Jump to content

Nelli09

Mitglied
  • Content Count

    2,440
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Nelli09

  • Rank
    Doktorin

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, mit Freunden treffen, gemütliche Sonntage auf der Couch, mein Freund

Adresse

  • Wohnort
    am Rhein ;-)
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Erzieherin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum
  1. Das geht mir genau so. Allerdings finde ich Alexandros auch nicht soooo gut, wobei ich Alexander sehr schön finde. Auf einer Liste von Appearance habe ich "Nikos" gelesen. Den finde ich total schön!
  2. Nelli09

    Afra?

    Afra ist ja GsD ad acta gelegt wenn ichs richtig verstanden hab?! Da hatte ich gleich die "Biafra"-Assoziation im Kopf. Zu Benno passt Frida großartig finde ich. Sophie hatten wir auch auf unserer Liste, ist aber auch hier sehr häufig und wurde deshalb gestrichen.
  3. Hey du, ich bin jetzt off. Hast du meine sms wegen eines Treffens bekommen?

  4. Ich stille morgens nach dem Aufwachen das "Frühstück", sonst nicht mehr. In Ausnahmefällen, also als sie jetzt Zahnweh hatte oder wenn sie abends (selten) ihren Brei verweigert, stille ich nochmal wenn sie sich nachts meldet. Wenn, dann ist das aber meist zwischen 22 und 0 Uhr, also zumindest muss ich mitten in der Nacht nicht mehr raus!
  5. Danke Kivi! Das ist echt mal gut zu lesen, dass es jemand nicht so genau nimmt und das Kind noch lebt . Bin da so hin und hergerissen. Einerseits will Lucy alles probieren, andererseits hab ich die Worte meiner Hebi im Ohr... Aber da du das jetzt so schreibst, werde ich einfach mal etwas mutiger... Man muss es ja zu Anfang nicht direkt übertreiben!
  6. Danke Kivi! Das ist echt mal gut zu lesen, dass es jemand nicht so genau nimmt und das Kind noch lebt . Bin da so hin und hergerissen. Einerseits will Lucy alles probieren, andererseits hab ich die Worte meiner Hebi im Ohr... Aber da du das jetzt so schreibst, werde ich einfach mal etwas mutiger... Man muss es ja zu Anfang nicht direkt übertreiben!
  7. Unser Tag sieht so aus: (alles ca. Angaben +/- ne halbe Stunde) 7.30 Uhr stillen 10 Uhr Obstmus 13 Uhr Mittagsbrei 16 Uhr stillen 18.30 Uhr Abendbrei 19.45 Uhr ins Bett 23 Uhr stillen Danach schläft sie durch oder wacht 1-2x auf. Sie fordert dann aber keine Mahlzeit sondern schläft alleine oder nach kurzer Beruhigung wieder ein. Achso, manchmal bekommt sie 1/4 Brötchen in die Hand, da kaut sie ewig drauf rum, bis alles weich und klebrig ist. Iwann ist es dann weg...und sie ist hochzufrieden!
  8. Ich hab auch hin und her überlegt, am Ende hat es sich von selbst erledigt. Ich wollte mir eigentlich noch so nen Quinny Zapp anschaffen. Mit 2 Bandscheibenvorfällen ist es langsam nicht mehr lustig den MC zu schleppen...aber für die paar Monate so viel Geld...hab das meiner Schwägerin erzählt und was sagt die "Ach, das Teil hab ich iwo bei uns rumstehen, nur den Adapter hab ich nicht mehr!" Zack, Adapter für nen Zwanni gekauft und ich bin im Himmel...das Teil ist so genial! Da es aber keine verstellbare Rückenlehne hat, haben wir jetzt noch Freunden von uns einen Herlag-Buggy für 20Euro abgekauft. Ist in 4 Positionen verstellbar, ist leicht, klein und recht stabil für nen Buggy...was der neu kostet weiß ich aber nicht! Für 40 Euro hab ich jetzt alles was ich will und bin glücklich!!
  9. Ich schick dir ganz viel Geduld rüber Simba... Bei Lucy hat es sich jetzt recht gut eingespielt *aufHolzklopf* und GsD ist sie auch alle Gemüse- und Obstsorten, die ich ihr anbiete. Mittags haben wir mittlerweile schon Kürbis, Pastinake, Zuccini, Broccoli, Fenchel, Karotte und heute zum 1. Mal Kolrabi ausprobiert. Sie findet alles lecker...kommt auf die Mama!! Heute hat sie auch zum ersten Mal seit langen wieder nur Kartoffel zum Gemüse gegessen...160g, ich finds toll!!
  10. Ja, vor allem, weil ich das Selbstkochen zwischendurch schon hinschmeißen wollte. Ich dachte, wenns ihr eh nicht schmeckt, wofür dann der Aufwand?! Nun ist es natürlich schön zu sehen wie es ihr schmeckt und wie sie sich freut!
  11. Das finde ich auch...vor allem, wo wir so Beikost-Startschwierigkeiten hatten! Bin stolz auf meine Maus!!
  12. @snoozle: Hast du schon probiert Getreide statt Kartoffel zu nehmen? Lucy hat auch keinen Brei mit Kartoffel gegessen. Ich hab dann einige Zeit lang das Gemüse mit Hirse gekocht. Das hat sie genommen. Mittlerweile reduziere ich die Hirse nach und nach und geb dafür mehr Kartoffel rein. Also momentan bekommt sie mittags einen Gemüse-(Fleisch)-Kartoffel-Hirse-Brei. Das akzeptiert sie! Heute Abend haben wir einen neuen Rekord aufgestellt! Ich hab Birne-Banane mit 4-Korn-Brei gekocht und sie hat 230g gegessen!!!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.