Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr
/public/statusicon_adeba/foren/13_t_100_100.png
Alles rund um Babys vom 1. bis zum 3. Jahr
Töpfchen, Buggy, Zubehör, Anschnallen, Schwimmen, Schwimmwindeln, Anhänglichkeit, Bett, Zahnen, Kinderwagen, Buggy, Tauchen, Zorn, Wutausbrüche, Trotz.
571 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo. hab hier schon ein Thema von 2011 gelesen. Leider ist meine Tochter 2 auch betroffen. Es ist schrecklich 9 Tage intensivstation. Jetzt warten wir das sie pipi macht und die Nieren wieder anfangen zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung? Wir sind jetzt an Tag 15 und bisher ist nix. Die Ärzte sagen das wird schon doch ich werde langsam ungeduldig.
Letzte Antwort von melli75, -
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Großer (letzte Woche ist er zwei Jahre geworden) ist momentan mein Sorgenkind. Er ist immer schon eher ein Macher-Kind, ein Wirbelwind, ein Draufgänger. Bis vor Kurzem hatte er die Angewohnheit, andere Kinder mit seiner Liebe zu überschütten - sprich diese sehr wild zu umarmen. Da stehen andere Kinder selbstverständlich nicht so drauf, so dass er damit selten auf Gegenliebe gestossen ist. Daraufhin wurde er dann schon mal etwas grober. Das war zwar nicht schön, damit konnte ich aber noch gut umgehen (hört sich jetzt doof an, weil er mich ja nicht geschubst hat ). Nun geht er aber auch so auf andere Kinder los und schubst diese um, haut unauff…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 6 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon Angst, meine Maus in die Kita zu bringen. Wie habt ihr die erste Zeit geschafft? Ich glaube, ich habe mehr Probleme damit als meine Maus. Ist es 1 Monat zur Eingewöhnung OK? Habt ihr noch Tipps, wie man Eingewöhnung erleichtern kann? Im voraus danke.
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 28 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich schreib jetzt mal hier und hoffe ihr könnt mir Tipps oder eure Erfahrungen schreiben. Jeremie ist 2 1\2 Jahre und seit letztem Jahr Sommer fingen diese Angstzustände an er hat panische Angst vor gewöhnlichen tieren, wie Hund,Katze,Kühe,schafe er muss sie nur hören und am liebsten würde er in mich hinein kriechen und fängt an zu zittern und weint. Genauso reagiert er wenn jemand verkleidet ist wie z.b beim Fasching. Ich hab auch schon mit der kia gesprochen und wir sollen es versuchen ihn erst mal für nicht alltägliche Tiere zu begeistern z.b Elefant mit etwas womit er nicht fast täglich konfrontiert wird. Wir wohnen am Dorf. Wir haben jetzt ne Fr…
Letzte Antwort von DOM82, -
- 50 Antworten
- 18,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Wir haben uns schon mal nach dem nächsten Autositz für unseren 10-monatigen Sohn umgeschaut (ja, er passt natürlich noch in den Cosi und soll damit erstmal weiter fahren). Des Sicherheitsaspekt wegens würden wir gerne einen Reboarder nehmen; beide Autos unterstützen diese. Nach eingehender Beratung und Handlingtests haben wir uns - eigentlich - für den C*bex S*rona entschieden. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte, wie da ein größeres (z.B. dreijähriges) Kind drin sitzt, habe ich kurzerhand die Nachbarstochter mit in ein Babyfachgeschäft genommen und Probe sitzen lassen. Nun bin ich leicht erschüttert, verwundert oder was auch immer. Die Beine l…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 42 Antworten
- 22,1Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann kam gerade auf die Idee, dass wir ein Buggyboard brauchen. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und möchte gern wissen, ob man sowas an einem Kiwa mit Wanne benutzen kann oder nur am buggy, bzw Kiwa mit Sportsitz und ob das für 2 jährige überhaupt sinnvoll ist. Ich hatte schonmal bei babyone nachgefragt und da würde mir gesagt, dass ein zweijähriger dafür eigentlich noch zu klein (jung) ist. Könnt ihr eins empfehlen? Wir haben einen Emmaljunga City Cross Kiwa.
