Jump to content

Manduca - Schädigung bei falscher Anwendung?

Rate this topic


Nicki1981

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

mein Julian ist nun knapp 4 Monate alt, 62 cm und wiegt ca. 5600 g. Ich habe eine Manducatrage, habe sie aber irgendwie noch nicht soooo oft benutzt. Als er noch so ganz klein war, wollte ich sie noch nicht so häufig anwenden.

Nun hat er aber eine Größe wo es wirklich schön wäre ihn öfter zu tragen, da er den Kiwa auch nicht mehr so mag...ist ja zu langweilig und man sieht so wenig.

Gestern früh bin ich mit Manduca einkaufen gewesen, alles sah schick aus, schöne M-Stellung und der kleine hat nicht gemeckert, geschrien oder so..ist sofort drin eingeschlafen :P

Jetzt wollten wir gestern abend nochmal los, aber irgendwie bekam ich ihn nicht in die M-Stellung?! Das eine Bein war höher wie das andere?! Es sah irgendwie so schief aus? Er hat dann auch geweint und ich hab es lieber gelassen. Mein Freund meinte nun, er hat Angst das man da dolle was falsch machen könnte und dem Kleinen dann mehr schadet als das es was nützt.

Und wenn er drin weint, dann muss ja irgendwas nicht stimmen oder?

Link to comment
Share on other sites

schief sitzts kind, wenn er nicht mittig in der popo-vertiefung, mitte des rückenteils, "geparkt" wurde...dann ist das gesamtergebnis schief. dann hilft nur, öffnen, grade setzen und nochmal. wahrscheinlich hat er gemeckert, weils gewicht dann auch unregelmäßig verteilt ist...und damit du nichts verkehrt machst, hat er sich gemeldet :)

Link to comment
Share on other sites

schief sitzts kind, wenn er nicht mittig in der popo-vertiefung, mitte des rückenteils, "geparkt" wurde...dann ist das gesamtergebnis schief. dann hilft nur, öffnen, grade setzen und nochmal. wahrscheinlich hat er gemeckert, weils gewicht dann auch unregelmäßig verteilt ist...und damit du nichts verkehrt machst, hat er sich gemeldet :)

Ja das denke ich auch :D

Hab es vorhin natürlich gleich wieder versucht, da saß er wieder irgendwie leicht schief...hab ihn dann wieder gerade gesetzt und er schlief sofort ein ;)

Aber hab mir alles nochmal genau angeschaut..nen Spagat könnte er auch gar nicht machen. So straff lässt sich das Teil gar nicht einstellen?!

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, ist der Reißverschluß da, um ihn für größere zu öffnn, damit die genug Halt im Rücken haben. Lea ist 5 Monate alt und ich habe ihn zu aber wenn sie sich verkriechen soll, zB zum Einschlafen, wenn wir irgendwo sind, dann mache ich ihn auf, damit sie etwas abgeschirmt ist.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

es gibt eine übergangszeit im manduca, da sind die kinder für den Einstaz zu groß und für den normalen Sitz noch zu klein. Das ist so in etwa mit 4-5 Monaten. Nicht umsonst sagt man dann oft, dass der Manduca erst ab Sitzalter, also mit 6-7 Monaten wieder gut nutzbar ist. Vielleicht wäre eine andere Trage (z.b. Bondolino) eine bessere Alternative?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 10 months later...

Eine Freundin von mir hat für diese "Übergangszeit" zwischen Einsatz und normal den unteren Teil der Manduca mit nem kleinen Tuch etwas zusammengebunden, so dass der Kleinen nicht im Spagat sitzen musste.

Ich hab Benno einfach zwei Wochen nicht getragen (aber rein zufällig) und danach hatte sich das eh erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.