Zum Inhalt springen

Tanja78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    326
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tanja78

Adresse

  • PLZ
    44139

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Tanja78

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Es ist, wie es ist und es wird dir total schnuppe sein, wie laut du warst. Du wirst einfach froh sein, dein Baby im Arm zu haben. Mach dir keinen Kopf, du kennst die Leute da nicht und die Hebammen und Aerzte sehen bzw hören das jeden Tag. Ich denke jede Frau ist da anders aber am Schluss zählt nur, dass alle wohl auf sind. Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kennenlernkuschelzeit.
  2. Tanja78

    Namenlos

    Danke für eure Hilfe, es wird nun wohl weder noch Es wird wohl Aaron, muß mal ne Nacht drüber schlafen. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
  3. Tanja78

    Namenlos

    Heut ist mein Mann mit Aaron um die Ecke gekommen, find ich gar nicht übel.
  4. Ja, HAutklinik hat mir der HAutarzt auch angedroht, aber da werd ich nicht hin gehen. Leberwerte hat der HAutarzt auch getestet, meine FÄ hat das nicht für nötig gehalten. Ja, ich sag es nicht gern aber diesmal bin ich froh, wenn der Wurm da ist. Hauptsache es hört auf. Gute Nacht und LG
  5. Ja, es ist furchtbar. Meine 2 1/2 jährige sagt schon zu mir "Mama du sollst nicht kratzen, sonst kratzt du deine Haut auf, hast du ja schon" Es ist echt schlimm. Man möchte zwischendurch ein Messer nehmen und die Pelle aufritzen. Vor allem am Bauch hatte ich eine zeitlang richtige Juckanfälle, da hatte ich schon Angst, ich tu dem Kleinen weh mit der Kratzerei. LG
  6. Tanja78

