Jump to content

elastisches Tragetuch???

Rate this topic


Recommended Posts

Hi,

Ich benutzt zur Zeit noch ein TT von Didymos!

Es ist auch sehr gut aber ich und die Kleine fühlen uns zur Zeit nicht wohl damit, daher habe ich mir elastische TT´s zum probieren schicken lassen!

Kann mir jemand bei der Auswahl helfen oder hat jemand eines und kann von Erfahrungen berichten?

Also ich habe jetzt ein Moby Wrap hier, laut Beschreibung soll das aber nicht so gut sein weil es nur eine einfach vernähte Kante hat!

Dann habe ich ein TT von ByKay da, laut Beschreibung soll das schon besser sein weil es eine umgenähte Kante hat und somit verstärkt ist und nicht so schnell ausleihern kann!

Und ich habe ein MaM Eco mit Hanf da, laut Beschreibung soll es besser als ein normal elastisches sein und genau so fest wie ein gewebtes durch den Hanf aber halt trotzdem elastisch!

Zum Tragegefühl:

Das Moby habe ich nicht ausprobiert, das Bykay ist butterweich und super anschmiegsam, aber auch elastisch laut Hersteller bis 15kg nutztbar.

Und das von MaM sitzt schon fest aber vielleicht auch schon wieder zu fest? Ist laut Hersteller bis 18kg zulässig!

Und noch eine Frage kennt jemand ein Wrap N Wear?

Das soll auch elastisch sein aber sogar bis 20kg zulässig!

Danke schon mal im vorraus!

Lieben Gruss Katja und Zuckerpuppe Luise

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

ich kann dir nur vom moby berichten. wir, also ich und meine tochter sind suuuper zufrieden damit. sie liebt es, und ich finde es total bequem zu händeln und zu tragen...............................also ich kann es nur empfehlen. :D

Link to comment
Share on other sites

Vom Prinzip her ist das Moby dem ByKay sehr gleich, das ByKay hat nur eine noch stabilere Kante!

Also das ByKay (Moby) ist super bequem und fluffig, das Problem nur auch für mich meine Maus ist schon 6 Monate alt und wiegt 7,2kg!

Und welches nehme ich jetzt? Das Stabilere oder das bequemere? :confused:

Katja und Zuckerpuppe Luise

Link to comment
Share on other sites

muss es denn unbedingt ein elastisches sein?

ich bin da sehr kritisch, was die gewichtsangaben der elastischen tücher angeht :o

ich denke irgendwo bei 9/10 kilo ist ende...

denk an einen engen pulli, aus so einem stoff sind sie ja...irgendwann lullert der aus, wenn er oft getragen und gewaschen wird...und dann ist der nicht mehr schön...

das tragetuch kann einfach nicht mehr den nötigen halt geben, ab nem gewissen gewicht....und es ist ja nicht nur das gewicht...deine maus wird sich immer mehr bewegen...das tuch bewegt sich zwar mit, aber im besten fall ohne stütz zu verlieren...

und seh es mal so....deine maus ist nun 6 monate alt...vielleicht mag sie mehr sehen, mag nicht mehr bauch an bauch....

dann gehts los...die elastischen tücher sollten immer dreilagig gebunden sein...deshalb sind sie ja so lang...auf die hüfte? dreilagig? eher nicht...

rücken würd gehen, aber das müsstest ihr sehen und ausprobieren...dreilagig rücken...ist kein einfacher rucksack...

das ist wahrscheinlich einfacher mit nem normalen tuch....

und dann wär schon ende...

die elastischen tücher sind schön, bunt und fassen sich wunderbar an...aber wie es dabei meist steht für frühchen, neugeborene und kinder mit besonderheiten....

so, und zu den tüchern, die ich ausprobiert habe....

ich mag die bykay-tücher, find die toll weich, chick...

ich mag auch die moby-wraps....bin grad mit einem am üben...

hoppediz, joa....find ich nach ner zeit net mehr soo schön formstabil....

mam eco mit hanf mag ich gar nicht...find den stoff nicht schön und fand ihn auch nicht so gut bindbar....

würd mir, nach meinem momentanen wissen und wenn ich aussuchen könnte ein bykay holen...

aber eben nur für kleine babies...

würdest du zu mir in die beratung kommen, würd ich dir mit deinem tuch helfen ;)

aber entscheiden musst du nun für euch ;)

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Danke erst einmal für deine Antwort Kätchen!

Also Sybille war ja schon bei mir zur Trageberatung, wir haben die Rückentrage und die Hüfte gemacht!

Klappt auch beides sehr gut mit dem normalen TT aber ich finde es einfach bei so ****** wetter wie es jetzt ist unpraktisch sie auf dem Rücken zu tragen!

Zumal ich keine Tragejacke habe oder so um uns beide gut zu verpacken!

Da ist es Bauch an Bauch doch noch praktisch!

Zum Beispiel heute war ich einkaufen und habe sie in das vorgebundene ByKay gesetzt!

Ging super nur im Supermarkt war sie ganz schön am hampeln!

Ich habe auch kein Problem auf der Strasse zu wickeln, aber mit der Wickelkreuztrage komme ich gar nicht mehr klar!

Ich bräuchte dann wahrscheinlich doch ein längeres TT, weil mein Knoten ziemlich kurz ist und dann die schiefen Enden nicht mit im Knoten sind und sich so das ganze Tuch verzieht und sie total rausrutscht!

Und die Kängeruhtrage geht mir so tierisch auf den Nacken weil ich die Stoffbahnen nie runter gezogen bekomme unter meiner Jacke!

Wie gesagt bin beide am testen!

Das MaM hatte ich heute beim Kinderazt und das ByKay beim einkaufen!

Aber spontan würde ich sagen das MaM sitzt besser!

Auf jeden Fall stabiler!

Das MaM finde ich läst sich deshalb schlechter binden weil es steifer ist!

Und nicht so toll elastisch!

Ich finde auch egal bei welchem elastischem geht die Spreiz-Anhockhaltung ein wenig verloren!

Wenn du dein Kind nicht von Anfang an Super reinsetzt hast du verloren!

Also was soll ich jetzt tuen??????????:o

Lieben Gruss, Katja und Zuckerpuppe Luise!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo Kätchen,

ich bin neu hier und auch erst vor 6 Wochen das erste Mal Mutter geworden. Ich habe mir ein bykay Tragetuch gekauft und suche im Moment die Richtige Anlaufstelle für eine Trageberatung. Gerade was das Binden betrifft und die Fetalstellung im Bykay.Ich habe gelesen, dass du in dem Beitrag, obwohl er schon was älter ist, von einer Beratung sprichst. Könntest du mir evtl. weiterhelfen? Und wenn ja, zu welchen Modalitäten.

Vielen Dank Susanne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.