Zum Inhalt springen

Ergo Carrier - Heart to Heart Neugeboreneneinsatz

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu,

wir bekommen den Ergo Carrier von meiner Schwägerin geschenkt, weil sie ihn nicht braucht und dachten zunächst ganz unbedarft, man könnte den sofort nutzen. Habe aber mittlerweile schon viel negatives über den Neugeboreneneinsatz gelesen...

Allerdings gibts ja nen neuen Ensatz, den Heart to Heart Neugeboreneneinsatz, der doch deutlich besser aussieht. Ich wollte mal hören, ob es mittlerweile Erfahrungen von Tragemamas mit diesem Einsatz gibt und wie die so sind :)

Dankeschön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich kann zwar nur von dem herkömmlichen Neugeboreneneinsatz berichten, aber vielleicht hilft's Dir trotzdem in Deiner Entscheidung weiter:

Ich war am Anfang auch recht skeptisch und hatte auch Negatives über den Einsatz gehört. Ich muss aber sagen, dass es kein Problem war, ihn auch mit dem "alten" Einsatz zu tragen. Der Rücken war rund, das Köpfchen war gut gestützt und die Beinchen so angewinkelt wie sie sollten.

Im Nachhinein kann ich die Negativmeinungen nicht teilen und ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über Tuch oder Trage entfachen zu wollen: Im Tuch saß er - mehrfach unter Anleitung meiner Hebamme gebunden - wesentlich instabiler und "wackeliger", was ihm überhaupt nicht gefallen hat und er von Beginn an nur gebrüllt hat. Im ErgoCarrier hat er sich gleich sehr wohl gefühlt und binnen Minuten geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen Einsatz kenne ich nicht.

Und tja, ne Hebamme ist halt meist keine Trageberaterin nech ;) - Ein Kind ist in einem festgebundenen Tuch (Du fühlst dich dann wie ganz doll zusammengebunden, also wirklich fest) nicht wackelig. Da wackelt weder das Kind noch der Kopf vom Kind mit feiner gebundener Kopfkante. Alles bombenfest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen Einsatz kenne ich nicht.

Und tja, ne Hebamme ist halt meist keine Trageberaterin nech ;) - Ein Kind ist in einem festgebundenen Tuch (Du fühlst dich dann wie ganz doll zusammengebunden, also wirklich fest) nicht wackelig. Da wackelt weder das Kind noch der Kopf vom Kind mit feiner gebundener Kopfkante. Alles bombenfest ;)

*LoL* Woher willst Du wissen, ob meine eine war oder nicht :confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, deshalb steht da ja "eine Hebamme ist meist keine" ;)

Aber gut, dann werde ich keine hilfreichen Kommentare mehr geben, ein Kind ist nun einmal NICHT instabil wenn das Tuch korrekt gebunden ist.

Schade, hatte gerade heute wieder angefangen mich in die Tragethemen im Forum zu "integrieren".

Ich lass es dann mal wieder, denn meist scheints so, dass alle die Fragen es ja eh besser wissen und nur eine Bestätigung für ihre Gedanken wollen und kein "och nöööö, das Teil is nu aber nich so gut weil..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Also, ich hab das nur mal im Netz angeschaut. Ist das dieser Einsatz der unten so zusammengenuddelt ist?

Wenn ja, dann könnte der eigentlich ganz gut zu händeln sein.

Am normalen Einsatz hat mich gestört das er ziemlich umständlich reinzusetzen war und man noch so "nachstopfen" musste.

Allerdings war Levi auch n sehr kleines Baby, der wäre dadrin eh verschwunden.

Und zum Thema Stabilität im Tuch....dat kommt mit der Übung. Am Anfang hing Levi auch ziemlich schief;)

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke hier geht es ja nur um den ergo - und ich habe dn neuen einsatz und der ist gut zu händeln:D wenn ich ihn mal vergessen habe, habe ich eine oder zwei gerollte stoffwindeln genommen.

ich muss dazu sagen, ich habe den sportergo und der ist glaube ich ein wenig kürzer - naja mal sehen

- sie fühlte sich sofort wohl und schlief auch binnen weniger minuten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geknuddelt nicht gerade :D aber er geht unten so zusammen.

neben der handlebarkeit wüsst ich halt gern, ob er geeignet für babys rücken ist :o ich hab noch meine zweifel wegen der vielen negativen meinungen über den alten einsatz, würde mich aber sehr freuen, wenn die ausgeräumt werden können ;)

kikra: danke für deinen erfahrungsbericht, wusst ich zwar schon aus nem anderen thread :D aber vielleicht hilfts hier unter der überschrift auch noch mehreren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke einfach, wenn man sein kind viele stunden am tag tragen will oder möchte ist wahrscheinlich

ein tuch das beste, aber wenn man wie ich sein kind nur trägt, beim wandern in den bergen, oder mal kurz in der stadt, beim spaziergang oder mal im haus/garten finde ich für mich den ergo super gut, weil ich ihn auch noch für philipp nutzen kann ohne probleme:D

