Jump to content

jedip

Mitglied
  • Posts

    1,915
  • Joined

  • Last visited

About jedip

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, Kino, Tanzen, Schwimmen, Sauna ... und jetzt erstmal schwanger sein!

Adresse

  • Wohnort
    Schwaben
  • PLZ
    80000
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Lehrerin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    13.12.2009
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

jedip's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Meine Kinder heißen ja Benno und Marlene, ich denk, Benno ist seltener, aber nicht außergewöhnlich. Das fand ich ganz wichtig. Dafür waren wir bei Marlene sehr erstaunt, sie heißt mit zweitem Namen Amrei und da mein Mann und ich beide eine Amrei kennen, war für uns der Name ganz "normal" - aber irgendwie kennt ihn kaum jemand. Jetzt müssen wir auch buchstabieren.... und bei der Taufe hat der Pfarrer immer "Anrein" gesagt. Pfff!
  2. jedip

    Afra?

    Also wir haben es geschafft: es wird eine kleine Marlene werden! Im Endeffekt fanden wir, dass Namen mit einem "e" am Schluss am schönsten zu unserem Nachnamen klingen. Gestern fielen dann noch als letzte Bastionen Helene, Pauline, Clara (leider ohne Chance für mich), Rabea, Anne und Emma weg. Jetzt suchen wir nur noch einen Zweitnamen.
  3. Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings hab ich sowohl bei Valerie als auch bei Valentin in der Schule die Abkürzung Vale gehört, die mir nicht so gut gefällt. Dazu kommt, dass in Bayern das dann gern auch mal mit F ausgesprochen wird, was ich schrecklich finde. Das ist der Grund, warum wir uns (zumindest aktuell) gegen Valerie entschieden haben. Eigentlich find ich den Namen aber toll.
  4. jedip

    Afra?

    Ella find ich auch gut, so heißt aber schon ne Nichte (das hat man davon, wenn man als letzte in der Familie Kinder bekommt). Emma haben wir uns noch gar nicht durch den Kopf gehen lassen, find ich eigentlich auch schön. Bei Rahel hab ich ihmmer Sorge, dass dann Leute Rachel oder englisch Räitschel sagen. Und beides finde ich grausam. Doppelname mit Bindestrich geht gar nicht!!! Danke für die vielen vielen Tipps!
  5. jedip

    Lucian?

    Ich find Lucian total schön - muss aber zum Nachnamen passen!!
  6. jedip

    Afra?

    Das stimmt, Klopfer!! Und die Cousine auch noch! Mal schaun, ich komm wohl mit Clara nicht durch. Eher Helene oder Marlene, mal sehen! Aber noch ist nichts beschlossen.
  7. jedip

    Afra?

    Ich sag's Euch, das wird noch ein harter Brocken!! Mein Mann und ich sind uns diesmal echt uneinig. Er findet jetzt Anne sehr gut oder Rahel. Mir gefällt Rahel auch, aber ich find, es spricht sich doch sehr hart. Anne find ich nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Clara gefällt ihm nicht sooo gut. Sophie gefällt uns beiden, ist aber extrem häufig hier....usw und so fort. Mal schaun, wann dieser Kampf gewonnen wird..... :-)
  8. jedip

    Afra?

    Gut, ich merk schon, das wird nix mit Afra. Ich komm natürlich tatsächlich aus Augsburg, wo Afra eben eine der großen Heiligen ist. Aber Alva gefällt mir gar nicht. Dann wird's wahrscheinlich doch was anderes aus der Liste: Helene, Pia, Clara, Greta, Frida, Rahel, Sophie, Luise, Lina, Magdalena, Eleonore, Anne ..... Mal sehen.
  9. jedip

    Afra?

    In meiner Stadt heißt eine der Stadtheiligen Afra. Eigentlich würde mir der Name für unser Mädchen ganz gut gefallen. Bin mir aber absolut unschlüssig, ob der Name gut ist oder ob meine Tochter mir später dafür an die Kehle springt. Was meint ihr?
  10. Dankeschön!! Teilweise ein bisserl zu norddeutsch, aber ein paar hab ich mir schon rausgeschrieben. Grete, Line und Luise ist gar nicht so schlecht! Anne gefällt uns eigentlich sehr gut, bloß die Schwiegermutter heißt Hanne, das klingt dann irgendwie doof. Lotte hab ich leider schon ne Nichte...
  11. Hallo Ihr Lieben! Nach unserem Sohn Benno bekommen wir jetzt ein Mädchen! Wir finden das bei Benno ganz schön, dass der Name nicht sehr verniedlicht wird. Doch bei dem Mädchennamen sind wir total aufgeschmissen. Eigentlich gefallen uns Namen wie Frida oder Greta ganz gut, finden aber, dass bei unserem Nachnamen ein Name mit e am Schluss wohlklingender wäre. Zum Beispiel Helene, Christine und so weiter. Aber da hat man gleich wieder das "Problem", dass gekürzt wird. Habt Ihr andere Ideen??
  12. jedip

    Es geht abwärts ;-)

    Ja, find ich auch. Das hatte mir nämlich auch keiner gesagt, dass der Bauch nach der Geburt erstmal nicht so aussieht, als hätte man entbunden. :-)
  13. Na das wird ja eine glühreiche Zeit - dankeschön!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.