Zum Inhalt springen

Topolino09

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Topolino09 hat zuletzt am 31. Oktober 2015 gewonnen

Topolino09 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Topolino09

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    meine Kids+Schatzi und wenn dann noch Zeit bleibt: lesen, Motorrad fahren (leider viel zu selten), U

Adresse

  • Wohnort
    Berlin
  • Bundesland
    Berlin
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Werbetechnikerin
  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    08.03.2003
    20.06.2009
    24.10.2014
  • Schwanger
    Nein
  • Geburtstermin
    Oktober
    2014
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Topolino09

Newbie

Newbie (1/14)

276

Reputation in der Community

  1. Hier wurde sich auch ordentlich auf die Ferien gefreut. Die Schule macht Spaß, aber das frühe aufstehen nicht. Mit den Buchstaben sind sie durch und gerechnet wird bis 20. Schreibschrift wird von Beginn an parallel zur Druckschrift gemacht, war bei der Großen noch nicht so, klappt problemlos. Sprachen, Kunst und Mathe wird grad am meisten geliebt.
  2. Karin was ist denn Seeräuber? Deine Englisch Kollegen fangen in der 5. Klasse von null an, obwohl in der 1. gestartet wird? Angelo hat von Anfang an englisch, aber natürlich noch spielerisch. Schrift wird in der 2. Klasse angefangen, weil sie natürlich erstmal alle Buchstaben lernen müssen. Sie machen viel mit Musik, Geschichten, Gedichte, kleine Rollenspiele und es macht ihm Spaß. Er singt uns öfter was vor, auch wenn die Wörter teilweise nicht viel Sinn ergeben . Die Große hatte das genauso und es lief prima. Sie ist jetzt in der 7. Letzten Freitag gab es das erste Zeugnis und das ist toll . Bei der Ordnungsnote kann was nicht stimmen, aber das ging uns bei der Schwester auch oft so
  3. Das hört sich doch gut an Samara. Ist die Angst ausgelacht zu werden berechtigt? Bei unserem Angelo sind schon einige heftige Kinder, da hatte er anfangs auch etwas zu tun. Da er aber eine große Schwester mit großer Klappe hat, die zudem in der Pubertät steckt , ist er einiges gewöhnt. Kinder können echt sehr fies sein. Schwimmen hat er mit 5 gelernt, das war uns ganz wichtig. Er hat das Seepferdchen und im Folgekurs das Schwimmabzeichen in Silber gemacht. Beim Seepferdchen müssen sie im schultertiefen Wasser einen Gegenstand vom Boden holen, vom Beckenrand springen und 25m schwimmen. Keine Sorge das packt sie. Finde ich gut das sie das mit der Schule machen. Gibt es hier in Berlin erst in der 3. Klasse, darum wollten wir das noch zur Kitazeit machen. Wahnsinn, noch eine Woche dann gibt's das erste Zeugnis. Aber es läuft gut, bis auf die Trödelei zwischendurch und das nervt zu Hause auch heftigst.
  4. Ich bin gespannt Bei 4 Kindern hast du auch nicht so viel Nähzeit wie gewollt oder? Ich hab grad wieder angefangen zu arbeiten, Elternzeit vorbei
  5. Man kann die Jacke auch als Hoodie machen Sind toll geworden die Kissen. Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit für mich habe (haha) will ich das auch mal probieren.
  6. Susi kannst du mir bitte auch verraten wo du die Merle-Zahl her hast? Richtig schöne Mäselssachen hast du da gezaubert. Meine Große mag es leider nicht mehr so bunt mit ihren 12 Jahren, freut sich aber auch über genähte Sachen.
