Tragetuch und Tragehilfen
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
184 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Kind ist mit 7 Wochen wirklich bei Weitem zu groß für den Einsatz. Ohne Einsatz wird der Kopf nicht gestützt und er bekommt die Beinchen glaub ich auch noch nicht so weit auseinander. Kann das sein dass ich den Ergo jetzt eigentlich gar nicht nutzen kann bis er den Kopf gut genug halten kann? Oder gibt's da noch einen Trick vielleicht ? Ich habe den Neugeboreneneinsatz mit diesem ich nenns mal Sitzkissen unten drin.
Letzte Antwort von destinna, -
Tragecover 1 2 3
von Wiwi84- 54 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Wissenden, ich möchte mir v.a. für unseren Nordseeurlaub Anfang Oktober ein Tragecover zulegen und nun meine Frage: Wer kennt sich mit denen von MAM aus? Da gibt es ja verschiedenen Varianten: - 4 season Ganzjahrescover - Wintercover - Deluxe-Cover und - Multicover Was habt ihr oder was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen? +/- ? Ich dachte zuerst an Deluxe, weil wasserdicht. Halten die anderen evtl auch nen Regenschauer aus? Ist der 4 season zu dünn für den Seewind im Oktober? Wie dick/wärmend ist der? Der für den Winter ist wohl zu dick... Besitzt jemand das multicover? Ist das ausreichend dick? Was habt ihr angezog…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hi, Ich benutzt zur Zeit noch ein TT von Didymos! Es ist auch sehr gut aber ich und die Kleine fühlen uns zur Zeit nicht wohl damit, daher habe ich mir elastische TT´s zum probieren schicken lassen! Kann mir jemand bei der Auswahl helfen oder hat jemand eines und kann von Erfahrungen berichten? Also ich habe jetzt ein Moby Wrap hier, laut Beschreibung soll das aber nicht so gut sein weil es nur eine einfach vernähte Kante hat! Dann habe ich ein TT von ByKay da, laut Beschreibung soll das schon besser sein weil es eine umgenähte Kante hat und somit verstärkt ist und nicht so schnell ausleihern kann! Und ich habe ein MaM Eco mit Hanf da, laut Beschreibung s…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich habe ein Moby Wrap Tragetuch und habe meine Tochter bisher mit der "normalen" Technik dafür getragen. Nicht vorgebunden... Mittlerweile wiegt sie 7,5 kg und wir fanden es nicht mehr so bequem beim letzten Versuch, zumal Madame auch gerne etwas mehr sehen möchte als meinen Hals. Gibt es für elastische TT auch alternative Bindetechniken, die ihr Alter und Gewicht etwas mehr berücksichtigen?
Letzte Antwort von Dina26, -
- 21 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich überlege mir, ein TT anzuschaffen. Ich habe von meinem Sohn noch eine Manducatrage zu Hause, fand es aber doch bei längerem Gebrauch relativ unbequem und brauchte auch meistens eine zweite Person, die mir beim anlegen hilft. Vor allem die Querschnalle im Nacken habe ich irgendwie nie wirklich alleine zu bekommen. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch elastische TT gibt und laut den Kundenbewertungen zb. bei amaz*, sollen die einfacher zu handhaben sein, als ein normales TT. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen!
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Der Titel sagt es ja schon. Ich habe einen Beco und hab bissl Hemmungen, ihn wirklich ab Geburt zu verwenden. Sollte ich vllt einen Sitzverkleinerer wie den Neugeb.einsatz vom Ergo benutzen? Vllt kann mir jemand Erfahrungsberichte schreiben oder auch was er so gehört hat! Vielen Dank!