    Namenlos

    Hallo und Hilfe, noch 16 Tage maximal und noch immer ist unser Sohn namenlos!!! Da mein Mann den Namen unserer Tochter quasi vorbestimmt hat, wäre ich jetzt dran. Trotzdem soll er meinem Mann natürlich auch gefallen. Unsere Große heißt Lea. Unser Nachname hat drei Silben und beginnt mit E. Das Problem: Ich hebe keinen tollen Vorschlag, mir gefällt nichts so wirklich. Mein Mann hat Jakob vorgeschlagen. Finde ich ok aber nicht supertoll. Ich hätte noch Felix, aber richtig überzeugt bin ich auch nicht. Tja, langsam bekomme ich Panik. Das arme Kind. Was sagt ihr? Wie gefällt euch Jakob und Felix. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Spitznamen und Häufigkeit? LG Tanja
  7. Hallo zusammen, da ich nicht wirklich was darüber im Forum gefunden habe, dachte ich, ich schreib mal ein wenig über meine Juckreiz-Geschichte. Vielleicht gibt es ja jetzt oder in Zukunft Leidensgenossinnen. Also, ich bin in der 38.SSw mit unserem zweiten Kind. Bei der SS mit unserer Tochter hatte ich nichts dergleichen. Nun bekommen wir einen Jungen und mich hat das Pupp-Syndrom voll erwischt. Ursache: unbekannt. Habe in anderen Foren gelesen, dass es hauptsächlich bei SS mit Jungen vorkommt und evtl eine Allergie gegen männliche Hormone ist. Aber das war auch "nur" ein Forensbeitrag, nichts wissenschaftlich bewiesenens. Ansonsten heisst es nur, dass die Haut in der SS halt empfindlicher. Symptome: JUCKREIZ !!!!!! Bei mir hat es an den Oberschenkeln begonnen. Es lässt an der einen Stelle nach, fängt daher woanders an. Bei mir Unterschenkel, Arme, Handrücken, Bauch,Hüften, sogar Gesäß und aktuell ganz neu Rücken. Immer wenn man denkt, es wird besser, dann fängt es woanders an. Bei mir juckt es wie Hölle und durch das Kratzen bzw Reiben entstehen so kleine Quaddeln und aufgekratzte Stellen. Therapie:Tjaaa, vielleicht erst mal Diagnose: meine FÄ meint nur lapidar, es wäre halt so, es geht nach der Geburt weg. Lt ihr soll ich kühlen...super Idee, vor allem wenn man grad in der Stadt unterwegs ist. Die Hebamme musste erst mal in ihrem Buch nachblättern und hat mir dann Globuli rausgeschrieben, die null genützt haben und meinte als guten Tipp noch, ich sollte nicht kratzen...ach, ne!. Daraufhin bin ich zum Dermatologen gedackelt. Der meinte, es sei eher eine Nesselsucht, weil es nicht am Bauch angefangen hat. Der hat mir aber wenigstens leicht cortisonhaltige Creme aufgeschrieben und eine Zink-Schüttelmixtur. Meine Therapie besteht nun darin, dass ich mich morgens und zwischendurch mit 10% Urea Creme eincreme, Zwischendurch nutze ich die Cortisoncreme und abends die Zinkmixtur. Tagsüber, wenn ich zu Hause bin, nehme ich noch Kühlpacks, dusche morgens eher kühl. Nachts nehme ich auch die Cortisoncreme. Schlafe momentan ca 2 Stunden und bin danach erst mal wach so 1/2 bis 2 Stunden, dann schlafe ich wieder ein usw. Echt anstrengend. Habe auch Antiallergika ausprobiert, aber null Wirkung Prognose:Soll nach der Geburt innerhalb weniger Tage aufhören..... Ich bete zu Gott ..... werde berichten. So, das ist viel Text aber vielleicht hilft es ja mal jemandem. LG Tanja
  8. Ich finde Emma und Sophia super. Ich glaube, Emma ist seltener. Ich würde auch von Sophie mit Bindestrich als Zweitnamen absehen. Ist für mich irgendwie ausgelutscht. An eurer Stelle würde ich auch nach der Geburt entscheiden. Wenn ihr sie seht, seit ihr euch sicher sicher. Alles Gute für die Geburt und eine schöne kennenlernkuschelzeit!
  9. Danke für eure Ratschläge, also Silas ist raus. Noah und Jakob in der engeren Auswahl. Jonah noch nicht ganz aus dem Rennen. Habe da aber Bedenken, dass der Name zu weiblich ist und ständig jeder denkt, er würde Jonas heissen. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Umfrage schliesse?
  10. Hallo zusammen, erst mal Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass Silas nicht grad mein bester Vorschlag war. @Millemaus: Noah und Jonas waren meine ersten Vorschläge, wurden aber abgeschmettert. Ich finde auch, dass Noah super wäre. Was sagt ihr denn zu Jona.Habe ich heute gehört und finde ich ganz schön. Beim goo*ln habe ich aber einige gelesen, die sagen, es sei unisex und man bräuchte einen Zweitnamen. Das wollen wir nicht. Und ich möchte auch nicht, dass er sich immer rechtfertigen muß. Allerdings war der Name für mich sofort eindeutig männlich.Was meint ihr? Jonah habe ich noch nie gelesen. LG tanja
  11. Hallo, ich würde dir auf jeden Fall zu Strümpfen raten. Wenn du eh zum Arzt gehst, würde ich auch nach Heparin fragen. Besser auf Nummer sicher gehen finde ich. 10 Stunden sind schon lang. LG und schönen Urlaub!!
  12. Hallo du Arme, ich kann gut verstehen, dass du dir solche Sorgen machst. Es ist leichter gesagt als getan, abwarten zu müssen. Ich kann dir narürlich auch keine Lösung geben. Meiner Meinung nach ist es von deiner FA ziemlich "unüberlegt" und mit nicht viel Einfühlungsvermögen, dir einfach nen Termin fast vier Wochen später zu geben. Ich würde an deiner Stelle ruhig Ende der Woche noch mal zu der Vertretung gehen. Ein Hämatom kann immer auch vom Körper resorbiert werden, also sich zurück bilden. Aber ich bin kein Arzt. Vielleicht kann man im US sehen ob 1. etwas in der Fruchthöhle ist und 2. ob das Hämatom kleiner ist. Ich halt ganz doll die Daumen
  13. Hallo zusammen, bin nun in der 23.SSW und wir erwarten einen Jungen. Unsere Tochter heißt Lea unser Nachname hat 3 Silben, beginnt mit E ind endet mit ..kel. Mein Mann möchte einen biblischen Namen, sein Favorit ist Jakob. Ich hatte bisher keine Idee, heute habe ich Silas gehört und finde ihn echt schön. Ich finde beide Namen kommen nicht zu oft vor und sind trotzdem nicht zu exotisch. Also, was denkt ihr? Bitte abstimmen und gerne einen Kommentar dazu. Kennt ihr jemanden mit den Namen und habt Erfahrungen? Lg und Danke
  14. Kann mich nur anschließen. Hol dir ne Überweisung zum Neurologen oder Orthopäden. Es hört sich nach ner Nervensache an. Vielleicht hast du dir nen Nerv eingeklemmt oder so was. Alles Gute
  15. Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für all euren lieben Zuspruch. Es tut echt gut, zu lesen, dass es anderen auch so ging wie mir jetzt. Es ist echt so schwer zu erklären, denn ich freue mich ja wirklich auf das Baby. Aber die Ängste und Sorgen sind irgendwie anders als bei Lea. Dabei sollte man doch froh sein, dass alles gut ist und der Wurm gesund. Naja, ich vertaue auf eure Erfahrungen, dass sich alles geben wird. Heute kaufen Lea und ich erst mal eine Spieluhr. Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht..... obwohl Lea natürlich auch eine hatte ...schäm!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.