  7. Aihla hast du die Kissen mit nähmalen bestickt? Auf der Jacke sind Waschbären und auf dem Shirt Füchse, da gibt's einfach zu süße Stoffe. Der Stoff musste mit, ich konnte nicht widerstehen Kaktusbluete, diese Hose ist nach dem SMS "Checkerhose" von Klimperklein entstanden, auch die "Strampelhose" von ihr habe ich schon verwendet. Leider gehen die nur bis 98 und da ist schon schwierig mit dem stückeln. Bei größeren brauchts dann ein SMS mit mehreren Teilen und da kann ich z.B. die "Buddelbüx" empfehlen, die ist genial und auch nicht schwer. Ist das okay das hier zu schreiben?
  8. Hallo in die nähverrückte Runde Ich bin Julia und auch vom Nähvirus befallen, natürlich auch am meisten Kinderklamotten . Ich würde mich gerne bei euch einreihen und zeige gleich mal mein letztes Werk für unseren Mini, eine Schlupfjacke. Die Hose habe ich aus einer alten Jeans vom Papa gemacht. Da werden noch einige folgen, denn Schwiema hat auch einige aussortiert Ein großer Stapel Shirts für alle 3 Kids ist zugeschnitten, fehlt nur die Zeit zum nähen.
  9. Schön das Nils so ein Vorzeigeschüler ist Bei Angelo wird auch fleißig gerechnet und ihm machts Spaß, jippie. Seine Schwester ist da schon immer mehr nach mir geschlagen und konnte Mathe noch nie was abgewinnen . Dafür schon immer ne Leseratte, auch wie ich. Noch macht ihm alles Spaß :). Seid 2 Jahren lernen die Kinder von Beginn an auch Schreibschrift, war bei der Großen noch nicht so. Wie ist das bei euren?
  10. Meine Güte Linda, das ist ja ein Drama bei euch. An "unserer" Schule gibt es am Eingang einen Aushang wenn ansteckende Krankheiten oder eben Läuse unterwegs sind. Dann hat jedes Kind (jede Klasse!) einen Eintrag im Hausaufgabenheft. Es wird auch nicht bekannt in welcher Klasse das angefangen hat, ist ja eh egal. Es wird sich allerdings drauf verlassen das die Eltern das auch kontrollieren, denn ein Attest müssen wir nicht vorlegen. Scheint auch so zu klappen, denn bei der Großen lief es auch schon so. Es gibt auch Läuseabwehr-Spray, aber obs was bringt weiß ich nicht.
  11. Unser Angelo ist auch an einer Ganztagsschule, Mi + Fr bis 14 Uhr (mit anschließender Betreuung) und die restlichen Tage bis 16 Uhr. Hausaufgaben gibt es ab 2 Klasse und dann auch eine Hausaufgabenstunde. Schon die große Schwester hat diese Schule besucht und es war genau das richtige. Das erste Halbjahr haben sie sogar noch Mittagsruhe, wo ihnen vorgelesen wird oder eine CD läuft. Sprachen, Kunst und Mathe machen ihm am meisten Spaß und Mittwochs macht er nun noch Judo gleich im Anschluss mit. Bis jetzt scheint es gut zu laufen. Mal sehen ob wir das nach den ersten Elterngesprächen im November auch noch sagen
  12. Machts Anna was aus? Ist ja schon ne heftige Reaktion. Hier hat die Lehrerin den Sitzplan gemacht und später wird dann auch auf Wünsche eingegangen. Hier sind nun die ersten 2 Wochen rum und wenn ich das hier so lese, bin ich froh das Hausaufgaben erst in der zweiten Klasse kommen Angelo hat noch Spaß und momentan mag er Englisch am liebsten.
  13. Linda ich finde das Tempo bei Nils echt heftig, vor allem das mit den HA. Logo das er dann frustriert ist, wenn ihr bis abends noch zu tun habt. Da schlägt die Freude hoffentlich nicht gleich wieder um. Morgen in 1 Woche ist es auch bei uns so weit . Schon wie bei der Großen gibt es in der 1. Klasse keine HA und ab der 2. Klasse gibt es dafür zweimal die Woche eine HA-Stunde. Nur was dort nicht geschafft wird, muss zu Hause gemacht werden. War bei der Großen nie nötig und die Lehrer versuchen es auch zu vermeiden, damit die Kinder dann auch Freizeit haben.
  14. Glückwunsch an die ersten Erstklässler. Linda der Nils sieht so happy aus, schön . Ist es bei euch immer so, das die Einschulung mitten in der Woche ist? Hier ist das immer an einem Samstag und Mo ist dann der erste Schultag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.