Letzte Antwort von JoshVince, -
Hallo so in nicht mal 6 Wochen kommt unsere Tochter und eigentlich hätte ich noch ne Tageberatung gehabt, die warum ach immer jetzt nicht möglich ist und erst ende Juni wieder Zeit hat. Super nun steh ich also doch wieder doof da und weiß nicht was ist das richtige für mich. Tragen ja will ich Tragetuch, *seufz* ich kenn mich selber sehr gut und weiß das ich sehr schnell aufgebe und wenn das mit dem Binden nicht nach einigen Malen funktioniert oder es mir weh tut werde ich es einfach lassen. Ich kenn mich einfach zu gut um zu wissen das es genau so ablaufen wird. Nun soll die Alternative aber auch keine 100 Euro kosten, Geld ist eh sehr knapp bei uns. Was hab ich …
Letzte Antwort von maus83, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo... hat jemand schon die neue Manduca ausprobiert, die nun bis 5 jahre gehen soll? ist sie wirklich größer? meine maus ist nun 96cm groß und wiegt 17kg.. wir haben erstrecht in winterklammotten immer mehr probleme, sie da rein zu kriegen.. ich trage sie auf dem weg zum auto und zurück, da sie immer noch nicht läuft.. und so auf dem arm schaff ich es so lange strecken nicht mehr... 2 etagen.. lieben gruß baka
Letzte Antwort von baka, -
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Trage-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben. Großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos. Aber auch die dicken Babybäuche einiger Userinnen, die das sicher nicht so prickelnd finden, wenn ihre Bilder hier bei Euch zu bewundern sind. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr. Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads …
Letzte Antwort von Aihla, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! ich habe eine frage. Und zwar trage ich Kira immer mal wieder in der Manduca-Trage. Nun hat sie danach immer sehr starke Abdrücke vom Strampler an den Beinen. Das sieht schon ziemlich fieß aus. Darum nun die Frage, was ihr euren Mäusen so in der Trage anzieht. Oder woran es eben liegen könnte, das sie solche Abdrücke hat? Habe ich vielleicht die Trage zu eng eingestellt? Allerdings finde ich, wenn ich es etwas weiter mache von den Schnallen, das sie dann zu locker dadrinnen sitzt. LG jessy
Letzte Antwort von Sini, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ihr lieben Tragexperten, ich habe mir heute die neue Baby Björn Comfort Trage ansehen dürfen... und ich finde die echt gelungen! Durch den sehr viel breiteren Steg (Steg ist wahlweise schmaler oder breiter zu tragen, knöpfbar), die extra breiten, sehr gut gepolsterten, Riemen und den Beckengurt erinnert er an Manduca und co. ABER ich fand die Baby Björns schon immer leichter anzulegen (ich persönlich mag das Verschlußsystem) - und DAS ist auch bei der Trage geblieben. Insgesamt finde ich den echt eine runde Sache - was sagen die Experten hier?
Letzte Antwort von kiora, -
Traglinge 1 2
von kleinerBaum- 30 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Huhu, ihr lieben.... Ich hatte heute eine Trageberatung da. Und............ ich muss sagen, Top Sache. Mein Herr hat auch ganz brav mitgemacht
Letzte Antwort von TrageMama, -
- 21 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Was nutzt ihr mehr? Seitdem Maya einigermaßen in den Ergo passt, ist der Kinderwagen kaum noch in Gebrauch. Gerade mit Kleindkind an der Hand ist es einfach super praktisch, weil ich viel schneller bei ihr bin, wenn sie wegrennt, einfach generell flexibler. Ich kann jetzt auch Bahn fahren- mit Kinderwagen und Kleinkind kam ich nicht auf den Bahnhof. heute war ich dann mit Ergo zur Bahn- es war super! Beide Kiddis fanden es klasse. Aber für den Spielplatz nutze ich dann doch den Kinderwagen (oder Einkaufen), nehm den Ergo aber jetzt immer mit.
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 33 Antworten
- 45,5Tsd Aufrufe
Huhu, wir bekommen den Ergo Carrier von meiner Schwägerin geschenkt, weil sie ihn nicht braucht und dachten zunächst ganz unbedarft, man könnte den sofort nutzen. Habe aber mittlerweile schon viel negatives über den Neugeboreneneinsatz gelesen... Allerdings gibts ja nen neuen Ensatz, den Heart to Heart Neugeboreneneinsatz, der doch deutlich besser aussieht. Ich wollte mal hören, ob es mittlerweile Erfahrungen von Tragemamas mit diesem Einsatz gibt und wie die so sind Dankeschön!!
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Liebe Expertinnen, da wir bei Madame 2 eine Hausgeburt planen und ich mich bei Melinas Geburt schon fast die ganze Zeit über in das von der Decke hängende Tuch im Kreissaal gehängt habe, möchten wir uns zu Hause nun auch einen Haken in die Decke machen und ein Tuch besorgen. Ich besitze von Melina noch einen Ring Sling und eine Manduca - aber kein TT und meine Hebi meinte, dass ein TT gute Dienste dafür erweisen würde, weil es stabil und reißfest, aber relativ bequem wäre und wir es ja auch noch hinterher verwenden könnten als Trage. Also meine Frage an euch: Gibt es große Unterschiede o.g. Marken? Also was Qualität und so angeht? Denn preislich sind die…
Letzte Antwort von Jana82, -
- 21 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, jetzt wollte ich mich gerade mal kundig machen, was es so für Tragetücher gibt, da ich mir bevor das Krümelchen kommt eins wünschen möchte, und mich vorher informieren will. Doch es gibt ja total viele? Verschiedene Tücher, verschiedene Materialien, verschiedene Größen! Und wer erklärt mir überhaupt, wie ich das richtig binde? Vielleicht könnt ihr mir mal aus der Ferne so ein paar Tipps geben, auf was man achten muss, was ihr empfehlen könnt, etc...! Dankeschön!
