Zum Inhalt springen

Erfolgreich schwanger trotz PCO - Erfolgsgeschichte ohne Hormontherapie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

oh man , du arme, das verstehe ich dann natürlich.

bei mir ist es eher so dass mein leidesdruck wegen der schlechten haut und dem vermehrten haarwuchs schon sehr extrem war/ist und ich hauptsächlich auch deswegen mit der metformin- und corstioneinnahme begonnen habe.

bin auch eher schlank (51 kg bei 1,66m) und habe keine IR. nehme seit ca. 2 monaten metformin (mit jedoch 2 wochiger unterbrechung zwecks ss).

ich kann nicht zu 100% sagen ob es mir hilft oder nicht, da ich schon 2 wochen nach einnahme schwanger geworden bin ( hatte aber davor auch schon 1-2 mal einen eisprung, also eventuell zufall).

aber da ja metformin doch eine etwas länger anlaufphase hat würde ich nicht all zu lange warten..denn irgendwann wird der wunsch auf ein kleines krümelchen doch wieder größer...

mein zyklus ist leider jetzt auch wieder durcheinander (hatte erst vor 5 wochen eine FG). hoffe es reguliert sich alles schnell und das üben kann bald wieder losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe schon seid 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Leider weiss man nicht woran es liegt. Ich war heute bei meinem neuen Frauenarzt und er hat mir Metformin verschrieben 500 mg ich soll morgens eine nehmen und abends eine.

Könnt ihr mir was darüber erzählen, leider weiss noch nicht viel darüber.

Ausserdem soll ich nun Temperaturkurven anlegen und Mönchspfeffer nehmen.

Freue mich über einen >Austausch mit Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom

heute war die schmierblutung schon wieder fast weg... so nervig, kann dich also echt verstehen. bei mir ist die sache ja irgendwie noch komplizierter, da ich denke ich keinen eisprung hatte. naja das letzte mal als ich solche schmierblutungen hatte war ich schwanger (haette das nie gedacht damals, da ich mir sicher war,dass meine mens kommt) ...naja aber jetzt ist das ja ne andere geschichte (aber falls bei dir morgen keine richtige mens kommt, würde ich mal nen test machen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rita

Morgen habe ich FA Termin. Vielleicht wird ja ne Blutabnahme statt finden. Ist der dritte Tag. Testen werde ich aber vor her.

Ich bin heute total fertig, weil ich von Schmerzen kaum schlafen konnte. Aber heute sind die Schmerzen erträglich. Zur FA muss ich, mir gehen langsam die Tabletten aus.

@ Bimili

Wie gehts deinem Magen/Darm? Wenn nichts kommt, dann ist es echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimili,

wurdest du denn auch schon einmal gründlich untersucht? hormonstatus,ultraschall usw.

weist du denn ob mit deiner schilddrüse alles in ordung ist?würde bei dir schon mal ein glukosetoleranztest gemacht oder ist bei dir ein eventueller diabetes bekannt ?

wie lange sind denn deine zyklen? hast du regelmäßige eisprünge ?

verstehe nicht so ganz warum du metformin nehmen sollst...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden die Leberwerte regelmäßig kontroliert.

Über die Nebenwirkungen habe ich sonst nicht nach gedacht. Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen. Ich war wirklich verzweifelt und wollte jede Chance nutzen und habe es versucht. Metformin wurde von meinen Ärzten nicht hoch gejubelt, aber auch nicht veträufelt. Es war einfach ein Versuch. Viel Auswahl bei der Behandlung hatte ich ohne hin nicht.

Wegen dem Magen: Ich hatte fast zwei Monate Problemme, als ich bei der Enddosis angelangt war. Veruche auch nicht zu viel Kohlenhydrate zu essen, sonst grummelt es gewaltig. Jetzt hat aber alles nachgelassen. der Körper gewöhnt sich an einiges. Sodbrennen habe ich aber von dem Zeug.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

war heute beim Arzt, alle Blutwerte super auch die von den Zuckertests. Der Doc war begeistert, meinte, ich hätte einen sehr niedrigen Nüchternzuckerwert aber es wäre alles super.