Letzte Antwort von mel81, -
- 7 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Seit ein paar Wochen habe ich bei Ben das Problem, dass er mehrfach nachts wach wird, wir trinken dann eine Flasche und er schläft weiter. Nun ist das aber in den kürzesten Abständen 1-2 Stunden, die längsten 4-6 Stunden. Dementsprechend viel trinkt er. Nun wollte ich von der 1er Milch umstellen, aber bei den Mengen die er trinkt ist denke ich weder H-Milch noch eine Kindermilch gut? Mit der H-Milch habe ich so auch zum reinen trinken auch noch nicht angefangen, nur beim essen bekommt er Kuhmilchprodukte. Tja und nun frage ich mich, ob die 2er Nahrung helfen würde. Habt ihr Ideen? Tagsüber tinkt er nun zum Mittagsschlaf eine Flasche.
Letzte Antwort von anita74, -
- 9 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hallo, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich habe eine 2 jährige Tochter, geboren in 34+1 und sie ist seit jeher sehr anhänglich. So richtig schlimm wurde es letzten Sommer, es ist nichts vorgefallen, plötzlich wollte sie nur noch auf meinen Arm und keiner durfte auf uns zukommen geschweige mich ansprechen, da brach sie in hysterischem Weinen aus. Damals war sie ca. 17 monate alt. Es wurde mal besser, mal wieder schlimmer, manchmal gab es auch tränen wenn leute nur in den kiwa schauten. Das ist zwar jetzt alles besser geworden, doch gestern war ich bei einer bekannten, die sie in ihrem leben nur 5 mal sah und auch da brach…
Letzte Antwort von szivem, -
Hallo, ich bin hier schon längere Zeit angemeldet aber ich bin immer stille Mitleserin gewesen. Ich würde gerne Vorschläge von euch haben.Ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread damit.???? Folgende Situation,ich habe einen Freund,Haus und einen 3jährigen gemeinsamen Sohn.Leider sieht es sehr schlecht bezüglich unserer Beziehung aus.Ich möchte darauf auch nicht näher eingehen.Eine Trennung steht auch (noch) nicht zur Debatte,noch möchte ich es meinem Sohn zuliebe weiter probieren und an unserer Beziehung arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite in 2Schichten,Früh und Spät,evtl auch mal Nachtschicht.Sollte ich mich doch von meinem Freund trennen,wie soll ich mei…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 12 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
huhu... mein Wurm muss aufgrund einer Mandelentzündung nun Antibiotika nehmen.. wir haben cefaclor.. bei meiner großen gebe ich es immer ca 7,30uhr, 14.30 und 22uhr... der kleine reagiert nun aber mit durchfall... wie und wann gebt ihr es? sind zeitabstände von 8 uhr, 12 uhe und 18 uhr ok? lbg baka
Letzte Antwort von baka, -
- 15 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
So jetzt brauche ich mal eure Ideen. Mein Sohn (fast 2 jahre) ist seit knapp 1,5 Jahren jede Nacht 2-3h hell wach. Er weint dann nicht sondern ist einfach nur wach und er versucht einzuschlafen, kann es aber nicht. Das gleiche Verhalten zeigt er auch, wenn er woanders schläft. Ich kann inzwischen genau die Uhr danach stellen wann er kommt. Wir haben inzwischen alles durch, sowie Termine im SPZ (Psychologie und Kinderarzt). Beide sagen mit ihm ist alles ok, haben aber auch keine Idee, was wir ändern können. Die Psychologin sagt, es sei alles richtig was wir machen und wir sollten uns von niemanden einreden lassen, dass wir schuld sein. Die Psychologin meinte es k…
Letzte Antwort von baka, -
- 12 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätt mal ne Frage. Unser Kind wird jetzt im April 4 Jahre. Er schlief bisher immer noch in seinem Gitterbett (L:140cm x B:0,73cm) mit Gittern. Das Bett kann man umbauen zum Jugendbett. Gesagt - getan, aber das Bett ist einfach winzig. Es steht ca. 15cm vom Boden weg, so das wir uns beim zubettgehen niederbuckeln müssen. Es war für Lukas überhaupt kein Problem ohne Gitter zu schlafen und er fiel bisjetzt auch noch nicht aus dem Bett (ok - bei 15 cm bis zum Boden, wäre das jetzt auch nicht weiter schlimm) Meine Mutter sagt, das Bett sähe aus wie ein Zwergenbett von Schneewittchens Zwergen bzw. sieht Lukas aus als läge er in einer Obstkiste. Also überl…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 35 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
Hallo:) Threadtitel wollte mir partout nichts besseres einfallen:aredface: Es geht um mein "Bärchi", mein kleines Mädchen wird in wenigen Monaten 3 Jahre alt. Sie ist ein Engel, war sie schon immer. Unkompliziert und lieb, zu allem und jeden. Sie ist zurückhaltend, beobachtet unglaublich lange und bringt sich erst ein, wenn sie eine Situation abschätzen kann. Wenn sie trotzt sind es ganz leichte Anfälle bisher, sie geht freiwillig in ihr Zimmer und kommt dann auch ganz lieb wieder freiwillig raus. Nimmt sie ihrer Schwester die Spielsachen weg oder schubst sie, dann entschuldigt sie sich hinterher ohne Probleme und knuddelt sie. Also die Situationen sind schnell ge…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 18 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo,meine Kleine (3) hat oft und gerne in ihrem Zimmer gespielt,Spielzeug dazu hat sie mehr wie genug. Nun seit ein paar Wochen,weigert sie sich mit Händen und Füßen dort zu spielen,sie möchte lieber bei Mama oder Papa bleiben im Wohnzimmer,Küche etc. Ihr Zimmer ist im 1.Stock,das hat ihr aber bisher nichts ausgemacht,krank war sie auch nicht.Was mir auffällt ist das sie anhänglicher ist als sonst.Habe von Freunden gesagt bekommen,ihr sei alleine zu langweilig und sie bräuchte Geschwister.Gibt es hier auch Kinder ohne Geschwister bei denen es ähnlich war?
