Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung. Unsere Geschichten.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Ich aktualisiere mal unsere Geschichte:

2001 kennengelernt

Feb 2002 zusammengekommen

Februar 2003 zusammengezogen

September 2006 durch Auslandsstudium Pille abgesetzt, sehr unregelmäßige Mens und Monsterzyklen von 4 Monaten und mehr

seit April 2007 bin ich zurück in Deutschland und wir lassen es drauf ankommen

November 2007: ich bin eine Woche überfällig, bekomme dann schlimme Blutungen und renne in meiner Panik in eine KiWu Praxis. Dort wird eine Dermoidzyste entfernt. Eine SS lag nicht vor.

Dezember 2007: Praxiswechsel und erstes Behandlungsgespräch mit geplanter ICSI

Februar 2008: Bauchspiegelung, Dermoidzystenentfernung, Eileiterdurchlässigkeit geprüft. alles iO, Stichelung der Eierstöcke

Mai 2008: 1. ICSI, Blutungen eine Woche nach Transfer - ich will abbrechen, die Ärzte sagen, ich soll Utrogest weiternehmen: biochem. SS

September 2008: 1. Kryo mit 3 Eisbärchen: Abbruch, weil keiner das Auftauen überlebte

Oktober 2008: 2. ICSI Transfer von 3 Eizellen: negativ, aber noch 8 Krümel auf Eis

Dezember 2008: 2. Kryo Wir werden alle 8 auftauen lassen... - 3 wurden eingesetzt, BT positiv - Eileiterschwangerschaft!

Januar 2009 - OP wegen Eileiterschwangerschaft

März 2009 - Insemination, weil das SG meines Mannes plötzlich besser ist, Bluttest negativ

September 2009 - Hochzeit

Oktober 2009 - 3. ICSI, 37 Eizellen, 15 befruchtet, Transfer von 3 Eizellen, Bluttest POSITIV

Juli 2010 - Geburt unserer Tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich kurz meine Geschichte erzählen:

- mein Freund und ich sind beide 35 Jahre alt

- Kinderwunsch seit 2004

- anfangs dachten wir, das wird schon noch, dauert nur etwas länger, sind ja noch jung ...

- 2008 Zufallsbefund "Uterus bicornis"

- 8/2009 Laparoskopie - Befund: Nichtanlage des re. Eileiters + Fehlbildung re. Eierstock - Fazit der Ärzte: Wahrscheinlichkeit einer Spontanschwangerschaft bei 2-5 %

- im Zyklus nach der Lap. wurde ich spontan schwanger :asmile: - wir konnten unser Glück kaum fassen

- die Freude war leider von kurzer Dauer - 10/2009 Spontanabort mit Kürettage

- 10/2010 erster Besuch in der Kinderwunschpraxis

- 3/2011 Wechsel der Kinderwunschpraxis

- 6/2011 Pille zur Vorbehandlung

- 21.7.2011 Downregulierung mit Zoladex

- 29.7. bis 7.8.2011 Stimulation mit Gonal F + Luveris

- 8.8. Auslösung mit Pregnyl

- 10.8. PU (leider nur 3 EZ)

- Transfer geplant für 15.08.2011

Ihr seht, wir haben lange auf die Natur vertraut und gehofft, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Wir haben uns nicht träumen lassen, dass ich mich eines Tages einer künstlichen Befruchtung unterziehen muss. Wir wurden eines Besseren belehrt und hoffen nun, dass doch noch alles ein gutes Ende nehmen wird. Denn ein Leben ohne Kinder ist für uns schwer vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo, ich bin auch neu hier 34 Jahre alt und seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Die Woche habe ich einen Termin zum Entfernen eines Polypen in der Gebärmutter. Ambulant in der Klinik unter Vollnarkose. Dieser ist bei einer Gebärmutterspiegelung entdeckt worden. Jetzt habe ich ersteinmal Angst, vor der Behandlung und der Narkose. Bisher wurden 3 erfolglose IUI´s durchgeführt, vermutlich aufgrund des Polypen. Kann mir jemand die Angst nehmen???:aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

Ein Polyph "kann" ein Grund dafür sein. Ich hoffe ja, dass danach alles besser wird. Momentan habe ich nur Angst vor dem Eingriff . . . deswegen lese ich überall in Foren, wer damit schon Erfahrung gemacht hat. Mir is total schlecht vor Angst. Ich werde berichten, wenn ichs hinter mir habe! Werden danach wohl mit einer ICSI weitermachen IUI ist bei uns nicht weiter empfehlenswert:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kochzwerg,

ich hatte schon einige solcher ambulanten OPs. Ich habe die Narkose immer super vertragen und ich war nach dem Aufwachen auch immer recht schnell wieder fit. Vor dem Eingriff selber mußt Du keine Angst haben, Du kriegst ja nix mit :awink: Vor der OP bekommst Du bestimmt auch etwas zur Beruhigung und wenn Du in den OP runtergefahren wirst, ist auch immer jemand an Deiner Seite, der sich um Dich kümmert und Dir erklärt, was gemacht wird. So was es jedenfalls bei mir immer in allen Krankenhäusern. Alles Gute!

Wenn Du Lust hast, dann komm doch rüber in unseren Quasselthread: http://forum.adeba.de/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/9812-frauen-kiwu-behandlung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SaJe, hallo Plumpine,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Alleine das Stöbern in dem Forum hilft mir auch schon ein wenig das ganze besser zu verarbeiten. Hier sieht man wie viele andere Frauen das auch schon mitmachen mussten - ich danke euch für eure Antworten. Wenn ich das hinter mir habe werde ich mich auf jeden Fall wieder hier melden und berichten. Danke auch für die Einladung ins Quasselthread

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Huhu na dann möchte ich auch mal,

 

- 06.2002(10.2010 geheiratet) Mann kennengelernt

- 06.2003 mit Hibbeln begonnen

- 02.2006 Hormonstatus beim FA Insulinristenz überweisung an einer Diabetalogin OGTT kein Diabetis Typ 2/ Gewichtreduktion

- 09.2006 Positiver Schwangerschafsttest  

- 12.2006 Stille Geburt von Jason in der 21 SSW

- 02.2007 neuer Hibbelbeginn mit einigen Pausen

- 02.2009 SG - Anzahl Okay nur etwas Langsam

- 03.2014 Vorstellung in der KiWu

- 04.2014 Erneutes SG Spermien immer noch zu Langsam. Behandlung IUI

- 05.2014 LSK und Gebärmutterspieglung Diagnose Unterus biconis mit rundimänterem nicht kommunizierenden Uterus Horn rechts/ Wir sind auf Links angewissen.

- 08.2014 1. IUI abbruch da Follikel auf der rechten Seite.

- 09.2014 2. IUI abbruch da Follikel auf der rechten Seite

- 11.2014 1. IVF... läuft... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.