Hab heute meine Mens nach 3 1/2 Wochen bekommen :) Hammer, ein Hoch auf die Akupunktur und die chin Kapseln. Ist zwar dieses Mal etwas früh, aber sonst hab ich sie nie oder nach 8 Wochen bekommen. Von daher sehe ich das als prima Zeichen, dass mein Körper was regelt!! Die TCM-Ärztin hatte es vorausgesagt. Durch chin. Kapseln hatte ich starke ZB mit Gewebeabgang, wo sie nur meinte, dass seien die Zysten, die sich verabschieden. Sie scheint wirklich recht zu behalten. Finde ich einfach nur Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also meine Zyklen sind immer zwischen 27-30 Tage lang. Oft denke ich, das irgendwas in der 2 ten Zyklushälfte schief läuft,vielleicht habe ich keinen richtigen Eisprung. Der Arzt möchte das nun herausfinden, anhand meiner Temperaturkurven, die ich bald anlegen werde und anhand des Blutes was er mir abgenommen hat. Mit dem Blutzucker habe ich kein Problem.Meine Schilddrüse ist auch in Ordnung.

Ich hoffe, das man raus findet was nicht stimmt und das man mir helfen kann.

Sagt mal könnt ihr mir einen Tip geben wegen der Temperaturkurve, man muß ich da genau beginnen?

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimili

tempi messen solltest du (wenn du es genau machen willst) ab dem ersten tag der periode. immer schön morgens vorm aufstehen und gucken dass du ca. 6 std vorher geschlafen hast. was ich dir auch noch empfeheln kann (vorallem da du ja regelmäßige zyklen hast) , lh -test(ovulationstest, eisprungtest). ich bestelle meine immer bei amazon für ca. 10 euro (50stück). in der apotheke oder im drogeriemarkt sind die wie ich finde ziemlich teuer(aber lohnen sich bei dir vielleicht für einen zyklus und da du ja normal lange zyklen hast).Mit diesem test kannst du den anstieg des hormons LH bestimmen, der ja kurz vor dem eisprung stattfindet. bei dir würde ich am 10. zyklustag beginnen.

schlage doch deinem arzt einmal ein zyklusmonitoring vor. damit kann man wirklich genau sehen ob du einen eisprung hast usw.

was das metformin angeht, kann ich dom nur zustimmern. leberwerte regelmäßig kontrollieren und warten dass die nebenwirkungen verschwinden oder hoffen dass sie erst garnicht kommen..:) mir ist immer noch ab und zu schlecht und ich habe auch sodbrennen v.a. nachts, aber ich kann zumindestens schon wieder essen :) ( hab gleich die ersten 2 wochen fast 3 kg abgenommen und da ich eh schon sehr schlank bin, war das nicht so toll)

@ dom

wie war dein arzttermin, hoffe alles ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Bist Du so lieb und schreibst mir bitte per Pn wie die Tests bei Amazon genau heissen, werde mir die dann mal besorgen und es damit versuchen.

Wenn ich in 2 Monaten wieder zum FA. muß, dann werde ich nach einem Zyklusmonitoring fragen. Wer prüft denn Eure Leberwerte? Muss das auch der FA. machen? GLG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rita

ab Januar wird mein ES mit Clomi stumuliert. In diesem Zyklus wird nichts mehr gemacht, außer Blutabname nach ES, wegen den SB.

@ Bimili

Die Leberwerte werden bei mir von FA, Endokrinologen kontroliert. Aber auch ein HA kann das machen, glaube ich.

Die Kontrolle wird bei mir alle zwei Monate gemacht, weil ich die Ärzte so oft besuche. Da macht jeder Kontrolle, was ich total nett finde.

Ich benutze auch Ovus, aber die werden bei mir nie richtig positiv, aber wenn ich kein ES habe, so sind die Ovus richtig weiß.

Zempi messe ich fast immer zur gleichen Zeit. Wenn dein Kind dich nachts wach hält. So reichen auch die zwei Stunden Ruhe vor dem Messen aus, so musst du nicht mitten in der Nacht messen. Zur Tempi-Schleim-Methode habe ich auch ein Buch gekauft, weil ich mir irgendwie unsicher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Werde mich nochwas belesen übers Tempi messen. Mein Hauptproblem liegt darin, das ich nicht weiss, wann ich genau beginnen muß? Am ersten Tag der Regel? Und was ist wenn die aber erst Nachmittags kommt misst man dann auch Tempi oder erst am nächsten morgen? Mein Fa. riet mir ja immer morgens zu messen, vorm aufstehen.

Heute war mir bissel Übel und ich hatte weniger Appetit, liegt das auch am Metformin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.