Letzte Antwort von engel15, -
- 27 Antworten
- 45,1Tsd Aufrufe
Uns begleitet seit gut zweieinhalb Wochen ein recht unangenehmes Thema: Kurz vor Sylvester ist hier ne kleine Magen-Darm-Sache durchgerutscht, was nach eineinhalb Tagen weitestgehend ausgestanden war. Also nicht Großes und nicht in Zusammenhang mit dem stehend was ich schildern möchte. Seit ungefähr zweieinhalb Wochen erbricht sich Sohnemann (13 Monate) immer wieder. Dabei hat er jedoch keinen Durchfall und zeigt auch sonst keine Anzeichen eines Infektes (kein Fieber, Mattigkeit, etc.). Er ist zwar nölig aber aktiv und interessiert. Es liegen immer wieder ein bis mehrere Tage "Brechpause" dazwischen. Er "befüllt" seine Windel nach wie vor 1x am Tag, dann a…
Letzte Antwort von aureliabirnbaum, -
- 50 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Ihr lieben, erstmal frohe weihnachten - ich muss mal ein wenig verschnaufen. viele von euch wissen ich bin kinderkrankenschwester nun ist heute etwas passiert, was ich nicht nochmal erleben möchte. (vorab, nele geht es recht gut und durfte wieder mit nach hause, auf grund meines berufen und der erfahrung meinerseits ) nele hat ein mittagsschlaf gemacht und dann habe wir sie geweckt und gegen 16 uhr legga ente gegessen, meine schwägerin war zu besuch und beide kiddys relativ gut drauf. nele war sehr müde und hat nichts gegessen - tja und sagte sie "hier habe ich bauchaua" um sie abzulenken habe ich sie zu meinem mann geschickt - sie ist auf der ersten st…
Letzte Antwort von livi, -
Mittagsschlaf
von Lumpi84- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Mein Sohn ist im Nov zwei geworden und schläft eigentlich schon immer ohne Probleme. Seit ein paar Tagen hat er nun allerdings entdeckt, dass man ja im Bett oben drüber klettern kann. Zunächst ohne Schlafsack, jetzt aber auch mit Heute und gestern gabs hier jetzt riesen Drama, weil er immer wieder drüber kletterte und nicht schlafen wollte. Ich bin also immer wieder rein, hab ihn wieder zurück ins Bett und bin wieder raus. Irgendwann war dann plötzlich Ruhe. (Allerdings auch nur ne dreiviertel Std, gerade geht es wieder von vorne los) Ich weiß, dass das an sich ganz normal ist, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich. Den Mitt…
Letzte Antwort von Sonne, -
- 9 Antworten
- 15,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, unsere kleine Maus muss einiges durch machen seitdem sie auf der welt ist, dazu gehört inhalieren, tägliches antbiotikum wegen niereflus und nun soll sie nächste woche operiert werden, da sie ne zyste am kopf hat(100%) erst nach der op zu sagen. Habe totale angst davor das machen zu lassen.
