Zum Inhalt springen

Feanor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.352
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Feanor

  1. hallo, es gibt eine übergangszeit im manduca, da sind die kinder für den Einstaz zu groß und für den normalen Sitz noch zu klein. Das ist so in etwa mit 4-5 Monaten. Nicht umsonst sagt man dann oft, dass der Manduca erst ab Sitzalter, also mit 6-7 Monaten wieder gut nutzbar ist. Vielleicht wäre eine andere Trage (z.b. Bondolino) eine bessere Alternative?
  2. hallo, meine frage wäre auch, akzeptiert er deine abwesenheit oder leidet er darunter? wenn ersteres der fall ist, würde ich mir nicht so viel gedanken machen, immer wieder anbieten, aber nichts erzwingen. wenn er nach dir weint, würde ich versuchen erstmal nur halbtags zu arbeiten, damit die abstände nicht ganz so lang sind. von jetzt auf gleich ist das natürlich schwierig und belastend für den kleinen.
  3. ja, geht ohne probleme, aber gleich nach öffnen einfrieren, nicht noch nen tag stehen lassen
  4. na das hört sich doch viel besser an! mal ne ganz doofe frage, zu enge Bhs trägst du nicht, oder? oder welche mit bügeln, die drücken können?
  5. wenn du noch stillst, rühr den brei mit wasser an
  6. durch den brei kann es aber noch schlimmer geworden sein.
  7. ich stille jetzt 13,5 monate - mit zähnen. das ist garkein problem! im 1. jahr braucht ein kind 2 milchmahlzeiten, dann nicht mehr zwingend. ja, das mit dem bis zum 12. monat abstillen hatte ich mir am anfang auch vorgenommen *g* kam anders flasche haben wir nie eingesetzt, er trinkt aus dem becher sein wasser.
  8. Feanor

    Brustentzündung

    ja! deshalb flasche weg und anlegen und nuckeln lassen, so lange wie möglich!
  9. dann muss sie aber die hinterräder hochgehoben haben, sonst fällt der nicht um.
  10. wir haben den normalen buggster seit einem jahr und er ist noch NIE umgefallen, noch NIE. man sollte keine schweren tüten ranhängen,das stimmt, aber im netzt ist viel platz! den kann man auch einhändig ohne probleme lenken maxi cosi gehört aber auf keinen buggy, das sind AUTO-sitze, kein kinderwagenersatz. kauf dir lieber eine babyschale dazu....
  11. hm, und mal homöpathisch versuchen? es gibt da etwas, aber das will ich nicht so empfehlen, da sollte ein homöpath ran. WO genau sitzt denn der schmerz? in der brustwarze oder im drüsengewebe? ist ein spezieller milchkanal schmerzhaft oder insgesamt? ist etwas gerötet oder druckempfindlich? das hört sich alles so garnicht nachner mastitis o.ä. an....
  12. Feanor

    Brustentzündung

    trinke ein alkoholfreies(!) weizenbier oder ein malzbier. trink nicht ZUVIEL wasser, denn auch das kann die milchbildung reduzieren. also so um die 2liter trinken. milchbildungskugeln regeln auch die milch an, wegen dem rezept mal googeln. wieso solltest du wegen deinen blutwerten keinen stilltee trinken? die LLL ist eine große vereinigung (weltweit) von stillberaterinnen. ruf einfach eine an, die helfen gerne!
  13. Feanor

    Welche Milchpumpe?

    es gibt von medela noch die swing, die ist auch super!
  14. Feanor

    Brustentzündung

    ich denke das ist normale milch, die sich gesammelt hat und den milchkanal verstopft hat. sozusagen "konzentrat"
  15. ja, oder mal einen guten homöopathen fragen? weil die schmerzen scheinen ja nicht vom stillen an sich zu kommen,oder? oder der soor ist nicht richtig ausgeheilt bei euch beiden, sodass es zu einem ping-pong-effekt kommt und ihr euch immer gegenseitig ansteckt?
  16. ich glaub ichhab mich falsch ausgedrückt (schwierig einhändig zu schreiben mit stillendem baby *g*) ich meinte jetzt nicht das antibiotikum in die flasche geben (wobei milch antibiotikum nix macht), sondern eher mit etwas saft in die spritze geben, damits besser schmeckt...
  17. kann soor sein, ich würd auf jeden fall zum KiA!
  18. kannst du das antibiotikum nicht mit was mischen, was ihr besser schmeckt?
  19. Feanor

    Hilfe!!!

    die AR nahrung würde ich NICHT geben, da es passieren kann, dass die babys beim aufstoßen dann das zähflüssige zeugs nicht rauskriegen und das kann richtig gefährlich werden! und nicht mischen.... mein kleiner hatte ganz schlimmen reflux, das wurde aber nach 6 monaten schlagartig besser, weil dann der mageneingang besser schließt und sich die form des magens verändert. zieh lätzchen an! dann musst du nur die waschen
  20. wasser anbieten, aber wenn er nix trinkt, mach dir keine sorgen. das kommt
  21. ich pumpe nie ab, sondern stille.
  22. ich würde mal ne 2. suchen. afs oder lll. die frauen stillen selber und haben ganz andere tipps auf lager. kann es nicht soor sein? ein pilz? das tut sauweh! legst du falsch an? wegen dem abstillen: was sagt denn dein kleiner dazu? fordert er die brust? dann muss man es anders machen als wenn es ihm egal ist. sonst reduzierst du zwar die milch, aber er nuckelt dann umso mehr!
  23. Feanor

    Brustentzündung

    hilft super die salbe!brust vor dem anlegen wärmen, danach kühlen! quarkwickel oder retterspitzwickel machen und vorallem anlegen, anlegen, anlegen! nur so geht das weg! gute besserung und leg dich ins bett!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.