Zum Inhalt springen

Antibiotika.. wann gebt ihr das?

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

huhu...

mein Wurm muss aufgrund einer Mandelentzündung nun Antibiotika nehmen..

wir haben cefaclor..

bei meiner großen gebe ich es immer ca 7,30uhr, 14.30 und 22uhr...

der kleine reagiert nun aber mit durchfall...

wie und wann gebt ihr es? sind zeitabstände von 8 uhr, 12 uhe und 18 uhr ok?

lbg baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Bibbi schon schreibt ist Durchfall nicht gut, da würd ich den Arzt auch nochmal fragen. Grundsätzlich sagt man alle 8 Stunden, wir geben es morgens um 7 Uhr dann mittags um 14 Uhr und abends um 20 Uhr. Man sollte eine halbe Stunde vorher und nachher keine Milchprodukte dazu geben. AB kann den Darm schädigen daher kann man Perenterol noch dazu geben oä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baka meist mache ich es 8 14 und 20 uhr - wird bei säften in den kinderkliniken auch so gemacht - ich habe in 20 jahren noch nie anders gehandhabt - ABER ausnahme sind spezielle antibiosen, oder die die in die vene kommen! ich überzeuge unseren arzt meistvon einem antibiotika was man 2x geben muss ;) ist einfacher :)

das mit dem durchfall gilt hier auch nicht - es heißt dann übersetzt: einfach durch! bei erbrechen und absoluter (trotz pädagischer "standhaftigkeit") macht es sinn es zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre beim nächsten mal ne idee... bei ihm dann einfacher...

werde ich dran denken mit dem 2 mal... wäre mit dem jetzigen möglich... dann wären es nur 7,5 ml pro mal..

sie meinte, dass man kein kind fürs AB wecken soll..

ihm gehts sonst gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kikra sagt, wenn der Durchfall erträglich ist, muss er da durch, wenns schlimm wird und er sein Innerstes nach Außen kehrt, dann muss ein anderes her oder wenns ihm dadurch sichtlich schlecht geht. Ansonsten würde ich morgens und abends auch so früh bzw. spät wie möglich machen, ohne dabei den Tagesablauf zu sabotieren und dann die Portion mittags ziemlich genau dazwischen.

Wecken für Medis mach ich auch nicht, außer bei richtig fiesem Fieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.