Letzte Antwort von jokababy, -
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hi, ich hab zwar noch ein paar Monate Zeit bis die Zwillis kommen, aber wollte mich schon mal schlau machen. Hab im I-net eine Zwillingstrage "gefunden", die soll schon ab 1.600g und bis ca. 5 oder 6 Monate nutzbar sein. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich hätte noch ein langes TT (5,60m) kriegt man da vielleicht zwei rein (ab und bis wann ca.?) Danke für eure Erfahrungen!
Letzte Antwort von Mini, -
- 13 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... wir haben jetzt auch ein Tragetuch und Espen liebt es total. Also waren wir heute gleich damit in der Stadt. War auch viel stressfreier als mit dem Kinderwagen und mein Kind sah total glücklich und zufrieden aus. Allerdings war ich doch etwas überrascht von den Reaktionen der anderen Leute. Einige fanden es total schön, aber es kamen auch echt viele negative Reaktionen. Vom Kopfschütteln bis zu Kommentaren wie "Das muss doch schlecht für den Rücken sein" oder "Das ist doch nicht gut für den kleinen Kopf" "Das arme Kind" etc. Er saß völlig korrekt mit Rundrücken im Tuch und sein Kopf wurde von der Stoffbahn so gut gehalten, dass er nicht mal gewa…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein Julian ist nun knapp 4 Monate alt, 62 cm und wiegt ca. 5600 g. Ich habe eine Manducatrage, habe sie aber irgendwie noch nicht soooo oft benutzt. Als er noch so ganz klein war, wollte ich sie noch nicht so häufig anwenden. Nun hat er aber eine Größe wo es wirklich schön wäre ihn öfter zu tragen, da er den Kiwa auch nicht mehr so mag...ist ja zu langweilig und man sieht so wenig. Gestern früh bin ich mit Manduca einkaufen gewesen, alles sah schick aus, schöne M-Stellung und der kleine hat nicht gemeckert, geschrien oder so..ist sofort drin eingeschlafen Jetzt wollten wir gestern abend nochmal los, aber irgendwie bekam ich ihn nich…
Letzte Antwort von jedip, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo. Hab mich mal so durchgelesen und auch bei ner Freundin ein TT gesehn, nur bin ich mir noch nicht sicher ob man das wirklich sogut für das kleine ist. Von BabyBjörn und co halte ich nicht viel weil sie bei den ganz kleinen nicht gut für den Rücken sein sollen. Was denkt ihr darüber? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht und mit der Wiegeposition? Hab grad mal meinen Mann gefragt was er davon hält und er meint das er kein TT haben will weil er Angst hätte das das kleine rausfällt bzw der Knoten nicht hält. Wie kann ich ihn überzeugen? LG
Letzte Antwort von Vici, -
- 12 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, nicht mehr lange und wir sind zu dritt Ich würde meine Maus gerne von Beginn an tragen und bin noch unsicher, welches wohl die für das Kind beste Variante ist. Ich habe sowohl einen Bondolino, als auch ein Tuch und einen Ergo Carrier hier. Alle von Freundinnen geliehen... Das Tuch finde ich sehr schön, aber im Hochsommer deutlich zu warm und für "mal eben kurz" ist es doch ziemlich aufwendig mit dem Binden. Ich habe schon viel Gutes über den Bondolino von Geburt an gelesen und würde gerne eure Meinung dazu hören!! Für den Ergo müssten wir noch einen Neugeboreneneinsatz kaufen, allerdings habe ich viele negative Erfahrungsberichte dazu gelesen... Was denkt ihr d…
Letzte Antwort von kätchen, -
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
ich suche eine tragehilfe für meine kleine. ein tuch möchte ich nicht. finde ja den manduca ganz toll, aber jetzt hab ich gelesen, dass der erst ab 3500g benutzbar ist. ist das bei allen tragen so? oder gibt es auch welche, wo auch kleine mäuse reinpassen? oder passt auch ein 2500g kind in nen manduca? hat da jemand erfahrungen?
Letzte Antwort von kätchen, -
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädls! Wer von euch hat denn Erfahrung mit dem Glückskäfer Tragesack? wie findet ihr den? war er leicht zu Handhaben? Etc. Hab grad n Angebot für 30 Euro dafür und überleg ob ich zuschlagen soll.... VG Jheliza
Letzte Antwort von Marion2008, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu, hier schwirrt nicht zufällig eine liebe Trageberaterin aus Berlin oder Umgebung umher? LG Herbstwunder211
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 1 Antwort
- 2,1Tsd Aufrufe
Hat einer diese Trage und kann darüber berichten? Finde sie sehr interessant und da ich mir nochmal eine Trage gönnen möchte, wäre es schön zu wissen ob sich die lohnen würde.
Letzte Antwort von manu1970,