein Würmchen im Arm zu halten....freu...:dance:

Wir werden sehen....

Orchideenbluete dir drücke ich heute die Daumen und bin sicher das du ein schönes Eili zustande gebracht hast...:D

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen,

ach Sandra... ich denke einfach das ich nicht schwanger bin weil es viel zu schön wäre um wahr zu sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und ich fühl mich auch normal.

Den US hab ich machen lassen weil ich so starke Schmerzen und den riesen Bauch bekommen hab. Da hab ich lieber mal schauen lassen ob alles ok ist. (hätte ja auch was anderes sein können)

Heute ist mein Bauch schon kleiner und ich hatte gestern Abend so ein Gefühl wie wenn Nadeln im Bauch stecken...

Heute gehts mir gut. Ich bin weder müde noch ist mir übel oder sonst was!

Ich hoffe sehr das alles gut geht und wir schwanger sind. Aber bei mir läuft nieeee was nach Plan... warum auch dieses Mal. Zudem hab ich zu sehr ANgst vor der Enttäuschung! Ich meine wenn ich jetzt zu zuversichtlich bin und am Ende rufen die an und sagen NEGATIV... das ist hart.

Werde am Do (noch 8 Tage grrr) morgens zur Blutabnahme düsen, dann hab ich extra volles Programm! Damit ich nicht denken muß. In Tü bekommt man dann ja schon ab 15:00 bescheid.

Orchideenbluete: ALLE DAUMEN DER WELT FÜR DAS PERFEKTE EI!!!!

LG

Missi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Sandra... ich denke einfach das ich nicht schwanger bin weil es viel zu schön wäre um wahr zu sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und ich fühl mich auch normal.

Heute gehts mir gut. Ich bin weder müde noch ist mir übel oder sonst was!

Ich hoffe sehr das alles gut geht und wir schwanger sind. Aber bei mir läuft nieeee was nach Plan... warum auch dieses Mal. Zudem hab ich zu sehr ANgst vor der Enttäuschung! Ich meine wenn ich jetzt zu zuversichtlich bin und am Ende rufen die an und sagen NEGATIV... das ist hart.

Ich verstehe dich sehr gut...ich möchte das Gefühl von "Freude" auch nicht zulassen, hab genauso Angst vor einem negativen Bescheid...

Aber ich versuche mich nicht runterziehen zu lassen...das geht an manchen TAgen besser, an manchen schlechter...

Aber ich bin der festen Überzeugung bald ein Baby unter meinem Herzen zu tragen....und du auch...

Es ist unser erster Zyklus mit Stimulierung, der Körper muss sich vielleicht auch erst mal darauf einstellen...

Genau weil nie was nach Plan läuft wirst du jetzt auch schwanger...

Du hast momentan den Plan in deinem Kopf...es hat nicht geklappt, du bist nicht schwanger...also durchkreuzt du deinen "Plan im Kopf" und bist schwanger...:D

Ich kann deine Gedanken so gut verstehen...wir stecken in der gleichen unsicheren position und können nichts ändern...die Natur können wir nicht steuern, aber sicher das Puregon...;)

Ach Missi....wir stehen das durch

Sei gedrückt

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.