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 33 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde Eure Meinung interessieren: Mein Schwiegervater ist heute Nacht verstorben. Wir überlegen ihn mit offenem Sarg aufbahren zu lassen und es wird Familie aus dem Ausland kommen die eine Sprache sprechen die unsere Tochter nicht versteht und die sich vermutlich tränenreich theatralisch verabschieden werden. Würdet Ihr eine Dreijährige da mitnehmen? Ist das zu krass am offenen Sarg? Oder soll ich durchsetzen das der Sarg zu bleibt, ist es wichtig das sie mitdarf?????? Der Opa war lange krank, sie hat ihn viel in der Klinik besucht, nur zum Schluss, die letzten zwei Wochen ging das nicht mehr da er auf Intensivstation lag. Das war für sie schr…
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 10 Antworten
- 31,3Tsd Aufrufe
Huhu, meine Tochter (2 Jahre, 3 Monate) hat seit mindestens Dienstag Abend immer eine fast trockene Windel. Sie trinkt das Gleiche wie sonst, die Windel ist aber um Längen leichter, wenn auch nicht ganz trocken. Schmeren hat sie scheinbar keine, aber so langsam mache ich mir trotzdem Sorgen... Kennt das jemand von euch? Was könnte das sein? Danke
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn bekommt zu Weihnachten die Le*o Eisenbahn. Es gibt ja nun das Starter und das Super Set und ich bin unschlüssig. Eigentlich sollte er das Starter Set (das kleinere) bekommen und sich von der Verwandtschaft das Zubehör wünschen. Nun habe ich aber gelesen, dass in den Sets unterschiedliche Loks sind? Stimmt das? Und kann man eigentlich die Sets der elektrischen Eisenbahnen mit den Schiebeeisenbahnen kombinieren? Viele Grüße!
Letzte Antwort von annamariella, -
- 12 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin´s schon wieder. Gestern hat die Madame beim Abendbrot machen geholfen und sich einige Sachen stibitzt, die in den Wrap kamen. Tomaten, Hähnchen, Gurke, Feta, Kresse, Paprika. Plötzlich bekam sie rund um den Mund einen roten Ausschlag, wobei ich sofort die rohen Tomaten vermutete. Ich sortierte sie aus, sie aß ihren Wrap und es wurde auch direkt besser. Heute beim Essen bei meiner Mama gab es für sie Spätzle mit Soße und Käse. Direkt beim Essen bekam sie wieder knallrote Flecken um den Mund. Es kam kein Lebensmittel in beiden Essen vor, außer Feta und Käse, aber gestern traten die Flecken auf, bevor sie den Feta gegessen hat. Heute …
Letzte Antwort von annamariella, -
- 72 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich schildere mal, was hier in den letzten Tagen und Wochen abgeht... Seit Mitte August geht die Madame in die Krippe, die Eingewöhnung hat gut und flott geklappt. Lt. Erzieherinnen ist sie unkompliziert und pflegeleicht. So hätte ich sie auch lange Zeit beschrieben. Seit sie in der Krippe ist, sind die Nächte wieder nicht so toll...mal mehr mal weniger. Jetzt war sie auch krank, das trägt ja auch nicht gerade zu Wohlbefinden bei. Nun das Problem: Wenn sie nachts wach wird und ich in ihr Zimmer komme und versuche sie zu trösten, fängt sie an sich in Rage zu schreien. Egal was ich mache, es ist nicht richtig und es verschlimmert sie Situation.…
Letzte Antwort von katwomank, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage bezgl. meiner "großen" Tochter. Sie ist nun fast 2 1/2 Jahre alt. Ich bin bekennender Windelmöger:lol: Nee so schlimm isses nicht, aber ich finde das Windeln wechseln bei ihr sehr unproblematisch und sehe in ihrem Alter keinen Grund zum trocken werden, wie einige hier schon wissen. Nun möchte ich aber auf keinen Fall ihrer Entwicklung im Wege stehen, würde sie es gerne wollen, dann würde ich da ohne Wimpern zucken mitziehen! Nun kam mir eine Frage auf, da ich das im Jahresforum schon schrieb zitier ich mich nun einfach mal: Wie gesagt, ich finde dieses ewige Klopapierabreißen und Abwischen nicht so toll, habe aber eben nun beobachtet, …
Letzte Antwort von Cassie, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamas die jenigen von euch, die 2 kinder in kürzeren abständen bekommen haben, dann auch noch großer junge kleines mädchen: ums verrecken, was schenkt ihr den kinder - oder was haben sie? ich habe das problem, das philipp einiges hat, und nele recht wenig, sie spielt ungern mit puppen, beißt alles an - lutscht nach wie vor alles durch - sie spielt also mit philipps autos - mit philipps lege - wenn sie legos bekommt, dann landen sie in der gemeinschaftskiste - autos genauso - hellokitty liebt auch philipp, steckspielchen liebt er auch - sie malt sehr gerne, keine frage aber ich kann ja nicht nur malbücher für sie kaufen? sie ist feinmotorisch echt z…
Letzte Antwort von kikra13,