*hüstel* im übrigen hat nele trotz ergo eine super sahne hüfte - geschallt vor 2 wochen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ergo an sich ist ja auch okay...aber ich bin kein "Fan" von Neugeboreneneinsätzen...obwohl der neue wirklich besser ist...der alte war ja aber auch ein Witz. Was mich persönlich allerdings am Ergo stört...ist das wahnsinnig kurze Rückenteil.....aber das ist nun wirklich ne Geschmacksfrage;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rückenteil ist extrem kurz und ich glaube beim sport ausführung noch extremer aber wie schon geschrieben, wenn es nicht über stunden geht ist es okay für mich.

- ich probiere am wochenende einen bondolino aus und kann ihn neu für 30% billiger bekommen

- mal sehen.

@speedy hast du mal diese xs-trage extra für frühgeboren testen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist für so Winzlinge nicht ein Jersey-Tuch am Besten?

Also ich fand es bei Matti einfacher zu binden als ein normales, da es weicher war und so besser unter die winzigen Beinchen passte :o

Sorry OT :o

Mit Neugeboreneneinsätzen hab ich gar keine Erfahrung, der Yamo hat sowas nicht und bis die Kinder die Größe dazu haben kommen sie ins Tuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem Einsatz? ;)

Ich habe den Ergo zwar selbst nicht mehr, sondern eine Manduca, aber ich überlege jetzt gerade, ob ich meiner Schwägerin für ihren Ergo zu Weihnachten den Einsatz schenke, oder ob sie für den Anfang meine Manduca kriegt und ich den Ergo wieder nehme. Kann ich meine Maus mit 6 Monaten ohne Ensatz in den Ergo setzen? Selbst sitzen kann sie bestimmt noch nciht dann, aber in der Manduca würd sie ja dann auch ohne Einsatz sitzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem Einsatz? ;)

Ich habe den Ergo zwar selbst nicht mehr, sondern eine Manduca, aber ich überlege jetzt gerade, ob ich meiner Schwägerin für ihren Ergo zu Weihnachten den Einsatz schenke, oder ob sie für den Anfang meine Manduca kriegt und ich den Ergo wieder nehme. Kann ich meine Maus mit 6 Monaten ohne Ensatz in den Ergo setzen? Selbst sitzen kann sie bestimmt noch nciht dann, aber in der Manduca würd sie ja dann auch ohne Einsatz sitzen, oder?

Keine erfahrung, aber den ergo kann man ab kleidergröße 74 nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Sohn ab ca. 7 Monate im ERGO (ohne irgendwas) und er konnte noch nicht sitzen.

Entscheidend ist zum einen die Größe des Kindes: Der ERGO hat einen ziemlich breiten Steg zwischen den Beinen, der sich (anders als bei der Manduca, glaube ich) nicht verschmälern lässt. D.h. bei einem ganz kleinen Baby wären die Beine überspreizt. Für Hannes hat es damals perfekt gepasst und er wird so Kleidergröße 68 oder 74 getragen haben, denke ich.

Beim ERGO ist das Rückenteil ja nicht verlängerbar/verkürzbar. D.h. wenn die kleinen noch nicht selbst sitzen, muss man die Arme unter den Trageriemen seitlich "rausgucken" lassen und nicht über den Riemen, wie man es oft auf den Fotos sieht, sonst sind die Kleinen auch nicht richtig eingehockt. (Ist doof zu erklären, merkt man aber sofort.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie einen einsatz benutzt. hab zwar einen im paket dabei gehabt, war aber der meinung, ich würde anna eh viel mit tragetuch tragen und später erst den ergo verwenden. naja, das ende vom lied war, dass ich komischerwiese mit dem binden nicht zurecht kam und sie immer doof drin saß, ich rückenschmerzen bekam und ständig nachziehen musste. also doch den ergo - nur der einsatz war mittlerweile verschwunden...naja, macht ja bekanntlich erfinderisch, nech :D hatte den manduca-einsatz gesehen und den nun mit einem zusammengerollten babyhandtuch nachgestellt.

seitdem trage ich anna mit dem ergo. anfangs hatte sie die füße auf dem eigentlichen steg zu stehen, mittlerweile gucken die beine schon richtig raus. ohne einsatz gehts allerdings noch nicht, sie trägt jetzt gr. 68.

aber mal zurück zum thema: rein optisch sieht der neue auf jeden fall besser und praktischer /handlicher aus als der alte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.